SeelenPartner eine Ausrede ?

Meist wird sich versteckt hinter Bezeichnungen und angelesenen Theorien.
Und das Gegenüber hat es gefälligst auch so zu empfinden. :confused:
Kein Kontakt? -- Nicht physisch, aber dafür geistig und emotional.
Klare Worte wurden ausgesprochen? -- Nein, nie. Aber das Gefühl reicht für zwei.
Erwiderung der Empfindung? -- Die ist so groß, es kann nur beidseitig sein.
Akzeptiert, dass er/sie nicht will? -- Total.
Fragt man dann tiefer nach Beweggründen und Reiz, fallen die Antworten meist ähnlich flach aus.

Hinterher ist man immer schlauer, oder? ;)
 
Werbung:
the pilgrim geht es deinem Kind gut ?
Wenn ja dann ist alles gut ?
Es war am Anfang ein paar Jahre sehr belastend für ihn, es ging ihm nicht gut und ich konnte es nur mehr oder weniger hilflos mit ansehen, aber inzwischen ist er groß und macht einen so entspannten und zufriedenen Eindruck auf mich, dass ich mir denke: der kriegt sein Leben so hin wie er sich das vorstellt. Er hat - soweit ich das von außen beurteilen kann - eine gute Balance aus allem Möglichen, angefangen bei Sport und Arbeit über Kreativität und Spaß haben zu Freunden*innen, sogar für die bucklige Verwandtschaft interessiert er sich - von sich aus.

Also ja, alles gut :love:

Und bei Dir, wie verkraftet Dein Kind die Trennung?
 
Meist auch dann nicht.
Da es vorher nämlich schon nicht als Irrweg erkannt wurde.
Das massive Verklären gewöhnlicher/gewollter-Beziehungen nimmt langsam Züge von kollektivem Wahn an. :whistle:
Mag ja sein, aber es scheint Dich zu stören. Stimmt das oder ist das nur (m)eine verzerrte Wahrnehmung?
 
@Tagmond : Puh... Dafür, das Du selber diese "Irrfahrt" hinter Dir hast, sprichst Du aber ziemlich "großspurig". Keine Anflug von Mitgefühl. Schade, denn sonst hättest Du wirklich eine Erkenntnis daraus gewonnen.

Lieben Gruß

Feuerkrebs
 
Es war am Anfang ein paar Jahre sehr belastend für ihn, es ging ihm nicht gut und ich konnte es nur mehr oder weniger hilflos mit ansehen, aber inzwischen ist er groß und macht einen so entspannten und zufriedenen Eindruck auf mich, dass ich mir denke: der kriegt sein Leben so hin wie er sich das vorstellt. Er hat - soweit ich das von außen beurteilen kann - eine gute Balance aus allem Möglichen, angefangen bei Sport und Arbeit über Kreativität und Spaß haben zu Freunden*innen, sogar für die bucklige Verwandtschaft interessiert er sich - von sich aus.

Also ja, alles gut :love:

Und bei Dir, wie verkraftet Dein Kind die Trennung?


:love:
 
Ja, mit einem Kind ist da natürlich Verantwortung über das eigene hinaus. Ich hatte das unsagbare Glück, dass mein Exmann die Verantwortung für unser Kind übernommen hat, als ich feststellen musste, dass ich dem nicht gewachsen bin. Ich schäme mich bis heute dafür, aber das ist etwas, das ich mir vorher hätte eingestehen müssen - nun ist es nicht mehr zu ändern.
Vielleicht hilft dir folgender Fakt:
Ein Kind braucht die ersten 3 Jahre vorwiegend eine weibliche Bezugsperson. Danach aber werden für Kinder Männer unverzichtbar. Wissen viele nicht ^^
 
@Tagmond : Puh... Dafür, das Du selber diese "Irrfahrt" hinter Dir hast, sprichst Du aber ziemlich "großspurig".
Der Unterschied zur von mir gemeinten Irrfahrt ist das tatsächliche Erleben, das Erkennen der Aufgabe und des wahren Ursprungs.
Nicht Theorie oder Wunschkonzept.
Was ich für dich an Mitgefühl vermissen lasse, fehlt mir bei anderen an Demut, Anspruch und Tiefe, wenn es um das Thema geht.
Meine Erkenntnis ist einfach eine andere als die deine. :love:
 
Werbung:
Zurück
Oben