Seelenverwandtschaft macht "KRANK" !!!

Jea
Solange keine Erwartungen existieren ist gut
Danke
Doch haben die meisten Menschen diese Stufe noch nicht erreicht und können unter gewissen Projektionen durchaus Erwartungen entwickeln, die zu befriedigen hinterher sehr schwer werden könnte. Das kann auch ins Auge gehen.
naja das Problem ist ja dass meine Erwartungen immer der andere befriedigen muss - irgendwann merkt dann der Enttäuschte irgendwann, dass es besser ist entweder keine Erwartungen zu haben, oder aber das dankbar anzunehmen, das angeboten wird.

Liebe grüße Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
JeaDanke
naja das Problem ist ja dass meine Erwartungen immer der andere befriedigen muss - irgendwann merkt dann der Enttäuschte irgendwann, dass es besser ist entweder keine Erwartungen zu haben, oder aber das dankbar anzunehmen, das angeboten wird.

Liebe grüße Inti

Und das wäre? :eek:
Eine Projektion? Ich weiss nicht, ich weiss nicht. :ironie:

Projektionen haben sowas Magisches an sich :zauberer1 . Man sollte sehr vorsichtig damit umgehen und wohl proportioniert verteilen.
Erwartungen kann nur jemand haben, der auch dazu ermutigt wurde. Wenn ich hier z.B. einen anderen nie angeschrieben hätte, dann wüßte dieser nie woher die Projektion kommt und hätte natürlicher Weise das Beste aus den erhaltenen Emotionen und Energie gemacht. Das ist auch die gesündere Methode.
Weiss der Andere aber von der Projektion und erwartet gerade deshalb mehr, dann ist Vorsicht angesagt, denn diese Projektion würde nur Schaden anrichten.
 
rosim schrieb:
"Seelenverwandschaft macht KRANK"!!!

...betreffend des Thema's Seelenverwandtschaft möchte ich mal wieder ein bißchen Benzin ins Feuer gießen...

...bin gespannt auf Eure Beiträge ! :schaukel:

Anhang anzeigen 1874

...Rosim

Hallo!

Bei mir stimmt es: Ich bin immer noch krank und frage mich oft, warum ich mir das angetan habe. :D Ich sollte auf meinen nüchternen Verstand hören. :rolleyes:

Alles Gute :)
P.
 
naja das Problem ist ja dass meine Erwartungen immer der andere befriedigen muss - irgendwann merkt dann der Enttäuschte irgendwann, dass es besser ist entweder keine Erwartungen zu haben, oder aber das dankbar anzunehmen, das angeboten wird.

Liebe grüße Inti

Au ja!
das wäre der Pawlovsche Effekt
wenns klingelt kriegt das Hündchen was zum schnuckeln...
und wenns nicht klingelt haste Pech gehabt und kannst warten...

auch bei Esoterikern gehts anscheinend gnadenlos zu
aber vegetarisch bitte sehr!

JeaDiama schrieb:
Und das wäre? :eek:
Eine Projektion? Ich weiss nicht, ich weiss nicht. :ironie:

Projektionen haben sowas Magisches an sich :zauberer1 . Man sollte sehr vorsichtig damit umgehen und wohl proportioniert verteilen.
Erwartungen kann nur jemand haben, der auch dazu ermutigt wurde. Wenn ich hier z.B. einen anderen nie angeschrieben hätte, dann wüßte dieser nie woher die Projektion kommt und hätte natürlicher Weise das Beste aus den erhaltenen Emotionen und Energie gemacht. Das ist auch die gesündere Methode.
Weiss der Andere aber von der Projektion und erwartet gerade deshalb mehr, dann ist Vorsicht angesagt, denn diese Projektion würde nur Schaden anrichten.


hier sind jetzt die Projektionsspezialisten am Werk...
Dankbarkeit ist auch eine Tugend
wenn sie vom Herzen kommt:kiss3:
und vom Herzen erwiedert wird...
alles was dadrunter ist wäre destruktiv:zauberer1

Ich habe von Projektionen keine Ahnung
aber das hört sich alles spannend an:banane:


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Jea
Projektionen haben sowas Magisches an sich . Man sollte sehr vorsichtig damit umgehen und wohl proportioniert verteilen.
das ist wahr und man sollte es möglichst bewusst tun. Aber in der Regel passiert Liebe indem meine Gefühle angezogen werden, anstatt daß ich meine nach außen strahlende Liebe bewusst ausrichte und damit frei und klar bleibe.
Erwartungen kann nur jemand haben, der auch dazu ermutigt wurde.
wir sollten unterscheiden die Erwartungen des Liebenden und die Erwartungen des Geliebten, das ist ein Unterschied - du hattest jetzt von den Erwartungen des Geliebten gesprochen ich von den Erwartungen des Liebenden.
Wenn ich hier z.B. einen anderen nie angeschrieben hätte, dann wüßte dieser nie woher die Projektion kommt und hätte natürlicher Weise das Beste aus den erhaltenen Emotionen und Energie gemacht. Das ist auch die gesündere Methode.
ja das wäre u.U. besser für beide.
Weiss der Andere aber von der Projektion und erwartet gerade deshalb mehr, dann ist Vorsicht angesagt, denn diese Projektion würde nur Schaden anrichten.
Das kann beiden schaden, aber für den, der Erwartungen hat ist es am schwierigsten.

Karuna
Ich habe von Projektionen keine Ahnung
aber das hört sich alles spannend an
Genau - von der Ver-spannung bis zur Ent-spannung ist da alles drin.
das wäre der Pawlovsche Effekt
wenns klingelt kriegt das Hündchen was zum schnuckeln...
und wenns nicht klingelt haste Pech gehabt und kannst warten...
tja wichtig ist schon daß wir nicht auf den Hund kommen sondern Mensch bleiben. Es ist durchaus angenehm sich aus der Knechtschaft der Anhaftungen zu befreien.

Liebe grüße Inti
 
Hi Inti,


Inti:
tja wichtig ist schon daß wir nicht auf den Hund kommen sondern Mensch bleiben. Es ist durchaus angenehm sich aus der Knechtschaft der Anhaftungen zu befreien.

Befreien? Erst einmal sollte man sich in sie hineinbegeben!
Die Liebe ist schmerzhaft, ich vermeide keinen Schmerz
und weiss... wenn ich den Schmerz vermeide...
vermeide ich meine grösste Wachstumschance...

Ja die Knechtschaft…
Aber auch die Knechtschaft sollte man unbedingt ausprobieren um zu wissen wie es sich anfühlt… nicht einmal davor Angst zu haben… durch die Agonie durchgehen… in die Liebe eintauchen und leiden… denn Liebesleid verwandelt sich sehr schnell in eine immense Extase…
Es ist ein durch das Feuer gehen… die Agonie existiert wirklich aber sie wird schliesslich einer extremen Extase Raum geben… ein Sterben und neu wiedergeboren werden… das ist die Treppe hinauf zum Göttlichen und Buddha ist ja bei mir… immer!


Karuna:
das wäre der Pawlovsche Effekt
wenns klingelt kriegt das Hündchen was zum schnuckeln...
und wenns nicht klingelt haste Pech gehabt und kannst warten...

Der Unterschied von Schöpfer und Kreatur…
Die Kreatur wird losrennen…
Der Schöpfer wird anfangen zu tanzen im Windhauch...


„Wenn Liebe wie ein Duft für dich wird, dann hat sie ungeheure Schönheit, hat sie etwas, das weit über der sogenannten Menschlichkeit steht. Sie hat etwas Göttliches.
Wenn Liebe ein Zustand ist, kannst du nichts damit "machen". Sie wird leuchten, aber sie wird für niemanden zum Gefängnis, noch wird sie zulassen, daß du von irgendwem ins Gefängnis gesteckt wirst.“ Osho


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Zitat:
Inti:
tja wichtig ist schon daß wir nicht auf den Hund kommen sondern Mensch bleiben. Es ist durchaus angenehm sich aus der Knechtschaft der Anhaftungen zu befreien.

"Zur Situation des hörigen Menschen gehört auch, daß er sich nicht mehr aus eigener Kraft lösen kann und hilflos in der psychischen Abhängigkeit von einem anderen Menschen oder auch einer Gruppe bleibt."


Und das ist der Unterschied von Abhängigkeit= Kreatur
und Unabhängigkeit= Schöpfer...
denn wir sind schöpferische Wesen...:zauberer1


aus:Hörigkeit, Abhängigkeit

http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAETTER/SUCHT/Hoerigkeit.shtml


