Schizophren oder Medium???

Hallo Delphinium,

Ganz besonders möchte ich da vor selbsternannten Euroschamanen warnen.

Möchtest du das, oder tust du es gerade? Nur mal so als Zwischenfrage, ob du dir bewußt bist, was du tust.

Was ist denn ein "selbsternannten Euroschamanen"? Der Begriff ist mir neu.

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Was ist eure Meinung dazu? Würde mich sehr interessieren.

Unabhängig davon, ob es Medialität gibt oder alles nur auf einer "Geisteskrankheit" beruht, verstehe ich nicht, was das Problrem ist.

Es gibt genügend Menschen, die behaupten, dass sie medial wären und mir verstorbenen oder ähnlichen Wesenheiten kommunizieren, und die werden nicht in eine Klinik eingewiesen oder zwangsbehandelt.

Eine psychiatrische Behandlung findet nur statt wenn
  • die betroffene Person es wünscht
  • jemand eine direkte Gefahr für die betroffene Person oder ihrer Umgebumg sieht

Wenn also jemand Stimmen hört, die ihm nette Lieder vorsingen, so wird ihn niemand in eine Klinik einliefern, wenn er selbst nicht drunter leidet. Ein Behandlungsbedarf liegt erst vor, wenn die betroffene Person entweder drunter leidet, oder wenn die Stimmen z.B. "Töten!!!" rufen.

Insofern kann es Medien doch vollkommen egal sein, wer sie als medial und wer sie als verrückt einstuft.

Viele Grüße
Joey
 
Ich fragte sie, wie sich das denn äußern würde und sie meinte, "Naja, sie sieht Menschen wo keine sind, hört Stimmen usw."
Verblüfft von dieser Antwort kam ich echt ins Grübeln. Wie unterscheidet man denn Schizophrene von jemandem, der einfach nur die Gabe hat, Verstorbene/Wesenheiten zu sehen und zu hören????????? Was ist, wenn der arme Mensch einfach nur eine besondere Gabe hat?????
Was ist eure Meinung dazu? Würde mich sehr interessieren.

Hi Dancefloor
der Unterschied ist gewaltig, ich habe eine Kollegin die Schizophren ist und Stimmen hört,die nichts schönes zu ihr sagen,es sind Erdgebundene Seelen die auf der gleichen Schwingungsebene sind,wie sie und das ist keine gute Gabe,sondern eine schlimme Belastung,weil es auch an der Kräften zehrt...
Gute Gaben haben Gute Wirkungen,die anderen sind eine Art Geisteskrankheit,egal ob es Wesen sind oder Einbildung,es lässt kein normales Leben zu....
 
Insofern kann es Medien doch vollkommen egal sein, wer sie als medial und wer sie als verrückt einstuft.
Egal??? Also mir wäre das nicht egal, wenn sich auf einen Schlag alle von mir abwenden würden und mich für krank halten und mich vielleicht auch noch mein Leben lang fertigmachen deswegen, "nur" weil ich eine Gabe habe.
 
Gute Gaben haben Gute Wirkungen,die anderen sind eine Art Geisteskrankheit,egal ob es Wesen sind oder Einbildung,es lässt kein normales Leben zu....
Was ist daran egal? Wenn ICH für mich weiß, dass ich nicht verrückt bin, aber alle anderen sind der Meinung?? Muss ein "tolles" Gefühl sein..
 
Werbung:
Egal??? Also mir wäre das nicht egal, wenn sich auf einen Schlag alle von mir abwenden würden und mich für krank halten und mich vielleicht auch noch mein Leben lang fertigmachen deswegen, "nur" weil ich eine Gabe habe.

Du müsstest ja nicht jedem erzählen, welche Gabe Du hast. Und, wenn man besonders häufig etwas richtiges über Verstorbene erzählen würde, würden einem vielleicht auch die Freunde und Verwandten irgendwann glauebn.

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben