Schicksal oder doch höhere Macht?

mir sagte jemand mal: benutze den schwung der talfahrt für die auffahrt statt zu bremsen.

und irgendwie ist da was dran. ich empfand es so, als ich emotional und gedanklich ganz unten war, kurz vor der selbstaufgabe, kraftlos...da kam plötzlich dieser fahrtwind. vielleicht weil ich keine kraft zum bremsen mehr hatte.

und dieser gedanke... den schwung der abfahrt für die nächste auffahrt nutzen begleitet mich noch heute und rufe es mir immer dann in erinnerung wenn die achterbahn des lebens grad nach unten fährt :D

Der gefällt mir:thumbup: :D, denn werd i jetzt a anwenden , mal schauen....

Aber mindestens denke ich, dann ist man schon aus dem ärgsten "Tief" wieder heraussen, nur nicht bewusst und beginnt was zu verändern, zumindest wiedermal "Gedanklich" :rolleyes:und die Umsetzung , na ja schau ma mol:D

LG Asaliah
 
Werbung:
Der gefällt mir:thumbup: :D, denn werd i jetzt a anwenden , mal schauen....

Aber mindestens denke ich, dann ist man schon aus dem ärgsten "Tief" wieder heraussen, nur nicht bewusst und beginnt was zu verändern, zumindest wiedermal "Gedanklich" :rolleyes:und die Umsetzung , na ja schau ma mol:D

LG Asaliah
ich verstand es auch erst später, aber im nachhinein gesehen... mit der entscheidung zur veränderung kam der schwung. die entscheidung kamm am tiefsten tief punkt.

ist die abfahrt nicht so steil sondern sanfter und somit länger, ist es manchmal auch schwieriger weil der schwung nicht so extrem spürbar ist.

freut mich wenns dir gefällt :), bei mir hat sich dadurch zumindest die einstellung zu den dingen allmählich geändert
 
mir sagte jemand mal: benutze den schwung der talfahrt für die auffahrt statt zu bremsen.

und irgendwie ist da was dran. ich empfand es so, als ich emotional und gedanklich ganz unten war, kurz vor der selbstaufgabe, kraftlos...da kam plötzlich dieser fahrtwind. vielleicht weil ich keine kraft zum bremsen mehr hatte.

und dieser gedanke... den schwung der abfahrt für die nächste auffahrt nutzen begleitet mich noch heute und rufe es mir immer dann in erinnerung wenn die achterbahn des lebens grad nach unten fährt :D

Ich befinde mich gerade in so einer Talfahrt. Wie findet man den Fahrtwind?

Ich muss noch dazu erörtern, warum es so schwierig ist mich da wieder aufzurappeln.
Mein Ex, der sich vor ca. 1 Monat von mir getrennt hat, ist im energetischen Bereich sowie auch mit den anderen Dingen vertraut. Er hat mir mal gesagt, dass uns das Schicksal zusammengebracht hat. Ich wurde ihm vorausgesagt.
Ich muss zugeben, wie wir uns kennengelernt haben, war es wie als würden wir uns schon ewig kennen, hatte das Gefühl (auch jetzt noch) das wir uns von einem früheren Leben kennen. Es hat auf Anhieb alles gepasst. Natürlich haben wir auch unsere kleinen Auseinandersetzungen gehabt. Aber in großen und ganzen war es wie vorbestimmt. Und auf einmal von heute auf morgen, meinte er, es gebe zur Zeit keine gemeinsame Zukunft.

Ich sag nicht, dass ich keine Fehler gemacht habe, bin auch schon dabei diese für mich aufzuarbeiten und umzusetzen. Natürlich die erste Zeit war extrem für mich, nur mittlerweile bin ich schon ein wenig weiter. Aber ich habe das Gefühl das ich mich auf einer Stelle zur Zeit befinde. Ich möchte mich natürlich wieder auf den Berg hinauf bewegen. Nur wie Asaliah40 schon geschrieben hat, langsam verliere ich die Geduld um das durchzustehen.
Egal was auch ich mach, ein kleiner Lichtblick am Ende des Tunnels, verschwindet im gleichen Augenblick wieder. :cry:
Es war für mich bis jetzt noch nie so schwierig.

