Schubladen

Was haltet ihr von Schubladen-Denken

  • ich lehne es ab

    Stimmen: 17 36,2%
  • ich finde es kleinkariert

    Stimmen: 7 14,9%
  • ich finde es unumgänglich

    Stimmen: 11 23,4%
  • ich finde es super

    Stimmen: 2 4,3%
  • mir ist es egal - oder sonstiges

    Stimmen: 10 21,3%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Werbung:
Christina
und ob ihr zwischen in-Schubladen-denken und Vor-ur-teilen und Be-wert-ungen differenziert - oder diese Begriffe in die gleiche Schublade steckt.
Nun ja wer wird schon extra Schubladen haben, in die die Vorurteile hineinkommen? Wohl keiner! Und Bewertungen das hängt davon ab wie bewusst ich mit Bewertungen umgehe. Ich könnte eine Schublade für Christen haben: alle die einer christlichen Glaubensgemeinschaft angehören, dann kann man die wieder aufteilen in Evangelisch, Orthodox etc. alles noch ohne Wertung. Ich kann nun zusätzlich auf die Schubladen schreiben Evangelisch gut Orthodox schlecht, das wär ne Wertung ohne ne neue Schublade, ich könnte aber auch ne Schublade für gute Evangelische und eine für schlechte Evangelische haben.
Fazit: Je mehr Schubladen, desto mehr Vielfalt, und je mehr unterschiedliche Bewertungen für die gleiche Übergruppe desto mehr Toleranz.
Liebe Grüße Inti
 
Hallo Inti,

Inti schrieb:
Ob die einen Psychotherapeuten als Werbefuzzi eingestellt haben?

Eher einen Channeling-Buchautor oder einen Weltverschwörungstheoretiker. Es gibt nichts, was so leicht weggeglaubt wird :)

Gruß,
lazpel
 
"Was haltet ihr von Schubladen-Denken"

ich soll das schubladen denken bewerten und es somit wiederum in schubladen stecken...
ist das nicht auch wieder schubladen denken? :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben