Seelenverwandten getroffen-Panik

susala

Neues Mitglied
Registriert
27. Juni 2018
Beiträge
2
Hey in die Runde,

Ich brauche mal Rat und Denkanstöße von Auskennern/Leidensgenossen.

Vorab ich bin ein Fakten und Kopfmensch. Meine kürzlich gemachte Erfahrung wirft mich aus der Bahn.
Ich habe jemanden kennengelernt zu dem von Beginn an ein Wohlgefühl zu spüren war. Daher hatten wir beschlossen uns näher kennenzulernen. Er ist absoluter Gefühlsmensch. Wir haben uns Schritt für Schritt aufeinander eingelassen. Wobei er schneller mit seinen Gefühlen ist als ich.

Wir lagen zusammen auf einer Wiese. Bauch an Bauch und haben uns in die Augen geschaut. Muss dazu sagen, von seinen Augen bin ich fasziniert, obwohl der Typ Mann gar nicht meinem Schema entspricht.
Plötzlich würde es sehr heiß in der Solarplexus Gegend. Ich habe Bilder gesehen.. von einem Tor, warmem Licht und es war unmöglich den Kopf einzuschalten. Wir haben eine Unterhaltung geführt ohne zu sprechen. Irgendwann würde es mir zu heftig und ich habe dem Fluchtinstinkt nachgegeben. Vorher habe ich aber noch einen Satz im Kopf gehört, der kam irgendwie aus dem Rücken.. „ Ich habe dich gefunden“. Und mein Gegenüber hat mir in die Augen gesehen und gesagt er kennt den Satz und hat ihn exakt laut ausgesprochen.... zudem gab es einen Problem mit der Zeit... gefühlt war das ganze 10 Minuten, als ich auf die Uhr schaute, waren 3 h vorbei...
Ich muss dazu sagen, vor dem Erlebnis habe ich mich nie mit seelnverwandtschaft beschäftigt.. aber ich bin so verwirrt.. mein Kopf will antworten. Er spürt absolute Liebe zu mir.. ich flüchte und komme nicht damit klar, dass es sich in seinen Armen und Augen so richtig anfühlt, aber sobald wir getrennt sind, kommt mir das alles albern vor und ich kann mir nicht vorstellen ihn zu lieben.. will aber trotzdem immer wieder zu ihm und seinen Armen. Mein Kopf ist mein Schutzwall und ich weiß, meine Aufgabe ist es auch mein Herz wieder zuzulassen und zu fühlen.. ich weiß nicht wie??!

Kennt das jemand. Liebe Kopfmenschen, wie schafft ihr das den Kopf auszuschalten und keine Angst vor Verletzungen zu haben und vertrauen zu spüren?

Bin für jeden Blickwinkel dankbar.
Eure susala
 
Werbung:
Indem man es tut.
Ich neige auch dazu Dinge abzutun, obwohl sie so offensichtlich sind. Meine Strategie ist meist einfach mich darauf einzulassen, Stück für Stück.
Allerdings auch mal auf Rückzug zu gehen, indem ich etwas Abstand zum Ganzen schaffe und aus der Affäre ziehe..
Ich mache dann meist Witze, bin leicht bockig und versuch wieder wenigstens etwas Kontrolle über die Situation zu bekommen um mich etwas ruhiger zu fühlen und mich dann wieder darauf einzulassen, wenn es mir möglich ist. (Schwer zu beschreiben grade)

Man sollte nicht unbedingt versuchen sich selbst zu ändern. Man ist, wer man ist und das ist ok so. Versteifen und sich ändern wollen, bringt meist eh nicht das gewünschte Ergebnis.
Und wenn ihr "für einander geschaffen seid" wird er damit auch umgehen können und es "akzeptieren", wenn du ihm deine wahren Gefühle offenbarst und eben sagst, dass du mit dem Fallen lassen öfters Probleme hast.

Wovon ich abraten würde.. wirklicher physischer Rückzug und dicht machen. Als Metapher.. lass die Tür immer ein Stück weit offen, damit der andere und du auch die Chance haben in die Situation zurück zu kommen. Eine geschlossene Tür wieder zu öffnen erfordert mehr Mut, als sie gar nicht erst zu schließen.
 
Hallo @susala , kannst du noch schreiben, wie lange diese Begegnung jetzt her ist? Ich würde nämlich dazu tendieren offen deine Ängste mit ihm zu besprechen, denn auch er versucht sich dein Verhalten zu erklären und es wird ihm sehr unlogisch vorkommen. Was soll passieren, entweder er akzeptiert es und nimmt die Herausforderung an oder er entscheidet, dass er es nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @susala , kannst du noch schreiben, wie lange diese Begegnung jetzt her ist? Ich würde nämlich dazu tendieren offen deine Ängste mit ihm zu besprechen, denn auch er versucht sich dein Verhalten zu erklären und es wird ihm sehr unlogisch vorkommen. Was soll passieren, entweder er akzeptiert es und nimmt die Herausforderung an oder er entscheidet, dass er es nicht kann.

Aus dem Zen Buddhismus...

Das Nein hast du eh, das Ja kannst du gewinnen....
 
Werbung:
@ Konzemplator: ist jetzt eine Woche her. Wir reden viel, er weiß also darum und nimmt es an. Es geht dabei auch eher darum, dass ich nicht weiß wie...
Aber das mit der Tür von tsurara kam an... finde ich gut.
 
Zurück
Oben