Gibt es das Negative?

gefällt dir das thema?

  • ja, sehr gut

    Stimmen: 6 28,6%
  • gut

    Stimmen: 7 33,3%
  • naja

    Stimmen: 6 28,6%
  • scheiße!!

    Stimmen: 2 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Ich nochmal :)

da ich hier neu bin habe ich natürlich viel geblättert in den anderen Themen und denke nun, das sich hier auch viele "Anfänger" tummeln. Und ich bin einfach der Meinung, das man in die tiefere Struktur unserer Welt nicht eindringen kann OHNE das man gewisse Grundlagen verstanden hat. Das klingt jetzt überheblich und arogant, ich weiss, gemeint ist aber schlich und einfach das man kein Haus ohne gutes Fundament bauen kann. Ich kann nicht mit Buchhaltung kommen, wenn ich die Grundrechenarten noch nicht richtig sitzen. Bezogen auf das Thema hier ist der Plan eindeutig fortgeschrittener Bereich und wird ohne Grundlagen nur falsch verstanden.

Übrigens wurde ich gedrängt hier her zu kommen und muss mich immer etwas zurück nehmen. :schaukel: :rolleyes:
 
Werbung:
... was heißt das konkret?

Kannst du einen Grundkurs bieten? Willst du das? Und wo, tust du das? Und- woher kommt dein Wissen? Ich weiß, Fragen über Fragen. Du schreibst, man soll nur fragen, wenn man die Antwort hören will.

Ich will!
 
Huch :blue2:

Kannst du einen Grundkurs bieten? Willst du das?

Ja kann ich und will ich. :) Eine entsprechende Internetseite ist in arbeit, aber ohne Forum, denn da gibts bereits einige gute.

Und wo, tust du das?

Direkte Werbung ist hier verboten --> Forumsregeln. Und das ist auch gut so. Wenn du magst, nenne ich dir per Mail drei gute weiterführende Foren.

Und- woher kommt dein Wissen?

Das die Welt nicht so ist, wie z.B. die christliche Kirche einem erzählt weiss ich solange ich denken kann. Nur konnte ich es nie in Worte fassen oder ausdrücken. Erst vor 5 Jahren hat mein BW-Schub eingesetzt und ich beschäftige mich seither viel mit dem Thema. Dabei bin ich schnell bei Seth (Jane Roberts), Walsch und Moody gelandet. Alle drei sind sehr zu empfehlen und beschreiben von ihrem jeweiligen Standpunkt aus genau das selbe Bild dieser Welt. Dabei ist Seth der komplizierteste und mit dem grössten Tiefgang.

:)
 
DorisAnita schrieb:
Selbst wenn du Jemanden ermorderst und damit verhinderst, dass durch diesen Menschen weitere Leben vernichtet werden... objektiv hast du eine schwere Schuld auf dich geladen.
da geb ich dir nicht recht.. objektiv hast du die kleinere schuld gewählt.. im buddhismus würdest du mehr schuld auf dich laden lässt du statt dieser einen person 100 andere sterben - und das tust du indem du sie nicht umbringst.. indem du diese person nicht tötest schaust du zu aus angst schuld zu bekommen aber in wirklichkeit ist doch auch diese passivität schuld!

was den freien willen und schicksal angeht: (soll eine antwort auf das ausgansposting darstellen) ich glaube wenn die einzige möglichkeit beides zu vereien ist, dass man alle entscheidungen trifft bevor man auf die welt kommt.. damit hat man zwar frei entschieden was passieren wird, muss es aber auf der erde ausleben ohne etwas daran ändern zu können..
 
Liebe Akutenshi,


über deine Worte muss ich nachdenken.

Mit Sicherheit ist es nicht einfach. Töten bleibt Töten. Ob EIN Mensch oder VIELE. Töten kann nicht gerechtfertigt werden. Ich spreche hier von Mord! Das ist ein Glaubenssatz von mir, der in mir besteht, bis mir jemand erklären, glaubhaft erklären kann, warum es anders ist. Wissen, all das Wissen das existiert, hat für mich keine Bedeutung, solange ich es nicht erfahren kann, erleben kann. Solange es mich nicht verändern kann.

Ich habe mir mein Posting nocheinmal durchgelesen, nachdem du mir geantwortet hast. Es kommt nicht eindeutig rüber, dass dies nur meine persönliche Sicht ist. Dies möchte ich hiermit nachholen.

Danke, dass du mich dazu veranlasst hast.
 
nio7 schrieb:
hallo an alle die rein schauen,
viele werden sagen klar gibt es negative Sachen, Dinge, Menschen(böse),
wie auch immer man sie nennt. Ich bin der Überzeugung das es kein negativ im sinne des teufels oder des gleichen gibt. Die Dinge wie teufel etc. sind dinge die wir selbst erschaffen haben dinge die so sind weil wir es so wollen.
jeder weiß mittlerweile das es was nach dem tod gibt(egal was, es gibt was!)
Jeder Mensch hat einen vertrag mit den anderen seelen die er auf seinem Lebensweg vorfindet und diese seelen haben sich gegenüber eine verplichtung,
das heißt zb.:das wenn seele x auf seele z trifft der vertrag der beiden so war das seele x, seele z töten soll weil die beiden seelen( engel) diesen vertrag vor ihrer reinkarnation abgeschlossen haben.*Zur erklärung: diese Verträge dienen zur aufsteigung in höhere ebenen des ´´ichs´´. worauf ich hinaus will ist das es kein negativ in diesem sinne gibt, sondern lediglich eine vertragserfüllung, es klingt absollt krank und unverständlich, doch wenn man sich mehr gedanken drüber macht wird es eindeutiger. (Die neuen Kinder werden es verstehen). Damit möchte ich aber nicht sagen das jetzt jeder raus gehen soll und alle umbringt und sagt das war vertragserfüllung:) , ICH MÖCHTE EUCH BITTEN DAS NICHT MISSZUVERSTEHEN!!!!!!!!!!! :danke: .
Die aussage ist die :das im grunde genommen jede negative wie positive sache passiert weil sie passieren soll sowie ihr, die das gerade lesen, das lesen sollt :rolleyes: . würd mich freuen eure kommentare dazu zu bekommen!!!
peace

Hallo nio7

Finde dein Thema das du da aufstellst, ergibt irgendwie keinen Sinn. Wenn wir Menschen alles steuern, nur weil wir es so wollen gäbe es ja nichts zwischen Himmel und Erde auser uns. Den Teufel haben wir erschaffen ,dann müssten wir auch Gott, also alles was zwischen Erde und Himmel befindet, nur weil wir es so wollen.Es zeugt nach meiner Meinung rein menschlicher Vorstellungskraft,weil man ja zu gerne kontrolieren möchte was danach sein wird,ist eine reine Kopfsache irdisch gesehen. Verträge werden abgeschlossen zwischen 2 Seelen um in eine höhere Ebene zu gelangen. Wie bitte kann Seele x, Seele z töten wenn beide noch irdisch sind. Vorher willst du den wissen welche deine Seele z ist? Selbst wenn ,jemand an Reinkarnation glaubt oder an Gott Verträge abschliessen nur weil wir es so wollen, daran kann ich wirklich nicht glauben. Und wenn selbst du deine Seele z kennst, hast du dann das recht diese auszulöschen. Nur weil man das wiederum so möchte. Ich denke wir können, vieles steuern und lenken aber nicht was danach ist. Und es wird auch immer positiv und negativ geben sowie auch gutes und böses.

Lieben Gruss Tigermaus :maus:
 
DorisAnita schrieb:
Liebe Akutenshi,


über deine Worte muss ich nachdenken.
das freut mich.. ich glaub das schaff ich nicht zu oft!

DorisAnita schrieb:
Mit Sicherheit ist es nicht einfach. Töten bleibt Töten. Ob EIN Mensch oder VIELE. Töten kann nicht gerechtfertigt werden. Ich spreche hier von Mord! Das ist ein Glaubenssatz von mir, der in mir besteht, bis mir jemand erklären, glaubhaft erklären kann, warum es anders ist. Wissen, all das Wissen das existiert, hat für mich keine Bedeutung, solange ich es nicht erfahren kann, erleben kann. Solange es mich nicht verändern kann.
ich kann das gut verstehen.. ich glaube nicht, dass ich in der lage wäre jemanden zu töten, auch wenn dadurch andere sterben würden.. ich glaube daran in solchen fällen das geringere übel zu wählen, aber ich weiß nicht ob ich es könnte, oder ob es richtig wäre.. ich denke man muss das du was man für richtig hält und solange man das tut hat man sich nichts vorzuwerfen.. im buddhismus werden ja nicht nur die taten sondern auch die vorsätze gewertet und daher lebe ich nach der devise so zu handeln, dass ich es später nicht bereue.. nach bestem wissen und gewissen und ich denk daran kann nicht so viel falsch sein..

DorisAnita schrieb:
Ich habe mir mein Posting nocheinmal durchgelesen, nachdem du mir geantwortet hast. Es kommt nicht eindeutig rüber, dass dies nur meine persönliche Sicht ist. Dies möchte ich hiermit nachholen.

Danke, dass du mich dazu veranlasst hast.
kein problem.. ich seh das inzwischen nicht mehr so eng wie andere hier.. ich denke wasimmer jemand schreibt ist immer seine meinung so auch bei mir.. und ich drücke das meistens auch nicht wirklich aus..
 
