schicksalsfäden

Werbung:
Schicksalsfäden? Schere und *schnapp war'n se ab* ;) :escape:

Ne Spaß bei Seite, wenn Du Dein Leben verändern möchterst, dann TU ES! Dass kannst nur DU und niemand anders...

LG Fasson
 
den begriff gibt es in verschiedenen alten traditionen. im germanischen, zb, sind es die nornen die die schicksalsfäden spinnen. in diesen traditionen, heisst es, dass bei menschen die vom pech verfolgt sind, diese fäden durchtrennt werden müssen. ich fand bisher nur kein ritual dazu.
 
Ich bezweifle das Du dein Schicksal ändern kannst.

Wenn es dein Schicksal ist mit 75 Jahren von einem LKW überfahren zu werden, ist das halt so.
Was Du allerdings mit deinem Leben bis dahin anfängst, halte ich für wesentlich wichtiger.
 
den begriff gibt es in verschiedenen alten traditionen. im germanischen, zb, sind es die nornen die die schicksalsfäden spinnen. in diesen traditionen, heisst es, dass bei menschen die vom pech verfolgt sind, diese fäden durchtrennt werden müssen. ich fand bisher nur kein ritual dazu.

Da wäre ja erst einmal die Grundsatzfrage ob man überhaupt an Schicksal, Zufall, Glück, Unglück glaubt...

Allerdings vermute ich jetzt einfach mal das ist mit den Schrifte und Überlieferungen "des Germanischen" wie mit allen "religösen" Schriften/Überlieferungen das gleiche Problem wie immer, nämlich der Mensch interpretiert gern wörtlich. Und was in der Welt passiert, wenn man die Bibel, den Koran oder ähnliches WÖRTLICH nimmt sieht man ja.


"in diesen traditionen, heisst es, dass bei menschen die vom pech verfolgt sind, diese fäden durchtrennt werden müssen."

Darum würde ich das einfach mal so interpretieren:
Nimm Dein Leben selbst in die Hand. Es kann Mühe, Opfer und Anstrengung fordern, aber man kann sein Leben selbst gestalten. Es ist nicht immer leicht und läuft nicht immer geradeaus (Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;) ), ABER es ist möglich! Erkenne Dich selbst, wie und warum tust Du etwas? Was willst Du? Wenn Du erkannt hast was Du wirklich willst, dann mach' es!


Falls Du ein Ritual dazu brauchst, dann bastle Dir eins.

LG Fasson
 
Werbung:
hallo,

weiss jemand wie man die schicksalsfäden durchtrennt?

liebe grüße
sylphe

Das Schiksal ist die Einheit aller von dir selbst geschaffenen Aufgaben in jedem Leben.Eine Aufgabe kann nur durch Lösung bearbeitet werden.Jede Aufgabe trägt die Lösung in sich.Lösung geschieht nicht durch Verdrängung der Aufgabe,denn das Problem bleibt.

Oder glaubst du wirklich,du könntest immer durch den geringsten Widerstand dein Glück erkaufen?Auch versuchter Diebstahl bleibt Diebstahl!

G.Tariel
 
Zurück
Oben