Sylphen und ihre Siegel

Ich würd sagen du machst das so:

Invokation: Shaddai el Chai
Evokation:
Paralda (in ein Dreieck)

Kommandiert wird Paralda von Schaddai el Chai, Raphael, Chassan.

Ich würde dann ein Tattwa im Dreieck + entsprechende Räucherung nehmen und dann in das sylphische Reich eintreten. Ev. noch weitere passende Symbole dazu.

Wenn das deine 1. evokation ist, würde ich nicht mit der AIR-Sphäre anfangen....

Großartige Sigeln sind dazu meiner Erfahrung nach nicht nötig.... aber das ist ja Geschmackssache. Du könntest dann weitere Charaktere kennenlernen, die Siegeln abfragen und hier im forum berichten!

Okay, ich werde es auf diese Weise versuchen, aber ich werde zum einen einen Bannkreis ziehen, zum anderen werde ich eventuell doch eine andere Wesenheit als eine Sylphe evozieren. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe!
 
Werbung:
Ist vielleicht nicht schlecht, wenn ein weltbild kippt....

Och, eins ist so gut wie's andere. Zugegeben, ich bin ein faules Aas. Für mich funzt die Astrologie wunderprächtig (beschäftige mich mittlerweile mit den Elementen im Horoskop *grinsel)

Ich habe die erfahrung gemacht, dass ein ganzes sammelsurium an korrespondenzen nicht nötig sind - zumal man ja die sylphen am besten durch eine schamanistische trancereise kennenlernen wird können.

Dit klingt jut. Blöderweise schlafe ich bei Trancereisen immer ganz wunderbar ein. Habe zwar nix gesehen, aber ich fühle mich danach richtig ausgeschlafen. War wochenlang damit beschäftigt, mein Totemtier zu finden. Bis ich dann endlich auf die Idee kam, das Ganze im Sitzen durchzuführen.
 
Och, eins ist so gut wie's andere. Zugegeben, ich bin ein faules Aas. Für mich funzt die Astrologie wunderprächtig (beschäftige mich mittlerweile mit den Elementen im Horoskop *grinsel)



Dit klingt jut. Blöderweise schlafe ich bei Trancereisen immer ganz wunderbar ein. Habe zwar nix gesehen, aber ich fühle mich danach richtig ausgeschlafen. War wochenlang damit beschäftigt, mein Totemtier zu finden. Bis ich dann endlich auf die Idee kam, das Ganze im Sitzen durchzuführen.

Wird in Deinem Fall wohl ne ägyptische Katze sein, gelle? ;)

Davon abgesehen würde ich persönlich ein Siegel als Sigill machen... und dann die betreffenden Elementale beschwören....

Das ist ne sehr gute Methode, Martin


a418
 
Wird in Deinem Fall wohl ne ägyptische Katze sein, gelle? ;)

Davon abgesehen würde ich persönlich ein Siegel als Sigill machen... und dann die betreffenden Elementale beschwören....

Das ist ne sehr gute Methode, Martin


a418

Stimmt, aber um ne sylphische Sigille zu erstellen muss ich mich erstmal in irgendeiner Form mit dem Wesen verbinden. (Ich weiß, wir habe unterschiedliche Ansichten und meine entspricht nicht deinem rein psychologischen Modell. Deswegen weiß ich auch, dass du mir jetzt widersprechen wirst. ;) )
 
Stimmt, aber um ne sylphische Sigille zu erstellen muss ich mich erstmal in irgendeiner Form mit dem Wesen verbinden. (Ich weiß, wir habe unterschiedliche Ansichten und meine entspricht nicht deinem rein psychologischen Modell. Deswegen weiß ich auch, dass du mir jetzt widersprechen wirst. ;) )

eben drum lass ich mal dass so stehen.....

aber gemach, junger Krieger, das wird schon....

Ansonsten finde ich den Vorschlag von flyingregg recht akzeptabel.

Du MUSST lernen Vertrauen NUR in dich selbst zu haben.... sei also nicht zu starr mit den Dogmen.... das sind nicht Deine
 
Am Lebensbaum ist YESOD der Luft zugeordnet und der korrespondierende Planet der Mond. Also nur soviel dazu, wie relativ alles das ist.
Merkur wäre dann HOD und dem Wasser zugeordnet...

Wo kommt den bei Hod bitte das Wasser her ?
Von Merkur bzw. den 7 Planeten habe ich so gut wie keine Ahnung, die sind noch nicht "eingebaut"

Es schaut ohne Planeten so aus:
Hod ist dem Element Luft zugeordnet

Y - Feuer - 1 Kether
H - Wasser - 2 Chockmah, 3 Binah
V - Luft - 4 Cheded , 5 Geburah, 6 Tiphareth, 7 Netzach, 8 Hod, 9 Yesod
H - Erde - 10 Malkuth

Der "luftige" Hod existiert aber auch gleichzeitig in 4 Welten, in denen jeweils 1 von den 4 Elementen herrscht

Y - Feuer - Atziluth - von Kether 1, bis 10 Malkuth
H - Wasser - Briah - von Kether 1, bis 10 Malkuth
V - Luft - Jetzirah - von Kether 1, bis 10 Malkuth
H - Erde - Assiah - von Kether 1, bis 10 Malkuth

Das währe dann bsp.
Hod (ein pischen Luft) in Briah (Viel Wasser)
oder
Hod (ein pischen Luft) in Jetzirah (viel Luft)

Um bsb. meinen Durst zu löschen würde ich mit dieser Sichtweise die "wässrige" Chockmah (ein pischen Wasser) in der Welt Briah (viel Wasser) anzapfen.
 
Wird in Deinem Fall wohl ne ägyptische Katze sein, gelle? ;)


a418

*räusper Ägypten? Wieso kommen die Leutz so gerne auf Ägypten? In einem meiner Vorleben sei ich ägyptische Tempeltänzerin gewesen, was mich doch mehr wie verwundert. Habe keinen Funken Tanztalent in mir drin, ist wohl alles im Vorleben aufgebraucht worden.

Mein Totemtier war ein Ei, schlechtgelaunt übrigens. Hat mir den Mund verboten, eine Frage beantwortet und von da ab beharrlich geschwiegen. Ein zugegeben recht frustrierendes Erlebnis.
 
*räusper Ägypten? Wieso kommen die Leutz so gerne auf Ägypten? In einem meiner Vorleben sei ich ägyptische Tempeltänzerin gewesen, was mich doch mehr wie verwundert. Habe keinen Funken Tanztalent in mir drin, ist wohl alles im Vorleben aufgebraucht worden.

Naja, die mussten auch nicht nur tanzen können. :D :escape:
 
Werbung:
Zurück
Oben