Schwarze Vogelfedern

Naja, mein Verlust ist noch ziemlich frisch, und da find ich das hamihami und das mit Ketchup ein bissl plump.
Die Vögel konnten den Kater auch garnicht fressen wollen, weil er wie gesagt schon weg war.
Und "in deren Schuld stehen versteh ich auch nicht". Weil eine Katze Vögel fängt?
Vllt verstehe ich ja was falsch, aber da bin ich etwas empfindlich, weil ich ja doch noch in der Trauer stecke.
 
Werbung:
Ich bin ja zuerst einfach unbewußt durch gegangen, aber dann mußte ich mich umdrehen und betrachtete es erst, weil es so ungewöhnlich synkron und präzise war wie die dalagen. Dann dachte ich mir, daß es ein Zeichen wäre wie: bin gut angekommen, oder bin bei dir. Ich meinte es wäre vllt achtlos oder respektlos, wenn ich sie einfach liegen lasse.
Lg
 
ja, aber nun hast du die verantwortung für die federn.
das ist auch klar.
ergo - sie dürfen net verstauben, sie dürfen nicht von miben zerfressen werden, etc.
vorher... vorher waren sie ev. nur ein zeichen für gut angekommen ... was gut stimmen kann, da raben- und krähenvögel botenvögel zu den todesreichen sind.
als zeichen anerkennen und sich bedanken, ev. ne kleine opfergabe geben, das reicht in solchen fällen schon aus.
nimmt man aber was mit, trägt man dafür die verantwortung ... ich weiß - das sind die dinge, die stehen halt nicht in den büchern oder werden in den netten esoforen erzählt .. dennoch sind sie vorhanden.

:)
 
Ich habe mich aus tiefstem Herzen bedankt, hatte auch ein wohlig-warmes Gefühl dabei. Und sie haben einen Ehrenplatz, neben meiner großen Engelfigur und einem Amethyst. Das verstaubt sicher alles nicht. Das mit Opfer bringen hab ich nicht gewußt, würde ich im Gegenzug dafür gerne machen, wenn ich weiß wie und was. Kenn mich im Schamanismus noch nicht aus, fühle mich aber sehr angezogen. Liebe die Natur und auch die schamanische Musik ist für mich ähm, da find ich grad kein Wort, total faszinierend.
Lg
 
Liebe bluna,

es gibt keine "schamanische" Musik.
Die Musik, die gemacht wird, entspringt immer der Kultur, aus der die/der jeweilige SchamanIn kommt.
Und da es keine einheitliche schamanische Kultur gibt, gibts keine einheitliche schamanische Musik.

Zum Opfer ... da geht immer entweder ne Brise Mehl, ein Kupfergeldstück, etwas Tabak, etwas Schnaps(da ist bei mir persönlich die Erfahrung, dass Gin gut ankommt. Ist ja auch Wacholder und der hat mit Geistleins guten Kontakt), oder aber, wenn nix zu Hand ist, eine Blume, die man mit einem kurzen Dank an sie, pflückt und dort opfert. Räucherungen gehen natürlich auch immer.
Es kommt halt immer auf die Umstände an.

:)
 
Das ist zwar nicht schamanistisch, kenn mich da ja überhaupt nicht aus, aber Du könntest den Vögeln ja Futter hinstellen und die zwei Federn daneben legen, sozusagen als Dankeschön für das mitteilen.
 
Liebe Bluna !
Wie alt ist dein Kater geworden?
Ein besonderes Wesen er ist,wählte einen besonderen Weggang.
Hast du zu seiner Zeit,die er mit dir verbrachte etwas bemerkt,
das du Quasi als "Nachruf "uns erzählen willst ?

Liebe Grüße
 
Da Krähen- und Rabenvögel Aasfresser sind, und in unseren Breiten sozusagen der Geierersatz,...

Beim Lesen des Theads denk ich, hier im Forum gibt's auch so Geierersatz...;)

Und für gepflückte Blümchen muss man dann auch wieder Opfer bringen und für das ganze andere Zeugs, was man so opfert - außer für eigene Substanzen. :D

Efeu
 
Werbung:
Liebe Lomifee!

Mein Kater wäre am 1. August 5 geworden. Was du mit Nachruf meinst weiß ich nicht. Ich hatte vor ihm eine Katze die überfahren wurde und ich aufgrund dessen keine mehr wollte. Aber als ich Lucy sah, war es um mich geschehen. Und zu Hause trug ich ihn am Anfang als Baby herum und erzählte ihm von der Katze zuvor. Dann legte ich mich auf die Couch und weinte. Und plötzlich kam Lucy(war ja noch Baby) und leckte mir die Träne weg. Hui, da mußte ich noch mehr heulen, des war so lieb. Und auch als er größer war und ich ihn hochhob zum schmusen, drehte er sein Gesicht zu mir und blickte mir ganz bewußt in die Augen. So intensiv. Ich fühlte mich schon sehr verbunden mit ihm. Das kannte ich bis jetzt von keiner Katze so.:rolleyes:

Lg
 
Zurück
Oben