Schweigen lernen und aushalten

Ich frag mich, warum verhält sich jemand so mir gegenüber. Oder versuchen ein Zusammensein mit Freunden und bekannten, so Harmonisch und wohlfühlend für alle zu gestalten. Und da liegt es an mir wie ich beim Gegenüber ankomme.
Ich tu auch nichts dagegen sagen dass man will dass seine Freunde gerne mit einem zusammen ist usw., das ist wohl bei jedem so, aber wenn man jedesma wenn man mit iwelchen Fremden zusammen ist nervös sein tut un die ganze Zeit überlegt was man sagen soll, dann hat das nichts mehr mit Harmonie oder sowas zu tun.
 
Werbung:
Ich tu auch nichts dagegen sagen dass man will dass seine Freunde gerne mit einem zusammen ist usw., das ist wohl bei jedem so, aber wenn man jedesma wenn man mit iwelchen Fremden zusammen ist nervös sein tut un die ganze Zeit überlegt was man sagen soll, dann hat das nichts mehr mit Harmonie oder sowas zu tun.
Oder es ist eine Unsicherheit, weil das deuten der Mimik und der Gesten nicht klappt. Und da verstehe ich auch einem dem es so geht. Ein Mitgefühl und Einfühlungsvermögen nenne ich so was. Und das Einbinden im Alltäglichem Leben, würde jedem helfen und viele Konflikte im Vorfeld vermeiden.
 
Oder es ist eine Unsicherheit, weil das deuten der Mimik und der Gesten nicht klappt. Und da verstehe ich auch einem dem es so geht. Ein Mitgefühl und Einfühlungsvermögen nenne ich so was. Und das Einbinden im Alltäglichem Leben, würde jedem helfen und viele Konflikte im Vorfeld vermeiden.
Naja wenn ich kein einfühlungs vermögen mit ihr hätte hätte ich sie garnicht gefragt wieso ihr das so wichtig ist, wollte ja versuchen sie zu verstehen.. Für mich stellt sich dann wieder aber die Frage wieso sie so unsicher ist, naja ich warte einfach ma auf ihre Antwort..
 
Wieso ist des dir denn so wichtig dass alle Leute die mit dir zusammen sind zufrieden sind?? Weil du tust des sogar ja über iwelche fremde sagen..

Vielleicht bin ich harmoniesüchtig, wenn es so was gibt. :D
Wenn ich genauer darüber nachdenke, glaube ich, dass mir das Wohl meines Gegenübers wichtiger ist als mein Eigenes. Also ich mir zuerst Gedanken über den Anderen mache und dann über mich selbst. Wenn ich noch dazu komme bei dem vielen Überlegen.

Mit dem Ansprechen dieses Themas wollte ich genau dorthin, wo ich jetzt gerade bin und die für mich unverständlichen Gedanken und Gefühle aus einer anderen Perspektive betrachten. Die gestellten Fragen von Dir und den Anderen helfen mir im wahrsten Worte auf die Sprünge.
 
Vielleicht bin ich harmoniesüchtig, wenn es so was gibt. :D
Ich bin mir sicher dass du mehr harmonie haben würdest wenn es dir egal oder zumindest nicht mehr so wichtig sein würde was andere über dich denken ;)
Wenn ich genauer darüber nachdenke, glaube ich, dass mir das Wohl meines Gegenübers wichtiger ist als mein Eigenes.
Ich find des schon krass was du sagst, dir tut es wichtiger sein dass iwelche fremden Leute zufrieden mit dir sind als wie es dir selber geht??
 
Meinse das so, dass es Dir an Klarheit ('Ordnung, Struktur') bzgl. Deiner Gedanken, das was Du (sagen) willst, fehlt?

Das assoziiere ich mit Gefühlen, wie - erschöpft, unruhig, irritiert, nervös, aufgewühlt, angespannt...

Passt davon irgendwas für Dich? :)

Du triffst es wieder sehr genau. dazu kommt noch seelisch sehr müde und auch traurig. :umarmen:
 
Das meine ich mit störende Gedanken. Zuviel und nicht steuerbar. Laß doch den Gedanken mal den freien Lauf, und folge ihnen. Denn es kann sein das die Gedanken dich zu was führen, was dir noch nicht Bewußt ist. Irgendwann kommt Ordnung in den Gedanken. Gedanken fließen immer und sind sie Grundlage des Lebendigen im Geist-seelischen Kontext. Doch wenn gegen die Gedanken sich gewehrt wird, sind sie auch störend, da die Achtsamkeit auf die Gedanken im störenden Kontext stehen. Doch beim fließen der Gedanken werden sie eins mit dem Ich des Ganzem. Und sind ein Teil von dir, wo sie in dein Leben deines Seins mit fließen. Im Strom des Lebens!

Ordnung in meine Gedanken? Das fühlt sich wunderschön an. Ich glaube, ich habe noch Angst, bis zum Ende der fließenden Gedanken zu "gehen". Angst vor mir selbst. :confused:
 
Werbung:
Ordnung in meine Gedanken? Das fühlt sich wunderschön an. Ich glaube, ich habe noch Angst, bis zum Ende der fließenden Gedanken zu "gehen". Angst vor mir selbst. :confused:

Vielleicht hilft dir die Neugierde dabei. Angst ist zwar ein guter Indikator um innezuhalten, doch sollte die Angst nicht zum Mittelpunkt werden. Folge der Intuition.
 
Zurück
Oben