schamanisieren, immer freiwillig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie ist emotional verstrickt, da ist das normal. Du und ich sind das nicht und somit müßte dir die Überforderung ins Auge springen wie mir. Oder meinst, dass Jemand hier mit nem Problem ankommt, wenn er/sie es eh gut händeln kann?

Dvasia hat gefragt ob das sowas hier kennt, eben nicht freiwillig schamanisch involviert zu werden. Ich kann zwar auch Belastungen erkennen, aber noch lange keine Überforderung.

Und ansonsten habe ich dich nicht als emotional bezeichnet, sondern deine Wortwahl daraf bezogen. Ruihig bin ich auch, weißte ja, sonst wäre ich schon lange nimma hier im Forum. *g* Sieh es als ein Eindruck, den ich aus deinen Beiträgen gewonnen habe, weder ein Urteil noch irgendetwas sonst in die Richtung.

Ansonsten, ganz unschamanisch, habe ich übrigens auch nur selten Bock drauf, mich mit den Belastungen meines Umfelds zu beschäftigen. Auch sowas kommt allerdings schamanisch auch gelegentlich auf mich zu. Das kann dann auch mal eine schwere Krebserkrankung im nächsten Umfeld sein. Ich thematisiere so etwas nur nicht, weil es hier aus meiner Sicht der falsche Ort dafür ist.

LG
Any
 
Werbung:
xfna5g.jpg
 
Dvasia hat gefragt ob das sowas hier kennt, eben nicht freiwillig schamanisch involviert zu werden. Ich kann zwar auch Belastungen erkennen, aber noch lange keine Überforderung.

Und ansonsten habe ich dich nicht als emotional bezeichnet, sondern deine Wortwahl daraf bezogen. Ruihig bin ich auch, weißte ja, sonst wäre ich schon lange nimma hier im Forum. *g* Sieh es als ein Eindruck, den ich aus deinen Beiträgen gewonnen habe, weder ein Urteil noch irgendetwas sonst in die Richtung.

Ansonsten, ganz unschamanisch, habe ich übrigens auch nur selten Bock drauf, mich mit den Belastungen meines Umfelds zu beschäftigen. Auch sowas kommt allerdings schamanisch auch gelegentlich auf mich zu. Das kann dann auch mal eine schwere Krebserkrankung im nächsten Umfeld sein. Ich thematisiere so etwas nur nicht, weil es hier aus meiner Sicht der falsche Ort dafür ist.

LG
Any
Any, mich interessieren keine Endlosumnixdiskutierereien. Du interpretierst zu viel was nicht da ist. Lies nochmal den Post mit der Unterstützung und versteh ihn oder laß es. Waren Hinweise zum Nachdenken und jeder tut das, wenn er/sie will und wenn nicht, dann halt nicht.
 
Bei uns gibt es ein Sprichwort, das heisst: "der Tod kommt selten allein!"
Wo er einmal ist, sterben gleich mehrere hintereinander. Ich habe das sowohl in meiner als auch in zahlreichen anderen Familien so erlebt.

Ebenso, wenn der Kühlschrank kaputt geht, dann kann man eigentlich auch gleich einen neuen Herd kaufen u.s.w.

Ich nenne dieses Phänomen gern *Mickerjahre*, das sind Zeiten, wo sich eins ans andere reiht...
 
Was hast du für ein Problem?

Ich schreibe aus meiner Erfahrung.
Mit dir keines.

Und was soll deine Erfahrung Dvasia nutzen? Sie schrieb ja nicht mal, dass es sich um eine Halserkrankung handelt und ein "Todeshusten" hat sicha nix mit Hals zu tun (auch wenn Hals eine Nebenerscheinung sein kann und auch wahrscheinlich ist)
Wenn man sich die von ihr beschriebene Situation anschaut, sieht man sofort, dass ihr die Luft zum Atmen fehlt. Warum sie das nicht kommuniziert, dass es ihr zuviel ist, hab ich schon geschrieben. Ambivalenz äußert sich fast immer unangenehm.

Hast du ein Problem?:)
 
Ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht.
Da wurde was erzählt aus dem eigenen Erleben raus, und dann dazu drei Fragen gestellt.
Wie ist das bei euch? Werdet ihr den Situationen einfach ausgeliefert? Oder kommen die Leute zu euch, weil sie schon wissen, dass es bei euch "Wege" gibt?
Diese Fragen beziehen sich eindeutig nicht auf die TE sondern auf die User_innen hier.
Zumindest versteh ich das so, und habs auch so beantwortet, weil die doch recht eindeutig sind.
Da muß man dann doch nicht über das Erzählte der TE diskutieren.

:)
 
Genau genommen sind es eben 4 Fragen mit dem Titel und ja, es hätte mich interessiert wie andere ihr schamanisieren erleben, vor allem eben solche, die das gar nicht offiziell machen, also wo die Hilfesuchenden gar nicht wussten, dass schamanisiert wird. Ob es eben da Erfahrungen gibt und wie sie mit den Situationen umgegangen sind.

Ich verstehe aber auch all zu gut, dass keiner etwas genauer dazu sagen möchte.

Ich finde es auch recht erstaunlich dass mir hier diese Herzlosigkeit unterstellt wird, ich hatte nirgends geschrieben das Kind abzuweisen, es käme mir auch gar nicht in den Sinn das zu tun.
Mir war gar nicht bewusst, dass ich mit dem Text so einen ekelhaften Eindruck hinterlasse, aber gut, ist eben eine subjektive Angelegenheit und ich kann nicht für jede Denke die Verantwortung übernehmen.
 
Werbung:
Mir war gar nicht bewusst, dass ich mit dem Text so einen ekelhaften Eindruck hinterlasse, aber gut, ist eben eine subjektive Angelegenheit und ich kann nicht für jede Denke die Verantwortung übernehmen.

Nö, damit noch nicht, aber deine Antworten sind echt ziemlich Scheisse!

Hach* ist das toll, falls Walter das wegen dem Scheisse löscht. Gottverdammt aber auch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben