Schweine ohne Namen

Pflanzen sind keines Wegs leblose Geschöpfe, bar jeder Empfindung!

Will

Natürlich nicht. Aber was sind Pflanzen und was ist der Unterschied zu Tieren?

Tiere sind im Großen und Ganzen freibewegliche Wesen, Pflanzen sind stationär.

Pflanzen sind stationär, erdverbunden. Sie gehören im Endeffekt zur Erde. Sie sind Teile des Lebewesens Erde.

Tiere und Menschen hingegen sind wie gesagt im Großen und Ganzen freibeweglich.

Sie wandeln auf der Erde, sind Besucher.

Pflanzen sind keine Besucher, sondern Homies, Mit-Gastgeber. Ohne den Sauerstoff, den Bäume bspw bereitstellen, könnten Besucher wie Tiere, Menschen oder andere Außerirdische hier gar nicht wandeln.

Noch mal: Der Ur-Gastgeber ist die Erde.
Die Erde spendet Pflanzen, damit Besucher auf ihr wandeln können.
Gibt ihnen Luft zum Atmen und eben auch genügend Futter.

Doch was machen die Besucher, anstatt dieses Faktum dankbar anzunehmen?

Sie zerfleischen sich gegenseitig!

Dumm, was?

Einfach nur dumm! Brutal dumm. Dumm brutal.
 
Werbung:
@Afrodelic das ist wohl alles eine Sache des Standpunktes und des Blickwinkels, denn letztlich bleibt von allem
irdischen nur Asche und Staub.
Und ob man das nun glauben mag oder nicht, Pflanzen haben ein Bewusstsein, haben ihre Art der
Fortbewegung und der Kommunikation. Wehren sich und können heilen. Sie sind keines Falls geringer zu
achten als Tiere, nur weil diese schneller sind.

Ich empfinde da eine gewisse Doppelmoral, wenn auf der einen Seite nach Tierschutz gerufen wird, aber
anderer Seits der Baum im Garten gefällt oder ganze Wälder und Naturgebiete dem Wohnungsbau zum Opfer
fallen ohne mal zu fragen, was die "Homies" dazu sagen.

Aber hier geht es nicht um Pflanzen, deshalb nur noch kurz - meiner Erfahrung nach spielt es keine Rolle, ob
man nun Fleisch oder Pflanze zu sich nimmt, sofern man sich dessen Bewusst ist, welches Lebensmittel
verzehrt wird und welche AusWirkung es auf einen hat.

Damit ist von meiner Seite aus alles gesagt und ich ziehe mich zurück - Verzeihung ob der Störung des Fadens.

Will
 
Zurück
Oben