Schilddrüse und Seele ??????

Moin Moin ihr Lieben :kiss4:

Naja jetzt nehme ich die Euthyrox seit 3 Jahren, doch der Haarausfall ist nicht gestoppt, auch das Dünnerwerdende Haar, Herzstolpern, Herzrythmusstörungen, Magen- DArmprobleme usw
Und erst gestern las ich in einem Forum, dass viele andere Menschen die diese Tabletten nahmen die selben Nebenwirkungen haben.

Ja, genau Euthyrox gab mir diese eine Ärztin als unverkäufliches Muster .... oh Gott, wielange? Ich glaube für 2 Monate. Stärke war 88 ... damit ging es mir eigentlich schon ein wenig besser, weils ja mehr als 75 war. Nebenwirkungen habe ich weiter so nicht verspürt.

Aber meine Hauptsyptomatik blieb trotzdem. Ich hatte Jahrelang L-Thyroxin von Henning genommen .... und besagte Ärztin setzte mich dann auf Hexal. Es tut sich überhaupt nix, meine Symptomatik ist nach wie vor unverändert. Meine neue Internistin schrieb ihr ja im Arztbericht, dass sie bitte schön die von Henning aufschreiben soll, was sie ja nicht tat (wie auch, sie hatte den Arztbericht nicht gelesen). Da kann man dann schon mal wütig werden.

Ich werde meine Große dann doch mal wieder zur Endokrinologie schicken. Ist mir sicherer. Weil sie eine latente Unterfunktion hat. Wegen dem Umzug, meinte die jezzige Kinderärztin (im übrigen die selbe Ärztin die mir den Mist erzählte ... sie hat auch Hausarztfunktion .... ist ja so bequem ... die ist gerade 2 Hauseingänge weiter von uns).... wir müssen den langen Weg von 100 km zur Endokrinologie in der Uni nicht fahren, kann sie auch machen.

Ich werde mich jetzt aber erst mal schlau machen, was ein Isotopen ist (das weiß ich nämlich nicht
smilie_girl_190.gif
)

:umarmen:
Medchen.gif
 
Werbung:
Hallo meine lIeben,
Die Schilddrüse, ach da könnte ich auch schon einen Roman schreiben!
Die Symbolik der Schilddrüse (Untefunktion) deutet darauf hin, dass man sich in der Kindheit zuwenig geliebt fühlt!

...Naja jetzt nehme ich die Euthyrox seit 3 Jahren, doch der Haarausfall ist nicht gestoppt, auch das Dünnerwerdende Haar, Herzstolpern, Herzrythmusstörungen, Magen- DArmprobleme usw
Und erst gestern las ich in einem Forum, dass viele andere Menschen die diese Tabletten nahmen die selben Nebenwirkungen haben.
...Zusätzlich bin ich bei einem Naturheilpraktiker der mir was pflanzliches für die Schilddrüse auch gab und zum Entgiften usw...

Das kleinste Organ, macht soviel Wirbel!

Alles Liebe
Angie

Liebe Angie:)
Woher hast du das mit mit der Symbolik? Das "nicht geliebt zu sein" ist ein sehr breiter Begriff. In der Psychosomatik geht auch noch speziffischer, warum ein "nichtgeliebtes Kind" später diese Erkrankung bekommt, ein Anderer "nichtgeliebtes Kind" aber eine andere Erkrankung... aber es wäre schön, wenn du da gute Quellen hast und mehr darüber schreiben könntest. :)

ja...., in Krankehäusern, da gibt´s die Nuklearmediziner.
Da du die Nebenwirkungen ansprichst... auf den Gedanken kam ich schon bei Medchen, als die Ärzte immer weiter runter mit Dosis gingen, ... aber bei ihr war was anderes im Vordergrund.

und weil du sagst, dass du auch zu HP gehst, wollte ich noch eine Möglichkeit ansprechen, die erfolgversprechend aber leider sehr selten ist. Es gibts sehr wenige, die sich neuraltherapeutisch direkt in die Schilddrüse trauen.

Vielleicht können dir da die Heilpraktikervereine Jemanden vermitteln.
oder hier: http://www.neuraltherapie-online.de/

Man muss wirklich Glück haben, Jemanden zu finden, weil nicht jeder, der Neuraltherapie in seinem Leistungskatalog hat, traut sich auch in die Schilddrüse zu injizieren.
lg
 
Ich krich grad wieder nen Hals :wut1:

Ich lese gerade ein wenig in dem Forum, welches Mantodeas ziemlich am Anfang gepostet hat. Ich wollt mich eigentlich nur mal richtig informieren, über Nebenwirkungen von L-Thyroxin von Hennig. Jetzt stolpere ich über Jod, was ja bei Unterfunktion nicht so prickelnd ist.

Muss ich ja mal in meinem Gedächtnis kramen. Also angefangen hatte es Anfang der 90er Jahre ... weiß auch gar nicht mehr, was der Auslöser war. Jedenfalls schickte mich damals der Hausarzt zum Radiologen. Und da hieß es ich hätte Struma, und bekam Jod verschrieben, deswegen. Zuerst täglich, nach ein paar Jahren dann als Depot-Tablette.

