Gibt es das Negative?

gefällt dir das thema?

  • ja, sehr gut

    Stimmen: 6 28,6%
  • gut

    Stimmen: 7 33,3%
  • naja

    Stimmen: 6 28,6%
  • scheiße!!

    Stimmen: 2 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Natürlich gibt es das Negative, genauso wie das Positive. Dusk. And Dawn. Mond. Und Sonne. Ebbe. Und Flut. Dysphorie. Und Euphorie. Ohne dieses Spannungsverhältnis wäre Leben gar nicht denkbar. Oder auch: das Leben folgt der Sinuskurve, bis in alle Ewigkeit. Doch bleiben einige dabei auf der Strecke. Jene, die sich nicht rechtzeitig den Platz sichern im richtigen Wagen. Jene, die das Negative aus der Welt schaffen wollen, die da sind: jene, die bei der heftigsten Sonneneinwirkung immer noch nicht den Vorteil des Schattendaseins erkannt haben...

:move1:
 
Werbung:
Denkanstösse:

akutenshi schrieb:
was den freien willen und schicksal angeht: (soll eine antwort auf das ausgansposting darstellen) ich glaube wenn die einzige möglichkeit beides zu vereien ist, dass man alle entscheidungen trifft bevor man auf die welt kommt.. damit hat man zwar frei entschieden was passieren wird, muss es aber auf der erde ausleben ohne etwas daran ändern zu können..
Ich denke, das es bei den grossen Richtungsentscheidungen in einem Leben genau so ist. Also nicht bei der Wahl des Kaffee am Morgen *schlürf* sondern welchen Beruf ergreife ich, welchen Partner wähle ich oder werde ich kriminell. Das sind alles Beispiele, da gibts noch mehr.

akutenshi schrieb:
Töten bleibt Töten. Ob EIN Mensch oder VIELE. Töten kann nicht gerechtfertigt werden. Ich spreche hier von Mord! Das ist ein Glaubenssatz von mir, der in mir besteht, bis mir jemand erklären, glaubhaft erklären kann
Es gibt diese Erklärung. Aber ich wage nicht sie hier zu posten WEIL sie als Rechtfertigung missbraucht würde. Dabei ist klar, das Mord in dieser Welt bestraft werden muss. Diese Reaktion auf einen Mord hat aber nichts mit der inneren Funktionweise zu tun.

akutenshi schrieb:
ich glaube nicht, dass ich in der lage wäre jemanden zu töten, auch wenn dadurch andere sterben würden..
Die Aussage ist eine Seifenblase, denn JEDER Mensch kann töten, man muss ihn "nur" weit genug treiben. Das gilt leider auch für dich. Auch für mich. Für jeden Leser.

magickian20 schrieb:
...denn wer wünscht sich schon einen Vertrag indem er ermordet wird?
Was ist mit dem Kanibalen von Rothenburg (Deutschland)? Sein "Opfer" regelte allein seinen gesamten Nachlass, fuhr über 500km zu seinem Henker, setzte sich 20 Minuten vor eine Kammera mit einer Art Erklärung und lies sich dann schlachten.

:rolleyes:
 
Hy !

Mir ist langweilig und ich hab etwas Zeit deswegen gibt es einen fetten Beitrag :)


:schaukel:

Ob es das Negative gibt ? Klar gibt es das man kann auch Finsterniss / Dunckelheit usw... dazu sagen das ist aber keine Ebene des seins sondern ein innerer Zustand !

Der einzige Kampf der Wircklich stattfindet ist in uns selbst !

Veränderst du dich, verändert sich dein ganzes Umfeld mit, weil du es auf eine gewisse Weise wahrnimmst ! (Die Außenwelt ist dein Spiegel)

Auf was Menschen so alles kommen was das Böse sein kann usw... *Kopfschüttel* Und sie selbst wollen niemals für etwas verantwortlich sein !

Es gibt viele Facktoren die dabei eine Rolle spielen ! zb. nach kosmischen Gesetzen zieht gleiches / gleiches an erzeugt gleiches und wird durch gleiches verstärckt ! Also negativität zieht negatives an usw... kann zu Depressionen bis hin zum Tod führen !

Was man aussendet das bekommt man auch zurück, ist es sinnvoller positives auszusenden und zurückzubekommen oder negatives ? Jesus selbst sagte: es geschehe nach euren glauben ! Selbst jeder Gedancke hat eine Gewisse Wirckung ! Deshalb braucht man für einen Fluch auch zb. nicht unbedingt ein Ritual die Gedancken reichen schon aus dafür, nimm einmal ein Foto als Verbindungsträger schau es an und fluche es mit Gedancken und allem möglichen an usw.. damit wird der Person schon geschadet die das aber meistens nur mitbekommt wenn sie hellsichtig ist usw...
(Bitte kein Vodoo *g*)

Wenn jemand sagt (was schon passiert ist) wenn die Energien zurückkehren, wo ist dan die Energie die zurückkehrt und zb. die Batterie zerstört ? Energie geht niemals verloren sie wird umgewandelt und hinter allen steht eine göttliche sinnvolle Ordnung die überwacht !


Weil gleiches / gleiches anzieht somit können sich zb. Astralwesen einnisten weil sie Resonanz Energie dazu nutzen usw.. Deswegen sind Themen wie bedingungslose Liebe kein Unsinn !!! Gibt es keine Resonanz Energie, ungleiches stößt ungleiches ab dann müssen sie einen verlassen (in den Chakren / Aura usw... (In der Bedingunslosen Liebe schwingen ist die Lösung aller Probleme) Was die Menschen unter Liebe verstehen ist oft eine falsch verstandene Liebe !

Wer profitiert davon das es Menschen schlecht geht usw.. ? Wenn man es als die Dunckelheit bezeichnen will, sie ernährt sich von negativen Gedanken / Wutt / Haß usw.. sie brauchen den Menschen um sich genügend zu ernähren das ein Mensch Richtung Licht aufsteigt können sie nicht gebrauchen weil sie sonst keine Nahrungsquelle mehr hätten und von der götllichen nicht genährt werden können weil sie sich abgesondert haben ! (Ganz beliebte Methode ist es das sexual Chakra anzuzapfen) ! Weil die Chakren so sehr belastet sind, ist eine feinstoffliche Wahrnehmung bei den meisten Menschen nur selten möglich, deswegen können Tiere und zb. kleine Kinder wenn sie noch sehr jung und frei vom negativen sind viel feinstoffliche Sachen wahrnehmen was aber als Unfung was die kleinen so erzählen und als Kinderfantasie abgestempelt wird von den Erwachsenen) ! :angry2:

Und wen wer meint alles Unfug, warum Unfug ? Weil er es nicht sehen / erkennen kann, und dan kommen wieder die Fragen warum existiere ich ? Gibt es einen Gott ?

Die Dunckelheit kan niemanden seinen freien Willen nehmen, deswegen ist sie auch ein Meister der Täuschung und Verführung (und die Menschen sind extreme leicht zu verführen).

Jeder macht sich seinen Horror / Leid usw selbst ! Jeder Mensch ist ein Teil des Bewusstsein Gottes, deswegen hat er auch unterbewusst eine gewisse Schöpferische Kraft und kann zb. mit seinen Gedancken (Angst usw..) ein Astralwesen erschaffen das sich über den Körper legt und eine Kranckheit usw... auslöst ! Man braucht nur an etwas zu denken man ist sofort damit verbunden und hat Resonanz dazu ! (Die Gedanken beschränken sich meist auf die dritte und vierte Dimension und selten auf die fünfte ) ! Die Seele schwingt in der vierten und arbeitet mit den materiellen Körper zusammen ! Deswegen entstehen die Gedancken auch erst in der vierten (Seele / Bewusstsein eingenistet im Herz Chakra) und das Gehirn ist nur ein Instrument zur Bewältigung der Materie ! Es ist ein Unterschied ob man etwas mit den Herzen macht oder mit den Verstand (Gehirn) !

Schau mal einen anderen Menschen an Mann / Frau warum findet man diesen attraktiv oder nicht attraktiv ? Ganz einfach es geht darum wenn man sich mit diesen Menschen einmal paart damit die Kinder so gute wie nur mögliche Erbanlagen haben und nur darum geht es im Gesetz der Natur, ist das Liebe ??? Oft vergisst man dabei wie der Mensch von innen her wirklich ist ! Lasst euch vom materiellen Verstand nicht zu sehr führen !! Mehr auf das Herz hören, es alleine ist in der Lage die Wahrheit zu erkennen (wenn man weiß wie kann man es auch dafür verwenden).



Zb. Karma ist nichts anderes als das Gesetz von Ursache und Wirckung !
Es ist nicht da um zu bestrafen sondern Das Universum alles gleicht sich aus dazu ist es da ! Jede Ursache hat eine Wirkung - Jede Wirkung hat eine Ursache. Jede Aktion erzeugt eine bestimmte Energie, die mit gleicher Intensität zum Ausgangspunkt /zum Erzeuger zurückkehrt.
Dabei kann die Ursache auf vielen Ebenen liegen. Alles geschieht in Übereinstimmung mit der Gesetzmäßigkeit. Jeder Mensch ist Schöpfer, Träger und Überwinder seines Schicksals.
Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Tat ist eine Ursache, die eine Wirkung hat. Es gibt also keine Sünde, keine Schuld, kein Zufall und kein Glück, sondern nur Ursache und Wirkung, die viele Jahrhunderte und Existenzen auseinanderliegen können. "Glück" und "Zufall" (auchPech) sind nur Bezeichnungen für das noch nicht erkannte Gesetz.

Dabei gilt es zb. Wenn ein Pfarrer sagt er sendet in seinen Leben nur gutes aus und wird auch nur gutes erhalten, und er wird von irgendwem erschossen dan hat das seinen Grund in einer früheren Inkarnation hat er zb. jemanden das Leben genommen und jetzt gleicht es sich aus der Angreifer hat aber immer noch die Möglichkeit der Entscheidung töten / nicht töten ! Man kann sagen es gilt Auge um Auge / Zahn um Zahn ! Aber es ist niemals da um zu bestrafen das ist genauso eine erfundene Lüge wie Gott sei böse und bestrafe die Menschen das wurde erfunden um Menschen klein zu halten genauso wie die Bibel verfälscht wurde weil sie Macht bedeutet sogar die Reinkarnation wurde daraus entfernt !

Alles was passiert hat also seinen Grund und ist vor der Inkarnation geplant worden, also nicht in Haß verharren von Sachen wie zb. einer enttäuschten Beziehung usw.. Es könnte ein Mensch dahinter stecken der einen in Wircklichkeit liebt und sich dafür geopfert hat, damit der andere Mensch daraus lernt ! (geplant vor der Inkarnation usw..)

Zb.Tiere unterliegen den Gesetzen der Natur und müssen andere fressen um zu überleben, Tiere funktionieren auch anderst sie haben zb. eine Gruppenseele sie können aber genauso reinkarnieren, ein Tier weis nicht das es einmal sterben wird, wenn es das überwindet und erkennt hat es sich schon weiterentwickelt, es kann irgendwann sogar auf der bewusstseinsebene eines Menschen inkarnieren ! Tiere folgen großteils auf ihre Instinckte und werden von höheren Geistern gesteuert deswegen haben sie nur begrentzt einen freien Willen ! Wenn ein Tier stirbt kehrt es zwar zu der Gruppen Seele zurück sein Individum bleibt aber erhalten, nur die ganze Gruppe profitiert von den gesammelten Erfahrungen ! Tiere fühlen jedoch genauso wie der Mensch auch !

Die Gesetze wurden erschaffen damit alles funktioniert / im Gleichgewicht gehalten wird, damit wir sozusagen überhaupt existieren können !

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und niemand kann so sein wie Gott es ist in seinen volkommenen Zustand nur Gott ist perfeckt und das einzige was wircklich existiert ! Deswegen ist der Mensch auch nie zufrieden mit den was er hat, ist sozusagen blind und taub geworden weis nicht wo er herkommt wozu er fähig währe usw... führt Kämpfe um Macht und Geld und hat sich selbst und Gott volkommen vergessen !

In der Materie, es ist sozusageneine Täuschung und abgetrenntheit, auch nur hier gibt es zb. die Trennung der Geschlechtigkeit alles besitzt Pole. Alles besitzt ein Paar von Gegensätzen. Gleich und Ungleich sind dasselbe, aber eben nicht in der Materie !!

Zb. das Reich der Natur und Elementarwesen sie haben sich zurückgezogen und haben keine Resonanz mehr zu der Dunckelheit und sind deshalb frei !
Die meisten Menschen können sie nicht wahrnehmen weil sie hochschwingende Wesen sind ! Kommen aber oft in Märchen vor !

Man kann auch was machen und sagen Heute lasse ich mich nicht verführen ich versuche mehr positiv zu dencken, und mich nicht manipulieren / verführen usw...

Über allen steht Gott und Gott verurteil / bestraft nicht und kann seine Gnade regnen lassen und zb. Karma usw.. einfach wegnehmen ! Gott ist die Liebe !

Wiederum das Leben besteht immer aus gegenseitigen nehmen und geben es strebt zur Harmonie das stärckere bestimmt das schwächere und gleicht sich an ! Um zu bekommen muss man geben ! Für alles muss man bezahlen es seiden es wurde einen geschenckt ! Alles ist ein ständiger Kreislauf von Bewegung (siehe Atome die ständig aufeinandertreffen) was starr ist muss zerbrechen (gilt auch für Gedancken) !

Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen -so innen. Wie im Großen - so im Kleinen. Für alles, was es auf der Welt gibt, gibt es auf jeder Ebene des Daseins eine Entsprechung.


Auch wenn jemand mal weit unten wahr, es hat sogar seinen Vorteil, den desto höher und schneller kann er sich aufschwingen weil die Erfahrung gemacht worden ist ! (Christus Prinzip)

Aber jetzt muss ich aufhören kann ja kein Buch schreiben, jemand der sich als erleuchtet bezeichnet so wie das viele tun und über diese Kentniss(Dunckelheit) nicht verfügt ist nicht erleuchtet (Meine Meinung) !
Oder gewisse Magier die ihr Wissen nicht teilen, andere auslachen und glauben sie sind gegen alles gewappnet, wenn sie das wären dan würden sie nicht so sein weil sich genauso ih ihnen Sachen von denen ich geschrieben habe eingenistet haben somit das Ego entsteht ! Wäre das nicht so und sie wären frei davon, würden sie sich auch anderst verhalten !

Aber jeder hat seine Aufgaben zu lösen die er sich selbst ausgesucht hat, und jeder hat eine andere Einstellung / Bewusstseinsstufe usw.. in die man sich auch nicht direckt einmischen sollte und einen sein Weltbild aufzwingen usw...

Hab schon lange nichts mehr geschrieben was viele früher als mein Licht und Liebe blablabla bezeichneten !

:schaukel:

Ich habs geschrieben damit es sich jeder zu Herzen nehmen kann ! :)

MFG

IL
 
Also meine Meinung zu diesem Thema,ich glaube das man sich seinen Lebensplan selbst erarbeitet und sich dann mit anderen Seelen zusammen
tut,die das gleiche lernen oder erledigen müßen.Das was ich in meinem
Lebensplan erleben oder durch machen möchte,das kommt dann auch auf
mich zu.Jetzt wo ich das hier so schreibe merke ich ,das es gar nicht so einfach ist es in verständliche worte zu packen.Ich bin auch der Meinung ,dass ich keinen freien Willen habe.


Liebe Grüße Aljana :zauberer1
 
@muka

Die Gedanken sind sehr machtvoll.
Wenn ich denke ich habe keinen freien Willen,dann wird für mich
gesorgt von der Geistigen Welt.Wenn ich hingegen denke ich habe
einen freien Willen,dann mußt du selbst für alles sorgen.
Ich habe insofern einen freien Willen,dass ich mich jederzeit für die
Liebe oder die Angst entscheiden kann.
Außerdem hast du dir deinen Lebensplan schon geschrieben bevor
du auf die Erde kamst und bei jeder Abweichung(freier Wille)
wirst du durch z.B Schicksalschläge oder Krankheit wieder auf deinen
Weg (Lebensplan) gebracht.
Ich sage mir immer es ist besser mit dem Lebensstrom zu schwimmen
als gegen ihn.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich rüber gebracht.

Aljana :zauberer1
 
cuckma schrieb:
Ich verstehe was du meinst,aber es ist doch gerade durch unseren Willen so, das wir uns verschiedenerlei entscheiden können.Das heisst wenn ich damals gesagt hätte,ich bleibe in Kölln hätte ich doch ganz andere Sachen im Nachhinein erlebt oder nicht?Und klar naturlich mischt unser Unterbewusstsein auch mit.Auch die Gegebenheiten beeinflussen mich doch,z.B.das Wetter oder ob ich plötzlich umgerannt werde ect...du kannst doch nicht denken...dies ALLES wäre vorherbestimmt,denn dann wären wir ja PROGRAMMIERTE SOFT oder HARDWARE....NE NE
Ist ein Toter negativ?Ja schon irgendwo,denn es fehlt etwas was vorher noch da war...

LG Beate


Dabei machst du nur einen kleinen aber entscheidenden Fehler:

Du BIST nicht in Köln geblieben, es hat das andere nie gegeben, die Bedingungen die zu der Zeit geherrscht haben hätten JEDESMAL dazu geführt das du Köln verlässt etc...
 
Werbung:
Hallo Nio7,
In Punkto negativ - positiv gebe ich Dir recht.
Zumindest sind mir keine Gegensätze in der Natur bekannt.

In Sachen Leben nach dem Tod sieht es da schon anders aus.
Zb. gab es für die vorbuddhistischen Japaner kein Leben (in welcher Form auch immer) nach dem Tod.
lg
 
Zurück
Oben