schamanisieren, immer freiwillig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
hast Verbündete und die kannst Du fragen, was das alles soll, mit Dir zu tun hat und warum in letzter Zeit soviel in Deinem Umfeld passiert, was Dich in Deiner Ruhe stört.

In solchen Situationen sollte man sich meiner Erfahrung nach eben genau keinen Kontakt suchen, da man nicht im Gleichgewicht ist und dies eben keine gesunde Grundlage für einen klaren Austausch bietet.
 
In solchen Situationen sollte man sich meiner Erfahrung nach eben genau keinen Kontakt suchen, da man nicht im Gleichgewicht ist und dies eben keine gesunde Grundlage für einen klaren Austausch bietet.
ja, das Verstehen ist in solchen Situationen manchmal schwierig, das glaub ich Dir. Dennoch denke ich, dass Deine Verbündeten besser über Dich und Dein Leben Bescheid wissen als wir hier im Forum (und hier gibt es ja ebenfalls Missverständnisse).
Ich mache es, wenn ich nicht im Gleichgewicht bin, trotzdem, frag aber häufiger nach, ob ich es auch wirklich richtig verstanden habe und wenn nicht, gebe ich ihnen die Aufforderung, klarer mit mir zu reden, da ich mich aktuell in einer Ausnahmesituation befinde. Manchmal hole ich mir auch externe Unterstützung in meinem geografischen Umfeld (je nachdem wie "zu" ich in dem Moment bin).
Vielleicht gibt es auch andere, klarerere Wege, wie sich Deine Verbündeten Dir mitteilen können? Ich denke, es wäre schon irgendwie sinnvoll, wenn Du - auf welche Weise auch immer - an die für Dich wichtigen Informationen kommen kannst....
 
Ich kann mit deiner Meinung über mich und zu diesem Thema sehr gut leben, auch mit der Meinungsmache die du über meine Person betreibst indem du hier deine Sichtweise über mich kultivierst.

Wenn man sich auf so einer Plattform öffnet muss man damit rechnen. Das war mir schon klar, dass der eine oder andere kommt und dies ausnutzen wird um mir mal zu sagen was er von mir hält.

Ich entscheide dann aber letztlich selber wer hier weiterbringende Erfahrungswerte hat, über die ich nachdenken werde, vielleicht kommt auch noch etwas dazu.
Was heißt ausnutzen? Ne, ich brauch das nicht ausnutzen, ich kann dir das auch so schreiben und dazu sind keine von dir geschilderten speziellen Situationen nötig. Jeder ist hier auf eine gewisse Weise sichtbar, wenn er/sie immer wieder betont, was er/sie so mag oder besonders nicht mag und tut und nicht tut und das tust du ja hier ständig kund, Was ich damit meine ist, all diese Bekundungen könnte ich dazu nutzen, dir was reinzuwürgen, also brauch ich nicht gerade diese dazu nutzen. Es ist auch nicht meine Intention.

Natürlich entscheidest du selbst, was für dich nützlich ist, wenn du kannst und es siehst, denn nicht immer ist das nützlich was bequem erscheint.

Deine Ablehnung dessen was ich schreibe und die damit verbundenen Vorwürfe an mich lassen mich schließen, das ich sehr nah am Problem dran bin. Dabei bin ich da sehr sachlich auch wenn ich das Du verwende und dich ganz direkt anspreche. Ist es ja dein Problem.
 
In solchen Situationen sollte man sich meiner Erfahrung nach eben genau keinen Kontakt suchen, da man nicht im Gleichgewicht ist und dies eben keine gesunde Grundlage für einen klaren Austausch bietet.
Jetzt nur mal zur Klärung nachgehakt: liegt es in dem Moment an dir, weil dich die Situation innerlich aufrührt oder hast Du die Erfahrung gemacht, dass begleitend zu solchen Erlebnissen einfach so der Kontakt schlechter wird?

Im Moment habe ich einfach keine klare Vorstellung davon, wie Du das meinst, und weiß auch nicht, ob die genannten Alternativen wirklich einen Unterschied ergeben.

[Ich hab selber Chaoszeiten, die ich mir aber selbst mache. Mittlerweile habe ich aber kapiert, dass es sinnvoll ist, das aktiv anzugehen, weil das Chaos selbst tatsächlich in sich eine neue Lösung trägt. Dann gehe ich bewusst die Wege, von denen ich schon ahne, dass sie letztlich falsch sind, aber eben doch für mich zum ganzen dazugehören. Die Verwirrung ist für mich gewissermaßen Teil der neuen Information und ergibt dann im Rückblick auch einen Sinn. Aber wie gesagt, bei mir ist das ohne äußere Veranlassung, also nicht einfach übertragbar.]
 
und warum in letzter Zeit soviel in Deinem Umfeld passiert, was Dich in Deiner Ruhe stört.

Dazu fällt mir eine Geschichte eines meditierenden Mönchs ein, die ging so:

Ein Eremit saß meditierend in der Einsamkeit.
Da huschte eine Maus herbei und knabberte an seiner Sandale. Verärgert öffnete der Eremit die Augen und sagte: "Warum störst du meine Meditation?"

"Weil ich Hunger habe", antwortete die Maus.

