Sein und das Nichtsein bilden zusammen eine Acht?

Werbung:
Nicht zusammen, denn es gibt nur Nichtsein und Sein oder vice versa.

Die 8 ist die dualisierte Null, der eingedrehte Kreis O. Die Taille. Wie pubertär, hihi.
Wir laufen entlang und meinen es ist die jeweils andere Welt, WEIL wir entlang laufen.
Jo, mag Kraft geben im Falle.

Loge33
 
Acht Unsterbliche; Acht Symbole des Gelehrten (Perle, Klangstein, Münze, Rhombus, Bücher, Gemälde, Rhinozeroshorn, Schafgarbenblatt); Acht Trigramme; Achtfältiger Pfad des Buddhismus; Acht Symbole des Buddhismus (Meeresschnecke, Schirm, Baldachin, Lotus, Vase, Fisch, endloser Knoten, Rad der Lehre); Weiter wird der Acht eine zentrale Bedeutung für die Entwicklung des Mannes zugeschrieben (mit 8 Monaten Milchzähne, mit 8 Jahren deren Verlust, mit 2×8 Jahren geschlechtsreif, mit 8×8 Jahren zeugungsunfähig); acht Pfeiler des Himmels der alten Kosmologie und dementsprechend 8 Himmelsrichtungen, Berge, Winde und Pforten der Regenwolken.
 
oh - das mit den 8x8 zeugungsunfähig sein, das wußte wohl mein großvater nicht ... der hat mit 69 noch ein kindlein gezeugt ... tsss... da sieht man wieder, was bei unwissen alles rauskommt.
und ansonsten wärs nett, wenn du mir den schamanischen kontext erklären könntest - nicht nur vom zeugungsunfähig sein.

:)
 
oh - das mit den 8x8 zeugungsunfähig sein, das wußte wohl mein großvater nicht ... der hat mit 69 noch ein kindlein gezeugt ... tsss... da sieht man wieder, was bei unwissen alles rauskommt.
und ansonsten wärs nett, wenn du mir den schamanischen kontext erklären könntest - nicht nur vom zeugungsunfähig sein.

:)


Ich habs nur mal so von Wiki kopiert:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben