Seid Ihr zufrieden mit Euerm Körper, Aussehen usw.?

Lieber Inti,
das stimmt nicht so ganz. Vom Bier nimmt der Mensch zu, aber die Bierbauchbauchbildung ist typisch Mann. Man sieht ja Maenner, die ueberall geradezu duerr sind, aber einen Schmaerbauch haben.
Da lagert sich bei Maennern das ueberschuessige Fett ab, sie sind so konditioniert.
Bei Frauen ist es eher der Allerwerteste und die Oberschenkel.
Ansonsten muss ich immer leise grinsen, wenn ich solche Diskussionen lese und hoere...
Denn allein die Ausgangsfrage bedeutet, dass das Aussehen einen riesigen Stellenwert hat, sonst wuerde kein Mensch darueber schreiben, weil er naemlich nicht darueber nachdenken wuerde.
Wenn ich in den Spiegel schaue und mir noch immer gefalle, dann ist das jedes Mal ein positiver Schub.
Ob ich mich anders fuehlen wuerde, waere ich ein hutzeliges Faltenweib, dazu dick, weiss ich nicht!
Vielleicht waers mir ja egal, denn alt genug bin ich und den Durchblick habe ich auch ;)
Mir wird immer deutlicher bewusst, dass ich hier auf der Durchreise bin mit einem geliehenen Vehikel, das ich eines Tages abgebe.
Trotzdem ist es fuer mich ein gut Teil Lebensqualitaet, dass ich immer noch gut aussehe und vor allem, kerngesund bin.
Dieses mich "elastisch und frisch" fuehlen ist mir enorm wichtig!

Eine schoene Woche wuenscht
Bijoux
 
Werbung:
Schönen Guten Morgen!

Da gibts einen ganz fiesen Spruch: "Ab 30 ist jeder für sein Gesicht selbst verantwortlich...."

Aber im Ernst: Ich denke, da ist was dran. Die berühmten Lachfalten bei Menschen, die gerne & viel lachen, die hängenden Augen bei Menschen, die oft depressiv dreinschauen, die ständig zusammengekniffenen Lippen, hängende Mundwinkel, wenn man ewig unzufrieden ist etc., alles prägt sich im Laufe eines Lebens im Gesicht ein.

Auch im körperlichen kann man viel "wortwörtlich" übernehmen: Diszipliniert und stahlhart - weich und nachgiebig, hat oft Federn (Haare) gelassen, lässt sich graue Haare wachsen......

Bereits der Gang und die Haltung können ja einiges über die Einstellung eines Menschen aussagen: Elastisch, federnder Gang, energischer Gang, hängende Schultern und "in sich gekehrt" etc.

Also, im Großen und Ganzen denke ich schon, dass das Aussehen von unserem Inneren mitbestimmt wird - Wie innen, so außen - da wird schon was dran sein....

Ob ich mit meinem Aussehen zufrieden bin? Ich bin (im Moment) ein undisziplinierter Mensch, der ständig ans Essen denkt..... (Positiv betrachtet: ich bin ein Mensch, der unheimlich gut genießen kann....:) ) und das zeigt sich eben momentan leider im Außen :angry2:

Aber sonst find ich mich ok..... Zumindest denke ich, dass es Sinn macht, genauso auszusehen, wie ich eben aussehe. Genau mit diesem Aussehen habe ich meinen jetzigen Partner "angezogen".

Übrigens: Waschbrettbauch finde ich schrecklich..... Ich steh total auf Männer mit Bäuchlein....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Es ist auch bei mir so, daß ich die Menschen zuerst nach dem Aussehen beurteile (anders ist es ja gar nicht möglich, außer man fängt ein Gespräch mit ihnen an), wichtiger als das angeborene Aussehen ist mir dabei aber Kleidungsstil, Mimik und Bewegung. Da kann man schon viel über die Leute erfahren. Die Stimme ist mir auch sehr wichtig, manchmal trifft man einen total gut aussehenden Menschen, und wenn der dann anfängt zu reden....

Im persönlichen Gespräch kann man die Leute dann richtig kennen lernen, und das Aussehen tritt zurück.

Mein eigenes Aussehen: ich bin zum Glück nicht eitel!!! Ich finde, daß ich durchschnittlich aussehe, was oft sehr praktisch ist (man fällt nicht so auf und hat daher mehr Freiheiten zu tun, was man will - man wird nicht so beobachtet).

Liebe Grüße

mond
 
Hallo, Leute,

nunja, es kommen doch sehr zahlreich Eure Meinungen herüber.

Im Grossen und Ganzen seid Ihr zufrieden mit Euch.
Und Ihr legt auch wirklich Wert auf Euer Aussehen, aber letztendlich sind wir da überein, dass wir uns so nehmen wir wir sind und alles andere hochgezüchtet ist.

Es ist wirklich so, solange man sich "schön" findet, ist man auch zufrieden mit sich selbst, aber wirklich, ich habe eine FReundin, die ist sehr krank und wenn ich an sie denke, dann vergesse ich alle Fältchen oder Schwimmringe (naja, so um die Hüften herum bin ich auch nicht gerade mehr in fester Verfassung :dontknow: ), die sich bei mir wohl fühlen :D

Und die Frage ist ja auch: Wen will oder soll man gefallen??? Sich selber, oder den Anderen?

Und wenn man dies eindeutig beantworten kann, hat man ja die richtige Einstellung zu sich und seinem Aussehen, oder?

Schöne Woche wünscht
Maike
 
Liebe Reinfriede,

habe mal wieder lächeln müssen - ja, das macht schön!!!

Du hast ja so recht!!!

Manchmal habe ich auch im Spiegel gesehen, wenn ich traurig war, sah ich nicht gut aus, wenn ich fröhlich war, sah ich besser aus, und wenn ich krank war, fand ich mich um Jahre älter...... :escape:

Ich musste wirklich ein bisschen schmunzeln, aber Deine Zeilen sprechen aus dem, wie es ist: Schönheit kommt von Innen!!!

Man sagt ja auch: Jeder Mensch ist schön, hat was Besonderes....

Waschbrettbauch oder Silikonbusen....was solls!

Ich habe mich manchmal gefragt, ob die Damen mit Silikon von den Mânnern auch am Busen berührt werden wollen???? ich hätte da Angst, dass das Paket verrutscht und würde glaube ich, nicht wollen, dass Mann den Silikonbusen massiert, als wäre es ein normaler....Ob das was bringt? Ich meine, das ist ja so, als gehe ich auf Werbesendung und darf das Model nicht berühren....... :roll:

LG
Maike
 
.....hatte ich immer wegen meiner Größe - (156cm)..... ich wollte immer gerne lange Beine haben - damals, als ich 16 war, kamen die Superminis - ich hatte ja hübsche Beine - aber halt zu kurze....
e060.gif


Später habe ich den Vorteil entdeckt, dass ich durch meine Größe und meine zierliche Figur immer viel jünger wirkte, als ich war (oder bin) .....da hab ich meine Komplexe abgelegt.....

Ich kann mich noch an eine Episode erinnern, als ich mit meinem ersten Kind hochschwanger in der Straßenbahn auf dem Sitz, der für Schwangere vorgesehen ist, gesessen hab - ich hatte einen weiten Mantel an und die Tasche so auf meinem Schoß stehen - da kam ein alter Mann und fragte, ob ich nicht aufstehen wolle.....was ich auch tat - (ich war so jung und so blö und so wohlerzogen) - aber als ich so dastand mit meinem dicken Bauch, da hat er sich tausendmal entschuldigt - es war ihm schrecklich peinlich - mir aber auch - und ich setzte mich nicht mehr hin.....

