Seelenverwandtschaft,...

blackpink schrieb:
Hallo!

Als ich mich selbst fragte was mein Name ist, vernahm ich das Wort Eli .

:rolleyes: :)

Lg, blackpink


Die Worte Eli, Eli, lama asabtani bzw. ihre Übersetzung "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" in Matthäus 27,46 (wie auch in der Parallelstelle in Markus 15,34) zählen zu den Teilen der Schrift, die einer näheren Untersuchung bedürfen, denn in dem Wortlaut und der Übersetzung, wie sie in unseren Bibeln stehen, stehen sie im Widerspruch zu anderen Schriftstellen.

Zunächst wollen wir uns den Wortlaut in der Lutherbibel vor Augen führen.

Matthäus 27,46:
Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Markus 15,34:
Und zu der neunten Stunde rief Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? das heißt übersetzt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?



mehr unter: http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/d-std006.php
 
Werbung:
Ihr seid toll und erst mal vielen Danke für die zahlreichen Beiträge !

Ich persönlich glaube an Seelenverwandtschaft, allerdings setzte ich persönlich hier für mich auch einige Auflagen, die da heißen:

1. Nicht jede(r) Seelenverwandte(r) ist für den betroffenen Menschen auch gut.

2. Nicht jede(r) SV wird als solche(r) auch sofort erkannt.

3. Nicht jede(r) SV, von der(dem) man glaubt, sie(er) ist die(der) SV muß auch automatisch eine(ein) SV sein, da kann das Gefühl auch täuschen.

...und

4. Hab ich persönlich das Gefühl, daß es bei der sogenannten SV mehr um nicht erwiederte Liebe geht, als um wirkliche SV.

Ich bin gespannt...

:rolleyes: ...rosim
 
rosim schrieb:
Ihr seid toll und erst mal vielen Danke für die zahlreichen Beiträge !

Ich persönlich glaube an Seelenverwandtschaft, allerdings setzte ich persönlich hier für mich auch einige Auflagen, die da heißen:

1. Nicht jede(r) Seelenverwandte(r) ist für den betroffenen Menschen auch gut.

2. Nicht jede(r) SV wird als solche(r) auch sofort erkannt.

3. Nicht jede(r) SV, von der(dem) man glaubt, sie(er) ist die(der) SV muß auch automatisch eine(ein) SV sein, da kann das Gefühl auch täuschen.

...und

4. Hab ich persönlich das Gefühl, daß es bei der sogenannten SV mehr um nicht erwiederte Liebe geht, als um wirkliche SV.

Ich bin gespannt...

:rolleyes: ...rosim

Das erste das mir in mein Kopfal geschossen ist,wie ich mir das durchgelesen habe, war : du schreibst aus Erfahrung

Ist das korrekt? und sorry,sollte ich mich dabei täuschen :)

Liebe Grüße
DeepBlue :winken5:
 
Man kann das aber nicht einfach verallgemeinern...Jeder hat sein eigenes Schicksal mit seinem Seelenverwandten. Man kann nicht sagen, Seelenverwandte sind niemals Liebespaare!
 
DeepBlue schrieb:
Das erste das mir in mein Kopfal geschossen ist,wie ich mir das durchgelesen habe, war : du schreibst aus Erfahrung

Ist das korrekt? und sorry,sollte ich mich dabei täuschen :)

Liebe Grüße
DeepBlue :winken5:

Hallo DeepBlue,

ich glaube, da liegst Du richtig...

:winken5: ...rosim
 
lamizo schrieb:
... habe ebenfalls im internet nachgeguckt... zwar nicht viel gefunden, außer soviel, dass aurora lateinisch ist und morgenröte bedeutet...

witzig... habe heute früh einen traum von mir in den träume-thread gestellt, wo auch die sonne etwas zu tun hat... war aber immer der sonnenuntergang... aber leuchtend rot und schimmernd und schön...

irgendwie ein "witziger zufall"...


zufälle, gibt's die???


*gg*


schöne namen, die ihr habt!!!

Aurora

Eros Ramazotti hat da ein Lied geschrieben,eben mit diesen Titel - Aurora- und diesen Song hat er zu der Geburt seiner Tochter getextet.
Die eben Aurora heißt.

Liebe Grüße
DeepBlue :winken5:
 
ich habe bei google "was bedeutet aurora" eingegeben. Voila, das Ergebnis:
Definitionen von Aurora im Web:

* Aurora ist das Programm der europäischen Raumfahrt-Agentur ESA zur weiteren Erkundung des Sonnensystems, insbesondere des Planeten Mars und des Erdmondes.
de.wikipedia.org/wiki/Aurora_(ESA)

* Der Begriff Aurora bezeichnet* die Göttin der Morgenröte, siehe Aurora (Mythologie)* einen weiblichen Vornamen, siehe Aurora (Vorname)* ein Kriegsschiff der russisch zaristischen Marine, das um 1900 gebaut wurde: Panzerkreuzer Aurora* eine Brauerei in Braşov (Rumänien): Aurora S.A. Brasov* ein Buch von Robert Harris: Aurora (Harris)* ein Buch von Jakob Böhme: Aurora (Böhme)* den Asteroiden Nummer 94: Aurora (Asteroid)* ein ESA-Projekt zur Erforschung des Mars: Aurora (ESA)* die Mercury-Rau
de.wikipedia.org/wiki/Aurora

* (94) Aurora ist ein Asteroid des äußeren Asteroiden-Hauptgürtels, der am 6. September 1867 von J.C. Watson in Ann Arbor entdeckt wurde. Benannt wurde der Himmelskörper nach Aurora, der römischen Göttin der Morgenröte.
de.wikipedia.org/wiki/Aurora_(Asteroid)

* Aurora ist die römische Göttin der Morgenröte.
de.wikipedia.org/wiki/Aurora_(Mythologie)

* Bei Aurora (auch: „Project Aurora”, „Senior Citizen”, „Senior Smart”) handelt es sich um ein Forschungsprojekt der US Air Force, das Anfang der 1980er-Jahre ins Leben gerufen wurden, um die Hyperschall-Flugzeugtechnologie zu erforschen.
de.wikipedia.org/wiki/Aurora_(Flugzeug)

* Aurora ist eine Stadt im Adams County im US-Bundesstaat Colorado, USA, mit 294.300 Einwohnern (Stand: 2004). Die geographischen Koordinaten sind: 39,71° Nord, 104,73° West. Das Einzugsgebiet der Stadt beträgt 369,7 km².
de.wikipedia.org/wiki/Aurora_(Colorado)

* Aurora ist ein weiblicher Vorname.
de.wikipedia.org/wiki/Aurora_(Vorname)

* Aurora (Originaltitel: Archangel) ist ein 2000 von Robert Harris veröffentlicher historischer Thriller.
de.wikipedia.org/wiki/Aurora_(Harris)

* Die "Aurora Australis", oder "südliche Dämmerung", kurz Südlicht ist das Gegenstück zum Nordlicht der Arktis. Am Nord-und Südpol reichen die magnetischen Kraftlinien auf die Erde herunter. Die Magnetosphäre hat polare Löcher, der Sonnenwind dringt entlang der magnetischen Kraftlinien in die Atmosphäre der Pole ein.
www.antarktis.ch/94.htm

Viel Spass beim Schmökern!
 
Ingrid schrieb:
ich habe bei google "was bedeutet aurora" eingegeben.


aha... so kann man das also machen... auf die idee, "was bedeutet..." bin ich noch nicht gekommen...

ich schrieb: definiere...

da kam ich halt nicht so weit...


vielen lieben dank, werd ich mir durchlesen... da gibt es doch eine menge...



jasmin
 
rosim schrieb:
...nur Einbildung ?

Was meint Ihr ?

:winken5: ...rosim

daran glaube ich aber ganz sicher, denn wenn wir alle mal wieder kommen, kommen wir alle von einem ort und dort haben sich manche von uns schon kennen gelernt bevor sie das erste mal zur erde kommen tun.

darum ist das für mich sonnen klar :zauberer1
 
Werbung:
Hi,

um mal von meiner Beziehung zu sprechen

"Telepathisches Fühlen der Emotionen"
ähhh, eher nicht. Aber wenn man jemanden kennt und sich auch um diejenige Person kümmert und Aufmerksamkeit schenkt, spürt man die Emotionen und kann sie deuten. Da reicht schon die Wortwahl.
Telepathie - in meiner Beziehung nein. Obwohl bei uns "2 Deppen, 1 Gedanke" schon zutrifft und vieles wortlos klappt. Allerdings sicher aufgrund dessen, dass wir uns schon so gut kennen.

"Kribbeln im Bauch" - nein, definitiv NICHt seit der 1. Begegnung.

"Das Gefühl zuhause angekommen zu sein /Spüren der gleichen (Liebes-)Frequenz"
Meistens schon, gelegentlich (Streit) auch mal nicht.

"Spirituelle Weiterentwicklung oder Erwachen"
Nö.
"Bestätigung der Seelenverwandtschaft (bei mir von mindestens 5 unabhängigen Medien)"
Nö. Aber dass wir "zusammen gehören" wissen alle, die uns kennen. Dafür braucht es kein Medium.

"Gefühle der Abhängigkeit durch das Seelenband /Probleme des emotionalen Loslassens"
Nö.

Also "Seelenverwandten" habe ich scheinbar nicht.
Ehrlich gesagt, es ist mir lieber so. Hier ist ja seeehr oft zu lesen, welche Probleme die Seelenverwandschaft mit sich bringt - ein ständiges Hin und Her.

Da bevorzuge ich meine Beziehung, nicht seelenverwandt - aber wir sind irgendwie Yin und Yang, wir harmonieren, obwohl wir in vielen Dingen total unterschiedlich sind. Dort, wo meine Schwächen sind, sind seine Stärken. Und dort, wo seine Schwächen sind, sind wieder meine Stärken. Trotzdem (deshalb?) haben wir auch viel gemeinsam.

Lg

Shanna
 
Zurück
Oben