Seelenvertäge

Ich bin zwar selbst auch nicht betroffen, aber mich würde mal folgendes interesssieren: was passiert denn, wenn einer den Seelenvertrag auflösen möchte, aber dem anderen dieser Vertrag gar nicht bewußt ist, oder er ihn nicht auflösen möchte?
Jeder Seelenvertrag ist eine geistige Abhängigkeit.
Sei es z.B. aus einem Besitzdenken heraus oder rein aus einem Rachegefühl.

Da solche Abhängigkeiten selten hinterfragt werden, sind sich auch die Wenigsten dieser Bindung bewusst.

Gehalten werden diese Bindungen durch das Tragen der betreffenden Rolle.
Täter oder Opfer.

Möchte man diese Beziehung beenden, muss man lediglich aus dieser heraustreten oder diese ablegen.

Für eine praxisbezogene Aufhebung sind leider zu wenig Informationen.
 
Werbung:
Die Auflösung solcher Verbindungen hängt auch davon ab ob es ein Gelübte ein Schwur ein Versprechen ein Eid oder vielleicht auch ein Seelenanteiltausch(gerne bei Paaren die schon in einigen Leben verbunden waren und es in diesem schon wieder in einer gewissen weise sind,dabei kann es vorkommen das sie Anteile der Seelen getauscht haben meistens in Liebesdingen einen Teil vom Herzen oder die Lebensfreude,Gesundheit es gibt sehr viele Möglichkeiten) war der immer noch besteht. Ich habe immer sehr viel Erfolg mit der Seelensprache da jeder in seiner Seele genau weiß um was es sich genau handelt (Schwur etc.)und mit wem er was wann getauscht hat. Da bei der Seelensprache die Person es noch einmal kurz erlebt und den Schwur auflöst (meistenes wird er durchtrennt) oder die Seelenverträge oder die Anteile wieder zurücknimmt was eben anliegt ist es erledigt da es vom ganzen System wahrgenommen wird kann ich es auch loswerden.Zu Beginn meiner Arbeit damit glaubte ich auch das es mit geistigen Techniken auch zu erledigen ist das war aber dann immer nur von kurzer Dauer da es nicht das ganze System Körper-Seele-Geist eingeschlossen hat.Wenn in Liebesdingen solche Schwüre oder was eben geleistet wurde und nicht aufgelöst oder durchtennt wird bestehen sie weiter und ich werde immer daran gebunden sein.Jetzt wird wahrscheinlich der Gedanke auftauchen da brauche ich ja einige Sitzungen da liegst du falsch,wenn es sich nur um einen Schwur oder ähnliches handel genügt eine Stunde und es ist gelöscht für alle Zeiten und Dimensionen.
www.begone.at
 
ich hab jetzt eine Frage dazu.... wie erwähnt....
Die Auflösung solcher Verbindungen hängt auch davon ab ob es ein Gelübte ein Schwur ein Versprechen ein Eid oder vielleicht auch ein Seelenanteiltausch

Was passiert denn wenn sich zwei Seelen vor dem gemeinsamen Inkarnieren für das jetzige Leben Versprechungen machen? Werden diese wenn die Zeit da ist, unterbewusst dazu getrieben zu diesen Versprechungen zu gelangen?
 
Also ich kenne das so, dass Seelenverträge recht einfach auflösbar sind wenn man einmal weiss worum es überhaupt geht, also den Sinn und den Weg zu verstehen.
Dazu braucht es auch nicht unbedingt einen Schamanen, sondern einfach nur den Willen in einer bestimmten Situation das zu tun, was getan werden muss, beziehungsweise was aus seelischer Sicht richtig ist für diese Situation.

Es besteht immer eine grössere Herausfoderung und sei es nur dass man seinen Stolz/Schuldgefühle überwinden muss oder sich tiefen Gefühlen, Erinnerungen stellen muss und die Bereitschaft diese zu verarbeiten.

Ob man dieses auch einseitig tun kann ?
Es ist zwar möglich, doch besteht die Gefahr von der anderen Person regelrecht gestalked zu werden, ob es nun geistig, gefühlsmässig oder über mehrere Leben hinweg ist.
Es macht einfach mehr Sinn eine gleichzeitige Auflösung zu versuchen und nicht nur sich selbst der nächste zu sein.

Wenn ich die Frage nach der Auflösung stelle, dann bekomme ich fast immer eine Antwort darauf.
Die Umsetzung kann trotzdem noch Monate oder Jahre dauern weil man bestimmte Entwicklungsprozesse durchlaufen muss.

Ich erinnere mich noch an einen Menschen, den ich geliebt habe, dieses Gefühl aber unterdrückt habe weil ich vieles an ihm nicht akzeptieren konnte. Eines schliesst das andere aber nicht aus.
Erst als ich mir diese Liebe zugestehen konnte (die aber nicht konsumierbar war) konnte ich innerlich endlich loslassen.
Er hatte mir gegenüber seine Pflicht schon vorher erfüllt, hat also nicht so wie ich unter dieser unerfüllbaren Sehnsucht/Qual leiden müssen.
 
Hallo kalie, dadurch das eine Verbindung eben Schwur oder etwas gibt zwischen den Beiden zieht es sie unweigerlich an.Da solche Verbindungen meistens schon sehr lange bestehen da waren schon Verbindungen von vor 15 Vorleben vorhanden haben sie gerne die Dendenz das sie sich nicht nur im für uns positiven gestalten.
Bei Liebesschwüren z.B. können es dann solche Beziehungen sein die in diesem Leben sagen wir nicht funktionieren einer leidet da kommen dann Aussagen wie "Wir können nicht miteinander und nicht ohneeinander."
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen das die Auflösung sehr schnell funktioniert da ja jemand zu mir kommt wenn er so weit ist etwas zu tun sonst würde er sich keinen Termin geben lassen ich bin dann nur mehr der Ausführer der Auflösung.Ich finde es geht eben einfacher wenn man sich da durchführen lassen kann durch eine Auflösung als es selber zu machen, da das Ego dann sagen wir ruhig ist ansonsten bin ich in der Ratio was soll ich jetzt genau machen der Wortlaut und so weiter. Wie gesagt das ich meine Meinung.
 
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen das die Auflösung sehr schnell funktioniert da ja jemand zu mir kommt wenn er so weit ist etwas zu tun sonst würde er sich keinen Termin geben lassen ich bin dann nur mehr der Ausführer der Auflösung.
Bei Auflösung von Problemen, schlechten Karma usw. verstehe ich die "Auflösung" aber wenn zwei "Dualseelen" sich was vorm Leben versprechen sollte man dieses doch durchführen... oder? Ist blöd wenn man "Aufwacht" (stirbt) und einem klar wird genau das Gegenteil von dem gemacht zu haben von dem was man sich vorgenommen hat.
 
Bei Auflösung von Problemen, schlechten Karma usw. verstehe ich die "Auflösung" aber wenn zwei "Dualseelen" sich was vorm Leben versprechen sollte man dieses doch durchführen... oder? Ist blöd wenn man "Aufwacht" (stirbt) und einem klar wird genau das Gegenteil von dem gemacht zu haben von dem was man sich vorgenommen hat.

Ja genau. Das sehe ich ebenso.

Man muss unterscheiden zwischen karmischer Beziehung und seelischer Verbindung.

Karmischer Beziehung soll gelöst werden. Sie kommt aus früheren Inkarnationen. Man hat sich freiwillig gebunden, und das zieht sich über mehrere Leben, bis man es löst.

Seelische Verbindung IST. War schon immer, ist für immer. Daher auch nicht lösbar. Nur die Probleme rund herum sind lösbar, nämlich wenn nur noch der Kern übrig bleibt, die Liebe.


Alles Liebe
 
Ich kann wieder nur von meinen Erfahrungen sprechen. Das die Seele die Verbindung lösen möchte da sie auf "ihrem" Weg ist zur Liebe.Da sprechen wir nicht von Problemen die zu lösen sind,das wäre einfach aber es gibt eben Seelen die die Verbindung lösen möchten.Da ich die jeweilige Seele dabei befrage und ich nur der Aufforderung ihrer Wünsche folge gibt es eben solche Wege auch.
Ich habe bei meiner Arbeit eben gemerkt das wir/ich im Denken zu strukturiert sind die Seele oder auch die geistige Welt haben andere Ansichten als die die wir uns zurecht gelegt oder gelernt haben.Wie gesagt nur aus meiner Sicht und Erfahrung.
 
Das die Seele die Verbindung lösen möchte da sie auf "ihrem" Weg ist zur Liebe.

Es ist ein großer Dienst, wenn man einer Seele helfen darf, ihr Fesseln (Ver- Bindungen) zu lösen. :)


Ich habe bei meiner Arbeit eben gemerkt das wir/ich im Denken zu strukturiert sind die Seele oder auch die geistige Welt haben andere Ansichten als die die wir uns zurecht gelegt oder gelernt haben.Wie gesagt nur aus meiner Sicht und Erfahrung.

Oja, wie wahr. Unser Kopf, der alles schubladisiert und strukturiert ist uns sehr oft einfach nur im Weg.


___________
Seelenverträge an sich ist ein Begriff, der für mich etwas ganz anderes bedeutet wie hier beschrieben.

Es ist leider so, dass unterschiedliche esoterische Kreise einfach Worte definieren und darunter ganz was anderes verstehen.

Man kann schubladisieren herunter reden, "es ist nicht notwendig", "es ist kontra produktiv", ja es stimmt ja auch. Aber es ist auch nützlich, wenn Menschen über etwas sprechen. Weil man dann auch dasselbe versteht und dadurch auch versteht was der andere meint.


In meiner Welt sind Seelenverträge völlig losgelöst von Karma. Seelenverträge werden zwischen Seelen geschlossen, vor einer Inkarnation, damit man bestimmte Situationen herbei zu führen.

Die Seele will etwas bestimmtes erleben bzw. erfahren. Sie "plant" ihre Inkarnation in gewissen Grenzen. Nicht alles, aber bestimmte Schlüsselerlebnisse. Wir nennen es dann "Schicksal". Dieser "Seelenplan" dient als Richtschnur für eine Inkarnation.

Bestimmte Erlebnisse kann man nur mit einem "Partner" erleben. Daher inszeniert die Seele bestimmte Konstellationen zusammen mit anderen Seelen, die dasselbe erleben wollen (oder genau die Partnerfunktion). Daher vereinbaren Seelen oft "Treffen" und "Rollen" für eine gemeinsame Inkarnation. Das sind für mich (in meinem aktuellen Verständnis) Seelenverträge.


Alles Liebe
 
Werbung:
Hallo SoulCat1,du hast schon recht das wir mit bestimmten Personen "Treffen" und "Rollen"spielen "dürfen und uns darin erkennen können.Ich glaube ich sollte meine Arbeit ganz in Kürze etwas genauer definieren .
Damit sich jemand zu einer Sitzung mit mir entschließt ist er ja schon zu mir geführt worden.Ich befrage dann die Seele welches Thema Priorität hat und dann kommt die Antwort das kann sein das wir der Person oder Situationen "Verzeihen" oder es liegen Glaubensmuster (gibt es auch sehr viele die Generationen überdauern "darauf die aufzulösen sind oder Seelenanteile wurden getauscht oder hergegeben die gehören wieder zum richtigen "Besitzer" zurück (wenn z.B. Klient mit seiner Mutter Gesundheit von ihr mit meinem Herzen getauscht hat leben beide nur den negativen Aspekt dessen in diesem Leben.)Wenn jemand schwere Zeiten durchgemacht hat kann sein das es Besetzungen gibt oder Energieräuben haben richtige Energieschläuche angebracht um an die Energie zu kommen. Wir laufen auch gerne auf Programmen so wie das Opferprogramm,Richterprogramm oder ähnliches.Es kann eben auch sein das die Seele Inkarnationen ansehen will weil es für uns in diesem Leben wichtig ist es zu sehen und zu spüren oder es ist auch etwas aufzulösen gibt wie einen Schwur,Eid, Versprechen.Es kann auch sein das ich beim Klienten in der Aura oder in den Chakren arbeite da lasse ich mich hinführen von der Seele. Ich finde es geht darum uns selber zu erkennen nicht in unseren Rollen sondern in unserer tiefsten Essenz das wir LIEBE SIND!
So wie jeder Mensch individuell ist so einzigartig ist auch sein Weg zur Liebe und ich maße mir nicht an es zu wissen welcher Weg es für IHN ist. Je länger ich damit arbeiten DARF umso mehr ließ ich meine Vorstellungen was wäre da angebracht was hat X oder Y dabei geholfen ,was habe ich bei den X-Ausbildungen über diese Themen gelernt los und bin nur DANKBAR für die FÜHRUNG zur Lösung.
Alles Liebe
 
Zurück
Oben