Jetzt habe ich den Nachteil, dass, wenn ich ein paar Kilos zunehme, meine Oberschenkel, Po und Bauch ziemlich dick werden - was sich bei großen Frauen besser verteilt, staut sich bei mir in diesen Regionen - und deshalb: WEG DAMIT!
Bei Männern gefällt mir auch besser, wenn sie kräftiger gebaut sind - meiner ist mir zu hager und zu nervös (und eingebildet, arrogant und hochmütig) ...
stupid.gif


Waschbrettbauch? Nein, danke! Wer will schon auf einer Waschrumpel schlafen....
s040.gif


.....ich hätte lieber so einen Kuschelbär - bei dem man sich einfach geborgen fühlt, wenn der seine kräftigen Arme um einen legt
hi.gif


In diesem Sinne....
.....grüß euch lieb
freunde01.gif

evy
 
Inti schrieb:
So richtig zufrieden bin ich mit meinem Körper nicht - in letzter Zeit ziehts mal im Rücken oder knackt im Knie. Aber die farbliche Gestaltung meines Körpers muss ich nicht verbessern, Haarersatz ist auch nicht nötig, ich scalpiere mir auch nicht die Beine und ich werd mir auch kein Silikonkissen in meinen Bauch operieren lassen, um einen "Kuschelbauch" zu bekommen.
Wisst ihr übrigens, daß bestimmte Stoffe des Hopfens wie weibliche Hormone wirken? Die rundlichen Formen der Biertrinker kommen davon, und nicht von den Kalorien. D.h. das herbe Pils (viel Hopfen) ist zwar sehr männlich in der Wirkung aber weiblich. :D:D
liebe grüße Inti

PS - warum fragt keiner "seid ihr zufrieden mit eurem Geist mit eurer Seele"?

Lieber Inti, wie alt bist Du eigentlich? das ist nicht wichtig, aber wenns anfängt zu knarren im Körper, sind die meisten so über die 40....hm, oder +/-...

Mein Freund trinkt kein Bier, und hat einen Bauch....
Und gestern war ich in der Kirche, da haben wir mit unserem Pfarrer gesprochen, der ist so schlank!! echt, und hat soooo einen Bauch!!!

Da habe ich mich auch gefragt, wie kann das???

Aber wer gern Bier trinkt, bekommt auch so einen Bauch, und der kommt 100ïg vom Hopfen...
Wenn HOpfen einen grösseren Busen machen würde, dann würde ich sofort Biertrinker werden.... :D Schade, aber es macht nur einen dicken Bauch, nee, den will ich dann auch nicht....... : :D

LG
Maike
 
Liebe Evy,

Du hast ja schöne Smilys, wo hast Du die denn her????????

Ich bin 1.65 gross und hatte immer eine schöne Figur und mein Gesicht brauchte ich auch nicht mit Make up belasten, aber ich hatte wirklich einen kleinen Busen und deswegen Komplexe, als ich jung war. Meine Freundinnen hänselten mich oft und sagten zu mir, ich habe einen Busen wie eine 15jährige, und das hatte mich oft genervt.

Später nach der Geburt meines ersten Kindes hatte ich einen Superbusen, der mich dann allerdings nach dem Stillen wieder verlassen hatte und geblieben war, was ich besass.... :)

Aber, er ist heute noch formschön und hängt nicht und eigentlich schön, nur, etwas mehr wäre noch schöner...Trotzdem käme Silikon nicht in Frage, weil ich die Folgen einkalkuliere und ich denke, dass mich mein Freund mit Silikon nicht berühren dürfte....

Ich denke, dass wir in der Pupertät die meisten Probleme mit dem Annehmen unseres Aussehen haben und später erst erkennen wir, dass es unwichtig ist, auch das andere Geschlecht beginnt nach dem Blick auf das Schöne zu denken und setzt andere Prioritäten...

Ein Mann zum Ankuscheln kann auch ein schlanker Mann sein, Evy, nur, er muss Mann sein........ :brav:

LG
Maike
 
Werbung:
Ich bin mit meinem Äußeren immer dann zufrieden, wenn ich mit dem gesamten Rest,in dem sich mein Körper befindet im Einklang bin. Ich hasse nichts mehr, als Kleidung zu tragen, die mir nicht 100% gefällt. Es gibt auch viele Orte, die sich negativ auf mein Ego niederschlagen. :escape:

Ich glaube auch,dass alle Menschen ihre persönlichen Grundbedingungen ans Optische haben...
Meine Schwiegermama hat ihr Leben lang einen modernen Kurzhaarschnitt. Sie würde sich nie und nimmer mit meinen langen Haaren anfreunden können, die für mich widerrum unbezahlbar sind! :daisy:

Einen schönen Tag wünscht Silesia
 
Zurück
Oben