schizophrenie und gott

Werbung:
mit der zeit lernt man zwischen den dimensionen (oder den realitätstunneln) hin und her zu wechseln
 
Hallo Hoho!

Du scheinst einen recht skurrilen Humor zu besitzen... das ist doch schon mal ein gutes Beispiel: Du kannst ihn nutzen, um anderen weh zu tun... oder um andere aufzubauen. Es sind nicht die Handlungen die zählen, es ist die Absicht um die es geht.
Gott hat uns sicher nicht so erschaffen, wie wir jetzt sind... "gespalten" hat uns unser freier Wille... und tut es auch immer wieder...

Ich kenne Schizophrene... und ich kenne solche mit einer gespaltenen Persönlichkeit (ist übrigens nicht dasselbe !). Diese Persönlichkeitsveränderungen haben mehr mit Dämonen-Besetzungen (eigen oder Fremddämonen) zu tun, als mit Gott... Und niemand kommt so auf die Welt... die Erziehung, die Umwelt, das Erleben hier als Mensch, "richtet" Menschen derart zu, dass sie nicht mehr sich selber sein können...

Alles Gott zuzuschreiben, wäre gehässig... :tomate:

SE

Die Frage ob man so auf die Welt kommt, habe ich mir schon oft
gestellt.
Da ich an Reinkarnation glaube, zieht man "es" ja mit sich, was
sich da abgespalten hat.

Da ich auch Erfahrungen mit dem Hin und Her pendeln habe,
denke ich mal, dass das Bewusstsein bei Schizophrenen Menschen,
nicht so fest gebunden ist, wie bei anderen Menschen, also nicht wirklich
Verankert, daher die Möglichkeiten, des Wechsels der Wirklichkeiten.
Ja und da denke ich, dass es ein Trauma ist, ausgelösst durch diese
animalische Welt und dem eigenen Fall.
Hatte Glück gehabt, und immer gute Therapeuten, allein hätte,
ich da nie rausgefunden, also draußen bin ich nicht, habe
aber gelernt, es etwas zu kontrollieren.

Auch dank an C.C. und dem Bewusstmachen was Kontrollierte Torheit
ist, war ein Segen für mich das zu lesen.

In der Gnosis habe ich mal gelesen, dass zuerst die Erde war, wüst
und leer.
Dann kam Gott aus dem Universum und belebte mit seinem Geist die Erde.
Und ging wieder, aber seinen Geist da lassend, zu etwas was noch Größer was als er.

Wir kommen aus dem Universum, davon bin ich überzeugt.
die Erde ist halt ein magischer Ort, ein Zauberhafter Ort.
Ein Ort wo man, wenn man zu denken anfängt Materie wird, davon
werden wir festgehalten, von der eigenen Selbstbetrachtung, und
immer wieder eine Sandburg zu bauen. Dabei fassungslos zusehend
wie sie jedesmal, wieder zusammen fällt, so wie als Kind, Klötze
runter werfen schön ist, zerstören schön ist, weil ja alles belebt
ist.

Mit dem älter werden, bekommen wir es ausgetrieben, dass alles belebt
ist. Da muss man gehorchen und funktionieren, wie am Schnürchen.
Und vor allen hört man auf sich selbst zu lieben.

Na und wenn dann aber immer noch alles belebt ist, und sich das
nicht verändern lässt, wird man für das Umfeld verhaltensauffällig, also
lernt man sich selbst vollkommen zu verleugnen.
Das allein ist schon die Schizophrenie schlechthin.

Habe mal in einer Vision meine eigene Schöpfung gesehen, wie
ich enstand.
Wer will mir beweisen, dass es nicht WIRKLICHKEIT ist.
Selbst Dr. F. hat es aufgegeben, mich zu therapieren, er hat
mich einfach nur "noch" gern. :)
 
jop, mei mamschi is jo "shizophren"... sche langsam glaub i zu kapiern was dahinta is...

sie hat si selbst bzw. an teil von ihr selbst verleugnet & hat angst vor ihrem leben, weil sie glaubt etwas darstelln zu müssen gegenüber den anderen oda si selbst.
ein bild von einem selbst, dass "gut vor gott" is und einem selbst knechtet.
angst is der wirksamste schutz vor versuchung stand letztens auf mein bier :)
nur wird man so blöderweise oft sünder sich selbst gegenüber ...

lg :umarmen:
 
jop, mei mamschi is jo "shizophren"... sche langsam glaub i zu kapiern was dahinta is...

sie hat si selbst bzw. an teil von ihr selbst verleugnet & hat angst vor ihrem leben, weil sie glaubt etwas darstelln zu müssen gegenüber den anderen oda si selbst.
ein bild von einem selbst, dass "gut vor gott" is und einem selbst knechtet.
angst is der wirksamste schutz vor versuchung stand letztens auf mein bier :)
nur wird man so blöderweise oft sünder sich selbst gegenüber ...

lg :umarmen:
Der Wahn, oder die Angst ist ein Schutz, bis Es zur Falle wird.

Oh ja, stellenweise wirklich es ist so, man wird zum Sünder an sich selbst.

Habe ja auch einen Sohn, und ich habe gesehen, wie er mit mir
stellenweise mitgelitten hat, wie er stellenweise richtig auf mich zornig war,
und stellenweise hat er gesagt, Mama ich verstehe überhaupt nicht was du da tust.
Lebe doch endlich mal wieder Mama.

Bis einmal die leise Stimme so laut in mir zu hören war...
in jeder Faser meines Leibes und Geistes.

Es ist genug !
Du bist genauso richtig wie Du bist ...

diese Erkenntnis hat mich tagelang vor Freude weinen lassen. :umarmen:
 
Werbung:
woher der mensch mit seinen so widersprüchlichen anlagen kommt, geben moderne biologen die antwort, dass er eine kreuzung zwischen licht und dunkelmächten ist, die sich als körperliche vertreter irgendwo im all aufhalten

DAS lass mal nicht unsere recht-schaffenen wissen-schaftler hoeren - die wollen dann wissen WELCHE biologen (wissenschaftler) SOWAS sagen...
 
Zurück
Oben