Schlechtes Karma wegen Freitod?

Na ja, probier's halt, das ist ein Weg, es rauszufinden! (Oder nicht)
Ich habe auch oft dran gedacht, Selbstmord zu begehn, aber weisst, die Zeit hier vergeht so schnell, bevor du 2 mal husten kannst, bist eh schon mit einem Fuss im Grab! Der Tod ist nur um die Ecke rum, und wird den Job fuer dich schon machen ohne dass du dich zuviel anstrengen musst. Besser mal einfach eine Tasse Tee schluerfen! :morgen: und entspannen!

Wenn nicht alles so anstrengend und schmerzhaft wäre.

Hast Du auch eine Erkrankung?
 
Werbung:
Was ist, wenn man eine chronische Erkrankung mit schlimmen Schmerzen hat und miterleben darf, wie immer mehr Funktionen ausfallen. Da denkt man immer wieder an Suizid.

Hallo,

mein Mitgefühl für solch eine Krankheit,
aber sollte man nicht dann gerade den Moment so gut wie möglich geniessen und intensiv leben, ist es nicht das was das Leben von uns auch erwartet?

es ist doch auch Einstellungssache wie man chronische Krankheiten erlebt.

Leben, Leben und Leben, jede Sekunde ist es wert gelebt zu sein, wenn man sie denn "lebt" anstatt sich Gedanken um Vergangenheit oder Zukunft zu machen .

LG
flimm
 
Nur allein der Mensch vermag das Unmögliche. Wo keine Hoffnung mehr ist, gebiert er Hoffnung. Wo er nur noch aufgeben möchte, findet er einen Grund, nicht aufzugeben. Und selbst wenn er keinen Grund findet, ist da etwas in ihm, das nicht aufgeben möchte. Wir können fallen bis auf den tiefsten Grund, manchmal weigern wir uns gerade davor. Manchmal ist der Schmerz so überwältigend, dass wir in Extremsituationen geraten. Aber des Menschen Kraft ist unermesslich, darum beneiden uns die Götter. Das solltest Du wissen.

Viele scheitern am Abgrund ihrer eigenen Seele. Wer mutig genug ist, sie sich anzusehen und als einen Teil von sich zu akzeptieren, wird wahrhaft höchste Menschlichkeit erfahren. Die Aussöhnung mit dem Schicksal ist die schwerste aller Aufgaben, also verzweifel nicht, dass Du es nicht zu schaffen scheinst, sei stolz auf Dich, dass Du es bis hierhin geschafft hast.

LG
 
Werbung:
Nur allein der Mensch vermag das Unmögliche. Wo keine Hoffnung mehr ist, gebiert er Hoffnung. Wo er nur noch aufgeben möchte, findet er einen Grund, nicht aufzugeben. Und selbst wenn er keinen Grund findet, ist da etwas in ihm, das nicht aufgeben möchte. Wir können fallen bis auf den tiefsten Grund, manchmal weigern wir uns gerade davor. Manchmal ist der Schmerz so überwältigend, dass wir in Extremsituationen geraten. Aber des Menschen Kraft ist unermesslich, darum beneiden uns die Götter. Das solltest Du wissen.

Viele scheitern am Abgrund ihrer eigenen Seele. Wer mutig genug ist, sie sich anzusehen und als einen Teil von sich zu akzeptieren, wird wahrhaft höchste Menschlichkeit erfahren. Die Aussöhnung mit dem Schicksal ist die schwerste aller Aufgaben, also verzweifel nicht, dass Du es nicht zu schaffen scheinst, sei stolz auf Dich, dass Du es bis hierhin geschafft hast.

LG

Na toll. Wieder gekämpft und gehofft und wieder verloren. Wie viele Kämpfe noch? Mein Zustand wird immer schlechter. Wenn die Angst vor dem Karma, meine Tochter und irgendwie meine Lust am Leben nicht noch ein ganz wenig wäre.
 
Zurück
Oben