Schlechtes Karma wegen Freitod?

Kraftort schrieb:
Man sollte Selbstmord nicht verallgemeinern. Es gibt verschiedene Arten von Selbstmord mit unterschiedlichsten Auswirkungen. Zum Beispiel "ritueller Selbstmord" ala Al Kaida Attentäter mit gravierenden Auswirkungen auf das nächste Erdenleben.
Allgemein gesagt sollte zu denken geben: Der Selbstmörder hat nicht die sich selbst vorgenommene Lernaufgabe für das betreffende Problem angenommen. Er hat seine Eigenverantwortung für sein Leben abgelehnt. Darausfolgend wird er mit ziemlicher Sicherheit im nächsten Leben wieder vor dem selben Problem stehen, und wieder mit der Möglichkeit einer Selbsttötung konfrontiert werden. Er hat also diese Inkarnation nicht genützt, um in seiner Entwicklung weiter zu kommen, sondern muß nochmals durch das gleiche durch. Das sind definitiv keine rosigen Aussichten.
Es stimmt auch, dass Selbstmörder eher gefährdet sind, erdgebunden in den unteren Ebenen der Astralwelt zu verbleiben und nicht ins Licht, in die jenseitige Welt zu gehen. Man sollte unbedingt, sofern man sie kennt, diesen Seelen spirituell Hilfe leisten, damit sie rübergehen.
Zwangsweise müssen sie aber nicht erdgebunden bleiben. Die verzweifelte Situation voll Angst und Schuld begünstigt dies aber. Umsomehr, wenn sie zu Lebzeiten Glaubensmuster wie "Selbstmörder kommen in die Hölle" oder ähnlich übernommen haben.
Hm, vieles was man so liest oder "schreibt",
ist schon sehr durch eigene Überzeugungen (Glaubensmuster) geprägt.
Das soll keine Kritik sein, doch möchte ich auch einen anderen "Standpunkt"
mit einbringen. Nämlich, dass nur HIER der Selbstmord oder andere Taten, die wir als "grausam" oder "schlecht" oder "negativ" empfinden, SO gesehen wird und unserer "Überzeugung" nach "schlechtes Karma" mit sich bringt.

Ich hab sehr intensive ErINnerungen an mein letztes Leben
und (m)eine Selbsttötung, nicht durch Rückführungen sondern durch spontane Erinnerungen, während Bewusstseins-erweiterungen oder auch durch Träume. Es ist viel mehr ein FÜHLEN durch das sich dann die Bilder formen und "zeigen", zb. wenn ich in einer Situation bin, die mich an das "vergangene" Leben erinnert.
Und ich erinnere mich an DEN Übergang.
Es war keinesfalls grausam, oder ein "Steckenbleiben" in Zwischenwelten oder Kleben, sicher mag es das geben, weil es vl. zur Erfahrung gehört, bei mir war es nicht so.
Auch wird man nicht zurückgeschickt und verurteilt, weil man das ganze nicht durchgezogen hat, sondern werden die Zusammenhänge KLAR und ich kann aus eigenem Wissen und Fühlen sagen: Es ist bei mir eher ein: " Oh mann, hätte ich das nur gewusst !! " ...mit einem schmunzeln im Gesicht gewesen....und nach genauen "Studien" setzte ich für dieses Leben vorraussetzungen die mich nicht so schnell zum Selbstmord bringen können, bzw. ist ja JETZT das WISSEN da, und auch als Mensch wirkt es UNTERBEWUSST selbst wenn man sich noch nicht erINnert.
Und es war kein Zurückschicken, sondern mein EIGENER WUNSCH zurückzukehren...eher ein: "Soo schwer kann das doch nicht sein" (von dort sieht alles 'einfacher' aus, als wenn man dann wieder im Sumpf steckt ;) ich weiß zb. dass ich mir den Rucksack wirklich voll gepackt habe, sogar jetzt nach diesem Erlebnis !!! :D)

ABER: Ich begann da, wo ich das letzte mal "beendet" habe
(Selbstmord ist wohl der schnellste Weg wieder zurück in eine Inkarnation, weil die Seele sofort ERKENNT und den Drang verspürt weiter zu machen)
und schon mit 15 Jahren begann ich durch den dunklen Prozess zu gehen, der mich damals in den Selbstmord trieb. Aber so schlecht es mir auch ging (und das war häufig einer der tiefsten Punkte, zusammen mit den Depressionen) ich WUSSTE : Selbstmord bringt mich nicht weiter. Es war eher NOCH mehr zum Verzweifeln, weil ich dieses Innere Wissen FÜHLTE, und keinen Ausweg mehr sah (also weder das Leben frühzeitig zu beenden, noch hatte ich irgendwelche Zukunftsperspektiven....die Depression war so stark, dass das am Leben "müssen" eher schon dem Tod entsprach.
Auch eine Erfahrung, die mich aber nie!!! aufgeben lies und mich im Schmerz zu den größten Erkenntnissen führte.

Ich mag noch dazu sagen, dass wir keine Pflicht haben zb. unseren "Rucksack" weiter zu schleppen, den wir für dieses Leben gepackt haben. Habe meinen sehr sehr voll gepackt, bin jetzt grad mal fast 19 Jahre alt und hab durch die "rasende Geschwindigkeit" der ErINnerung vieles er-kannt, und mein "Menschsein" erinnern können, an "unser Wissen" von dort "drüben".
Unsere Verantwortung und unsere Macht über unser LEBEN
ist so immens, dass wir uns das meist gar nicht vorstellen können (oder wollen) was so viel heißt wie: Wir sind im Stande von einer Sekunde auf die andere unsere Glaubensmuster loszulassen und NEUE Wege zu gehen,
uns zu entscheiden, den vollgepackten Rucksack loszulassen, und ein Leben in FREUDE zu führen, etc etc...
Nicht durch Zwang, denn wenn es nicht "klappt" sind wir noch nicht bereit zb. Freude zu leben, wollen einfach noch andere Erfahrungen machen und "lernen", aber es ist ganz bestimmt möglich.

Die Werkzeuge sind, das eigene SEIN, die eigene MACHT (an) zu erkennen.
Die Selbstverantwortung und unsere wahre Größe.
Und aus dieser Mitte heraus
ENTSCHEIDEN ~ERLAUBEN ~ ZU-LASSEN ~ ANNEHMEN

--------------------------------------------------

Es ist mein Weg, meine Erfahrungen, mein Er-kennen,
und ist sicherlich nicht für alle gedacht.
Aber zumindest wollte ich dies als etwas offeneren Standpunkt mit-teilen,
als eine Möglichkeit.

Alles LIEBE,
Sterngeborene
 
Werbung:
Hallo zusammen,
der nachtodliche Zustand eines Selbstmörders ist sehr schmerzhaft, so wird es in der esoterischen Philosophie gelehrt. Es heisst, dass er solange in seinem Astralkörper in der Astralwelt verbleibt , bis der natürliche Tod auf Erden eingetreten wäre. Das Empfinden und die Gefühle sind in der Astralwelt sehr viel intensiver, als hier in unserem Körper, so dass der Schmerz viel größer ist, als wenn er in seinem Körper verblieben wäre. Es ist wirklich kein kluger Plan, fügt sich nur noch mehr Schmerz zu und fängt im nächsten Leben da wieder an, wo man aufgehört hat.
LG Madelaine
 
Ich würde gerne dazu etwas aus einem anderen Forum posten, was sehr meine Zustimmung findet:

Der Reinkarnationsvertrag

Es ist hilfreich, über jeden Satz einzeln nachzudenken.

§ 1)Sie erhalten einen Körper. Dieser Körper ist neu und einmalig. Niemand sonst bekommt den gleichen.

§ 2)Sie erhalten ein Gehirn. Es kann nützlich sein, es zu benutzen.

§ 3)Sie erhalten ein Herz. Die besten Resultate erzielen Sie, wenn Hirn und Herz ausgewogen benutzt werden.

§ 4)Sie erhalten Lektionen. Niemand bekommt exakt die selben Lektionen wie Sie oder kann sie Ihnen abnehmen.

§ 5)Sie können tun, was Sie wollen. Alles, was Sie anderen antun, kommt zu Ihnen zurück.

§ 6)Eine Lektion wird so lange wiederholt, bis sie begriffen wurde. (Auch inkarnationsübergreifend)

§ 7)Dieser Vertrag ist für alle gleich. Es gibt keine Privilegien, auch wenn einige das behaupten. (Handschriftliche Änderungen haben keine Gültigkeit.)

§ 8)Sie bekommen Spiegel, um zu lernen. Viele Spiegel sehen aus wie andere Körper. Sie sind dazu da, Ihnen etwas zu zeigen, das in Ihnen ist.

§ 9)Wenn Ihr Körper zerstört wird oder aufhört, zu funktionieren, bekommen Sie einen neuen. (Es kann zu Wartezeiten kommen.)

§ 10)Der Inkarnationsvertrag läuft erst aus, wenn alle Lektionen zu einem befriedigenden Ergebnis geführt haben.

§ 11)Was befriedigend ist, bestimmen Sie!



Nützliche Hinweise und Tips:

* Ziel ist es nicht, beim Verlassen eines Körpers möglichst viel Geld zu haben.
* Es gibt keinen Bonus für Berühmtheit oder Beliebtheit.
* Sie müssen sich nicht an den Fehlern anderer orientieren.
* Regeln sind dazu da, überprüft zu werden.
* Behauptungen anderer über das Ziel können Ablenkungen sein.
* Sie können nichts falsch machen. Es kann höchstens länger dauern.
* Zeit ist eine Illusion!
* Sie haben Zugriff auf alle Antworten über eine spezielle Verbindung in Ihrem Herzen.
* Alles innerhalb des Schulungsraums reagiert auf Herzensausstrahlung.
* Versuche, den Schulungsraum zu beschädigen, führen zu Einschränkungen.
* Niemand kann Ihnen die Verantwortung abnehmen.
* Gewalt führt niemals zu einer Lösung.
* Es kann nützlich sein, darauf zu achten, welche Situationen sich wiederholen.
* Drogen (legale und illegale) können die Wahrnehmung der Lektionen verfälschen.
* Nur, weil alle sich auf eine Weise verhalten, muß das nicht bedeuten, daß es richtig ist.
* Es gibt selten nur eine richtige Lösung.
* Sie können einen Antrag auf Vergebung stellen.
* Es gibt keine Extraklauseln für niemanden.
* Sie werden geliebt. (Auch wenn Sie in der Bronx oder Somalia sind.) Alles andere ist Täuschung.
* Lektionen sind besondere Gelegenheiten, sich zu entwickeln und keine böse Absicht.
* Es kann riskant sein, seinen Körper anderen anzuvertrauen.
* Andere in der Entwicklung zu behindern, bringt keinen Vorteil.
* Sie bekommen (vorzugsweise während der Nachtstunden) Gelegenheit, den Körper zu verlassen.
* Erinnerungen an Erfahrungen außerhalb des Körpers werden nicht im Körper bzw. Gehirn gespeichert.
* Herumspielen an Ihrem Körper ist Ihr gutes Recht. An den Körpern anderer erfordert deren Einwilligung.
* Abgucken ist sinnlos!
* Wer Ihnen eine Lebensversicherung anbietet, ist ein Betrüger.
* Das mutwillige Beenden einer Inkarnation führt zu viel unnützem Papierkram.
* Wissenschaftliche Gutachten und heilige Schriften dienen der Verwirrung.
* Es geht nicht darum, Erster zu sein.
* Es geht nicht darum, cool auszusehen.
* Niemand macht in Ihrer Situation eine bessere Figur als Sie.
* Sie sind nicht der Einzige, der am Sinn des Inkarnationsvertrages zweifelt.
* Da Sie diesem Vertrag zugestimmt haben, ist es unnütz, sich darüber zu beschweren, daß Sie hier sind.

Qelle: Jo Conrad, 15.3.2002
http://www.joconrad.de/


Nachtrag

* Wann die Übungen befriedigend gelöst sind bestimmen wir, Ihre AhnInnen und GöttInnen, und wir lassen uns weder von Ihrer Bequemlichkeit noch Ihrem inneren Schweinehund von unserem Lehrplan mit Ihnen beirren.

* Gerne dürfen Sie sich Lerneinheiten für später aufbewahren - was auch immer Sie sich in Ihrer begrenzten Lebensspanne darunter vorstellen mögen - doch seien Sie sich darüber im Klaren, dass die Lerneinheiten dann mit geballter Wucht auf Sie zukommen werden. Wir empfehlen daher einen dokumentierten Willen zur konstruktiven Zusammenarbeit!

* Seien Sie also vernünftig und berauben Sie sich nicht Ihrer Lebensfreude durch kontraproduktive Bockigkeiten. Wir, Ihre AhnInnen und GöttInnen, sind sehr alt, sehr erfahren und haben, was Ihnen ohne Mühe einleuchten dürfte, den definitiv längeren Atem.

* Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne durch die in Ihrer Spiritualität gebräuchlichen Anrufungstechniken zur Verfügung (Gebet, Meditation, Invokation, Astralreisen etc.). Wir werden uns bemühen, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu beantworten, entweder persönlich oder durch einen Boten.

* Ein Anspruch auf zügige Bantwortung besteht ausdrücklich NICHT! Bitte sehen Sie von albernen Drohungen, den Glauben zu verlieren, ab. Wir kennen die humanoide Rasse lange genug, um zu wissen, dass das grober Unfug ist! Auf jeden Fall wird penetrantes Nachfragen und Jammern den Beantwortungsvorgang nicht beschleunigen. Sollten Sie uns auf die Nerven gehen, wandern sie mit ihrem Antrag einen Stapel tiefer im Aktenberg.

* Sparen Sie sich Ihre egozentrischen Sperenzien bitte für Ihresgleichen auf! Wir sind nicht Ihre Feinde und sollten Sie Ihre merkwürdigen Spiegelfechtereien nicht auf die Reihe kriegen, noch ein Nachsatz: Sie dürfen gerne Glaubenskrisen haben. Aber bitte langweilen Sie uns nicht mit derselben Glaubenskrise mehrmals - wir finden das, im Gegensatz zu eventuellen irdischen Vorstellungen, wenig amüsant!

* Studieren sie bitte auch die religiösen Erzählungen in den verschiedensten Kulturen Ihrer Welt. Sie werden erschreckt feststellen, dass jeder Versuch, uns über's Ohr zu hauen, schon mindestens einmal kläglich gescheitert ist und wir, je nach Grad der Anmaßung oder Bockigkeit, situationsbedingt die geeigneten Gegenmaßnahmen zu ergreifen wissen.

Mit dem Wunsch auf fruchtbare Zusammenarbeit
verbleiben wir mit herzlichen Grüßen als

Ihre AhnInnen und Göttinnen

Quelle: Unbekannt
 
Cipher schrieb:
Ich würde gerne dazu etwas aus einem anderen Forum posten, was sehr meine Zustimmung findet:

Der Reinkarnationsvertrag



Nun Cipher,
auf eine bodenständige, saloppe Art ist sicher alles damit gesagt.
Wobei man sicher das ein oder andere noch besser definieren könnte.
Gruß
 
Bijoux schrieb:
Hallo Adonai,
koenntest du dich dazu durchringen "wen" richtig, naemlich "wenn" zu schreiben?
Sorry, aber du schreibst es einfach zu oft falsch!
Ansonsten bin ich der Ansicht, dass, wenn der Mensch schon die Freiheit hat, eine Rolle zu waehlen, er aus dieser auch aussteigen darf, das waere nur logisch!
Alles, was immer gegen Suizid angefuehrt wird, ist - ich wiederhole mich - angelesen und nachgesagt.
Es sind Theorien!
Morgan...
Mich wuerde interessieren, woher du die Info ueber einen frueheren Suizid hast.
Rueckfuehrung?

Bijoux


Was ist denn das fürn Quatsch?

Der Mensch kann sich mitnichten eine Rolle "aussuchen", das Zwischendasein ist doch kein Supermarkt. "Was darfs denn sein bitte?"

Und: Nicht alles ist Theorie. Das muß man sich auch nicht anlesen. Denn: Woher sollte der Autor die Info haben und

Wieso gibt es dann so viele Menschen mit Erinnerungen ?
 
Aus buddhistischer Sicht, ist Selbstmord ein aggressiver Akt, gegen sich selbst. Es gibt im Prinzip 2 Gründe für Selbstmord.
Anhaftung/Begierde: "Ich kann nicht leben, ohne meine Anabell"
oder Zorn, "ich werds Euch allen zeigen" bzw Hass, man will etwas um jeden Preis loswerden.

Man zerstört also den eigenen Körper, aus egoistischen Gründen.
Es gibt auch die Möglichkeit, sich für andere hinzugeben. Das gilt nicht als negative Handlung.
Aus buddhistischer Sicht zählt immer die Einstellung, für Handlungen.

Wenn man seinen Körper also ablehnt und selbst vernichtet, kann nichts angenehmes daraus entstehen.
Hat man ihn aber mit heilsamer Geisteshaltung her gegeben, wird einen das bestimmmt voran bringen.
Aber ich kann die Meinung nicht teilen, daß man Aufgaben zu erledigen hat.
Das klingt einfach nur quatschig, denn das ist ganz klar nicht der Fall.
Entweder, man will was aus seinem Leben machen oder eben nicht.
Ist ein Punkt der Sichtweise.

FM
 
Werbung:
Cipher schrieb:
Ich finde es sehr gut, aber wenn du das besser formulieren kannst, bin ich mal gespannt darauf.


je mehr man redet umso weniger sagt man aus (wie die politiker).
versuch doch einmal all das was du vorher angeführt hast in ein oder zwei sätzen auszudrücken, denn erst dann bekommt "die aussage" eine wirkliche aussage! viel spass dabei
frohe weihnachten


El-Hombre
 
Zurück
Oben