LG Tina
 
Nur irgendwann möchte man auch mal ein wenig entspannen können und einfach die schöne Dinge des Lebens erleben und entdecken. Weil man kann sich auch, wenn man in dieser Phase des Lebens ist sich weiterentwickeln.

...aber es könnte ruhig ein wenig weicher sein. Denn manchmal ist es wirklich hart, mit seinem Schicksal umzugehen (ich hab grad so eine Situation). Ich weiß, dass ich noch viel (anscheinend) zu lernen hab, nur schön wäre es wenn man jemanden hat der einem dann auch manchmal auffängt und vielleicht den Weg mit einem gemeinsam geht.
Mir ist schon bewusst, dass das Schicksal nur mich betrifft. LG Tina
Liebe Tina, Glück und Schicksal sind für mich unsere Worte für das was wir uns erzeugen...uns fällt das zu was wir innerlich gerade erfahren müssen.
Klar sehnen wir uns nach schönem...die Seele auch, dumm nur das sie nur aus Erfahren sich nährt und die Lebenssorgen ja nicht hat...und wenn sie z.b eine schön Beziehung sich wünscht, spielt sie auch gern die unschöne Variante durch damit sie den Unterschied überhaupt erfühlen kann...wenn du etwas bekommst, also als folge deines Wunsches und dann verlierst...müsstest du dich fragen..bin ich schon so entspannt es auch dauerhaft annehmen zu können? oder waren beim bekommen gleich Zweifel und Fragen in mir...z.b bin ich gut genug, kann das gut gehn oder warum ist das jetzt so usw.

Wenn du schreibst.."es könnte ruhig weicher sein"...wie wäre es wenn du dich dafür weicher machst, also alles fragen und bohren weglässt und dich entspannt ins Erwarten versetzt...versuchs mal und du wirst bemerken wie locker dann auch ein nochnichtshaben sein kann...und bedenke dann, was du nun ausstrahlst.
Mit lernen hat es sowieso nichts zu tun, das findet immer statt...nur das wie und woraus hast du in der Hand, den du kannst dir in jeder Situation dein Denken dazu wählen...ob du es bitter nimmst oder dich nicht einlässt und gleich weiterblickst.
Und den letzten Satz.. Mir ist schon bewusst, dass das Schicksal nur mich betrifft..vergiss gleich ganz schnell, weil Programmierungsfehler.
Dein Schicksal be-trifft dich nur, wenn du diesen dir so im Bewussten hälst also abspeicherst...also weg damit.
 
ich verstand es auch erst später, aber im nachhinein gesehen... mit der entscheidung zur veränderung kam der schwung. die entscheidung kamm am tiefsten tief punkt.

ist die abfahrt nicht so steil sondern sanfter und somit länger, ist es manchmal auch schwieriger weil der schwung nicht so extrem spürbar ist.

freut mich wenns dir gefällt :), bei mir hat sich dadurch zumindest die einstellung zu den dingen allmählich geändert

Bei mir haberts eh immer an der Umsetzung , oder bis ich etwas in Angriff nehme um meinem Leben wieder eine "Spur" zu geben, denn derzeit "passts" net...

Lg Asaliah

PS.: deine Signatur gefällt ma übrigens auch.:)
 
Liebe Tina, Glück und Schicksal sind für mich unsere Worte für das was wir uns erzeugen...uns fällt das zu was wir innerlich gerade erfahren müssen.
Klar sehnen wir uns nach schönem...die Seele auch, dumm nur das sie nur aus Erfahren sich nährt und die Lebenssorgen ja nicht hat...und wenn sie z.b eine schön Beziehung sich wünscht, spielt sie auch gern die unschöne Variante durch damit sie den Unterschied überhaupt erfühlen kann...wenn du etwas bekommst, also als folge deines Wunsches und dann verlierst...müsstest du dich fragen..bin ich schon so entspannt es auch dauerhaft annehmen zu können? oder waren beim bekommen gleich Zweifel und Fragen in mir...z.b bin ich gut genug, kann das gut gehn oder warum ist das jetzt so usw.

Wenn du schreibst.."es könnte ruhig weicher sein"...wie wäre es wenn du dich dafür weicher machst, also alles fragen und bohren weglässt und dich entspannt ins Erwarten versetzt...versuchs mal und du wirst bemerken wie locker dann auch ein nochnichtshaben sein kann...und bedenke dann, was du nun ausstrahlst.
Mit lernen hat es sowieso nichts zu tun, das findet immer statt...nur das wie und woraus hast du in der Hand, den du kannst dir in jeder Situation dein Denken dazu wählen...ob du es bitter nimmst oder dich nicht einlässt und gleich weiterblickst.
Und den letzten Satz.. Mir ist schon bewusst, dass das Schicksal nur mich betrifft..vergiss gleich ganz schnell, weil Programmierungsfehler.
Dein Schicksal be-trifft dich nur, wenn du diesen dir so im Bewussten hälst also abspeicherst...also weg damit.

Das finde ich gut ......:thumbup:

LG Asaliah
 
Liebe Tina!

Mach nicht dein Glück von anderen abhängig. Du selbst bist deines Glückes Schmied. Darum versuch ganz einfach alleine glücklich zu sein. Alles andere, was hinzukommt, ist Draufgabe. Und falls etwas zu Ende geht, so siehe nicht den Verlust, sondern den Gewinn.

Alles Liebe

Erich
 
Bei mir haberts eh immer an der Umsetzung , oder bis ich etwas in Angriff nehme um meinem Leben wieder eine "Spur" zu geben, denn derzeit "passts" net...

vielleicht ist deine talfahrt einfach noch nicht beendet. irgendwie spürt man das wenn die zeit wirklich gekommen ist.

beruflich erlebte ich es auch schon. es mußte so lange unerträglich werden bis ich gar nicht mehr anders konnte und das war dann die beste entscheidung zum passenden zeitpunkt. es verwirklichten sich dadurch meine vorstellungen.

das heißt, es trafen genau zu diesem zeitpunkt die umstände in beiden firmen ein die es mir dann ermöglichten das zu bekommen was ich mir vorstellte... ich konnte den vorteil also nutzen zum richtigen zeitpunkt.

momentan wünsche ich mir auch die berufliche veränderung, aber ich spüre das es noch nicht soweit ist. anscheinend gehts mir noch nicht schlecht genug damit, davon abgesehen gibts noch stolpersteine :D

trotzdem bin ich mir sicher...wenn der zeitpunkt gekommen ist, dann lösen sich die steine ganz von selbst.... geduld *schnief* :rolleyes:

Lg Asaliah

PS.: deine Signatur gefällt ma übrigens auch.:)

ja...die signatur brachte mich zum nachdenken ;)
 
Werbung:
Klar sehnen wir uns nach schönem...die Seele auch, dumm nur das sie nur aus Erfahren sich nährt und die Lebenssorgen ja nicht hat...und wenn sie z.b eine schön Beziehung sich wünscht, spielt sie auch gern die unschöne Variante durch damit sie den Unterschied überhaupt erfühlen kann...wenn du etwas bekommst, also als folge deines Wunsches und dann verlierst...müsstest du dich fragen..bin ich schon so entspannt es auch dauerhaft annehmen zu können? oder waren beim bekommen gleich Zweifel und Fragen in mir...z.b bin ich gut genug, kann das gut gehn oder warum ist das jetzt so usw.

Wenn du schreibst.."es könnte ruhig weicher sein"...wie wäre es wenn du dich dafür weicher machst, also alles fragen und bohren weglässt und dich entspannt ins Erwarten versetzt...versuchs mal und du wirst bemerken wie locker dann auch ein nochnichtshaben sein kann...und bedenke dann, was du nun ausstrahlst.
QUOTE]

Du sprichst mir grad irgendwie aus der Seele!
Irgendwie find ich mich in deinem Beitrag wieder. Nur die Fragen sind erst nach dem Verlieren aufgetaucht oder mehr ins Bewusstsein gerückt.

Wenn ich mich mal jetzt so in meine Gedanken hineinfühle und zurückerinnere, hinterfrage ich jetzt noch so manche erlebte Ereignisse und Gefühle.
Wie kann ich das nur weglassen.......??
 
Zurück
Oben