Schwarze Kleidung

Ich trage gern schwarze Sachen, zwar nicht immer ausschließlich, aber andere Farben meist in Kombination mit Schwarz. Schwarz in Kombi mit weiß, dunkelrot oder warmen Erdtönen mag ich am liebsten.

Eine Zeitlang hab ich auch gern Lila- und Orangetöne getragen, ganz früher sogar richtige Bonbonfarben (türkis und pink) mit Schwarz kombiniert, aber das wirkt mir heute zu schrill. Und so richtig bunt mag ich es eigentlich gar nicht mehr.

Schwarz hat für mich etwas Edles und ist auch irgendwo eine Schutzfarbe, mit der man sich die Außenwelt auf Distanz halten kann. Ich glaube, nicht umsonst fühlen sich viele Einzelgänger zur "schwarzen Szene" hingezogen, die im Grunde genommen eine Szene der Individualisten und Sonderlinge ist (darum zieht es mich ja auch dahin :cool:)

Ich habe aber das Gefühl, daß ich mich auch mit komplett schwarzer Kleidung trotzdem noch anderen gegenüber öffnen kann - wenn ich das will.
 
Werbung:
Hmmm - ich weiss nicht, ob Schwarz wirklich immer edel aussieht, nur weil es schwarz ist.
Auch schwarze Kleidung muss schon edel sein um edel auszusehen.

Was ich da so oft schwarz rumrennen seh ist alles andere als edel - eher mehr schluddrig.
Grad bei schwarzen Stoffen, find ich, muss man auf Stoffqualität achten, weil es eben schnell irgendwie ausgewaschen und schlampig aussieht ....


Love
Mandy
 
Hmmm - ich weiss nicht, ob Schwarz wirklich immer edel aussieht, nur weil es schwarz ist.
Auch schwarze Kleidung muss schon edel sein um edel auszusehen.

Was ich da so oft schwarz rumrennen seh ist alles andere als edel - eher mehr schluddrig.
Grad bei schwarzen Stoffen, find ich, muss man auf Stoffqualität achten, weil es eben schnell irgendwie ausgewaschen und schlampig aussieht ....


Love
Mandy

Stimmt es geht nix über ein gepflegtes Schwarz und bitte kein verwaschenes das ist voll:escape:
Hm, schön ist auch das jetzt zu kaufendes Schoki-Braun kann man super kombinieren.:)

lg
 
Interessant, was Deine Beobachtungen und Yoga betrifft! So ging es mir auch. Es gab eine Phase, da habe ich viel weiß getragen und helle Sachen (da ich Schwarz durch das Yoga satt hatte!!). Doch irgendwas fehlte dann irgendwann... - Vielleicht erdet Schwarz irgendwie. Grad durch die ganzen Meditationen und Übungen hebt manch eine/r gelegentlich sehr ab. Vielleicht zentriert Schwarz wieder etwas.
- Wären jetzt meine Gedanken dazu, ohne es großartig geprüft zu haben :) .

Ja, finde ich auch interessant, wenn das bei dir ähnlich war, ebenso die Frage, wie Schwarz wirkt, ich halte es für eine Art Vertiefung und Verstärkung, vielleicht auch Zentrierung, wie du schreibst...da sollte man sich wohl man näher damit beschäftigen :)
 
Schwarze Kleidung liebe ich auch sehr, ich fühle mich sicher damit. Vorallem hat man viel Spielraum hat bei den Accessoires.

Allerdings wirkt schwarz am Gesicht auch oft sehr hart. Gemäß der Farbtypenlehre dürften nur "Winter" schwarz tragen ...:nono:

LG
Daisy
 
Interessantes Thema.
In meinem Kleiderschrank sind eigentlich alle Farben vertreten.
Ich liebe alles, was "dunkel" ist, doch bei Kleidung mag ich schon immer Pastellfarben, helle und freundliche Farben, wie gelb, rosa, blau.....
Ich kann allerdings nicht sagen, dass ich mich mit schwarzer Kleidung anders fuehle als mit bunter.

Kleidung in Pastellfarben ist auch mein Ding. Vielleicht hab ich die Aversion gegen die Farbe schwarz insbes. gegen schwarze Kleidung deshalb, weil ich mich früher angepasst habe - Banker tragen hauptsichlich schwarz, zumindest dunkle Töne. Ich fall jetzt zwar aus dem Rahmen, fühl mich aber dadurch viel viel wohler.
 
Pastellfarben mag ich an mir überhaupt nicht (zumindest nicht uni). Bin dunkelhaarig (schwarz mit z. Zt. leichtem Rotstich) und braunäugig und habe in der kalten Jahreszeit eine ziemlich helle Haut , dazu sehen allzu helle Farben unmöglich aus. Nicht daß ich sie überhaupt nicht mag, aber sie stehen mir einfach nicht.
Habe ein rosa T-Shirt, darin komme ich mir vor wie Miss Piggy... mit Gelb kann ich so gut wie gar nicht, es sei denn, es ist ein warmes, ins Goldorangene gehendes Sonnengelb. Hellblau mit schwarz kombiniert wage ich schon mal, und weiß trage ich nur im Sommer bis hin zum Frühherbst, wenn ich noch sonnengebräunt bin. Habe ein wunderschönes weißes Kleid, das auf gebräunter Haut ganz toll aussieht, aber wenn die Haut bleich ist wie Käse, Milch und Spucke, dann wirkt es nicht.

Ansonsten mag ich es lieber dunkel oder kräftig. Die Brauntöne, die es jetzt überall gibt, gefallen mir auch sehr gut.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

bis vor einigen Jahren war in meinen Kleiderschränken hauptsächlich schwarze Kleidung (mehr als 70%)!). Seitdem ich im Buch "Aura-Therapie" von Ninal Dul gelesen hab, dass schwarze Kleidung dazu beiträgt, dass sich meine Chakras schließen und keine Energie mehr aufnehmen, hab ich für eine paar Monate auf schwarze Kleidung verzichtet (fiel mir sehr schwer!). Letzte Woche hab ich nun alles schwarze aus meinen Kleiderschränken entfernt. Denn ich habe gemerkt, dass mir farbige Kleidung gut tut. Das hat allerdings einige Monate gedauert ... :)

Selbst mein "Kleines Schwarzes" hab ich "entfernt" ... :clown:

Viele liebe Grüße
Laretta

PS: Auch dunkelbraune Kleidung hat diesen Effekt.

...ich trage auch gerne schwarz ist aber auch eher beruflich für mich der grund...zuhaus bin ich oft bunt gemischt...nun hab ich mich aber gefragt wie wirkt man im verkauf auf menschen wenn man schwarz gekleidet ist ?

lg mummin
 
Zurück
Oben