wie soll man sich nur die kleine arkana einprägen?

wie lernt man am schnellsten die bedeutungen?

grüße

sylphe

das lernt man nicht schnell......
dazu gehört schon konzentration und viel geduld...und der drang es wirklich zu wollen.......
jeden tag eine karte ziehen, lesen und notizen machen
und jeden tag aufs neue forschen, um den inhalt der karte zu verstehen,
was sie sagen will.
alice
 
Werbung:
Werbung:
hi sylphe,

probier doch mal folgende methode: die kleinen arkana sind nichts anderes als kombinationen von element und zahl.
die 4 elemente und ihre zuordnung zu den farben des tarot blatts kennst du wahrscheinlich. andernfalls findest du eine beschreibung in jedem besseren tarotbuch oder im internet. gleiches gilt für die bedeutung der zahlen von 1-10.
und dann kombiniere das element und die jeweilige zahl. zb. die 1 (as) ist immer die reine form des elements, der samen. angenommen du hast die as der schwerter - schwerter entsprechen luft, luft korrespondiert (wenn mans ganz einfach macht) mit gedanken. die schwert as wäre also "der ursprung eines gedankens"....eine idee.... wenn du die tiefe der elementbedeutung noch hinzunimmst, fällt dir sicher noch viel mehr ein...dann kommt die 2 der schwerter. die zahl 2 bedeutet dass die einheit der 1 nun reflektiert wird. in kombination mit dem element (schwert) würde dies dann bedeuten, dass plötzlich dualität ins denken kommt. urteil. dass sich die gedanken in 2 richtungen bewegen ---> unentschiedenheit.
usw. usw...ganz leicht :) , dazu gibt es dir die flexibilität mit unterschiedlichen decks damit zu arbeiten und den freiraum deine karteninterpretation der jeweiligen situation/ fragestellung/ position der karten anzupassen und vor allem: man muss nix auswendig lernen oder einprägen (was mich glücklich macht, weil ich das nicht mag ) :daisy:

zu den kartenkombinationen kenne ich ein witziges buch: "tarot card combinations" von joan bunning. ist ein richtiger wälzer mit bedeutungen von kartenkombinationen von 2/3/4/5 tarotkarten (funktioniert, indem die bedeutung jeder karte auf ein einzelnes schlüsselwort reduziert wird). lustig aber für meinen geschmack ein bisschen perlen vor die säue, als der tarot bei dieser technik seine tiefe verliert und zum "lenormand im grossformat" mutiert.

wenn du dich ernsthaft mit kartenkombinationen im tarot beschäftigen möchtest, empfehle ich dir "tarot decoded"von elizabeth hazel. ist alles andere als leichte kost aber grenzgenial...e. hazel untersucht den einfluss, den die karten untereinander und aufeinander ausüben auf basis von elementen (welche elemente sind befreundet, welche sind feinde), zahlen, position in der legung, modalitäten, planetarischer zuordnung...grossartig! :)

so, hoffe das hilft :)
viel spass, lg serenia
 
Zurück
Oben