"Geh weg, du dumme Maus", sagte der Eremit, "ich suche gerade die Einheit mit Gott, wie kannst du mich dabei stören!"
"Wie willst Du eins sein mit Gott", sagte die Maus, "wenn du nicht einmal einig wirst mit mir."
 
ja, das Verstehen ist in solchen Situationen manchmal schwierig, das glaub ich Dir. Dennoch denke ich, dass Deine Verbündeten besser über Dich und Dein Leben Bescheid wissen als wir hier im Forum (und hier gibt es ja ebenfalls Missverständnisse).
Ich mache es, wenn ich nicht im Gleichgewicht bin, trotzdem, frag aber häufiger nach, ob ich es auch wirklich richtig verstanden habe und wenn nicht, gebe ich ihnen die Aufforderung, klarer mit mir zu reden, da ich mich aktuell in einer Ausnahmesituation befinde. Manchmal hole ich mir auch externe Unterstützung in meinem geografischen Umfeld (je nachdem wie "zu" ich in dem Moment bin).
Vielleicht gibt es auch andere, klarerere Wege, wie sich Deine Verbündeten Dir mitteilen können? Ich denke, es wäre schon irgendwie sinnvoll, wenn Du - auf welche Weise auch immer - an die für Dich wichtigen Informationen kommen kannst....

Da ich immer sehr kritisch bin bitte ich um einen irdischen Abgleich. Dann komm ich mitunter auf so Ideen sowas öffentlich zu machen.

Mir haben Verbündete schon durch andere Menschen geantwortet, dass merkt man dann einfach wenn ein gewisser Satz sich einbrennt.
Ich sollte das hier Loslassen.
 
Dazu fällt mir eine Geschichte eines meditierenden Mönchs ein, die ging so:

Ein Eremit saß meditierend in der Einsamkeit.
Da huschte eine Maus herbei und knabberte an seiner Sandale. Verärgert öffnete der Eremit die Augen und sagte: "Warum störst du meine Meditation?"

"Weil ich Hunger habe", antwortete die Maus.

"Geh weg, du dumme Maus", sagte der Eremit, "ich suche gerade die Einheit mit Gott, wie kannst du mich dabei stören!"
"Wie willst Du eins sein mit Gott", sagte die Maus, "wenn du nicht einmal einig wirst mit mir."

Eigentlich ist's aber umgekehrt(y)
 
Jetzt nur mal zur Klärung nachgehakt: liegt es in dem Moment an dir, weil dich die Situation innerlich aufrührt oder hast Du die Erfahrung gemacht, dass begleitend zu solchen Erlebnissen einfach so der Kontakt schlechter wird?

Im Moment habe ich einfach keine klare Vorstellung davon, wie Du das meinst, und weiß auch nicht, ob die genannten Alternativen wirklich einen Unterschied ergeben.

[Ich hab selber Chaoszeiten, die ich mir aber selbst mache. Mittlerweile habe ich aber kapiert, dass es sinnvoll ist, das aktiv anzugehen, weil das Chaos selbst tatsächlich in sich eine neue Lösung trägt. Dann gehe ich bewusst die Wege, von denen ich schon ahne, dass sie letztlich falsch sind, aber eben doch für mich zum ganzen dazugehören. Die Verwirrung ist für mich gewissermaßen Teil der neuen Information und ergibt dann im Rückblick auch einen Sinn. Aber wie gesagt, bei mir ist das ohne äußere Veranlassung, also nicht einfach übertragbar.]

Mich verwundern die Ereignisse. Für mich ist die Abfolge in so kurzer Zeit nicht ganz klar und auch nicht normal. Zumal es eine Verbindung von dem Todesfall in der Nachbarschaft zum Mädchen gibt.

Aber ich denke wir belassen es mal dabei. Ich habe genug, danke für euer Interesse.
 
Werbung:
Nun ja, was Du an Fragen gestellt hast, hat Dvasia zum Großteil gar nicht behauptet.

Das hat mich dann gewundert und meist haben dann so emotional "verwortete" Texte was mit dem Verfasser selbst zu tun. So kam dein Beitrag jedenfalls bei mir an.

LG
Any
Ich hab auch nirgends geschrieben, dass Dvasia das oder irwas behauptet hätte. Das sie das nicht "erwähnte" ist auch klar, weil sie es nicht sieht. Sie ist emotional verstrickt, da ist das normal. Du und ich sind das nicht und somit müßte dir die Überforderung ins Auge springen wie mir. Oder meinst, dass Jemand hier mit nem Problem ankommt, wenn er/sie es eh gut händeln kann?

Btw.: klingts halt, wenn mans so schön schamanisch verpacken kann nicht so scheixxe, dass sie halt keine Kraft und auch kein Bock hat, sich mit den existenzionellen Problemen der Mitmenschen in ihrer direkten Umgebung zu belasten. Es können nämlich zwar verschiedene Möglichkeiten sein, die eine, die ich für eher möglich halte ist eben die, die ich hier bisher beschrieb und die andere kann natürlich sein, dass man gerufen und geprüft wird. Das gerufen und geprüft Werden erscheint mir hier aber eher unwahrscheinlich.

Ich bin ganz klar und gelassen bei dem Thema, Any. Und es macht wenig Sinn mir da draus einen emotionalen Schuh zu basteln. Ich kann im Alltag und auch hier sehr gut kommunizieren, was ich will und was nicht, womit ich überfordert bin und womit nicht, wobei ich Unterstützung brauche und wobei nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben