Seid Ihr zufrieden mit Euerm Körper, Aussehen usw.?

Ja tenshi man schaut zuerst nur auf das äussere und lässt sich blenden, leider.
Es bleibt aber dabei dass wir einen Fehler machen wenn wir jemanden auf Grund seines äusseren beurteilen. Ich finde zum beispiel das ein sogenannter "Penner" mehr vom Leben weiß als eine Veronika Pohl zum Beispiel
 
Werbung:
Joh, Hermine, Du hast vollkommen Recht!!

Heute!! sehe ich das anders als vor 15/10 Jahren.

Niemand ist vollkommen (he, Niemand, ich meine nicht Dich, sondern niemand :escape: ).

Ich will ich sein dürfen und sonst nichts.

LG
Maike
 
tenshi schrieb:
tja.. ich bin 20 und weiblich - wer ist da wirklich zufrieden? aber es könnte schlimmer sein.. allerdings halt ich nichts von dem gerede, dass NUR die inneren werte zählen, denn das erste was man von einem menschen sieht sind die äußeren und jeder macht sich daraus ein erstes bild.. die frage ob man zufrieden ist kommt daher meiner meinung eher daher ob man sein inneres nach außen trägt oder nicht und das tue ich doch meistens..

Hi, Tenshi,

als ich so alt war wie Du, habe ich auch so gedacht.
Schuld ist heute die Modeindustrie, das Fernsehen usw.

Nur noch 60-90-60 Typen und alles perfekt geschminkt oder aufgeblasen mit Silikon....

Weist Du, eines Tages kommt das Erwachen, dann liegt alles schön zerknittert unter der Fusssohle...... :tongue2: und was dann?????

Eines Tages sagst auch Du, mir ist es egal, was für kleine Mä,gel ich habe, obwohl ich auch festgestellt habe, dass Schönheit erst mal aufmerksam macht und Vorzug hat - und dann erst kommt die Beurteilung. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät?

Danke für Deine Meinung, Tenshi,
Maike
 
Olga schrieb:
Mein Mann, wirft mir immer vor, ich lege auf das Aussehen anderer keinen Wert.
Er weiß ja nicht, was für ein Glück er damit hat.
Er ist ein ausgesprochen schöner Mann.
Eigentlich gefallen mir pummelige Männer besser. :D


Ach, Olga, wie schön, ich liebe solche Männer, habe selbst so einen :lachen: schönen Pummel, aber einen langen, und will keinen anderen.... :daisy:


Guten Abend
Maike
 
TheFool schrieb:
Hallo Ihrs ;)

Ich stimme Tenshi zu; der erste Eindruck, den ich von einem Menschen habe, wird mir (zumindestens meistens) optisch vermittelt. Gefällt mir das Äußere nicht, und muß ich nichts mit ihm zu tun haben, dann wird auch nichts draus. 'Gefallen' tut mir dabei das (körperliche) Aussehen (Haltung, Gesicht, Habitus); auf die Bekleidung lege ich eher weniger Gewicht. Erst beim näheren Kennenlernen kann ich dann (für mich) beurteilen, ob ich diesen Menschen, dessen Äußeres mir zusagte, auch wirklich auf meine 'Plus'-Liste setze, oder besser nicht ;)

Da ich als Vergleich nur mich habe, gehe ich davon aus, das andere ebenso vorgehen. Also lege ich bei mir Wert auf einen (möglichst) aufrechten Gang, Körperpflege, und neuerdings auch Bodybuilding (Schwabbelbauch; sieht bestimmt nicht gut aus ;) ). Bis auf den Bauch bin ich mit mir (meinem Körper) zufrieden (zumindestens heute, nach meiner etwas umfangreicheren Diät :) ). Auf die Wahl der Bekleidung achte ich weniger, meist trage ich blau-schwarz, manchmal aber auch schön bunt (je nach Stimmung), und das passt dann oft nicht so ganz zusammen (z.B. ein quietsch-grünes Hemd und knallrot T-Shirt, abgesetzt mit einem blauen Halstuch).

An meinen inneren Werten arbeite ich seit nunmehr über 9 Jahren; es hat sich einiges geändert, vieles zum positiven (meine Meinung). Der massive Schub kam dann nocheinmal Anfang letzten Jahres (bis ca. März diesen Jahres). Jetzt nähere ich mich langsam dem Punkt, an dem ich sagen werde:

Ja, ich bin mit mir zufrieden.


Liebe Grüße, Lutz

Nun ja, bei Männern habe ich das auch schon öfters bemerkt, dass sie sich vom Aussehen (blenden) leiten lassen :schaukel:

Aber: Wie sagt man so schön?: Wer kauft schon gerne eine Katze im Sack??

Also, näher kennen lernen halte ich dann doch für das Wichtigste, vielleicht an 2. Stelle?????

Ich mag keine Waschbrettmänner-Bäuche. Und keinen durchtrainierten Körper. Da muss ich mich ja anstrengen, nicht hinterher zu stehen :)

Nein, ich will auch keinen Hängebauch haben, aber etwas weiches ist dorch erlaubt, oder?

Vielleicht gehörst Du zur jungen Generation, und die meisten jungen Männer wollen den Mädchen gefallen...aber weisst Du was, viele Mädchen wollen Vorzeigemänner, aber schauen auch gerne mal den "Älteren" nach, weil, dieser Mann hat doch das Gewisse Etwas........

Gefalle Dir zuerst, und dann gefällst Du auch den anderen, was meinst Du???

Lg
Maike
 
@Hermine22: tja.. meine zähne sind so ein thema.. meine schneidezähne sind etwas länger und mein einer eckzahn steht dank menier unfähigen zahnärztin etwas nach hinten.. find ich aber nicht so schlimm.. stören tuts mich nur auf fotos.. ich gehör nicht zu den auffälligen mädls.. wollt ich auch nie.. wenn ich auffale dann für gewöhnlich eher negativ.. und ich meine mit aussehen ja nicht unbedingt ob jemand dick oder dünn ist oder dem schänheitsideal entspricht.. eher ob jemand gepflegt ist.. darauf leg ich schon wert..

Maike Gutjahr:
tja.. stimmt schon.. aber von der modeindustrie bin ich denk ich nicht so geprägt.. dafür war ich schon als kind zu dick :).. was mich heute eher stört ist dass ich mit 16 eigentlich eine wirklich gute figur hatte und die jetzt nicht mehr hab.. obwohls inzwischen wieder ganz ok ist und ich gut damit leben kann.. aber so alle 2 monate störts mich mal einen halben tag eben unheimlich.. liegt meistens daran dass meine oma mich nervt.. geht aber auch zu schnell wieder vorbei als dass ichs ändern würde..
 
Ungeachtet der Tatsache, dass ich dazu neige, mir im Halbjahres-Rhythmus die Haare umzufärben, schalte ich mich auch mal in die Diskussion ein und behaupte, dass ich ziemlich zufrieden mit mir bin.

Ich denke schon, dass viel von dem, wie wir äußerlich auf andere wirken, von innen heraus kommt. So darf ich mir z.B. fast täglich anhören, dass ich meistens einen unbewegten, distanzierten Eindruck mache. Das ist größtenteils auch wirklich so gewollt. Trotzdem sollte man nie zu viel Wert auf den ERSTEN Eindruck legen, denn jeder Mensch hat zwei Seiten. Mindestens.

Oh je, diese gebräunten, geölten Zahnpastalächeln-Werbeplakat-Männer mit den überzüchteten Waschbrettbäuchen kann ich auch nicht leiden. Die haben so gar nichts Besonderes mehr, finde ich, nicht zuletzt dadurch, dass man sie alle fünf Minuten auf irgendwelchen Reklame-Zettelchen zu sehen bekommt. Laaangweeeiliiig... :sleep2:
 
Hi ihrs,
tja mit nunmehr 38 Jährchen die wir alt sind (zumindes unser Körper - das Alter der einzelnen Anteile Variiert ja gewaltig von 4 bis mitlerweile 65 oder so)
haben wir endlich geschafft die Anerzogenen Komplexe ab zu legen...
naja gut noch nicht alle in vollem Umfang, aber wir abeiten dran und Ich (cailly) denke endlich den Anerzogenen "als Mädchen/Frau muss man doch schlank und zart sein" - Mist abgelegt zu haben, ich bin wie ich bin und unser Körper hat genau die Figur die er auch "braucht" und "gebraucht hat" zum Überleben....der "uns als ideal anerzogene" Körper hätte all das was wir hinter uns haben NIE durchstehen können.
Soviel erstmal zum eigenen Aussehen - wir sind im großen und ganzen Jedenfalls mit unserem Aussehen ganz zufrieden... selbst Franky der ja nunmal das Problem hat als "Mann" in einem "frauen Körper" zu stecken *g*

Übrigens, ich mag auch eher die "molligeren Männer" - ein Mann ohne "kuschelbauch", nee da würd ja was wichtiges Fehlen *fg*

Allerdings erleben wir gerade mal wieder ne Phase wo ich mit Franky gemeinsam ein wenig den "provokations-Kurs" die Kleidung betreffend drauf haben - ist schon erstunlich wie manche Leuts einen Ansehen, wenn man sich "auffälliger" Kleidet, und wie wenige doch wirklich etwas sagen *lach*
Interessant sind allerdings die "oberflächengedanken" der meisten Menschen...
wobei Männer da echt interessante Gedanken haben können, wenn sie nicht so platt nur an das "eine" denken....*fg*
Wobei unser "kleidungs-stil" passt auch zu unserer allgemeinen Lebensauffassung - wir sind eben eine "freie, wilde" Frau und weder das "zierpüpchen" noch das "graue Mäuschen" zu dem uns früher immer die Menschen unserer Umgebung machen wollten..
und genau DAS passt eben auch zu uns - als Gesamtheit.
liebe Grüße,
Cailly
 
Werbung:
So richtig zufrieden bin ich mit meinem Körper nicht - in letzter Zeit ziehts mal im Rücken oder knackt im Knie. Aber die farbliche Gestaltung meines Körpers muss ich nicht verbessern, Haarersatz ist auch nicht nötig, ich scalpiere mir auch nicht die Beine und ich werd mir auch kein Silikonkissen in meinen Bauch operieren lassen, um einen "Kuschelbauch" zu bekommen.
Wisst ihr übrigens, daß bestimmte Stoffe des Hopfens wie weibliche Hormone wirken? Die rundlichen Formen der Biertrinker kommen davon, und nicht von den Kalorien. D.h. das herbe Pils (viel Hopfen) ist zwar sehr männlich in der Wirkung aber weiblich. :D:D
liebe grüße Inti

PS - warum fragt keiner "seid ihr zufrieden mit eurem Geist mit eurer Seele"?
 
Zurück
Oben