Schaut den Menschen in die Augen ....

Himephelien schrieb:
Genau! Und trotzdem erkennst du, daß er dir was verscherbeln will.
Somit war sein Blick nicht rein und klar. Wenn du sensitiv bist, weißt du was Sache ist.

Wenn sich jemand als Verkäufer ausgibt und dir was verkaufen will, warum soll das negativ sein?
Er wird ja nichts verheimlichen und nur um den Brei drumrum reden. Also gibt es doch nur die einfache Antwort: "Ja,ich kaufe ihm was ab." oder "Nein, danke, ich brauche dieses Produkt nicht und kaufe nicht."

Es geht hierbei nicht um Beziehung im Zischenmenschlichen.
Ich kann nichts verwerflich dran finden, wenn der Verkäufer jemandem, den er als Mensch unsympathisch findet, nett entgegenkommt.

Ich kann als Altenpflegerin auch nicht alle meine Patienten menschlich mögen. Aber es ist meine Aufgabe, sie zu pflegen. Also habe ich die Pflicht, ihnen nett entgegen zu kommen. Der Kunde ist schließlich König!

liebe Grüße, Romaschka
 
Werbung:
Sahra-Leonie schrieb:
Ich stimme Dir da zu.
Ich werde auch manchmal nervös wenn man mir in die Augen schaut und deswegen bin ich aber kein Blender oder sonstiges. Ich bin bei manchen Menschen einfach unsicher :)
Ein gesunder Mensch mit einem gesunden Selbstbewusstsein kann anderen Menschen beliebig lange in die Augen schauen, aber es ist natürlich keine Schande nicht ganz gesund zu sein!
 
Hi,

Wann sieht man sich eigentlich in die Augen?

Allgemei bei der Kommunikation.
Ansonsten bei Liebe und Hass.

Das stellt sich zumindest mir so dar.

In meiner Kinderzeit war es eine Art Kraftprobe: Wer zuerst wegsieht, hat verloren.

lg
 
die augen sind das tor zur seele.
die wenigsten lassen sich gern in die augen schaun, da sie angst haben man könnte hinter ihre mauer/fassade schaun. ich probier das meistens auf partys. als versuch echten zugang zu meinen mitmenschen zu bekommen. aber die meisten scheinen sich zu wohl in der roole zu fühlen und sind noch nicht bereit für neue experimente.... :rolleyes:
 
intrabilis schrieb:
Hi,

Wann sieht man sich eigentlich in die Augen?

Allgemei bei der Kommunikation.
Ansonsten bei Liebe und Hass.

Das stellt sich zumindest mir so dar.

In meiner Kinderzeit war es eine Art Kraftprobe: Wer zuerst wegsieht, hat verloren.

lg

Man kann jemanden auch völlig neutral in die Augen schauen. Ohne Intensionen. :)
 
Niemand schrieb:
Man kann jemanden auch völlig neutral in die Augen schauen. Ohne Intensionen. :)


Ja, seh ich auch so! Du triffst am Tag hundert Leute,denen du in die Augen schaust. Wenn`st die alle Lieben oder Hassen mußt, hättest ganz schön was zu tun!

Schaust sonst niemandem in die Augen Intrabilis? Hast was zu verbergen? :rolleyes:

L.G. Himephelien
 
Niemand schrieb:
Man kann jemanden auch völlig neutral in die Augen schauen. Ohne Intensionen. :)
Guten Abend,
Ehrlich gesagt, wenn ich z.B. einer Frau begegne, dann schau ich ihr zuerst auf die Brüste oder auf den Hintern. Natürlich neutral, ohne Intension. Und erst anschliessend, falls es sich ergibt, viellecht in die Augen. Auch wieder ohne Intension, höchstens mit einem heiteren Augenzwinkern. :)

Abendgruss ch'an
 
Werbung:
Ch'an schrieb:
Guten Abend,
Ehrlich gesagt, wenn ich z.B. einer Frau begegne, dann schau ich ihr zuerst auf die Brüste oder auf den Hintern. Natürlich neutral, ohne Intension. Und erst anschliessend, falls es sich ergibt, viellecht in die Augen. Auch wieder ohne Intension, höchstens mit einem heiteren Augenzwinkern. :)

Abendgruss ch'an

Sehe ich da eine klitzekleine Verhaftung in die Materie ? :D :lachen:
 
Zurück
Oben