schamanisieren, immer freiwillig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn mal mehr über die alltägliche Praxis geschrieben werden würde, würde sich der Schleier lüften und die Dinge erschienen nicht mehr so interessant, sondern recht banal.

Na ja, aber ohne den Hauch des Exklusiven und "nur ich habe Ahnung", würde sich dann xyz noch gut verkaufen lassen? ;)

Lg
Any
 
Werbung:
Na ja, aber ohne den Hauch des Exklusiven und "nur ich habe Ahnung", würde sich dann xyz noch gut verkaufen lassen? ;)

Lg
Any
So, wie ich es sehe, geht es häufig gar nicht um "Exklusivität", sondern darum, dass jeder Mensch seinen eigenen weg gehen muss. Was nützt es anderen Menschen, wenn ich ihnen von meinen persönlichen "Rezepten" erzähle, die wahrscheinlich auf die meisten Menschen sowieso nicht passen?
Das sogenannte "Geheimnis" besteht "nur" darin, seinen eigenen Weg zu finden. Das ist nicht leicht, kann einem aber von niemandem anders abgenommen werden.
 
Ja das ist dann witzig wenn man wieder zum Arzt geht, weil die Therapie nicht angeschlagen hat und da dann die Vertretung sitzt und das Gleiche hat. Nämlich eine Allergie gegen die heuer ärger blühenden Gräser, wo sich der Heuschnupfen eine Etage weiter abseits bewegt hat.
Also wenn es dazu eine gescheite Interpretation geben sollte, dann wäre es wohl jene, dass ich mit den Geistern der Gräser auf Kriegsfuß stehe und diese anreisen sollte :D

Ich schreib das jetzt mal so ausführlich um mal zu demonstrieren wie daneben die Interpretationen hier im Thread laufen.
Und gerade Leute die ständig von bedingungsloser Liebe faseln, könnten dem dann ja einfach mal Taten folgen lassen und selber genau das tun, wovon sie ständig faseln, als von sich abzulenken und den wertenden Finger zu erheben wie und warum etwas sein könnte.
 
Mal abgesehen davon, dass der erste Absatz wieder mal von irgendwelchen Interpretationen und Ratschlägen gefärbt ist um die ich nicht gebeten hatte: wieso sollte ein Misanthrop sich nicht in Foren aufhalten? Das ist doch die beste Art sich Kommunikation selber aussuchen zu können, wenns zuviel wird, wird der Kasten zu gemacht, ist doch super!

Du hattest Fragen gestellt und eine Rahmensituation einführend. Daraus ergibt sich der Umstand, auch auf diesen Rahmen einzugehen, um die Fragen zu beantworten. Du kannst es annehmen, und ggf darüber nachdenken, oder es bleiben lassen.
War weder Ratschlag, noch Interpretation, sondern objektives Lesen mit Abgleich eigener Erfahrungen.

ergänzend:
Dann hast Du ein anderes Verständnis davon, was Misantrophie meint. Ist ja auch in Ordnung; muss hier nicht weiter thematisiert werden.
 
So, wie ich es sehe, geht es häufig gar nicht um "Exklusivität", sondern darum, dass jeder Mensch seinen eigenen weg gehen muss. Was nützt es anderen Menschen, wenn ich ihnen von meinen persönlichen "Rezepten" erzähle, die wahrscheinlich auf die meisten Menschen sowieso nicht passen?
Das sogenannte "Geheimnis" besteht "nur" darin, seinen eigenen Weg zu finden. Das ist nicht leicht, kann einem aber von niemandem anders abgenommen werden.
Die Basics sind aber im Kern identisch, und daran ist nichts Exklusives.

Wenn ich, als profanes Beispiel, mit Virusgrippe und Fieber völlig flach im Bett liege und schildere, was ich dann gezielt und genau schamanisch erlebte, danach, keine zwei Stunden später, wieder aufstehen und meiner eigenen Genesung im Zeitraffer zuschauen kann.... gibt es hier im Forum doch wieder nur die Skeptiker, Beweismirdas und die Nöler.

Die, die anhand der Beschreibung die Transferleistung erbringen und dies mit eigenen Erfahrungen abgleichen, können nur still nicken und verstehen, weil sie es eben selbst kennen.

Drum mag ich den realen Kontakt, den Live-Abgleich, wenn zwei oder mehr Menschen zu einem Thema fast Identisches erleben, man sich dazu unterhalten und austauschen kann.

Und drum kann man au die Fragen hier nur mit einem: Ja, kenne ich auch, kommt manchmal vor, kann doof sein, belastend... recht undeutlich beantworten. Jedoch bin ich mir recht sicher, dass Dvasia das dann auch selbst kennt und zuordnen kann. Und ja, solche scheinbar inhaltlslosen Kommentare können sehr hilfreich sein finde ich.

Lg
Any
 
Wenn ich, als profanes Beispiel, mit Virusgrippe und Fieber völlig flach im Bett liege und schildere, was ich dann gezielt und genau schamanisch erlebte, danach, keine zwei Stunden später, wieder aufstehen und meiner eigenen Genesung im Zeitraffer zuschauen kann.... gibt es hier im Forum doch wieder nur die Skeptiker, Beweismirdas und die Nöler.
Was auch der Grund sein könnte, dass kaum jemand in diesem Forum über solche Dinge schreibt. Im kleinen Kreis, mit Menschen, die ich einschätzen kann, wie sie es aufnehmen, rede ich über Dinge, die ich in einem öffentlichen Forum, in dem jeder seinen Senf dazu ablassen kann, nicht ansprechen würde. Dabei geht es ja nicht nur um "Geheimniskrämerei", sondern auch um Privatsphäre. Meine Erlebnisse mit meinen Intimpartnern trete ich ja auch nicht in öffentlichen Foren breit (so als Vergleich).

Die, die anhand der Beschreibung die Transferleistung erbringen und dies mit eigenen Erfahrungen abgleichen, können nur still nicken und verstehen, weil sie es eben selbst kennen.

Drum mag ich den realen Kontakt, den Live-Abgleich, wenn zwei oder mehr Menschen zu einem Thema fast Identisches erleben, man sich dazu unterhalten und austauschen kann.
Ja, ich mag den auch. Das kann ein öffentliches Forum wohl nicht leisten, was im Privaten möglich ist.

Das ist auch der Grund, warum ich lieber versuche, den Fragesteller auf seine eigene Lösung zu lotsen - anstatt meine Lösung zu präsentieren. Ob mir das gelingt, ist natürlich eine andere Frage, deren Antwort ich dem Fragenden überlasse, weil ich nicht wissen kann, wie seine persönliche Lösung aussehen wird und was er oder sie als hilfreich empfindet oder auch nicht.
 
Was mir auffällt: Im deutschsprach. Raum gibts soooooooviele "Schamanskis", aber kaum einer schreibt/sagt mal was, von der "Schamanenkrankheit" und solchen Dingen. Gibts anscheinend nicht; und die Prüfungen, wo man insich selbst steht, und wie man damit agiert, liest man auch fast nirgends; dafür beinahe ausschliesslich Krafttier hier, Geist xy dort; Tritratrulala Rumgereise Tourismus usw....
Und wie viele davon sind's wirklich? Zwei...drei Handvoll?
Und über manches redet oder schreibt man ohnehin nur in einem vertrauten Kreis...

Was das hiermit zu tun hat???
Handelt ein Mensch gegen seine "Vision", wird er krank, oder zieht Krankes an. Selbstreflektion und Erkennen...
Allerdings, muss jeder für sich ent-scheiden.
Warum sollte man das tun? Schamanismus ist kein Hobby, kein Spaß. Wer's ernst nimmt, wird seiner Vision gemäß handeln. Wer's ernst nimmt und nicht will (Angst vor dem Unbekannten, Bequemlichkeit), bekommt vielleicht eine Lektion in Demut und Pflichtbewußtsein. Der, für den's nur ein esoterisches Hobby ist neben Tennisspielen und Briefmarkensammeln, den schreiben m.M.n. die Geister mit einem "Achselzucken" ab. Was sollen sie sich die Mühe machen? Was würd's bringen?

LG
Grauer Wolf
 
Das ist auch der Grund, warum ich lieber versuche, den Fragesteller auf seine eigene Lösung zu lotsen - anstatt meine Lösung zu präsentieren. Ob mir das gelingt, ist natürlich eine andere Frage, deren Antwort ich dem Fragenden überlasse, weil ich nicht wissen kann, wie seine persönliche Lösung aussehen wird und was er oder sie als hilfreich empfindet oder auch nicht.

Das ist doch jedem selber überlassen was er annimmt oder nicht, das liegt überhaupt nicht in deiner Macht. Auch wenn das gut gemeint ist andere nicht beeinflussen zu wollen.
Nur wenn jeder so wäre, gäbe es nicht ein fachbezogenes Buch.
 
Und über manches redet oder schreibt man ohnehin nur in einem vertrauten Kreis...


Wieso?
Um sich zu schützen? Wovor denn?
Wenn man hier öffentlich was reinstellt muss man mit Kritik rechnen, wer damit nicht umgehen kann, sollte das nicht machen, das stimmt.
Auch ich denke mir oft im falschen Film zu sein, aber das ist nur kurzfristig.
Letztlich ist es ohnehin egal was man tut, jeder denkt und tut was er will.

Und mir persönlich nützt es nichts hier als Onlineheld aufzutreten, es sei denn ich bin im RL eine echte Null, dann habe ich den Ausgleich eventuell nötig.
 
Werbung:
Und mir persönlich nützt es nichts hier als Onlineheld aufzutreten, es sei denn ich bin im RL eine echte Null, dann habe ich den Ausgleich eventuell nötig.

a_1_0b03cfa9.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben