Schweine ohne Namen

D

Dvasia

Guest

"99% der Schweine in Österreich sehen nie eine grüne Wiese."

"Nach einem Monat der Geburt wird das Babyschwein von der Mutter getrennt und ohne Betäubung Zähne und Schwanz geschnitten und kastriert."

Nur für Menschen die wissen wollen wo ihr Schweinsbraten wirklich herkommt.
 
Werbung:
"Nach einem Monat der Geburt wird das Babyschwein von der Mutter getrennt und ohne Betäubung Zähne und Schwanz geschnitten und kastriert."

Nur für Menschen die wissen wollen wo ihr Schweinsbraten wirklich herkommt.
Ergänzend könnte man anmerken, dass das Schwein zu den wenigen Tierarten zählt, die sich selbst im Spiegel erkennen, d.h. über ein Individualbewusstsein verfügen.

Für mich spielt diese Frage die wichtigste Rolle, weshalb ich auf Schweineprodukte verzichte.
 
Ergänzend könnte man anmerken, dass das Schwein zu den wenigen Tierarten zählt, die sich selbst im Spiegel erkennen, d.h. über ein Individualbewusstsein verfügen.

Für mich spielt diese Frage die wichtigste Rolle, weshalb ich auf Schweineprodukte verzichte.

Ich habe severale Hardcore-Fleischesser gesehen, deren Physiognomie stark an Schweine erinnert.

Dein Hinweis könnte ein Hinweis auf einen tatsächlichen karmischen Nexus sein.

Denn: "Wer schlachtet oder schlachten lässt, wird geschlachtet. Früher oder später, aber er wird."

Es könnte daher ein entscheidender Hinweis auf tatsächliche Reinkarnationszusammenhänge sein.

Das Schwein als karmisches Zwitterwesen zwischen Mensch und Tier. Die Schweinheit als Karma-Park für böse Menschen, die in ihrer Inkarnation geschlachtet haben oder schlachten ließen.

Wer also schlachtet oder schlachten lässt (und sei's nur durch einmalige 2 Euro für 500 Gramm TK-Schweinelendchen), muss zur Strafe mindestens eine Folge-Inkarnation als Schlachtschwein verbringen.

Was bedeutet: Menschen, die Schweinefleisch konsumieren, essen unter Umständen Menschen in Schweinekörpern, sind also Quasi-Kannibalen.

Vielleicht ist das auch der unbewusste tiefenpsychologische Hintergrund dafür, dass in manchen Religionen per sé kein Schweinefleisch gegessen wird.

Was auch für diese These spricht, ist dass Schweinemilch ähnliche "Qualitäten" wie die menschliche Muttermilch besitzt. Sowohl Schweine als auch Menschen haben nur geringe Speichermöglichkeiten (im Gegensatz bspw zur Kuh mit ihren großen Eutern), so dass die Idee, die Milch an andere Spezies abzugeben, von vornherein als grund-absurd erkannt werden muss. Zudem ist in beiden Fällen die Milch auch für sekundäre Produktionswege wie bspw. Käseherstellung per sé kaum von wirtschaftlichen Interesse, da der Kasein-Gehalt dafür zu gering ist.

Wer nun meint, sich karmisch freizusprechen, indem er halt auf Schweinefleisch verzichtet, aber auf anderes Fleisch nicht, der irrt natürlich gewaltig. Denn da es sich bei Schweinen höchstwahrscheinlich eben um karmische Zwitterwesen handelt, läuft auch jeder, der andere Fleisch"sorten" konsumiert, Gefahr, in der nächsten Inkarnation die Existenz eines Schlachtschweins innezuhaben. Denn letztlich übernehmen die Schweine das Amt für die gesamte Tierheit. Wahre Quasi-Märtyrer sozusagen..
 
Ergänzend könnte man anmerken, dass das Schwein zu den wenigen Tierarten zählt, die sich selbst im Spiegel erkennen, d.h. über ein Individualbewusstsein verfügen.
Der Spiegeltest besagt wenig, denn ein Nichtbestehen schließt ein Individualbewußtsein nicht aus. Bei stark olfaktorisch orientierten Tieren, der Augen z.B. weniger auf scharfes Sehen, denn auf Bewegungssehen abgestimmt sind, ist er z.B. irrelevant. Das dürfte sogar denn größten Teil der Säugetierwelt umfassen, zumal obendrein die meisten (Primaten gehören zu den ganz wenigen Ausnahmen) "nur" Bichromaten sind, also rotgrünblind.

Wer also schlachtet oder schlachten lässt (und sei's nur durch einmalige 2 Euro für 500 Gramm TK-Schweinelendchen), muss zur Strafe mindestens eine Folge-Inkarnation als Schlachtschwein verbringen.
Usw....
Mal wieder Märchenstunde?

Was bedeutet: Menschen, die Schweinefleisch konsumieren, essen unter Umständen Menschen in Schweinekörpern, sind also Quasi-Kannibalen.
Abstrus!

Wer nun meint, sich karmisch freizusprechen, indem er halt auf Schweinefleisch verzichtet, aber auf anderes Fleisch nicht, der irrt natürlich gewaltig. Denn da es sich bei Schweinen höchstwahrscheinlich eben um karmische Zwitterwesen handelt, läuft auch jeder, der andere Fleisch"sorten" konsumiert, Gefahr, in der nächsten Inkarnation die Existenz eines Schlachtschweins innezuhaben. Denn letztlich übernehmen die Schweine das Amt für die gesamte Tierheit. Wahre Quasi-Märtyrer sozusagen..
Selten so einen Unsinn gelesen... Mußt Du eigentlich immer übertreiben?

Kopfschüttelnde Grüße
Grauer Wolf
 
seit der EU-regelungs-änderung dass männliche schweinchen nicht kastriert werden dürfen bleiben die händler (v a in dänemark) auf ihren männlichen schweinchen sitzen; deren fleisch riecht nämlich nach eber wenn sie nicht kastriert werden, und das mögen die meisten menschen nicht.

fazit: die kleinen männlichen schweine werden nun nicht mehr kastriert, gemästet und dann gegessen, sondern direkt vergast, weil kein bauer es sich leisten kann schweine hochzuziehen die dann niemand isst. und kastration mit narkose ist zu teuer. so lange der fleischpreis nicht erhöht wird wird gespart, wo man kann. oder der hof zugemacht.

zum thema trennung vor der mutter kann ich nur sagen dass ich gestern auf einem bauernhof im stall war, ein laufstall, wo die kälber in der kälberbucht getrennt von den rindern und den erwachsenen milchkühen sind. die wirkten total happy und zufrieden. kamen nach futter suchen bei mir, wirkten aber weder verängstigt noch sonstwie neben den hufen.

wenn man fleisch isst muss man halt dazu stehen dass man tierleben nimmt.
und sich die haltungsbedingungen genauer anschauen, aber ohne tiere zu vermenschlichen. die sind nun mal anders als wir; und es muss doch artgerecht sein, nicht menschenidealen entsprechend...

...ist doch bei pflanzen auch so; gib ihnen die ihnen entsprechenden bedingungen, und sie gedeihen besser. ich schneide meinen lavendel öfter zurück als andere und sie sind kräftig und gesund, nicht so spakelig und fast ohne blüte.
aber das schneiden wird auch der pflanze weh tun. gleich wie eine kastration ohne narkose? keine ahnung. abgesehen davon hab ich eh keine chance, die pflanze zu narkotisieren...
 
Was bedeutet: Menschen, die Schweinefleisch konsumieren, essen unter Umständen Menschen in Schweinekörpern, sind also Quasi-Kannibalen.

ich esse zwar auch kein Fleisch ... aber bei aller Liebe, bleib mal locker, das ist ja schon paranoid

:eek:

Und wenn du einen Salat verspeist, dann pass lieber auf, denn du könnest im nächsten Leben als Salatkopf von Monsanto enden.

... am besten das Essen abgewöhnen und wenn du grad dabei bist, das trinken auch ... dann hast sicher keine Probleme mehr mit deinem Köpfchen, das dich so sehr plagt ...
 
Werbung:
Zurück
Oben