schicksalsfäden

Ich komme durch Schicksalsfäden zu dem Begriff der Verstrickungen aus der systemischen Therapie. Hilft dir wahrscheinlich auch nicht viel weiter. ;) Gib "Schicksalfäden" doch mal in die Suchmaschine ein.
Ich persönlich glaube nicht an das unveränderliche Schicksal. Du hast schon die Möglichkeit, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen, dir Einflüsse bewusst zu werden und mit diesen umzugehen.
Gruss
L.
 
Werbung:
den begriff gibt es in verschiedenen alten traditionen. im germanischen, zb, sind es die nornen die die schicksalsfäden spinnen. in diesen traditionen, heisst es, dass bei menschen die vom pech verfolgt sind, diese fäden durchtrennt werden müssen. ich fand bisher nur kein ritual dazu.

Hi Sylphe!

Worüber Du Dir im Klaren sein solltest, ist das jede Theorie in der Magie (auch allgemein) ein Konzept ist, um zu einer Handlungsweise kommen zu können. Im Grunde ist es immer dasselbe: Man hat eine Wirkung oder man will eine. Bei Dir ist die Wirkung: "Vom Pech verfolgt sein..." Auch das ist schon ein Konzept, denn dass es etwas mit Pech und Schicksal zu tun hat ist ja eine Annahme. In Wirklichkeit ist die Wirkung, das Dir vielleicht Dinge geschehen, die Du ablehnst. Da Du nicht weißt weshalb, projezierst Du die Ursache in Schicksal und gewisse Verbindungen damit, Schicksalsfäden. Dann suchst Du ein Ritual diese Verbindung zu trennen. Durch das Ausschalten einer angenommen Ursache, mittels eines angenommenen "Ritual-Konzepts" möchtest Du die Wirkung auflösen. Und das kann auch durchaus gelingen, dagegen ist nicht unbedingt etwas zu sagen. Aber was wirklich geschieht, ist das Du unbewusst mit Deinem Glauben arbeitest. Man könnte sogar sagen: Du erschaffst für eine bestimmte Wirkung die Du ablehnst eine Ursache vor der eigentlichen Ursache, weil Du die nicht kennst. Das ist im Prinzip DAS Problem überhaupt. Aber meiner Ansicht nach, kommt man der Ursache näher, wenn man sich eben genau das klar macht: Das es Konzepte sind. Und wenn Du jetzt eine Wirkung erfährst (Pech...Schicksal...), die Du "abschaffen" willst, dann mach Dir klar was Du darüber glaubst, anstatt einen neuen Glauben zu erschaffen (Konzept eines Rituals). Mach Dir klar, das die Theorie der "Schicksalsfäden" eben nur ein Konzept ist, und dass es der Glaube an Schicksal, und das man vom Pech verfolgt wird, genauso ist. Ich glaube, dass das deutlicher auf die Ursache zielt, als wenn Du mit Ritualen arbeitest.

Viele Grüße,
C.
 
Liebe sylphe
Ich rate dir dich mit Kabala zu beschäftigen. Damit kannst du dir deiner Aufgaben Bewusst werden die mit deinem "Pech" zusammenhängen könnten. Oft wiederholen sich ähnliche Ereignisse weil du dabei das Wesentliche nicht gelernt hast.
Je nach Natur deines "Pechs" kannst du dir ein/en Amulett/Talisman anpassen.
Eine reinigende Räucherung könnte auch hilfreich sein.
Wenn dein "Pech" plötzlich begonnen hat, käme auch ein Fluch oder Verwünschung in Frage. Dagegen gibt es aber auch Möglichkeiten.
Du kannst es auch mit Kristalle versuchen. Es gibt kräftige Schutzkristalle(Augenstein, Falkenauge,Sardonyx,...).
Auf alle Fälle liegen die Fäden des Schicksals in deinen eigenen Händen.

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Das Schiksal ist die Einheit aller von dir selbst geschaffenen Aufgaben in jedem Leben.Eine Aufgabe kann nur durch Lösung bearbeitet werden.Jede Aufgabe trägt die Lösung in sich.Lösung geschieht nicht durch Verdrängung der Aufgabe,denn das Problem bleibt.

Oder glaubst du wirklich,du könntest immer durch den geringsten Widerstand dein Glück erkaufen?Auch versuchter Diebstahl bleibt Diebstahl!

G.Tariel


ja manchmal muss man eben in den sauren Apfel beißen doch es ist eigentlich in den Problemen ,die individuell bestehen eine Einfachkeit da, die man nicht sieht oder nicht sehen will um zu wachsen findest du nicht auch?
 

ja manchmal muss man eben in den sauren Apfel beißen doch es ist eigentlich in den Problemen ,die individuell bestehen eine Einfachkeit da, die man nicht sieht oder nicht sehen will um zu wachsen findest du nicht auch?

Ja,einfach deshalb,weil die Beschäftigung und innerliche Bejahung zur Lösung des Problems den universellen Willen freisetzt.Nach dem befreienden Ende bemerkt man oft erst,daß der Apfel doch nicht so sauer schmeckt wie zuvor angenommen.

G.Tariel
 
Werbung:
ihr habt aber nicht viel ahnung von hexentraditionen...:stickout2

Na wenn Du hier solche Fragen stellt, dann Du ja wohl auch nicht :stickout2

LG Fasson

PS: Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, das ist ein Esoterik Forum und kein Hexenforum, will heißen es springen hier nicht nur Hexen rum sondern auch reichlich andere ("Systeme")...
 
Zurück
Oben