weiß nicht mehr was ich tun soll.....

Werbung:
Gut, was mir dann noch einfällt sind Basenbäder. Weil sie den Körper entgiften, können sie bei vielen gesundheitlichen Problemen entlastend wirken. Sie sind nicht die Lösung, aber ein Hilfsmittel.

Basensalz (z. B. Kaisernatron aus der Drogerie), ein Teelöffel bis max. ein Esslöffel in ein Fußbad, bis zu maximal sechs Esslöffel in eine Badewanne. Wenn man täglich Bäder macht, kann das eine Situation allmählich entspannen. Jeden Tag eine Stunde Fußbad, hin und wieder ein Wannenbad (Vorsicht, das Wannenbad empfinden manche als sehr anstrengend). Einen Versuch über eine paar Wochen würde ich machen.

danke eselsohr! das werd ich mal ausprobieren.:umarmen:liebe grüße. pauletta
 
Hallo pauletta,

hast du schon mal was "Abon Vital" oder "Aminas Vitalkost" gehört? Auf meiner Homepage findest du vielleicht die passende Information oder du googlest mal danach. Gerne sende ich dir auch eine Vortrags-DVD zu dem Thema.
 
Hallo!
In der APM (Akupunktmassage- ist aber etwas anderes als Akupunktur, bei dieser Massage-Art geht es um die Meridiane und nicht um die Punkte) gibt es die Technik der Yin-Striche. Ich kenne nichts, das mich mehr beruhigt und schläfrig macht. Ich weiß noch, in der Ausbildung hab ich damals die Warnungen unserer Lehrerin nicht ernst genommen, und am anschließenden Heimweg bin ich schon im Zug mehrmals eingenickt- vollkommen untypisch für mich.
Oder Du lässt gleich eine komplette SAM (Spannungsausgleichsmassage) machen, die gibts in verschiedenen Varianten, bei Dir müsste die ventrale gemacht werden, die endet auch mit energetischen Yin-Strichen.
Bei einer richtigen APM-Therapie sollte sowieso vor Behandlungsbeginn eine Befundung (Samt-und-Seide-Striche, Ohr-Befund, Puls-Befund,...) durchgeführt werden, um eventuelle zusätzliche Störungen aufzudecken.
Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, weil über die APM auch der sogenannte "innere Arzt" angeregt wird, der Störungen im Energiefluss des Körpers ausgleicht und so auch eine dauerhafte Lösung Deines Schlafproblems bringen kann.
GLG :)
 
ich hab seit ca. vier jahren solche schlafstörungen, daß ich glaube daran zu verzweifeln. ich schlafe schwer ein, wache alle stunden ca auf. wenn ich glück hab, dann kann ich wieder einschlafen, heute hab ich fast gar nichts geschlafen.
ich hab chinesische tees probiert, akupunktur, homeopathie, alles pflanzliche rauf und runter, melatonin, reiki, prana, heilungen, fernheilungen......
vielleicht hängt es mit den hormonen zusammen, aber ich möchte keine nehmen. sowie schlafmittel, auch die nicht.
ich mache psychotherapaie mit entspannungsübungen, doch es hilft nichts. ich bewege mich ausreichend, schaue auf meine ernährung.....
meine tage sind so anstrengend und erschöpfend.
ich hab einige literatur über diese problematik gelesen, ja, aber ich weiß nicht, wie ich da rauskomm. hat jemand einen ahnung, kennt jemand einen guten heilpraktiker, der einen wahrnehmen kann, wo ich es auch zulasse dann, und so die richtige dosierung findet?
ich hab von aminosäuren gehört, jedoch bei uns in wien ist das noch nicht so gängig, deswegen bin ich jetzt mit einem institut in deutschland in kontakt.
eine frau hat geschreiben, daß sie zehn jahre darunter gelitten hat und ihr diese aminosäuren so geholfen haben. man muß es austesten lassen, was man braucht. auch über die hormone. cortisol und so weiter.....dann denke ich, ich sollte es einfach lassen mit dem probieren, es gibt zeiten da tu ich es auch, aber das ändert nichts an der situation.
liebe grüße. pauletta

Liebe PAULETTA!
Fält dir etwas auf wenn du das SELBER liest? Du machst so viel,das es schon VIEL zu VIEL ist...Lasse es doch ALLES mal weg und beginne neu an. Gehe doch mal Abends raus,versuche nicht daran zu Denken..auch solltest du etwas weniger Stress haben,also solltest du dich neuorganisieren.Gewöhnst du dich an solche HILFSMITTELN Hilft dir NICHTS.Schaue nicht nach was dem oder anderem geholfen hat,schaue auch dich.Wie gesagt gehe Abends Spazieren,schwimmen ,laufen und ähnliches...trinke warme Milch und lege dich nicht zum SCHLAFEN hin sondern zum ENTSPANNEN..
LG
Eisfee62
 
ich hab seit ca. vier jahren solche schlafstörungen, daß ich glaube daran zu verzweifeln. ich schlafe schwer ein, wache alle stunden ca auf. wenn ich glück hab, dann kann ich wieder einschlafen, heute hab ich fast gar nichts geschlafen.
ich hab chinesische tees probiert, akupunktur, homeopathie, alles pflanzliche rauf und runter, melatonin, reiki, prana, heilungen, fernheilungen......
vielleicht hängt es mit den hormonen zusammen, aber ich möchte keine nehmen. sowie schlafmittel, auch die nicht.
ich mache psychotherapaie mit entspannungsübungen, doch es hilft nichts. ich bewege mich ausreichend, schaue auf meine ernährung.....
meine tage sind so anstrengend und erschöpfend.
ich hab einige literatur über diese problematik gelesen, ja, aber ich weiß nicht, wie ich da rauskomm. hat jemand einen ahnung, kennt jemand einen guten heilpraktiker, der einen wahrnehmen kann, wo ich es auch zulasse dann, und so die richtige dosierung findet?
ich hab von aminosäuren gehört, jedoch bei uns in wien ist das noch nicht so gängig, deswegen bin ich jetzt mit einem institut in deutschland in kontakt.
eine frau hat geschreiben, daß sie zehn jahre darunter gelitten hat und ihr diese aminosäuren so geholfen haben. man muß es austesten lassen, was man braucht. auch über die hormone. cortisol und so weiter.....dann denke ich, ich sollte es einfach lassen mit dem probieren, es gibt zeiten da tu ich es auch, aber das ändert nichts an der situation.
liebe grüße. pauletta


versuchs ma mit chi gong und achte auf die signale deiner seele... ich bin mir sicher du weisst die ursachen...
 
HI!

Einige Fragen die mir dazu einfallen... :
Du hast geschrieben du sehnst dich nach Ruhe und Frieden. Was gibt dir denn Ruhe und Frieden?
Wieso KANNST du dir das nicht selbst geben? (können? dürfen? wollen?)
Gibt es etwas dass dir diese Ruhe und diesen Frieden genommen hat? Ich meine, seit du diese Schlafstörungen hast?
Hatte schon wer in deiner Familie dieses Problem?
Was raubt dir den Schlaf?
Vielleicht Gedanken aufschreiben, die dir in der Situation kommen, oder Gefühle.
Ich weiß nicht ob du träumst, aber vielleicht ein Traumtagebuch schreiben (Das hat mir auch sehr geholfen, bezüglich meiner geistigen Weiterentwicklung)

Und wenn dir gar nix einfällt und bevor du ganz verzweifelst oder zu Mitteln greifst, die deinen Körper schaden, versuchs doch ev. mal mit einer Familienaufstellung (oder Persönlichkeitsaufstellung, wie man das immer nennt)
--> Gerade bei Problemen, die man nicht erklären kann, ist sowas oft ideal.

Mhmm..., mehr Tipps oder Ideen hab ich jetzt leider auch nicht für dich!
Ich hoffe du kannst vielleicht mit dem einen oder anderen was anfangen!

lg leichte Feder.
 
liebe leichte feder, vielen, lieben dank für deine gedanken dazu! da sind einige fragen dabei, die ich mir genau ansehen werde! danke! liebe grüße. pauletta
 
Werbung:
Liebe PAULETTA!
Fält dir etwas auf wenn du das SELBER liest? Du machst so viel,das es schon VIEL zu VIEL ist...Lasse es doch ALLES mal weg und beginne neu an. Gehe doch mal Abends raus,versuche nicht daran zu Denken..auch solltest du etwas weniger Stress haben,also solltest du dich neuorganisieren.Gewöhnst du dich an solche HILFSMITTELN Hilft dir NICHTS.Schaue nicht nach was dem oder anderem geholfen hat,schaue auch dich.Wie gesagt gehe Abends Spazieren,schwimmen ,laufen und ähnliches...trinke warme Milch und lege dich nicht zum SCHLAFEN hin sondern zum ENTSPANNEN..
LG
Eisfee62


liebe eisfee, auch darüber hab ich schon nachgedacht und da ist sicher etwas wahres dran! danke! liebe grüße. pauletta
 
Zurück
Oben