Selbsteinweihung

Wir alle sind energetische Wesen
und können auch mit der Energie umgehen.

Wir alle haben auch zwei Hände und könnten ein Haus bauen.
Aber ... ich denke dafür holen wir uns lieber einen Fachmann
und wenn er uns nur ein paar Tips und Anleitung gibt.

Wenn du natürlich das Talent dazu hast, werden dir einige Sachen
leichter fallen und mit etwas üben würdest du
es auch alleine hinbekommen.

Aber was ist der Grund dafür?
Traust du anderen nicht?
Möchtest du keine Hilfe annehmen?
Ist es dir zu teuer?
oder...?

liebe Grüsse Iffi
 
Werbung:
Karuna schrieb:
Hi Celtic,

über Reiki Selbsteinweihung weiss ich nicht Bescheid
aber googel es mal...

Aber ich möchte dir gerne berichten wie es mit mir war:

bevor ich in Reiki eingeweiht wurde... hatte ich bereits
Erfahrungen mit Heilenergie... durch Visualisierung etc...

heilte ich so ziemlich alles um mich herum
ich war ganz begeistert davon und hatte
echten Erfolg... stillte blutende Wunden
Verbrennungen, Zahnschmerzen...

Das ist schon Jahre her... jeden Abend sass ich
mindestens eine halbe Stunde und heilte die Menschen
ich kam mir einfach grossartig vor... fast schon heilig

und dann passierte es: ich bekam einen Hexenschuss
Ischiasprobleme, so dass ich nur noch humpelte
es hing andererseits auch mit dem Tragen zu schwerer
Lasten zusammen... beruflich war ich damals ziemlich
eingespannt und ich pack nun mal an

aber da konnte ich nicht mehr anpacken
ich war total arbeitsunfähig, was ich mir
eigentlich nicht leisten konnte weil es um
das eigene Geschäft ging und da hat man
nicht krank zu sein basta

so lag ich flach und begann endlich mal
an mich selber zu denken und begann
mich selbst zu heilen... es blieb mir ja
nichts anderes übrig...

Ich beschloss die Reiki Einweihung zu machen
und ich habe es nicht bereut... das war 1994...
nach der ersten Einweihung folgen 21 Tage mit
Selbst-Reikigeben Selbstheilung und Selbstreinigung
und das ist sehr wichtig...

bei Reiki III hatte ich danach eine sehr dramatische
Psychische Reinigung, wo ich auch Hilfe von meiner
Reiki Meisterin brauchte... Rat und seelische Unterstützung


Die Kraft vervielfältigt sich durch die Symbole
Reiki ist Ki-Energie die über das Herz geht
sie tritt vom Kronenchakra ein und geht über das Herz
im Gegensatz von Kundalini die über das Wurzelchakra
hochgeleitet wird... ich habe viele Bücher über Heilen
gelesen wie Barbara Ann Brennan oder die asiatischen
Heiler...

Wenn ich heute heile, was ich übrigens nur im
Freundeskreis tue und nur auf Bitte... so arbeite
ich mit Reiki aber auch mit den anderen Systemen
wie Chakren reinigen vor dem Reiki geben etc...
vornehmlich mit Visualisation und mit Farben

diesen link habe ich noch gefunden:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=36259

Es ist ein grosser Unterschied etwas aus Büchern zu
lernen oder in einem Seminar geschweige eine Einweihung
ich bezeichne mich als freidenkenden Menschen und
probier sowieso alles allein aus, aber die Reiki Einweihung
eine richtige Einweihung so wie sie sein soll... dazu kann
ich dir nur raten... :liebe1:


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
Hallo Karuna..danke für die ausführliche beschreibung deiner Erfahrung..meine Frage beruhte darauf weil ich im Net darüber gelesen habe..mir ist klar wenn man heilt das es sich um Energie hantelt und das man Energie gibt aber auch aufnimmt..du saugst quasi die "Krankheiten" der zu heilenden in dich auf und es ist unbedingt wichtig diese negativen Energien von dir wieder abzugeben..persönlich denke ich auch das eine Selbsteinweihung eher nicht ratsam ist..ich danke dir und wünsch alles liebe für dich.. :)
 
Astralengel schrieb:
Da kommt es aber auch drauf an, was für ein Reiki gemeint ist.

Eine Selbsteinweihung in Usui ist m.E. definitiv nicht möglich, und genau darauf basierte meine Antwort.

Ich dachte auch, deine Frage hängt damit zusammen.

Was mit den anderen Stilen ist, mag es ja möglich sein.

Da ich hier aber sowieso eine gewisse Meinung zu hab, möcht ich mich da auch zu Einweihungen nicht so gern äußern.
Hallo Astralengel..es gibt unmöglich viele Reikiarten denke ich und ich muß zugeben dass ich keine spezielle meinte..danke dir aber herzlich für deine Meinung..auch dir alles Glück mfg..
 
Hallo nochmal an alle..erstmal dank ich euch für die zahlreichen Eeinträge und Komentare..ich habe tolle Infos-Adressen und Angebote erhalten und werde die Sache im Stillen nochmal überlegen..auf jeden Fall werde ich mir die Adressen durchsehen und mir ein genaues Bild zu machen..auf die Frage hin: Es kann nicht sein dass >was man in sich hat< und es hervorholen möchte-was meist nicht ohne fremde Hilfe möglich ist-nur durch unmengen von Geld aktiviert wird oder?..ein finanzielles Problem-ja-den ich glaube vieles ist auch möglich durch sich selbst...mfg an alle..
 
Lobkowitz schrieb:
ja also wenn gott selbst dir gesagt hat, daß reiki selbsteinweihungen funktionieren, sag ich nix mehr dagegen:)
noch eine frge stellt sich: wenn´s angeblich ohnhin funktioniert, braucht man ja auch keine selbsteinweihung dazu, oder?


ich denke es hilft immer ungemein, wenn der verstand etwas hat, wo er hinpacken kann. von daher denke ich, dass eine "einweihung" eine art türöffner sein kann ...

wenn man einfach energiearbeit macht oder wie bei mir - über das meditieren - mit dieser energie in kontakt kommt, geht das auch von ganz allein und still und heimlich ...

mE sind auch deshalb die reikisymbole da - sie sind ein spielzeug für den verstand - aber ich selbst habe keine einweihung von reikianern und kann das deshalb nicht wirklich beurteilen. man müßte dann vll. meine energien mit denen eines reiki-eingeweihten, der mit symbolen arbeitet vergleichen :) ... also so praktisch in der anwendung ...



ansonsten habe ich ähnliche erfahrungen wie karuna gemacht und nutze die energie heute nicht mehr für andere, sondern nur für mich und in ganz speziellen fällen ... ich habe festgestellt, dass diese energie sozusagen ein eigenleben hat und sich in bewegung setzt von ganz allein ... sie benutzt mich also sozusagen ...

für mich ist das ein wichtiger aspekt, der viel aussagt, über die energie selbst und über das was wir sind ... deshalb schreibe ich überhaupt immer wieder in diesen threads, weil ich glaube, dass das eben vielen reiki-eingeweihten entgeht, die diese energie zu kontrollieren glauben ;)
 
mara... schrieb:
für mich ist das ein wichtiger aspekt, der viel aussagt, über die energie selbst und über das was wir sind ... deshalb schreibe ich überhaupt immer wieder in diesen threads, weil ich glaube, dass das eben vielen reiki-eingeweihten entgeht, die diese energie zu kontrollieren glauben ;)

Ja, das gibt es natürlich, logisch, mara, es gibt auch andere Wege, sich solche Energien ins Leben zu holen. Reiki ist nur ein in sich selbst geschlossenes System, Werkzeug, Heilenergien zu entwickeln, umzusetzen, Heilung zu erfahren, sein Energiepotential zu bereichern.

Sagt keiner was dagegen, mara, daß Du auf anderem Wege dazu gekommen bist. Es gibt kein "Patent" auf Heilenergie, auch wenn manche Reikiorganisationen, denen ich auf meinem langjährigen Reikiweg begegnet bin, das glauben.

Aber um nochmal zu vergegenwärtigen: Es geht hier um eine Form, ein Werkzeug, Heilenergie zu reinstutionalisieren.

Wenn Du schon ein"Ofenrohr" von Heilnergie über Deinem Kronenchakra kanalisieren kannst, fein.
Das ist sehr erfreulich für Dich. Doch bedenke, daß es Leute gibt, für die das nicht selbstverständlich ist und die Wege suchen, diese Form der Energie zu aktivieren. Und da ist Reiki ein sehr konkreter Weg.

Beiträge wie Deiner stiften mE eher Verwirrung, da viele am Anfang verunsichert sind und mit dem irrationalen dieser Energieform schwer klarkommen.
Klar kannst Du sagen, daß man alle Seiten beleuchten soll. Aber wenn man sich dieses Unterforum mal anschaut, häufen sich die Threads, aus denen ganz klar hervorgeht, daß eine Menge Mist gelesen wurde, bevor überhaupt mal ein einziger Kontakt mit Reiki zustandekam.

Und das wird einer an sich sehr guten Sache wie Reiki nicht gerecht.

LG, Artisan:)
 
Artisan schrieb:
Ja, das gibt es natürlich, logisch, mara, es gibt auch andere Wege, sich solche Energien ins Leben zu holen. Reiki ist nur ein in sich selbst geschlossenes System, Werkzeug, Heilenergien zu entwickeln, umzusetzen, Heilung zu erfahren, sein Energiepotential zu bereichern.

ein in sich "geschlossenes" system. das hast du schön gesagt und genauso empfinde ich auch die menschen, die reiki praktizieren - als ein in sich geschlossenes system ;)

das bemängele ich am meisten. diese energie ist das genaue gegenteil - sie öffnet, sie macht weit ...

aber selbstverständlich kann ich keine allgemeingültige aussage treffen. meine erfahrungen beruhen nur auf ein paar privaten begegnungen und vor allen dingen auf die immer wieder in diesem forum von reikianern gezeigte kritikunfähigkeit und engstirnigkeit ... ;)

Sagt keiner was dagegen, mara, daß Du auf anderem Wege dazu gekommen bist. Es gibt kein "Patent" auf Heilenergie, auch wenn manche Reikiorganisationen, denen ich auf meinem langjährigen Reikiweg begegnet bin, das glauben.

für mich ist das dasselbe wie mit allen lehren die auf eine person bezogen sind. sie verlieren mit der zeit ihre wahre bedeutung und werden nur noch systematisch nachvollzogen - ohne den sinn und die bedeutung zu kennen.
das ist aber nur meine meinung ...

Aber um nochmal zu vergegenwärtigen: Es geht hier um eine Form, ein Werkzeug, Heilenergie zu reinstutionalisieren.
Wenn Du schon ein"Ofenrohr" von Heilnergie über Deinem Kronenchakra kanalisieren kannst, fein.
Das ist sehr erfreulich für Dich. Doch bedenke, daß es Leute gibt, für die das nicht selbstverständlich ist und die Wege suchen, diese Form der Energie zu aktivieren. Und da ist Reiki ein sehr konkreter Weg.

ich habe keine ahnung von der größe des kanals - grins ... das interessiert mich auch nicht. ich nutze diese energie einzig zur heilung meiner selbst, zur auflösung meiner blockaden. das ist kein wettbewerb - es ist unser natürliches erbe - unser natürliches sein. der energiefluß wird nach meiner erfahrung nicht "größer" "dicker" sondern reiner und diese reinheit erreicht man nicht durch eine einweihung, sondern durch arbeit an sich selbst ... ich arbeite jetzt seit 15 jahren mit dieser energie an mir und erst in den letzten 3 jahren so effektiv, dass ich meine wirklich tiefen blockaden anschauen und lösen kann.

reiki kann nur dann ein konkreter weg sein, mE, wenn denen, die reiki "lehren" klar ist, wozu diese energie da ist, wo sie herkommt und was sie ist, was sie bewirkt und wohin es führt, wenn wir uns darauf einlassen ... ich habe bis heute noch keinen reikianer getroffen, der mir auf diese fragen zufriedenstellende antworten liefern kann - aber ich bin für neue erfahrungen immer offen :D ;)

Beiträge wie Deiner stiften mE eher Verwirrung, da viele am Anfang verunsichert sind und mit dem irrationalen dieser Energieform schwer klarkommen.

ja und das ist auch gut so. die verwirrung ist völlig normal, das ging mir auch so. das wissen was diese energie ist, ist in jedem menschen frei abrufbar, wir brauchen keine bücher, keine lehrer ... wir müssen nur nach innen hören. dort finden wir nicht nur die energie, sondern auch den dazugehörigen lehrer und der weiß besser als es jeder reikianer wissen kann, was wir brauchen, wieviel wir brauchen und wann wir es brauchen ...

Klar kannst Du sagen, daß man alle Seiten beleuchten soll. Aber wenn man sich dieses Unterforum mal anschaut, häufen sich die Threads, aus denen ganz klar hervorgeht, daß eine Menge Mist gelesen wurde, bevor überhaupt mal ein einziger Kontakt mit Reiki zustandekam.
Und das wird einer an sich sehr guten Sache wie Reiki nicht gerecht.
LG, Artisan:)

ich verstehe dein anliegen. ich weiß wie es ist, wenn man etwas "erfährt" dass einem gut tut und man dieses "gute" weitergeben und anderen zugänglich machen möchte. genau das ist mE auch dem "erfinder" des reiki passiert. er hat diese energie auf dieselbe weise erhalten wie ich zb. - das scheint aber keinem mehr so richtig klar zu sein. irgendwann hat jemand diese energie für sich entdeckt und das war nichts neues. das "tao" - der "buddhismus" auch diese religionen kennen diese energie und nutzen sie zur reinigung und selbsterkenntnis.

darum geht es. es geht eben nicht darum andere damit zu "heilen", dass können wir gar nicht. wir können anderen nur den zugang zu dieser energie schaffen, oder wenn sie sich von allein meldet, was heutzutage vielen menschen passiert - ihnen beistehen und erklären, WAS ihnen da begegnet ...

das nimmt verwirrung - wahrheit. nicht etwas zusammengereimtes. diese energie braucht keine symbole und regeln und hierarchien ...

reiki ist gut, wenn man sie mit diesem wissen anwendet - um menschen mit der energie in kontakt zu bringen. aber nicht, um ein glaubenssytem weiterzugehen, dass keine hand und keinen fuss hat ...
 
also von einer selbsteinweihnung hab ich noch nie gehört, aber eine freundin von mir ist per telefon eingeweiht worden, mittlerweile schon in den 2. grad. sie hat dafür kein geld bezahlt, weil die reiki priesterin gesagt hat, dafür darf man kein geld nehmen, sie nimmt nur naturalien und so hat sie es eben auf diese art und weise gemacht.

was haltet ihr davon??
 
Sitanka schrieb:
also von einer selbsteinweihnung hab ich noch nie gehört, aber eine freundin von mir ist per telefon eingeweiht worden, mittlerweile schon in den 2. grad. sie hat dafür kein geld bezahlt, weil die reiki priesterin gesagt hat, dafür darf man kein geld nehmen, sie nimmt nur naturalien und so hat sie es eben auf diese art und weise gemacht.

was haltet ihr davon??


ich finde es sollte ein laden eröffnet werden in jeder stadt, wo man reiki in flaschen abgefüllt kaufen kann ;)

:D
 
Werbung:
Ich verrate hier jetzt ein Geheimnis, die Selbsteinweihung in den Reiki Lehrer / Meister.

Ich wollte immer Reiki haben, ohne dafür zu bezahlen. Und wie es so ist
hatte ich die Gelegenheit mich selbst in Reiki einzuweihen.

Eines Nachts bekam ich Besuch, mein Körper wurde ganz heiß, Angst
machte sich breit, weil ich nicht wüsste, was das war.

Und dann erkannte ich, dass ein Wesen bei mir war und mir ins Ohr flüsterte,
das er mir sagen will, wie ich mich selbst in Reiki einweihen kann.

Irgendwie hat das Wesen gestunken, nach altem Fisch und Morast,
aus dem Mund stank das Ding, wie eine Kuh aus dem Arsch.
Aber das war mir egal, ich wollte Reiki, ich wollte Heiler werden.

Also erzählte mir dieses Wesen wie das geht.

Hier das Ritual:

Er sabberte mir ins Gesicht während er sprach, du musst dir auf dem
Kopf, wo sich das Kronenchakra befindet, ein kreisrundes Loch rasieren,
damit die Einweihungsenergie fließen kann. Als nächstes, die Füße waschen, damit eine Explosion verhindert wird, denn wenn die Einweihungsenergie durch das Kronenchakra bis hin zu den Fußsohlen fließt, werden dir nicht nur die Füße qualmen sondern deine Fußnägel werden sich aufrollen und ein Gestank der Selbstherrlichkeit wird sich bereit machen, sagte er.

Also tat ich das, was er sagte, auf meinen kreisrunden rasieren Kopf sprühte ich Schlagsahne und garnierte dies mit Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren und zum krönenden Abschluss, ein Pfirsich. Das muss man 10 Std. auf dem Kopf lassen, damit alle ätherischen Öle in das Kronenchakra einziehen können.

Danach schließe die Augen sagte er, dann wirst du ein rosalicht sehen und im diesem rosalicht werden kleine rosa Schweinchen rumlaufen, dann sagte ich, wie soll ich rosa Schweinchen sehen, im rosalicht? Er lachte, aber du wirst das Grunzen hören und das Quicken.

Er sagte, warum wolle ich unbedingt die rosa Schweine sehen? Ich sagte, weil ich wissen will, womit ich mit abgebe, du kannst mir ja viel erzählen, daraufhin sagte er, sein nicht so skeptisch, ich bin doch ein Engel, der dir hilf, bei der Selbsteinweihung. Na gut, dachte ich mir, wenn er es sagt, wird es schon stimmen.

Als die Einweihung vorbei war fühlte ich mich herrlich, wie in Liebe gehüllt. Der Pfirsich kullere zwischen meinen Beinen, Holldrio.

Doch dann, als es für mich scheinbar kein zurück mehr gab, erkannte ich plötzlich das Wesen, es war kein Engel, es war ein kleiner Stinkender Gnom, der lachte und sagte, wieder einen erwischt.

Und wo waren nun die rosa Schweinchen, ich fand sie, in machen
Menschen sind sie zu Hause und gemeinsam schweben Mensch und rosa Schwein auf einer rosa Wolke und der Mensch hört nur das Quicken und Grunzen, aber sehen tut er nichts.

Ich lernte daraus, es wurde mir viel versprochen und als ich mich darauf
einließ und die Einweihung vorbei war, sah ich das wahre Gesicht dieser Einweihung.

Und was habe ich nun davon?
Kaum noch Haare auf dem Kopf und Schweißfüsse, die Explodieren können.
 
Zurück
Oben