Schön langsam wird es eng um die Heilmittelchen...

Ich weiß nicht was M - Potenzen kosten, aber eine D 1000 oder C 1000 kosten ca. 50 bis 60 € je 10gr., als Einzeldosis habe ich so etwas noch nicht erhalten in der Apotheke.
Eine Phiole ist keine Einzeldosis, das sind 90 Globulis. Die geringste Menge, die man kaufen kann.

D 1000 und C 1000 sind eher selten und die Herstellung doch sehr aufwendig.
 
Werbung:
Besorg dir halt ein paar Nosoden wie Tuberculinum o.ä. in M-Potenzen und nimm sie ein paar Tage.
Nebenbei richte dir eine Adresse eines sehr sehr guten (und teuren) Homöopathen an dein Nachtkästchen.

Mach und berichte.

Diese Berichte würden mich auch brennend interessieren, sie decken sich vermutlich mit den Prüfungen, die in der Materia Medica nachzulesen sind.

Allerdings beherzigen würde ich diesen Ratschlag nicht.

Es genügt schon, ein Mittel in der Phase der Besserung zu wiederholen ... FATAL!

Gesundheit wünscht

Herzensfreude!
 
C 1000 kosten ca. 50 bis 60 € je 10gr.,QUOTE]

Ist dir da nicht ein kleiner Ziffernsturz passiert? diese Preise scheinen utopisch!

Ungefährer Richtwert: z.B. Arnica C1000 Globuli € 17,--
Psorinum LM XII Globuli € 11,--

Ich habe im Moment keine Rechnung vorliegen, aber beim letzten Mal habe ich dafür ca. 52 € gelöhnt, Original DHU versteht sich, zu anderen Herstellern habe ich wenig vertrauen.
 
Die Frage, die sich stellt:
Wie viele Menschenleben werden jährlich in Deutschland durch Medikamente gerettet - und wie viele durch Homöopathie?

Das ist wieder so eine absolutistische Frage, die man eigentlich praktisch nicht stellen kann. Eine typisch kapitalistische Frage.

Nützt es dieser Statistik, ob ich durch Homöopathie von meinem Dauerschnupfen geheilt wurde, ohne jegliche Nebenwirkungen? Nein. Überlebt hätte ich auch mit Dauerschnupfen. Das interessiert die Statistik und Materialistik aber nicht.
Wie so oft.

Überleben ist alles. Wie zählt nicht. Darum werden auch Milliarden in eine Überlebensmedizin investiert anstatt in Heilkunde. Der Mensch zählt nicht.

Gut. Das ist es auch: Der Mensch zählt nicht, der Mensch IST.

Bis das der Kapitalismus und die Statistiker begreifen, wird es allerdings wohl noch dauern...
 
Waldvogel, du solltest aufmerksamer lesen. Dann hättest du bermerkt, dass meine Aussage auf dieses Zitat von GuptaVidya bezogen war.
"Jedes Jahr sterben in Deutschland rund 25.000 Menschen an Wechselwirkungen oder Nebenwirkungen von Medikamenten oder weil Präparate falsch eingenommen wurden. "Das sind mehr Todesopfer als im Straßenverkehr", sagte Thomas Preis, Vorsitzender des Apothekerverbands Nordrhein, am Rande einer Fachtagung in Bonn"
Damit erübrigt sich, denke ich, eine ausführlichere Antwort auf deinen Beitrag.
 

Muss ich doch, besonders da wir hier ja einen Vertreter der Wissenschaft haben, einen neuen Gesichtspunkt einbringen:

Stand der Wissenschaft ist, dass alle alternativen Heilmethoden nur dank des Placebo-Effekt funktionieren.
Stand der Wissenschaft ist auch, dass je intensiver die Methodik ist, desto stärker wirkt der P-E. Also Spritzen haben einen höheren Effekt als Pillen, bei vorgetäuschten, invasiven Eingriffen liegt der P-E oberhalb 50%, d.h. bei mehr als der Hälfte der Patienten stellt sich Besserung ein.

Nun habe ich versucht, die Erklärung der Wissenschaft für den P-E zu finden. Es müsste ja Beschreibungen der beteiligten Wirkungsmechanismen geben. Und da die Erforschung des P-E ja schon länger läuft, müsste da doch schon einiges vorliegen.
Ist aber ziemlich dünn, was da bisher bekannt ist.

Aber, mich würde, erklärt durch einen Fachmann, schon mal interessieren, wie der Placebo-Effekt aus Sicht der Wissenschaft im Detail funktioniert.

Und, ein zweiter Gedanke: Sollte eine geistige (seelische) Komponente ein wesentliche Rolle dabei spielen, wäre die Wissenschaft überhaupt in der Lage, den P-E zu erforschen und auch befriedigend zu erklären?

:)

crossfire

 
Werbung:
Überleben ist alles. Wie zählt nicht. Darum werden auch Milliarden in eine Überlebensmedizin investiert anstatt in Heilkunde.

das weltweit billionenschwere geschäft mit der krankheit funtioniert nun mal so, dass man den kunden gerade so einstellen muss dass er nicht stirbt, aber immer fleissig medikamente kaufen muss

das klappt so perfekt, weil die damit einhergehende gehirnwäsche der massen flächendeckend angelegt ist, so dass selbst die medizin-studenten, die untersten chargen dieser maschinerie, schon ins richtige horn blasen - gefördert mit geldern der pharmaindustrie

inzwischen ist es verboten, dass pharmavertreter die belegschaft von arztpraxen zu gelagen einladen ...

lg
 
Zurück
Oben