Selbsteinweihung

Celtic

Mitglied
Registriert
6. Januar 2006
Beiträge
192
Hallo an alle..hätte da mal ne Frage..KANN MAN EINE REIKI-SELBSTEINWEIHUNG MACHEN?..würde mich brennend interessieren..geht es?..wie funktioniert es?..antworten wären nett..mlg.. :confused:
 
Werbung:
Nee, wie soll das gehen ?

Eine Einweihung kannst du nur von einem Reiki-Meister kriegen, und wenn du mal Reiki-Meister bist, brauchst du keine Einweihung mehr.
 
Ja Celtic ..das ist möglich

einmal auf der Zen-Reiki Seite(http://www.zen-reiki.de/)... haben die das auch beschrieben .. Ich glaube da musst du auf Zen-Reiki klicken und dann links Selbsteinweihung auswählen

& zum anderen .. im Buch .. "Stein der Weisen" ... da ist es auch beschrieben

MfG Reo
 
ja. diese energie ist für jeden menschen verfügbar - wir sind aus ihr gemacht. diese energie ist liebe, gott, bewußtsein - wie auch immer man das nennen mag - kundalini, heilenergie ... es ist alles dasselbe ...

wenn du darum bittest und dazu bereit bist, dann weiht diese energie dich ein und führt dich durch die prozesse ... ;) - man nennt das selbsterkenntnis. denn nur darum geht es mE ;) ...
 
ob diese "selbsteinweihung" funktioniert, ist allerdings eine andere frage.. auch wenn diese energie jedem zur verfügung steht, es geht darum, sie richtig zu kanalisieren und rein zu halten..
alles liebe
thomas
 
hi Celtic - "alles is möchlich" wenn du nur willst und natürlich - wenn du es kannst - und ob man das dann noch Reiki nennen kann? Aber was sind schon Namen - sie sind Schall und Rauch - und vergehen wie der Atem in einer kalten Winternacht.

liebe Grüße Inti
 
Lobkowitz schrieb:
ob diese "selbsteinweihung" funktioniert, ist allerdings eine andere frage.. auch wenn diese energie jedem zur verfügung steht, es geht darum, sie richtig zu kanalisieren und rein zu halten..
alles liebe
thomas


soso ...

du bist also der meinung, dass du als mensch mit deinem begrenzten verstand da berufener bist, als "gott" selbst ?

*hihi*

... ist das nicht ziemlich sehr vermessen ? ...
 
ja also wenn gott selbst dir gesagt hat, daß reiki selbsteinweihungen funktionieren, sag ich nix mehr dagegen:)
noch eine frge stellt sich: wenn´s angeblich ohnhin funktioniert, braucht man ja auch keine selbsteinweihung dazu, oder?
 
Da kommt es aber auch drauf an, was für ein Reiki gemeint ist.

Eine Selbsteinweihung in Usui ist m.E. definitiv nicht möglich, und genau darauf basierte meine Antwort.

Ich dachte auch, deine Frage hängt damit zusammen.

Was mit den anderen Stilen ist, mag es ja möglich sein.

Da ich hier aber sowieso eine gewisse Meinung zu hab, möcht ich mich da auch zu Einweihungen nicht so gern äußern.
 
Werbung:
Celtic schrieb:
Hallo an alle..hätte da mal ne Frage..KANN MAN EINE REIKI-SELBSTEINWEIHUNG MACHEN?..würde mich brennend interessieren..geht es?..wie funktioniert es?..antworten wären nett..mlg.. :confused:


Hi Celtic,

über Reiki Selbsteinweihung weiss ich nicht Bescheid
aber googel es mal...

Aber ich möchte dir gerne berichten wie es mit mir war:

bevor ich in Reiki eingeweiht wurde... hatte ich bereits
Erfahrungen mit Heilenergie... durch Visualisierung etc...

heilte ich so ziemlich alles um mich herum
ich war ganz begeistert davon und hatte
echten Erfolg... stillte blutende Wunden
Verbrennungen, Zahnschmerzen...

Das ist schon Jahre her... jeden Abend sass ich
mindestens eine halbe Stunde und heilte die Menschen
ich kam mir einfach grossartig vor... fast schon heilig

und dann passierte es: ich bekam einen Hexenschuss
Ischiasprobleme, so dass ich nur noch humpelte
es hing andererseits auch mit dem Tragen zu schwerer
Lasten zusammen... beruflich war ich damals ziemlich
eingespannt und ich pack nun mal an

aber da konnte ich nicht mehr anpacken
ich war total arbeitsunfähig, was ich mir
eigentlich nicht leisten konnte weil es um
das eigene Geschäft ging und da hat man
nicht krank zu sein basta

so lag ich flach und begann endlich mal
an mich selber zu denken und begann
mich selbst zu heilen... es blieb mir ja
nichts anderes übrig...

Ich beschloss die Reiki Einweihung zu machen
und ich habe es nicht bereut... das war 1994...
nach der ersten Einweihung folgen 21 Tage mit
Selbst-Reikigeben Selbstheilung und Selbstreinigung
und das ist sehr wichtig...

bei Reiki III hatte ich danach eine sehr dramatische
Psychische Reinigung, wo ich auch Hilfe von meiner
Reiki Meisterin brauchte... Rat und seelische Unterstützung


Die Kraft vervielfältigt sich durch die Symbole
Reiki ist Ki-Energie die über das Herz geht
sie tritt vom Kronenchakra ein und geht über das Herz
im Gegensatz von Kundalini die über das Wurzelchakra
hochgeleitet wird... ich habe viele Bücher über Heilen
gelesen wie Barbara Ann Brennan oder die asiatischen
Heiler...

Wenn ich heute heile, was ich übrigens nur im
Freundeskreis tue und nur auf Bitte... so arbeite
ich mit Reiki aber auch mit den anderen Systemen
wie Chakren reinigen vor dem Reiki geben etc...
vornehmlich mit Visualisation und mit Farben

diesen link habe ich noch gefunden:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=36259

Es ist ein grosser Unterschied etwas aus Büchern zu
lernen oder in einem Seminar geschweige eine Einweihung
ich bezeichne mich als freidenkenden Menschen und
probier sowieso alles allein aus, aber die Reiki Einweihung
eine richtige Einweihung so wie sie sein soll... dazu kann
ich dir nur raten... :liebe1:


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben