Schöne Tage wirken surreal

BlackFlower

Mitglied
Registriert
23. Mai 2013
Beiträge
66
Habt ihr schon mal einen schönen Tag erlebt, an dem man sich recht wohl fühlt und an dem die Zeit schneller vergeht, als man es merkt. Und am Abend dann das seltsame Gefühlt gehabt, dass das ganze nicht real war?
 
Werbung:
Habt ihr schon mal einen schönen Tag erlebt, an dem man sich recht wohl fühlt und an dem die Zeit schneller vergeht, als man es merkt. Und am Abend dann das seltsame Gefühlt gehabt, dass das ganze nicht real war?

Nicht unbedingt in der Abfolge, aber ich hab dieses "Surreal-Gefühl" öfter mal im Alltag. So Matrix-mäßig, als ob das, was ich da gerade erlebe (generelles Erleben/generelle Wahrnehmung der Welt) nicht wirklich real ist. Sehr schwer zu beschreiben, semi-berauscht irgendwie.
Das Anfangsstadium einer Ekstase oder so. Da wird mir auch anfänglich schwindelig. (Nehme allerdings keine Drogen oder Alkohol und hab's auch noch nie)
 
Ja, dann fühlt es sich an wie geträumt, wenn so alles stimmt, von der Temperatur über... :)
 
Ja! Doch nicht erst am Abend.
Schon beim Betrachten der von der Sonne beschienen Blätter eines Waldes.
Die verschiedenen Grüntöne einer Landschaft, dazu die unzähligen Farben die die Natur so schön erscheinen lässt. Nicht immer aber in letzter Zeit öfters ertappe ich mich dabei, wie ich wie ein Kind vor lauter Staunen den Mund offen halte und beinahe nichts mehr denke vor lauter Begeisterung. Es sind solche Moment die ich surreal empfinde. Danke fürs Thema.

Lieben Gruss
HugosBoss
 
Schöne Tage, da fühl ich mich eher fest mit dem Leben verwurzelt und glücklich. Es sind dann eher seltene Momente, die für mich surreal sind. Kraftorte, Wald, Licht - hatte vor Tagen noch so ein Erlebnis.
 
Nicht unbedingt in der Abfolge, aber ich hab dieses "Surreal-Gefühl" öfter mal im Alltag. So Matrix-mäßig, als ob das, was ich da gerade erlebe (generelles Erleben/generelle Wahrnehmung der Welt) nicht wirklich real ist. Sehr schwer zu beschreiben, semi-berauscht irgendwie.
Das Anfangsstadium einer Ekstase oder so. Da wird mir auch anfänglich schwindelig. (Nehme allerdings keine Drogen oder Alkohol und hab's auch noch nie)
Dass es direkt beim Erlebnis bereits auftreten könnte ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen. Schwindlig wird mir nicht, allerdings fühle ich mich tatsächlich etwas abgehoben, wenn es mir gut geht. Und wenn dann noch die Zeit schneller vergeht als ich es merke, liege ich halt abends im Bett und frag mich, ob das alles wirklich passiert ist. Solche Tage hatte ich als Kind recht häufig. Habe das schon seit Jahren nicht mehr gefühlt... aber am letzten Wochenende war wieder so ein Tag... und dann dachte ich: Mal schaun, ob es nicht nur mir so geht.


Danke fürs Thema.
Bitte. :)

Und: Danke für die Antworten. :)
 
Habt ihr schon mal einen schönen Tag erlebt, an dem man sich recht wohl fühlt und an dem die Zeit schneller vergeht, als man es merkt. Und am Abend dann das seltsame Gefühlt gehabt, dass das ganze nicht real war?

Hmm...da sagst du was. Es gab Zeiten in meinem Leben, da fühlten sich die gegenwärtigen Momente nicht real an. War ein abgehobenes Gefühl und so unheimlich, dass ich das nicht wollte. Aber da war ich auch noch kleiner, vielleicht lag es daran, dass ich es nicht wollte. Aber scheint evtl. etwas anderes zu sein, als das, wovon du redest.

LG
 
Hmm...da sagst du was. Es gab Zeiten in meinem Leben, da fühlten sich die gegenwärtigen Momente nicht real an. War ein abgehobenes Gefühl und so unheimlich, dass ich das nicht wollte. Aber da war ich auch noch kleiner, vielleicht lag es daran, dass ich es nicht wollte. Aber scheint evtl. etwas anderes zu sein, als das, wovon du redest.
Gute Frage, ob das wirklich was anderes ist, als das wovon ich rede. Mich hat erst hier jemand auf die Idee gebracht, dass es nicht erst im Nachhinein als surreal empfunden werden kann, sondern auch während es passiert. Aber damit, dass es unheimlich ist, hast du recht.

Ich frag mich immer was das zu bedeuten hat. Heißt das, dass wir schöne Momente einfach nicht mehr genießen können und sie deshalb so unwirklich wirken? Oder sind es diese Momente für die wir leben... die Momente in denen wir alle Sorgen vergessen können... die Momente in denen sich ein Teil unserer Träume erfüllt? Oder ist es einfach nur eine Phase totaler Entspannung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich frag mich immer was das zu bedeuten hat. Heißt das, dass wir schöne Momente einfach nicht mehr genießen können und sie deshalb so unwirklich wirken? Oder sind es diese Momente für die wir leben... die Momente in denen wir alle Sorgen vergessen können... die Momente in denen sich ein Teil unserer Träume erfüllt? Oder ist es einfach nur eine Phase totaler Entspannung?

Also ich genieße solche Tage total. :kuesse:

Mit schlechten Tagen, wo wirklich alles schiefgeht, geht es mir übrigens auch so, auch sie wirken surreal. Allerdings genieße ich dieses Gefühl dann nicht, weil es sich ungut anfühlt.
 
Zurück
Oben