schlafstörungen

Liebe Pauletta,

sorry, wenn ich mich erst heute melde, ich habe deinen letzten Beitrag leider erst jetzt bemerkt. :autsch:

Serotonin kommt in großer Menge in Walnüssen vor, aber auch in Kiwis, Bananen, Tomaten und Pflaumen. Zudem ist Schokolade allgemein durch seinen Serotoningehalt als Stimmungsaufheller bekannt. In der Medizin wird Serotonin in verschiedenen Stimmungsaufhellern der Psychopharmaka verwand, ist dort aber auch aus gutem Grund verschreibungspflichtig.

Du solltest bei den Aufhellern (auch den natürlichen) aber daran denken, dass sie häufig eher auf subtile Weise die Stimmung beeinflussen und eine Veränderung oft gar nicht bewusst wahrgenommen wird. Mondblume hatte die Sache mit der Schilddrüse anklingen lassen und da hoffe ich, dass dieser Punkt schon von einem Arzt geklärt wurde – denn auch dieses Organ spielt bei der Bildung von Serotonin eine wichtige Rolle.

Den von dir zitierten Satz hast Du nicht ganz richtig verstanden. Ich schrieb von der Einstellung zum Schlaf, nicht von der Fokussierung. Ich denke, dass sich bei dir die negative Botschaft verbreitet hat: "Ich habe einen schlechten Schlaf!" Solche suggestive Formeln spielen gerade im feinstofflichen Bereich eine große Rolle. Zu jedem Gedanken wird noch ehe er das Bewußtsein erreicht, bereits die dazugehörenden Botenstoffe ausgeschüttet. Zum Beispiel führt der Gedanke an eine Zitrone automatisch zu einem erhöhten Speichelfluss, um durch die Basen im Speichel die Säure zu neutralisieren.

So ist das auch mit dem Schlaf, der sehr von den Umständen und dem Umfeld abhängt, in dem er stattfinden soll. Man kann zum Beispiel auf diese Weise auch einen inneren Wecker stellen, der uns zu einer bestimmten Zeit oder einem konkreten Anlass erwachen läßt. Es verwundert also nicht, wenn mit der Botschaft vom schlechten Schlaf auch ein solcher stattfinden wird.



Merlin
 
Werbung:
habe seit langem schlafstörungen.
kennt ihr einen arzt in wien, der damit umgehen kann?

schon einiges ausprobiert. homöopathie, tcm, shiatsu, heiler, yoga......
mir ist klar, daß es meist tiefliegendere Probleme sind, die das auslösen.
aber als unterstützung denke ich, daß es vielleicht etwas geben kann, daß den schlaf erträglicher macht.
vielen dank. liebe grüße. pauletta

schlafe mein baby schlafe gut ein,schlafe bis morgen,zum sonnenschein! la la laaa la ,arbeite mit deinem innerem kind ,stell dir vor,das du ein kind ihm arm hast,und singe ihm ein schlaf lied,es wird dann besser,alles gute knuddel
 
Zurück
Oben