Schubladen

Was haltet ihr von Schubladen-Denken

  • ich lehne es ab

    Stimmen: 17 36,2%
  • ich finde es kleinkariert

    Stimmen: 7 14,9%
  • ich finde es unumgänglich

    Stimmen: 11 23,4%
  • ich finde es super

    Stimmen: 2 4,3%
  • mir ist es egal - oder sonstiges

    Stimmen: 10 21,3%

  • Umfrageteilnehmer
    47
da nur eine antwort geht, habe ich also mich ins unumgängliche gefügt.

@lazpel: was willst du mit deinem statement eigentlich sagen? ich versteh die aussage irgendwie nicht.
eine extra schublade für jeden menschen gibts m.E. nur im leichenschauhaus. ;)

ich stimme jake und walter zu - ohne ordnungssystem - und nichts anderes sind schubladen - sind wir ganz offenbar nicht in der lage, uns effektiv in der welt und im leben zurechtzufinden.
also ändern sich schubladen-etikett und inhalt der schubladen immer wieder, aber die kommode mit den schubladen als solche bleibt doch...

das entscheidende scheint mir, wie bewußt man damit umgeht und dass das motte nicht ist: schublade auf- person rein - klappe zu - mensch (affe) tot.

denn dann sind wir wieder beim (geistigen) leichenschauhaus.

liebe grüße, Stephan
 
Werbung:
Hallo Stephan,

Stephan schrieb:
@lazpel: was willst du mit deinem statement eigentlich sagen? ich versteh die aussage irgendwie nicht.
eine extra schublade für jeden menschen gibts m.E. nur im leichenschauhaus. ;)

Damit will ich sagen, daß man Menschen nicht in eine Gruppen-Schublade stecken sollte, sondern in die jeweilige Schublade, die nur genau zu ihm passt.

Gruß,
lazpel
 
ich habe angkreuzt "Schubladen sind super" - denn es macht einen Riesenspass den Menschen, die mich in irgendwelche Schubladen gesteckt haben, ihnen wieder aus diesen Schuladen herauszuspringen, mich auf mehrere Schubladen zu verteilen, die Schubladen zu vertauschen oder den Boden der Schublade herauszubrechen und innerhalb des Schubladensystems zu wandern. Schubladen sind natürlich wichtig, aber wenn ich damit flexibel umgehe, hat das mehr mit Akrobatik zu tun.
Liebe grüße Inti
 
lazpel schrieb:
Damit will ich sagen, daß man Menschen nicht in eine Gruppen-Schublade stecken sollte, sondern in die jeweilige Schublade, die nur genau zu ihm passt.
hi lazpel,
ja doch, aber was bitte bedeutet das konkret? ist das letztlich nicht die abwesenheit von schubladen, von der du da sprichst?
ich kann mir nichts vorstellen unter dieser individuellen schublade für jeden menschen.

liebe Grüße, Stephan
 
Inti schrieb:
ich habe angkreuzt "Schubladen sind super" - denn es macht einen Riesenspass den Menschen, die mich in irgendwelche Schubladen gesteckt haben, ihnen wieder aus diesen Schuladen herauszuspringen, mich auf mehrere Schubladen zu verteilen, die Schubladen zu vertauschen oder den Boden der Schublade herauszubrechen und innerhalb des Schubladensystems zu wandern. Schubladen sind natürlich wichtig, aber wenn ich damit flexibel umgehe, hat das mehr mit Akrobatik zu tun.
Liebe grüße Inti
looooooolol:D
 
Hallo Stephan,

lies doch bitte mein [post=188668]erstes[/post] Posting in diesem Thread. Da schrieb ich:

lazpel schrieb:
ich lehne Schubladen-Systeme durch die Bank weg ab.

Meiner Meinung nach müßte, falls ein System dieser Art Anwendung finden sollte, jeder Mensch seine eigene Schublade bekommen.

Gruß,
lazpel
 
ich habe angkreuzt "Schubladen sind super" - denn es macht einen Riesenspass den Menschen, die mich in irgendwelche Schubladen gesteckt haben, ihnen wieder aus diesen Schuladen herauszuspringen, mich auf mehrere Schubladen zu verteilen, die Schubladen zu vertauschen oder den Boden der Schublade herauszubrechen und innerhalb des Schubladensystems zu wandern. Schubladen sind natürlich wichtig, aber wenn ich damit flexibel umgehe, hat das mehr mit Akrobatik zu tun.

könnte sein, dass wir uns dort/dabei begegnen.

lg mira
 
hi lazpel,

mit anderen worten, du benutzt keinerlei schubladen?

respekt! :guru:

liebe grüße, Stephan
 
Werbung:
Hallo Stephan,

lies doch bitte einfach den Thread von oben bis unten durch, bevor Du irgendwelche Annahmen in den Raum stellst, die sich durch einfachstes Lesen garnicht anbieten würden.

Lies mal [post=188708]diesen[/post] Beitrag.

lazpel schrieb:
Walter schrieb:
Benutzt ihr keine Schubladen?
Doch, aber man sollte Schubladen erkennen und versuchen, jedem Menschen eine andere Schublade zu geben.

Dafür darfst Du, Stephan, mir nun allerdings schreiben, was die daraus abzuleitende Quintessenz sein könnte :)

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben