Sylphen und ihre Siegel

Werbung:
Immer mit der Ruhe. ;)

Ich richte mich beim Erstellen des Rituals zum Großteil nach der Reihenfolge aus dem Buch "Planetenrituale" von Frater Sursum ad lucem. Ich wollte wissen wieviele Kerzen ich aufstellen muss, weil ich die Idee sehr gut finde, deswegen die Frage nach der Zahl. Als Kerzenfarbe kämen Weiß, leuchtendes Gelb, Karminrot und Blauweiß in Frage. Dann möchte ich noch einen Bannkreis erstellen, ansonsten werde ich den aus der Goetia verwenden. Ich würde ja gerne selbst einen erstellen, bin mir aber nicht sicher, ob man dafür spezielle kabbalistische und geometrische Kenntnisse benötigt.

Was haltet ihr von dieser Seite hier? Sind die Korrespondenzen authentisch?

MfG

Martin

Das finde ich jetzt mal eine sehr konkrete Aussage.

Planetenrituale sind heftig, mächtig und durchschlagend.
Wie auch immer man das individuell erfahren mag.

Richte einfach mal alles nach deiner "individuellen" Einfühlung zur Luft aus.
Alles andere folgt von selbst.

* Allerdings, Kaminrot ist wirklich keine passende Farbe, oder?

Apollonius
 
Immer mit der Ruhe. ;)

Ich richte mich beim Erstellen des Rituals zum Großteil nach der Reihenfolge aus dem Buch "Planetenrituale" von Frater Sursum ad lucem. Ich wollte wissen wieviele Kerzen ich aufstellen muss, weil ich die Idee sehr gut finde, deswegen die Frage nach der Zahl. Als Kerzenfarbe kämen Weiß, leuchtendes Gelb, Karminrot und Blauweiß in Frage. Dann möchte ich noch einen Bannkreis erstellen, ansonsten werde ich den aus der Goetia verwenden. Ich würde ja gerne selbst einen erstellen, bin mir aber nicht sicher, ob man dafür spezielle kabbalistische und geometrische Kenntnisse benötigt.

Was haltet ihr von dieser Seite hier? Sind die Korrespondenzen authentisch?

MfG

Martin

Du verwechselst offenbar Planetenrituale mit Element-Magie. Ein Planet vertritt niemals ein Element!
Elementarkorrepondenzen zu Luft sind z.B.:

Föhn
Feder
Luftpumpe
Gase (zB Helium)
Gelb
Schwerter
Vögel
Flugzeuge
Klarheit - ev. also Bergkristall
dein Atem
Stürme (leider hast du den besten Tag für dein Ritual schon verpasst!!)
ein Buch über Logik
alle Tarotkarten der SChwerter-Reihe
das Tattwa-Symbol
das Alchemistische Symbol
die Gradzeichen der Luft
YESOD am Baum des Lebens
usw.

"Authentische" KOrrespondenzen kann es nicht geben, denn jeder Magier erstellt sich seine Korrespondenzen selbst. DA du es unbedingt mit der Luft aufnehmen willst, musst du solche wählen, die dir das Element "fühlbar" machen!

Meine oben gegebene Vorgangsweise zur evokation ist klassisch und verbürgt "erfolg". KBPR als Schutzkreis genügt - du evozierst ja keine dämonen
 
Du verwechselst offenbar Planetenrituale mit Element-Magie. Ein Planet vertritt niemals ein Element!
Elementarkorrepondenzen zu Luft sind z.B.: ...

Mal astrologisch gesehen, sind die Planeten schon den Elementen zugeordnet, von daher würde Merkur als Vertreter des Luftelementes schon in dieses Bild passen.

Der Bergkristall wird meist dem Steinbock zugeordnet, aber vielleicht gilt das ja nicht im Bereich von Sylphen und Siegeln.
 
Mal astrologisch gesehen, sind die Planeten schon den Elementen zugeordnet, von daher würde Merkur als Vertreter des Luftelementes schon in dieses Bild passen.

Der Bergkristall wird meist dem Steinbock zugeordnet, aber vielleicht gilt das ja nicht im Bereich von Sylphen und Siegeln.

Danke für die Infos. :) Das mit Merkur war eine große Hilfe! :kiss4:
 
Mal astrologisch gesehen, sind die Planeten schon den Elementen zugeordnet, von daher würde Merkur als Vertreter des Luftelementes schon in dieses Bild passen.

Der Bergkristall wird meist dem Steinbock zugeordnet, aber vielleicht gilt das ja nicht im Bereich von Sylphen und Siegeln.

Na ja, meine korrespondenzen waren auch nur spontane ideen von mir....
Am Lebensbaum ist YESOD der Luft zugeordnet und der korrespondierende Planet der Mond. Also nur soviel dazu, wie relativ alles das ist.
Merkur wäre dann HOD und dem Wasser zugeordnet...
 
Na ja, meine korrespondenzen waren auch nur spontane ideen von mir....
Am Lebensbaum ist YESOD der Luft zugeordnet und der korrespondierende Planet der Mond. Also nur soviel dazu, wie relativ alles das ist.
Merkur wäre dann HOD und dem Wasser zugeordnet...

Huhu Flyinggreg,

die spontanen Ideen beruhen doch offensichtlich auf Kenntnissen, oder? :)

Mit der Kabbala kenne ich mich kaum aus, trotz jahrelanger Benutzung des Crowley-Tarot. Aber diese Korrespondenzen zeigen mir doch, was mich angesichts der astrologischen Zuordnungen zeitweise stutzig macht. Den Mond der Luft zuzuordnen fällt mir als der Astrologie Zugeneigte doch ziemlich schwer und den Merkur als Regent der Wasserzeichen zu betrachten, auch. Da kippt mein wunderbares Weltbild ganz erheblich aus dem Rahmen.

Bin mal gespannt, was bei diesem Sylphen Ritual rauskommt... Martin, ich hoffe du hälst uns hier auf dem Laufenden.
 
Werbung:
Huhu Flyinggreg,

die spontanen Ideen beruhen doch offensichtlich auf Kenntnissen, oder? :)

Ja sicher!
Aber diese Korrespondenzen zeigen mir doch, was mich angesichts der astrologischen Zuordnungen zeitweise stutzig macht. Den Mond der Luft zuzuordnen fällt mir als der Astrologie Zugeneigte doch ziemlich schwer und den Merkur als Regent der Wasserzeichen zu betrachten, auch. Da kippt mein wunderbares Weltbild ganz erheblich aus dem Rahmen.
Ist vielleicht nicht schlecht, wenn ein weltbild kippt....

Es ist halt sicher nicht ganz einfach, ein quasi 4-dimensionales weltbild der elemente auf ein 7er System der planeten bzw ein 10er system der kabbala zu projizieren....

Martin versucht das hier allerdings, weil er die planetenrituale kennt. Diese sind aber nicht wirklich auf elementrituale zu übertragen. Planetenkräfte invoziert man. Elementare wesenheiten wie sylphehn werden kommandiert, indem man von den wesen in der hierarchie oben abwärts geht. Ich habe die erfahrung gemacht, dass ein ganzes sammelsurium an korrespondenzen nicht nötig sind - zumal man ja die sylphen am besten durch eine schamanistische trancereise kennenlernen wird können.
 
Zurück
Oben