schamanisieren, immer freiwillig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Dvasia,

das kenne ich auch, ich würde mich auch niemals als Schamanin bezeichnen, arbeite aber schamanisch, verstehe mich als "auf dem Weg". Themen kommen. Ob ich will oder nicht spielt dabei keine Rolle. Wohin es führt weiß ich meistens erst danach.

Gute Besserung dir.

Lg
Any
 
Werbung:
Weiß nicht ob es die Hilfsbedürftigen sind, die mich krank machen oder vielleicht die Tatsache, dass ich mal kurz inne halten soll um auf den richtigen Trichter zu kommen.
Letzteres auf jeden Fall. Inwiefern es mit ersterem zusammenhängt erfährst Du dann über die Eintrichterung.
 
Oder mir einfach blöderweise einen Virus eingefangen habe.

Halserkrankungen sind aus meiner Erfahrung, Unausgesprochenes. Ich Handle nicht nach meinem Gefühl.

Wenn es dir zuviel ist, das die Familie, bzw. das Kind jeden 2. Tag bei dir ist, dann sag es.
Hilfe ja, und zwar so wie du sie geben kannst und willst.

Du hast viel erlebt in letzter Zeit und deine Gesundheit ist das wichtigste.
 
Kann auch, ganz simpel, ein Abgrenzungsproblem u. meist damit verbunden, als Ursache des Abgrenzungsproblems, ein Schuld-problem sein. Wenn du dich mit Magie beschäftigst kommen alle Themen/Muster irwann nach "Oben" u. ins Bewußtsein, sonst wäre ja die ganze Maggiarbeit für die Katz. Und du weißt doch selbst, dass wenn du praktisch arbeitest, sich das im Alltag auch zeigt. Wie immer gehts um das Aufheben von Beschränktheiten, um Erweiterung und dadurch mehr Freiheit. Du willst bei deiner Beschränkung bleiben (ich bin eine Mißantropin und "mag" keine Menschen). Du kannst nix geben wollen solange das nicht gelöst ist, willst nix geben (obwohl du selbst schon sehr viel bekommen hast-von der Geisterwelt).

Wenn das nämlich wirklich so wäre, das du eine Mißantropin wärst, tätest du hier den Kontakt nicht suchen. Oder du bist nur hier, weil du schlicht eine Egomanin und nen Vampir bist.

Ist schon furchtbar schlimm dann, das da ein 6jähriges mißbrauchtes Kind und dessen Familie sowas wie Mitgefühl und Freundschaft bei dir suchen, womit wieder das Schuldthema berührt und ganz explizid darauf hingewiesen wird. Kein wunder, dass du krank geworden bist.

Ein Trugschluß ist es aucj zu glauben, dass Menschen, die gerade etwas nicht so nettes erleben von einem nur nehmen. Oft können sie einem sehr viel auf einer anderen Ebene geben.
 
Kann auch, ganz simpel, ein Abgrenzungsproblem u. meist damit verbunden, als Ursache des Abgrenzungsproblems, ein Schuld-problem sein. Wenn du dich mit Magie beschäftigst kommen alle Themen/Muster irwann nach "Oben" u. ins Bewußtsein, sonst wäre ja die ganze Maggiarbeit für die Katz. Und du weißt doch selbst, dass wenn du praktisch arbeitest, sich das im Alltag auch zeigt. Wie immer gehts um das Aufheben von Beschränktheiten, um Erweiterung und dadurch mehr Freiheit. Du willst bei deiner Beschränkung bleiben (ich bin eine Mißantropin und "mag" keine Menschen). Du kannst nix geben wollen solange das nicht gelöst ist, willst nix geben (obwohl du selbst schon sehr viel bekommen hast-von der Geisterwelt).

Wenn das nämlich wirklich so wäre, das du eine Mißantropin wärst, tätest du hier den Kontakt nicht suchen. Oder du bist nur hier, weil du schlicht eine Egomanin und nen Vampir bist.

Ist schon furchtbar schlimm dann, das da ein 6jähriges mißbrauchtes Kind und dessen Familie sowas wie Mitgefühl und Freundschaft bei dir suchen, womit wieder das Schuldthema berührt und ganz explizid darauf hingewiesen wird. Kein wunder, dass du krank geworden bist.

Ein Trugschluß ist es aucj zu glauben, dass Menschen, die gerade etwas nicht so nettes erleben von einem nur nehmen. Oft können sie einem sehr viel auf einer anderen Ebene geben.

Mag sein, dass meine Lebensweise nicht in das Konzept passt, wie ein normaler Bürger aus deiner Sicht sein sollte.
Solches Gerede wie von dir ist nicht unüblich und der Grund warum ich mich lieber mit der Natur beschäftige als mit Menschen, die selbst unzufrieden sind und an anderen ständig Probleme suchen. Da bist du leider keine Ausnahme.

Und Cayden, wenn ich dir vampirisch erscheine, dann halte dich doch einfach von meinem Thema fern.

Dich hat keiner gezwungen hier mit zu lesen und deinen Müll abzulassen. Jeder der sich hier beteiligt tut dies aus freien Stücken und solch Projektionen wie von dir sagen manchmal mehr über den Schreiber aus, als darüber was er beurteilt.
 
Halserkrankungen sind aus meiner Erfahrung, Unausgesprochenes. Ich Handle nicht nach meinem Gefühl.
Woher hast du das? Aus Ruediger Dahlkes schlauem Krankheit als Symbol-Buch? Mensche somatisieren beim gleichen Problem auf verschiedenste Weise, denn gleich ist nicht: das Selbe, da jedes Menschen Problem immer nur individuell ist. Du kannst Probleme mit deinem Hals bekommen, wenn du dich nicht durchsetzen kannst, ein Anderer bekommt Herzrythmusstörungen. Das ist deswegen so, weil jeder seine individuelle Schwachstelle/n und Ursache/n, die dem Problem/Symptom zugrunde liegt, hat.
 
Woher hast du das? Aus Ruediger Dahlkes schlauem Krankheit als Symbol-Buch? Mensche somatisieren beim gleichen Problem auf verschiedenste Weise, denn gleich ist nicht: das Selbe, da jedes Menschen Problem immer nur individuell ist. Du kannst Probleme mit deinem Hals bekommen, wenn du dich nicht durchsetzen kannst, ein Anderer bekommt Herzrythmusstörungen. Das ist deswegen so, weil jeder seine individuelle Schwachstelle/n und Ursache/n, die dem Problem/Symptom zugrunde liegt, hat.

Was hast du für ein Problem?

Ich schreibe aus meiner Erfahrung.
 
Nun sind seit Anfang des Jahres ein paar miese Dinge geschehen die mich stutzig machen.
Ich bin eine Misanthropin und mag es nicht zu sehr in Kontakt mit Menschen zu geraten, ich habe sehr wenige Freunde und mehr möchte ich auch nicht haben. Deswegen haben wir hier daheim auch keine direkten Nachbarn. Der nächste Nachbar ist ca 200 Meter entfernt und ich mache nicht gerade den Eindruck als wollte ich Kaffeekränzchen.

Ein Todesfall in dieser meiner Nachbarschaft hat uns nun jedenfalls dazu gebracht mehr Nähe aufzubauen. Der verstorbene Mann wollte, dass ich seiner Mutter Botschaften übermittel, ich habe dies nicht getan, weil dies in der Art nicht mein Stil ist. Die wissen ja (noch) nicht dass ich so drauf bin. (Wir wohnen erst 2 Jahre da).

Dann kam der nächste Tod im vertrauten Freundeskreis und ich musste mich mit einer intensiven Situation konfrontieren wo es darum ging, das Level von Schuld und Trauer auf Frieden zu bringen mit einer anschliessenden Teil-Besetzung. Es war jetzt nicht schlimm, aber ich tat es eben auch nicht freiwillig.

Und jetzt wurde das 6 jährige Nachbarskind missbraucht und sucht seitdem meine Nähe, auch ihre Mutter und Großmutter kündigten mir an, nun vermehrt zu mir und meiner Tochter zu kommen und sind seitdem ca alle 2 Tage da. Ich habe die Kleine mal bereist aber (noch) nichts getan, das wird sich erst noch rausstellen. (Damit das nicht zur Diskussion wird, die betroffene Familie ist in psychologischer Betreuung und der Mann in Haft).
Die Kleine hat jedenfalls einen ziemlich offenen Draht zu mir und irgendwas brauchen sie. Also wieder eine Situation die mir gestellt wird.

Ich weiß nicht ob das so normal ist, normalerweise erlebe ich so schicksalhafte Dinge in meiner Umgebung nicht innerhalb von wenigen Monaten, sondern mehreren Jahren, wenn überhaupt in diesem Ausmaß.

Und sonst bin ich auch kein geduldiger Mensch der gewillt ist, den Geschichten der Mitmenschen einfach so zuzuhören.
Es sei denn es ist im Dienst einer gewollten Divination, denn das und andere Techniken bringen mich mit Schamanismus in Verbindung.

Aber das sind jetzt harte Brocken für mich!

Was soll das und was hat das mit mir zu tun? So resonanzmässig hat sich ein Loch aufgetan.
Ich liege gerade mit Todeshusten im Bett bei 30 ° Aussentemperatur, bringe kein richtiges Wort raus weil der Hals kratzt und sinniere so vor mich hin.

Vorher waren Verstrickungen und Krankheiten bei Mensch und vor allem Tier für mich im schamanischem Kontext ein zu bearbeitendes Thema. Aber der Schritt von Krankheiten zu Todesfällen und Kindesmißbrauch ist dann doch ein großer, den ich zwar vom psychischen her verkrafte, aber nicht gehen mag. Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass es das mit Ereignissen war, aber die Nacharbeit lauert und das Fragezeichen bleibt.

Um das mal klar zu stellen, ich bin keine Schamanin, ich will auch keine sein.

Wie ist das bei euch? Werdet ihr den Situationen einfach ausgeliefert? Oder kommen die Leute zu euch, weil sie schon wissen, dass es bei euch "Wege" gibt?


Tenor bitte XXI danke.


Sorry, aber nur zu meinem Verständnis.

Da leiden Menschen in deinem Umfeld, weil sie Familienmitglieder verloren haben, ein Kind wurde missbraucht und du bist nun damit beschäftigt, warum du mit dem Umgang mit diesen Menschen - auch wenn es schamanisch, esoterisch oder einfach nur freundschaftlich ist - Halsschmerzen bekommst ???

:confused4
Zippe
 
Werbung:
Sorry, aber nur zu meinem Verständnis.

Da leiden Menschen in deinem Umfeld, weil sie Familienmitglieder verloren haben, ein Kind wurde missbraucht und du bist nun damit beschäftigt, warum du mit dem Umgang mit diesen Menschen - auch wenn es schamanisch, esoterisch oder einfach nur freundschaftlich ist - Halsschmerzen bekommst ???

:confused4
Zippe

Wo hast du das gelesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben