Schizophren oder Medium???

Zum Thema Verschwörungen usw. Ich meinte es so, dass auch Menschen, die mediale Fähigkeiten (und keine Krankheit) haben und die sich dessen bewusst sind, dass es eine Gabe/eine Fähigkeit ist, ebenso als krank angesehen werden. DAS ist das Problem auf diesem Planeten.
 
Werbung:
also zum thema schizo kann entwarnung gegeben werden .es ist eine tatsache ,dass jeder in 2 welten lebt .der welt der kausalität und die welt der akausalität .wenn man versucht mit hilfe der kausalität -die akausalität erklären zu wollen kann es schwierigkeiten geben .hier heisst es die welt der träume oder was man für die wahrheit hält, ernst zu nehmen und zwar solange bis man eines besseren belehrt worden ist oder ein erklärendes gespräch annehmen kann und will .
alles liebehw
 
Hallo Dancefloor-Princess,

Zum Thema Verschwörungen usw. Ich meinte es so, dass auch Menschen, die mediale Fähigkeiten (und keine Krankheit) haben und die sich dessen bewusst sind, dass es eine Gabe/eine Fähigkeit ist, ebenso als krank angesehen werden.

Na ja, für diese menschen liegt das halt noch außerhalb ihres Horizonts. Das kann man so akzeptieren und läßt sich von denen halt einfach nicht wuschig machen.

DAS ist das Problem auf diesem Planeten.

Das sieht man nur als Problem, wenn einem noch das nötige Selbstbewußtsein fehlt. Ist man sich seiner selbst sicher, findest man solche unwissenden Ansichten einfach nur noch lustig. Ich finde, ohne Humor kommt man eh nicht weit.

Alles Liebe
Jan
 
Hallo Dancefloor-Princess,

noch ein Rat: Mach dir doch ein eigenes Bild von deiner Tante. Am ende freut sie sich noch darüber, mal mit jemanden reden zu können, der sie nicht als verrückt abstempelt. Und vielleicht lernst du dabei auch noch was.

Immer versuchen, einen positiven Weg zu finden!

Alles Liebe
Jan
 
Als ich heute mit meiner Familie bei meiner Tante zu Besuch war, erzählte sie uns etwas von einer Bekannten, die schizophren wäre.
Ich fragte sie, wie sich das denn äußern würde und sie meinte, "Naja, sie sieht Menschen wo keine sind, hört Stimmen usw."
Verblüfft von dieser Antwort kam ich echt ins Grübeln. Wie unterscheidet man denn Schizophrene von jemandem, der einfach nur die Gabe hat, Verstorbene/Wesenheiten zu sehen und zu hören????????? Was ist, wenn der arme Mensch einfach nur eine besondere Gabe hat?????
Und es ist doch nicht jeder, der sowas hört und sieht schizophren (.................oder? lol) ?!?
*grübel* *grübel*

Was ist eure Meinung dazu? Würde mich sehr interessieren.

Hallo !

Möglich wäre, das ein Medium gelernt hat, mit dieser Gabe umzugehen,
also ein Medium kann die Realität, von dem Medialen unterscheiden.

Wenn sich beides vermischt, dann wird es schwierig.
Die Frage ist, ob sich das dann wieder trennen läßt.

Und hier kommt es eventuell darauf an, ob Ihr normales Wachbewußtseins
ICH noch ansprechbar ist oder nicht. Scharmanen haben zum Beispiel genau
Ihre Techniken, wo sie in die geistige Welt eintauchen und auch wider raus
kommen. Auf diese Weise wird dort beides getrennt.

Also ich halte es für durchaus möglich, das diese sogenannte Krankheit
eine schöne Gabe ist, nur muß der Umgang damit gelernt werden. Vor allem
muß sie stärker sein als das Mediale, Sie muß die Führung behalten, das
ist die Vorraussetzung, um diese Gabe auch als Gabe erkennen zu können.

Gruß Lutz !
 
wenn man der meinung ist, schizophrenie sei keine krankheit sondern eine super tolle gabe, kann man sich ja mal mit jemandem unterhalten, der diese "gabe" behandelt.
der sieht das vermutlich ein wenig anders.
 
Hallo Dura !

Du hast vollkommen recht, solange die Realität vermischt ist, mit dem
Medialen, ist das natürlich keine Gabe. Aber in dieser Krankheit steckt
eventuell die Chance, daraus eine Gabe zu machen.

Ob es möglich ist, weiß ich nicht, ich habe auch noch nie so einen Menschen
getroffen oder erlebt. Ich denke nur, das alle die meditieren, von innen auf eine
Reaktion warten und wieder andere Menschen bekommen den Zugang zu dem
Medialen oder Spirituellen oder wie man das nennen will und sie wissen nichts
damit anzufangen und sie werden dann, von den " normalen " als krank eingestuft.

In diese Chance zur Gabe, steckt auch die Chance zur Heilung.

Gruß Lutz !
 
guten morgen zusammen.
ich glaube es kommt auch drauf an wen diese frau sieht.sieht sie verstobene menschen?
was redet sie? redet sie mit den menschen die sie gerade sieht oder sätze die keinen zusammenhand haben? ob es genau shizophränie ist ist deswegen ja schon fraglich.. liebe ostergrüsse wünscht krabbe
 
Es gibt Menschen mit sagen wir mal übersinnlichen Wahrnehmungen. Und es gibt Menschen, die an Schizophrenie erkrankt sind. Dazwischen mag es auch einiges geben, aber jetzt partout einen Psychotiker als den tollen astralen Blicker und Checker zu sehen ist nicht nur Unsinn, sondern auch gefährlich, weil es die betreffenden Leute triggern und noch mehr in ihrem psychotischen Schub versinken lassen kann.
Ganz besonders möchte ich da vor selbsternannten Euroschamanen warnen.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Ganz kurz zusammengefasst :

Schizophrenie und Medialität haben nichts gemeinsam - sind eher sogar Gegensätze.

Medialität ist eine erhöhte Sensibilität und gesteigertes Wahrnehmungsvermögen - mit intakter Realitätswahrnehmung und Beziehungsfähigkeit.

Schizophrenie hingegen ist ein Rückzug in eine eigene "Phantasiewelt" - mit massiver Beeinträchtigung des Kontaktes zur Aussenwelt und zu anderen Personen.

Ein medial begabter Mensch kann zwischen der "äusseren Realität" und den medialen Wahrnehmungen unterscheiden.

Die schizophrenen optischen und akustischen Halluzinationen hingegen werden vom Schizophrenen als Teil der äusseren Realität erlebt - und müssten aus der Sicht des Schizophrenen auch von den anderen Menschen gehört und gesehen werden.

Gawyrd

PS.: Das entspricht dem, was Delphinium gerade geschrieben hat.
 
Zurück
Oben