Erstmal ein freundliches *MIAU*

Also, auf deine konkrete Frage "Gibt es das negative?"
JA!
Negativ und Positv herrschen über das ganze Universum, die einen ziehen an, die anderen stossen ab, dunkel und hell, alles Faccetten dieser Kräfte.
Was du jetzt mit dem Vertrag meinst, würde die gesamte Welt in die Irre führen, wir wären nur Marionetten, gesteuert von Verträgen, die wir im Himmel ausmachen, doch meiner Meinung nach geschieht das anders; denn wer wünscht sich schon einen Vertrag indem er ermordet wird?, wenn diese Person sich so eine Situation wünscht, hat sie ihre Aufgabe schon allein mit diesem Wunsch erfüllt. Ich denke, dass wir als Geisteswesen genau so klug sind wie hier (dumm? "hihi"), sonst müssten wir uns ja hier nicht mehr weiterentwickeln, die Entwicklung geschieht von selbst, die einzige Vorherbestimmung liegt in der Verteilung der Menge an positiven und negativen Ereignissen (Auge um Auge, Zahn um Zahn), diese hängen von eigenen Leistungen in Vorleben ab.
Die eigentliche Entwicklung geschieht dann durch "negative" Kräfte, die in dieser Welt vorhanden sind, sie sind für die betreffende Person automatisch negativ, weil sie ihr Weltbild umwerfen, war jemand im Vorleben ein Alkosüchtiger und wird sich diese Faccette im Leben ohne Vertrag automatisch gegen ihn wenden, wodurch eine Entwicklung angekurbelt wird.
Ich denke der Unterschied zur Geistigen Welt zu dieser ist eben dieser Widerstand.

So jetzt roll ich mich mal ein und leck meine Tatzen
LG *MIAU*
 
Hallo alle zusammen!

Also ich denke, dass es weder das positive, noch das negative gibt!
Alles was uns positiv oder negativ erscheint, machen wir zu dem, was es ist, eben positiv oder negativ...
Ein kleiner ausflug zu den tieren: Tiere handeln instinktiv, das weis jeder. Aber stellt euch mal vor, wie ein tier vor einer giftigen pflanze steht und es weis, dass es diese nicht essen sollte, da sie ihm nicht bekommen wird... Allerdings wird sich das tier keine weiteren gedanken darüber machen, ob es positiv ist, oder negativ, diese pflanze zu essen oder es sein zu lassen... es weis einfach dass sie ihm nicht bekommen wird und damit ist das thema erledigt...
Ebenso ist es bei schmerzlichen erfahrungen... jeder der eine katze oder einen hund hat, wird wissen, dass wenn man ihm versehentlich auf die pfote getreten ist, er zwat jault, aber sofort danach wieder mit einem spielt, bzw immernoch auf einen hört... das liegt daran, dass sich tiere keine gedanken darüber machen, ob es besser oder schlechter sei zu gehorchen, bzw ob man dem tier bewusst negativ gegenüber getreten ist...

hoffe es ist für euch einleuchtend..
bis dann
dennis
 
Werbung:
GandalfderWeise schrieb:
Hallo alle zusammen!

Also ich denke, dass es weder das positive, noch das negative gibt!
Alles was uns positiv oder negativ erscheint, machen wir zu dem, was es ist, eben positiv oder negativ...
Ein kleiner ausflug zu den tieren: Tiere handeln instinktiv, das weis jeder. Aber stellt euch mal vor, wie ein tier vor einer giftigen pflanze steht und es weis, dass es diese nicht essen sollte, da sie ihm nicht bekommen wird... Allerdings wird sich das tier keine weiteren gedanken darüber machen, ob es positiv ist, oder negativ, diese pflanze zu essen oder es sein zu lassen... es weis einfach dass sie ihm nicht bekommen wird und damit ist das thema erledigt...
Ebenso ist es bei schmerzlichen erfahrungen... jeder der eine katze oder einen hund hat, wird wissen, dass wenn man ihm versehentlich auf die pfote getreten ist, er zwat jault, aber sofort danach wieder mit einem spielt, bzw immernoch auf einen hört... das liegt daran, dass sich tiere keine gedanken darüber machen, ob es besser oder schlechter sei zu gehorchen, bzw ob man dem tier bewusst negativ gegenüber getreten ist...

hoffe es ist für euch einleuchtend..
bis dann
dennis


das ist ein gutes beispiel.

hell und dunkel, gut und böse, positiv und negativ sind immer bewertungen, deren ergebnis immer auf die werte des beobachters ankommt.

:danke: :banane: :kiss4:
 
Zurück
Oben