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Hallo,
nun, ich glaube, Seelenverwandtschaft macht nicht jeden und nicht immer krank ... denke, das passiert, wenn man selbst nicht darauf vorbereitet ist und selbst mit der Situation, den Gefühlen gar nicht umgehen kann. Ja, dann passieren Dinge bzw. dann macht "man" (z. B. leider ich!!) Dinge, die später so nicht mehr nachzuvollziehen sind. Ich habe "ihn" damals überrannt und mich selbst auch ... das war eine Art Ausliefern meines Selbst, weil ich damals felsenfest davon überzeugt war, dass mir dieser Mensch NIEMALS weh tun würde, mein Vertrauen (Naivität?!?) war nahezu grenzenlos.
Nun, ich kann mich nicht so belesen ausdrücken wir Ihr alle, habe viele Bücher noch nicht gelesen, die hier so angeschnitten werden, lese aber immer gerne die Beiträge darüber, man lernt ja nie aus und der eigene Horizont lässt sich ja immer wieder erweitern.
Nochmal zum "krank" machen - ich sammle immer noch Kräfte. Es war seltsam, die Erkenntnis, dass ich bei "ihm" an meine Grenzen stoße/gestoßen bin, kam schleichend - lange, lange war immer noch irgendein Hoffnungsschimmer oder ein Einreden dessen und ein Entschuldigen für SEIN Verhalten. Bis ich endlich an dem Punkt angelangt war, bei MIR hinzuschauen - was ich da eigentlich alles fabriziert hatte, was ich ihm/mir/uns zugemutet hatte. Also, ich denke, von irgendeiner "höheren" Bewusstseinsebene bin ich wohl noch weit entfernt. Habe viel daraus gelernt und lerne immer noch daraus, weil dieses Thema mich immer noch begleitet. Es ist auf jeden Fall schön, sich wieder an Dingen freuen zu können, die nichts, absolut nichts mit dem SV zu tun haben und dass die Stimmung nicht mehr davon abhängig ist (also bei mir, meine ich), ob er sich jetzt gemeldet hat oder nicht oder was er genau gesagt hat oder nicht. Das ist eine große Erleichterung. Ich finde es schön, wenn ich lese, dass es Leute gibt, die so eine Begegnung nicht "krank" gemacht hat und hoffe, dass ich das nächste Mal (sollte das so sein ...) besser damit umgehen kann und werde.
Viele liebe Grüße
Pitti
 
Zitat:
Inti:
tja wichtig ist schon daß wir nicht auf den Hund kommen sondern Mensch bleiben. Es ist durchaus angenehm sich aus der Knechtschaft der Anhaftungen zu befreien.


Karuna:
Ja die Knechtschaft…
Aber auch die Knechtschaft sollte man unbedingt ausprobieren um zu wissen wie es sich anfühlt… nicht einmal davor Angst zu haben… durch die Agonie durchgehen…


So habe ich mich auf die Suche nach der Knechtschaft gemacht und fragte
überall herum...
"Knechtschaft?", meine ein freundlicher Herr zu mir. "Die gabs mal im Mittelalter, meinst du sicherlich die Leibeigenschaft?"
"Nein", sagte ich geduldig zu ihm. "Ich suche Knechtschaft und die muss es doch irgendwo geben!"

"Ach so...", er räusperte sich, ja die Knechtschaft, jetzt verstehe ich. Die findest du im Rotlichtviertel!"
"Nein, nein..." meinte ich gedehnt. "So was nun auch nicht gerade. Es soll eine
Knechtschaft sein, von der ich mich dann wieder befreie. Ich habe da so einen Test gemacht und immerhin drei Fragen mit ja angekreuzt!"
"Drei mal? Und von wieviel Fragen?"
"Von vierzig."
Da lachte der freundliche Mann und meinte: "Villeicht solltest du mit dem dog sprechen?"
"Wie dem Hund?" Ich schüttelte unwillig den Kopf. "Gerade auf den Hund soll man doch nicht kommen."
"Nicht auf den Hund, aber zum Hund. Du solltest mit dem top-dog deines Unterbewusstseins sprechen, geh mal dort suchen und frag da nach Knechtschaft", meinte er lachend.

So machte ich mich erneut auf die Suche und fand ihn dann den "dog"
"Na?" grinste er mich höhnisch an. "Ich werde mich jetzt auf dich stürzen
uahhhhhhh!"
"Wie gehts dann weiter?", wollte ich wissen.
"Das geht dann immer so weiter und weiter."
"Ach so."
"Du wolltest doch Knechtschaft, hier kommst du so schnell nicht mehr raus.
Uahhhh!"
Irgendwie fand ich ihn ja drollig, er wollte mich doch glatt erschrecken dieses Ungeheuer... da fand ich am Besten sei es ihn einfach zu lieben.
"Ich liebe dich, wie soll ich da Angst vor dir haben? Ich liebe dich."
Und da verwandelte sich das Ungeheuer plötzlich in einen kleinen Jungen den ich umarmte und tröstete.
Dann kam der Morgen und ich stand glücklich auf. Ein neuer Tag wartete auf mich. Voller neuer Abenteuer die es zu erleben galt.


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
blackpink schrieb:
Seelenverwandschaft macht nicht 'krank'. Es kommt darauf an, wie jemand damit umgeht.
Auf jeden Fall, sollte er sich nicht eingeengt fühlen oder so fixiert auf seinen Seelenverwandten sein.

Es macht krank, wenn jemand nicht loslassen kann, oder es nicht akzeptieren kann, wenn der Seelenverwandte nicht bereit für eine Beziehung ist.

Jawoll JA, so und genau so ist es, ich durfte diese Erfahrung auch durchleben, und ich habe diese Verbindung gehasst..weil Sie keine Beziehung mehr wollte.

Nun dank dieser schmerzlichen Erfahrung hatte ich wieder einmal was dazugelernt. Nicht loslassen macht krank. :guru:
 
Zurück
Oben