Schlafprobleme

Hm, wie sieht es denn mit den anderen Mietern des Hauses aus?
Wenn mehrere unter diesem Problem leiden könnte es ja vielleicht eine
Wasserader sein.

Lach jetzt nicht, aber mir kam spontan ein Gedanke.

Du schreibst, Dein Opa lief nachts immer durch die Wohnung und somit wurde natürlich auch die Oma wach.

Könnte es vielleicht sein, das er immer noch dort herumläuft, nicht körperlich aber geistig?
Er weiß ja schließlich nicht, dass er dort nicht mehr wohnt und lebt durch seine
Demenz in einer anderen Welt und Du wirst wach, weil Du ihn unbewusst spürst.

Wenn das jetzt nicht zu esoterisch für Dich ist, dann sprich mit ihm, erklär ihm, das er jetzt nicht
mehr dort wohnt sondern in einer Einrichtung, wo man sich besonders liebevoll
um ihn kümmern kann, da er nicht mehr so gesund ist und in der alten
Wohnung die Pflege nicht möglich war o.ä.

Unterhalte Dich mental mit ihm, er wird Dich verstehen. Mag sein, dass Du es öfters versuchen musst,
da alte Leute immer ein wenig störrisch sein können. ;)

Ansonsten schau auf die Uhr, wenn Du wach wirst. Wenn es sich immer um die gleiche Zeit handelt,
könnte man vielleicht dort fündig werden.

lg enna


Ich kenn nur 2 meiner Nachbarn näher und die schlafen alle sehr gut.

Ich denke schon das beide Großeltern wissen das sie im Heim sind, denn sie kamen in einem besseren Zustand dort hin als wie sie jetzt sind. Gern sind sie nicht dort, aber es ging leider nicht anders.

Wann ich aufwache kommt immer drauf an wann ich schlafen gegangen bin.
Wenn ich mich um Mitternacht hinlege, dann wache ich meistens so gegen 3 und 7 Uhr auf. Lege ich mich später hin, wache ich später auf.


LG
 
Werbung:
Das Problem ist halt, dass du dich schon (vielleicht unbewusst) mit dem Gedanken ins Bett legst, dass du nicht durchschlafen wirst.

Wohnst du dort alleine, warst du in deiner alten Wohnung alleine?

Es könnte auch daran liegen, dass du dann abends entweder zuviel oder zuwenig isst/trinkst.
Du schreibst ja, dass du aufwachst, weil du entweder Durst oder Hunger hast oder aufs Klo musst.
Hast du an deinen Ess-/Trinkgewohnheiten (ich meine jetzt das "normale Trinken"*g*) etwas geändert seitdem du in der Wohnung deiner Grosseltern lebst?
 
Anmerken möchte ich noch das meine Oma in der Whg auch nicht gut durchgeschlafen hat - Kann dass damit etwas zu tun haben?
Meine Großeltern wollten nicht ins "Heim", aber aus gesundheitlichen Gründen war es leider nicht anders möglich. Oma & Opa wissen auch nicht dass ich jetzt in der Whg lebe.

Kann meine Oma noch so sehr an der Whg hängen und mir damit ihre Schlafprobleme anhängen?
Ich kenn mich mit Esoterik und Co nicht wirklich aus, bin aber sher neugierig was das angeht.

Kalana

Hat Deine Oma im Heim auch noch Schlafprobleme? Warum schlief sie Zuhause nicht durch, weißt Du das? Sorgte sie sich nachts um ihren Mann?
Diese Sorge könnte die Resonanz sein, die Verbindung zu ihr, denn Du sorgst Dich ja auch um Beide. Vom Kopf her zu wissen das das die beste Lösung war, ist was anderes als eine innere Akzeptanz.

Da Du in Deinem Eingangsposting die Sache mit Deinen Großeltern in den Vordergrund stellst, denke ich das Du unbewußt weißt oder ahnst das sie damit etwas damit zu tun haben könnten, deswegen mein Vorschlag sie in Kenntnis zu setzen. Ich kann mir nicht vorstellen das man sich mit einem Geheimnis bzw. einer Lüge wohlfühlt.
 
Werbung:
Liebe Kalana,

das Schlafverhalten Deiner dementen Oma hat ganz bestimmt nichts mit Deinem Schlafproblem zu tun. Mein Vater leidet auch an einer starken Demenz und kenne deshalb die Probleme dieser Betroffenen. Ich sehe auch keinen Grund, warum Du ein schlechtes Gewissen haben solltest, Du solltest diesen Gedanken auch erst garnicht aufkommen lassen.

Wie man sehen kann, hast Du derzeit ein flaches Schlafprofil. Das liegt ganz einfach an der ungewohnten Umgebung, in der Du Dich erst einmal einfinden mußt. Es fehlt Dir einfach noch das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit.

Ein natürliches Verhalten aus der fernen Vergangenheit der Menschheit. Es ist nämlich so, daß der Mensch selbst im Schlaf eine kleine Verbindung zu Außenwelt bestehen läßt, um sich auch in dieser Situation gegen Gefahren schützen zu können. Schon die kleinsten Geräusche können deshalb Einfluß auf die Schlaftiefe haben. Eine vertraute Umgebung, deren Schutz man auch besser einschätzen kann, bedeutet deshalb auch eine größere Schlaftiefe.

Ein weiterer Faktor sind die Lichtverhältnisse, welche mit der Ausschüttung von Melatonin für die Müdigkeit und Schlaftiefe sorgen. Deshalb haben auch viele Menschen bei Vollmond einen leichteren Schlaf. Manchmal reicht auch schon das Licht eines digitalen Weckers, der den Schlaf stören kann. Du solltest auch kein eingeschaltetes Handy im Schlafbereich liegen haben, denn damit wird in Dir die unbewußte Botschaft einer Erreichbarkeit gesetzt.

Es ist also wichtig alles zu tun, das ein Gefühl des Wohlbehagens und der Geborgenheit in Deinem Schlafzimmer fördert. Spirituell und bildlich gesehen, sollten also die alten Geister (Gedanken) aus diesen Räumen verbannt werden, damit Platz für Deine guten Geistern entstehen kann.

Eine Sache, welche ein Gefühl der Geborgenheit fördern kann, wäre die spirituelle Reinigung Deiner Wohnung. Ich füge Dir dazu gleich einmal eine kleine Anleitung für einen solchen Umgang bei:

Zunächst schreibst du dir einen Bannspruch auf einen kleinen Zettel (ca. 10 x 10 cm) und machst in jede Ecke ein kleines Kreuz:

+ ............................................+
Tau fiel vom Himmel,
vom Stein herab auf die Erd.
Wie dieser Tau verschwindet,
so mögen auch die alten Geister
verschwinden.

+ ............................................+

Danach besorgst du dir Räucherwerk (Weihrauch) oder entsprechende Räucherstäbchen. Wenn du das alles nicht hast, kannst du dazu aber auch gut eine Kerze nehmen, diese wurde früher oft verwendet und erfüllt den gleichen Zweck. Stelle Dich nun in die Mitte eines der Zimmer und entzünde was du hast und spreche dann den Text des Bannspruches. Gehe dann im Uhrzeigersinn in jede der vier Ecken des Raumes, um auch dort mit Rauch oder dem Licht der Kerze die schlechten Strömungen zu vertreiben.

Nun beginnst du mit dem Rundgang durch die ganze Wohnung, indem du in jeden Raum dieses Ritual wiederholst (auch im Uhrzeigersinn).

Der letzte Raum, in den du reinigst, muß der Flur in deiner Wohnung sein. Öffne kurz die Tür, damit die letzten Geister die Wohnung verlassen können. Damit sie nicht mehr zurückkehren können, mußt du den Zettel mit dem Bannspruch zusammenfalten und irgendwo in der Nähe der Tür verstecken (unter dem Teppich, hinter einem Spiegel usw.). Früher hatten sie oft auch das auf den Kopf gestellte Pentagramm (Drudenfuß) über die Tür gemalt, aber der kleine Zettel erfüllt den gleichen Zweck und ist heute sicherlich auch etwas praktikabler.
Drudenhaus.JPG

http://de.wikipedia.org/wiki/Drudenfu%C3%9F_(Symbol)

Wichtig bei diesem Ritual ist, daß es Dich intuitiv anspricht und erfüllt. Du solltest Dich deshalb nicht scheuen, das Ritual Deinen individuellen Bedürfnissen anzupassen. Deiner eigenen Kreativität sind da also kaum Grenzen gesetzt.

Bedenke aber bei Deinem Tun, daß Seelendinge ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten folgen und ihre Zeit brauchen.


Merlin :zauberer2
 
Zurück
Oben