Ende der 90ger kam dann L-Throxin dazu, als Kombipräperat Thyronajod. Dies nahm ich, bis ich mit meiner Jüngsten schwanger (2006) wurde. Ich nahm da nämlich Femibion, wo ja auch Jod drin ist. Da besparch ich mich mit meinem damaligen Hausarzt, nicht dass zuviel Jod .... in Thyronajod und eben in Femibion. Da schrieb er mir das reine L-Thyroxin auf. Und da es mir gut bekam, blieb es auch nach der Schwangerschaft, nur man spielte halt die Dosis wieder runter.

Jetzt komme ich aber doch erheblich ins schlingern. Es war 2003, wo ich richtig eingestellt war und es mir auch gut ging ... aber das war mit Thronajod. Hm .... und jetzt lese ich, Jod ist nicht gut.

Da muss ich mich wohl nochmal rein knien. So wahnsinnig zugenommen habe ich ja mit dem reinen L-Thyroxin (26 Kilo), einige Zeit nach der Geburt von meiner Jüngsten. Ich kuck das Leitungswasser an, und habe gleich 1 Kilo mehr. Wo ich eingestellt war hatte 125er Thyronajod, wo ich dann auch erheblich abgenommen hatte und es mir auch psychisch sehr gut ging. Hatte auch keine Erkältungen mehr.

Wat für ein Affendrama. Es graut mir schon wieder, bei den Ärzten auf der Matte zu stehen.

:umarmen:
Medchen.gif


Bin jetzt doch etwas recht :confused:
 
HUHU,

also die Symbolik der Schilddrüse (zu wenig Liebe im Elternhaus) hab ich von einem kleinen rosa Büchlein, aber leider finde ich das nicht mehr in meinem Bücherchaos! Aber falls ich es finde, werde ich berichten!

An Medchen@
ja aber wenn man eine Unterfunktion hat, braucht man doch JOD! Oder liege ich da jetzt ganz falsch! Es ist doch ein Jodmangel, oder?????

WEgen der GEwichtszunahmen, ha, ich glaubte dazumals ich drehe durch (bevor ich die Tabletten nahm und ich wußte, dass ich eine Unterfunktion hatte) nahm ich 25 Kilo in einem Jahr zu. Ich war nie die Schlankeste, doch ich habe immer mein Gewicht gehalten! Doch nach der Geburt von meinem Sohn fing es an. Da nahm ich noch viiiiel zu (NACH der Geburt) dann hungerte ich! Ich aß nicht mehr als ein Leberkäsesemmel am TAg), kaum aß ich mehr, nahm ich zu. Es war jahrelang so und auch körperlich gings mir immer schlechter... aber vor 4 Jahren bevor ich die Tabletten nahm, nahm ich auch wieder 25 kILO zu!
Mittlerweile habe ich über 10 Kilo wieder herunten, aber es ist echt schlimm, schon alleine die Menschen die mich eher noch als "Schlanke" kannten,d ie Meldungen gangen oft tief hinein...
aber gut, jetzt gehts wieder

Seit heute nehme ich Thyrex und ich hoffe bei Gott, dass meine Haare wieder wachsen und es die Tabletten waren die meinen Haarwuchs verhinderten!

Herzlichst Angie
 
Man darf kein Jod bei einer Schilddrüsenunterfunktion nehmen, dass kann die ganze Krankheit eher noch anheizen.

Früher gab es öfters Jodmangelkröpfe, aber in Deutschland ist vieles jodiert, da nimmt man genug über die Nahrung auf.
 
Hallo,

ich hatte auch schonmal Schilddrüsenunterfunktion und habe Jodtabletten bekommen.
Haben prima geholfen.
Jod mag zwar in der Nahrung genug vorhanden sein, aber es gibt genug Menschen die sich aus bestimmten Gründen (zB Arbeit, viel Reisen , Faulheit usw) vielleicht nicht abwechslungsreich genug ernähren.

Jodtabletten soll man natürlich nur nehmen wenn die Unterfunktion durch Jodmangel entstanden ist und es muss auch regelmässig kontrolliert werden.

ist der Schilddrüsenwert wieder normal, dann sollte man auch keine Jodtabletten mehr nehmen, weil dann kann es in die Schilddrüsenüberfunktion wechseln.

(So ähnlich hatte es mir mein Arzt erklärt)

LG
flimm
 
ich find es gut, dass Dir die Jodtabletten geholfen haben (obwohl ich es mir nicht so richtig erklären kann)

Aber die meisten Schilddrüsenunterfunktionen werden durch eine Autoimmunkrankheit ausgelöst, die dann aber auch nicht einfach wieder so verschwindet, Tabletten dagegen muss man ein Leben lang nehmen.

Soweit ich weiß, kann man einen Jodmangel auch nicht im Blut feststellen, da muss man komplizierte Urinuntersuchungen machen.
 
ich find es gut, dass Dir die Jodtabletten geholfen haben (obwohl ich es mir nicht so richtig erklären kann)

Aber die meisten Schilddrüsenunterfunktionen werden durch eine Autoimmunkrankheit ausgelöst, die dann aber auch nicht einfach wieder so verschwindet, Tabletten dagegen muss man ein Leben lang nehmen.

Soweit ich weiß, kann man einen Jodmangel auch nicht im Blut feststellen, da muss man komplizierte Urinuntersuchungen machen.

Hallo MonaLisa,

da gebe ich dir natürlich recht.

Mein Arzt und ich hatten meine Ernährung kurz reflektiert und er hatte dann diesen Verdacht, ich sollte auch erstmal schauen und war unter Kontrolle.

Ist natürlich nur meine Erfahrung.

LG
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben