Seele sprechen hören/fühlen*

Hallo Gabi,

@ gabi
es scheint so, als wären wir auf der gleichen "Wellenlänge". Da gibt es dann auch nicht mehr viel zu sagen. ;)

Ja, es scheint so:flower2:

Doch, da hätte ich noch etwas:)

@gabi
Nee, bei Emotionen spüre ich keinen Widerstand mehr.

Und kannst du mir kurz erläutern wie/an was und wo du von deinem Gegenüber sein Ego wahrnimmst?

Wie/Wo nimmst du dein eigenes Ego wahr?

L.G. Seyla
 
Werbung:
Hallo Talen,

ich finde persönlich, dass das ein sehr schönes Thema ist.
Danke an euere Mitteilungen, eure Gefühle und eure Liebe.

:kuesse: von mir***

Ich persönlich bin noch nicht so weit, befinde mich aber auf dem Weg dorthin, ein Körper – ein Geist – und eine Seele zu werden.
Eure Beschreibungen sind für mich wichtig, weil sie aus dem Leben kommen.
Ich weiß genau, dass das möglich ist, weil es so ist. Anders kann ich es nicht beschreiben, es ist halt so.

Ja, du weil du innerlich fühlst das es möglich ist, wirst du diese Einheit-Verbundenheit mit dir und allen anderen Wesen erreichen***:flower2:

Ich würde gerne noch erwähnen, dass es eigentlich richtig ist, dass man das Ego auch einbezieht. Klar ist das für viele eine Bürde, die wenn sie abgelegt ist, man eine Erleichterung verspürt. Aber wenn man sich dessen bewusst wird, das das Ego genauso wichtig ist, wie alles andere auch, dann wird man es auch würdigen wissen und ihm zu danken wissen.

Genau, du hast erkannt. Das Ego zeigt uns falls wir es auch ausleben lassen, wo noch Unbewußtheit vorhanden.
Menschen sind so erzogen worden das sie ihre Emotionalität eher verstecken als sie auszuleben.
Je mehr es versteckt wird umso mehr drängt es an die Oberfläche um angenommen zu werden.
Das Ego ist unsere Motivation unverarbeitete Emotionen ins reine Gefühl transformieren zu können.

Es entsteht irgendwann in der eigenen Entwicklung diese Situation, wo das Ego sich der Weißheit der Seele nach und nach überzeugt und einfach ganz die Verantwortung ihr überlässt.

Überzeugen läßt sich das Ego keineswegs, dafür ist es zu rechthaberisch:firedevil

Ego hat gelernt, wenn der Mensch an sich selbst fühlt, den Schmerz dem er einem anderen und sich selbst angetan hat. Fühlen=Verstehen***

Wer durch seine Seele spricht und denkt und handelt, der ist vollkommen in seiner Mitte und es wird ihm nichts mehr aus der Haltung bringen. Derjenige/Diejenige ist halt Vollkommen. Dann entsteht auch von so einer lichten Seele das Bedürfnis nach außen gutes zu erzeugen. Dann handeln diese Seelen aus purer Liebe zu allem was ist. Sie können ihre Ideen umsetzten, so wie sie es möchten und nicht so wie es andere wollen. Dann kann ich persönlich ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen.
Sie wissen mit dem ganzen Wesen, sie sind Aspekte Gottes und sie wissen, was sie hier mit ihrer Liebe vollbringen wollen. Das wird ihnen auch gelingen ohne große Anstrengung, weil die Seele immer eine weise Wesenheit, ein weiser Aspekt Gottes ist und die Ideen sich sehr leicht materialisieren werden.
Es ist wichtig zu verstehen und ich sehe hinter allen Lebenssituationen, allen Handlungen, allen Wegen usw. Informationen, nichts anderes.


Ja, es ist alles Information=Energie, die entschlüsselt über innere Wahrnehmung einen höheren Sinn erfüllt, zum Wohle Aller***

Schön von dir erfahren Talen, es zeigt das du bereits sehr viel erkannt hast und vieles auch schon nachfühlen kannst..bei der Umsetzung gerade dich befindest, und die feine Grenze in die Vollkommenheit am überqueren bist.

L.G. Seyla
 
Jade1 schrieb:
Und kannst du mir kurz erläutern wie/an was und wo du von deinem Gegenüber sein Ego wahrnimmst? Wie/Wo nimmst du dein eigenes Ego wahr?

Hallo Seyla,

wenn ich Menschen begegne, spüre ich, was Ego und was Seele ist. Genaue Anzeichen für´s Ego ? Weiß nicht, ob man das so generell sagen kann. Naja, wenn jemand z.B. emotional reagiert, d.h. er wird zornig, ausfallend, beleidigend, dann ist das sicher sein Ego, denn er fühlt sich verletzt. Und Schmerz/Leid bereitet uns nur das Ego. Das heißt aber nicht, daß jemand, der scheinbar emotionslos reagiert, oder eben gar nicht reagiert, weil ihn nichts tangiert, daß er deswegen kein Ego mehr hat. Es gibt genügend spirituelle Egos, die sich derart blockieren, daß sie nichts an sich heranlassen und eben nur die Liebe spüren (sie glauben, daß es Liebe ist), weil sie alles andere blockiert haben. Das ist ein schöner Trick des Egos, scheinbar auf die Wünsche des Betreffenden nach "Selbstfindung" einzugehen. Aber wie gesagt, es ist eher ein Gespür, als das Analysieren der Worte, woran ich ein Ego, bzw. die Seele erkenne. Emotionen sind, obwohl im Ego gespürt, dennoch ein Hinweis der Seele, daß da was nicht stimmt. Also spricht da im Grunde die Seele, aber das, was da reagiert, bzw. leidet, ist das Ego.

Bei mir selbst erkenne ich die Seele als erstes daran, daß es z.B. Gedanken sind, die aus heiterem Himmel kommen. Also es ist etwas, was mich führt, mir hilft, was ich aber nicht gedanklich bestimme, also ich überlasse mich quasi vollständig dieser Führung. Heute morgen z.B. ich liege noch im Bett und lasse meine Gedanken so schweifen, denke an alles Mögliche, nur nicht, wann ich aufstehen sollte. Da kommt plötzlich mitten rein ein Gedanke, bzw. ein Gefühl: steh auf, er ist gleich fertig (mein Freund im Bad). Ich stehe auf, ziehe mich an und er kommt gerade raus. Es ist anhand der Geräusche oder so nicht zu erkennen, wann er fertig ist und ich habe auch nicht überlegt, wie lange er wohl brauchen wird, ich habe nicht mal daran gedacht, geschweigedenn darauf geachtet. Und das geht mir jeden Morgen so. Ich mache mir keine Gedanken darüber, schaue nicht auf die Uhr, sondern weiß, ich werde es wissen, wenn es soweit ist. Das Ego würde in diesem Beispiel überlegen, anhand der Zeit, die er schon drin ist, wann es Zeit ist, aufzustehen oder auf die Uhr schauen und einschätzen, wie lange es noch dauert, oder anhand der Geräusche zu erkennen versuchen, wann ich ins Bad kann. Ist ein ziemlich einfaches Beispiel, aber so geht es mir mit vielen Dingen. Ich weiß einfach, wann was zu tun ist.

Diese Dinge scheinen manchem vielleicht unwichtig zu sein, was macht es schon aus, wann ich aufstehe ?! Aber so "übe" ich quasi, mir meiner Seele bewußt zu werden, d.h. sie im Alltag zu spüren. Und je mehr ich sie spüre, umso mehr erkenne ich mich selbst. So kommen dann auch andere Anteile meiner Seele z.B. aus früheren Leben zum Vorschein. Je mehr wir auf die Seele achten, uns ihrer Führung anvertrauen, umso mehr zeigt sie sich uns, bzw. nehmen wir sie bewußt wahr.

Liebe Grüße
Gabi
 
Jade1 schrieb:
Aber mich interessiert mehr, wer von euch kann so stark fühlen(inneres fühlendes wahrnehmen), das der Gedanke reine Gefühlsinfo aus der Seele ist und somit das Ego keine Rolle mehr spielen kann?
D.h. Fühlen ist stärker ausgeprägt, ist ein Gedanke.
Nichts anderes kann stärker beeinflussen, weil es vom Gefühl sofort erkannt wird.
Also ich kann schon unterscheiden, ob die Stimme, die mein Mund nachplappert, von meinem Ego gedanklich gebildet wird oder ob sie aus dem Bauch kommt. Ich erlaube dem Quatsch, den meine Ego so vor sich hinfalseln will eigentlich selten, aus meinem Mund zu kommen und warte, bis mein Bauch anfängt zu reden.

Jade1 schrieb:
Ich komme auf diese Frage, weil ich bei mir festgestellt habe das in meinem Solar-plexus es so stark pulsiert das ich jede kleinste Regung von Emotionen, vom Ego wahrnehme, jede noch so feinste Veränderung wahrnehme nicht nur an mir selbst sondern auch von meinem Gegenüber. Durch dieses Pulsieren ist mein Fokus mehr aufs reine Fühlen gerichtet und weniger aufs Denken.
Achte mal drauf- nicht nur Dein Solarplexus korrespondiert mit der Umwelt, alle eine Chakren sind am Austausch mit der Umwelt beteiligt. Gebündelt und weitertransportiert wird diese Energie durch das Herzchakra, das Sinnbild für die menschliche Begegnung.

Jade1 schrieb:
Ich weiß nicht wie es ist wenn ein Mensch im Gedanken ist, und das Fühlen schwächer, deswegen brauche ich auch keine Gedankenleere, durch meditieren herbeizuführen, wei ich immer im Gefühl, in Verbundenheit mit mir selbst bin....
Korrekt. Eine Leere in den Gedanken Deines Egos würde es Dir aber ermöglichen, die Stimme Deines Bauches jederzeit zu hören und keine Unterbrechungen mehr, kein Zweigeteiltsein zu empfinden. Also lohnt es sich vielleicht doch, auch auf dieser Ebene etwas in die Kultivierung der Persönlichkeit zu investieren. Dazu müssen alle Chakren unendlich viel Energie aus einer unendlich großen Quelle abstrahlen.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Hallo Gabi,

danke für deine Erläuterung, möchte noch kurz auf dein Post eingehen.


wenn ich Menschen begegne, spüre ich, was Ego und was Seele ist.

Darf ich nochmal fragen was du genau meinst mit spüren?

Genaue Anzeichen für´s Ego ? Weiß nicht, ob man das so generell sagen kann. Naja, wenn jemand z.B. emotional reagiert, d.h. er wird zornig, ausfallend, beleidigend, dann ist das sicher sein Ego, denn er fühlt sich verletzt. Und Schmerz/Leid bereitet uns nur das Ego.

Ok, mit dem äußeren Auge sichtbar.

Das heißt aber nicht, daß jemand, der scheinbar emotionslos reagiert, oder eben gar nicht reagiert, weil ihn nichts tangiert, daß er deswegen kein Ego mehr hat.

Da interessiert mich wie du das versteckte/verdrängte Ego wahrnimmst, das mit dem äußeren Auge nicht sichtbar?
Du schreibst ein Gespür. Wie äußert sich das?

L.G. Seyla
 
Hallo RegNiDoen,

Also ich kann schon unterscheiden, ob die Stimme, die mein Mund nachplappert, von meinem Ego gedanklich gebildet wird oder ob sie aus dem Bauch kommt. Ich erlaube dem Quatsch, den meine Ego so vor sich hinfalseln will eigentlich selten, aus meinem Mund zu kommen und warte, bis mein Bauch anfängt zu reden.

Erzähl mal woher weißt du ganz genau das dein Ego das du bewußt wahrnimmst und es nicht zum Ausdruck kommen läßt sich nicht in dein Bauchgefühl verwandelt hat? Und wer dann spricht, doch nicht dein Ego ist, was du glaubst dein Mitgefühl zu sein*?

Du weißt schon das Ego sich gut tarnen kann, da es Energie ist, niemals verloren geht. Sich einen Weg sucht um auf sich aufmerksam zu machen.

Achte mal drauf- nicht nur Dein Solarplexus korrespondiert mit der Umwelt, alle eine Chakren sind am Austausch mit der Umwelt beteiligt. Gebündelt und weitertransportiert wird diese Energie durch das Herzchakra, das Sinnbild für die menschliche Begegnung.

Ich werde dir das nochmal genauer erklären. Das was da pulsiert ist meine Hauptschlagader, d.h. mein Herz höre, fühle ich im Solarplexus. Mein Bauchgefühl ist Eins mit meinem Gedanken. Da mein Solarplexus lauter ist als mein Kopf, muß ich keine Gedankenleere herbeiführen, meine Gedanken sind mein Herz. Ich fühle einfach lauter.


So erübrigt sich deine Empfehlung an mich..*

Korrekt. Eine Leere in den Gedanken Deines Egos würde es Dir aber ermöglichen, die Stimme Deines Bauches jederzeit zu hören und keine Unterbrechungen mehr, kein Zweigeteiltsein zu empfinden. Also lohnt es sich vielleicht doch, auch auf dieser Ebene etwas in die Kultivierung der Persönlichkeit zu investieren. Dazu müssen alle Chakren unendlich viel Energie aus einer unendlich großen Quelle abstrahlen.

L.G. Seyla
 
Sorry, wollte keine Abwehr hervorrufen.
Jade1 schrieb:
Erzähl mal woher weißt du ganz genau das dein Ego das du bewußt
Jade1 schrieb:
wahrnimmst und es nicht zum Ausdruck kommen läßt sich nicht in dein Bauchgefühl verwandelt hat? Und wer dann spricht, doch nicht dein Ego ist, was du glaubst dein Mitgefühl zu sein*?

Du weißt schon das Ego sich gut tarnen kann, da es Energie ist, niemals verloren geht. Sich einen Weg sucht um auf sich aufmerksam zu machen.
nun, ich denke daß ich das gleiche erlebe wie Du, das wolltest du doch auch hören, wenn das bei jemandem so ist, oder? Meinem Bauch würde ich, wenn ich schon diese Unterscheidung machen muß, eher die Stimmen meines "Selbst" entnehmen. Das Ego formuliert seine Ansprüche in einem Prozeß, der durch Gedanken, Emotionen und innere Bilder durch mich hindurch fließt. Mein Bauch hört diesem Geplapper eben zu;-)


Jade1 schrieb:
Ich werde dir das nochmal genauer erklären. Das was da pulsiert ist meine Hauptschlagader, d.h. mein Herz höre, fühle ich im Solarplexus. Mein Bauchgefühl ist Eins mit meinem Gedanken. Da mein Solarplexus lauter ist als mein Kopf, muß ich keine Gedankenleere herbeiführen, meine Gedanken sind mein Herz. Ich fühle einfach lauter.
So bleibt meine Empfehlung: Dein Herz pulsiert in allen Deinen chakren gleich stark. Die Tatsache, daß Dein Ego oder Dein Selbst Dich selber im Dritten Chakra empfindet, glaube ich gerne. Nur (ich wiederhole mich ja gerne für Dich): achte mal darauf, das Pulsieren des Herzens kannst Du auch in allen anderen Chakren genauso stark empfinden. Wenn Du es willst. Aber Du scheinst eher bei Deinem Weltbild bleiben zu wollen?

Jade1 schrieb:
So erübrigt sich deine Empfehlung an mich..*
Das magst Du so sehen.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Hallo RegNiDoen,

Sorry, wollte keine Abwehr hervorrufen.

Dein Sorry kommt nicht vom Herzen!

Dein Ego fühlte sich von mir angegriffen, und schlägt zur Abwehr aus. Diese deine eigene Abwehr fühlst du als meine Abwehr, die nicht vorhanden.


Regnidoen
nun, ich denke daß ich das gleiche erlebe wie Du, das wolltest du doch auch hören, wenn das bei jemandem so ist, oder?

Mit mich Denken wirst du mich niemals wirklich wahrnehmen können wie es tatsächlich bei mir ist!
Versuchs mal mit mich Fühlen.*

Nehmen wir mal an dein mich sich Denken wäre genauso, dann wären deine Antworten an mich auch Antworten an dich selbst.


@Regnidoen
Meinem Bauch würde ich, wenn ich schon diese Unterscheidung machen muß, eher die Stimmen meines "Selbst" entnehmen.

Die Stimme deines wahren Selbst ist nicht nur im Bauch, sondern ÜBERALL zu hören, zu fühlen an dir.

Diese feinen Nuancen von Seeleinformation und Ego wahrzunehmen ist dann möglich wenn dein Fühlen ÜBERALL lauter ist als das Fühlen von Emotionen im Bauch.

@Regnidoen
Das Ego formuliert seine Ansprüche in einem Prozeß, der durch Gedanken, Emotionen und innere Bilder durch mich hindurch fließt. Mein Bauch hört diesem Geplapper eben zu;-)

Das Ego fließt durch dich hindurch, als Gedanke, als Emotion und innere Bilder.
Und was glaubst du wo das Zentrum von Emotionen sich bündelt?
Was glaubst du bevor du einen Gedanken bewußt wahrnimmst, wie/wo dieser Gedanke entstand?

Wie und wo werden dir deine Emotionen bewußt?

@Regnidoen
Nur (ich wiederhole mich ja gerne für Dich): achte mal darauf, das Pulsieren des Herzens kannst Du auch in allen anderen Chakren genauso stark empfinden. Wenn Du es willst. Aber Du scheinst eher bei Deinem Weltbild bleiben zu wollen?

Habe bewußt nicht in meinem vorigen Post geschrieben, das das Pulsieren ÜBERALL ist um dein Denken über mich dir zu bestätigen, damit du dir deines Egos bewußt wirst.

Du solltest eines wissen, das wahre Selbst=Seele weiß vorher auf was dein Ego hinaus will*


L.G. Seyla
 
Hallo Jade1 !

Jade1 schrieb:
Da interessiert mich wie du das versteckte/verdrängte Ego wahrnimmst, das mit dem äußeren Auge nicht sichtbar?
Du schreibst ein Gespür. Wie äußert sich das?Darf ich nochmal fragen was du genau meinst mit spüren?
Ob das Ego nun nach außen deutlich sichtbar ist oder eben nicht, spielt keine Rolle. Es zeigt sich bei mir so, daß ich es als Wissen wahrnehme. Also es ist da. Ich glaube es nicht, ich fühle es nicht, es ist da, wie das Wissen, daß eine Banane gelb ist. Ist einfach eine Tatsache. Ist nicht erklärbar und selbstverständlich subjektiv, aber so nehme ich es eben wahr.;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben