Saturn Quadrat Neptun u. Mars/Kraft der Erde gegen Kraft des Wassers und des Feuers

Ah; ok

Diesmal nicht: :D

Ok

Das macht Sinn natürlich.

Die "Prüfung" => Saturnisch bleiben

Verstehe



Da hätte wohl mehr Offenheit geholfen. Es ist immer ein Indikator, wenn man bei sowas etwas "Streng"/"Hart" reagiert. Geschmeidig sein als Herausforderung. Das Bestehen bringt Energie/Erkenntnis/Harmonie; nie ist etwas so wichtig, dass es Härte gegen das Soziale rechtfertige. Der "Störfaktor" hat immer eine Geisel, wenn man ihm Offenheit Vorenthält.



^^



Die Offenheit! Der Chef (Löwe-Prinzip) hat ein Herz für alle.
Nicht der Wille zählt, sondern dessen "Arbeitgeber": Mond/Jupiter
Wer Offen ist respektiert Wünsche (Mond), keine Gier. Das hat Wahre Autorität; sie ist Sympathisch.




Aktionen als Mittel zum Zweck? Davon halte ich nichts.
Selbstzweck; nur das ist Gesund

Das Fette, ja genauso meine ich das....da bin ich gerade dabei dies genau so zu erfassen/zu dieser Erkenntnis kam ich auch, wie du es beschreibst. Du verstehst mich, oder besser gesagt "ES".

Aber zwischen Theorie und Praxis ist ja mal nen Unterschied, da bin ich dabei darauf zu achten=Achtsamkeit.

Ich merkte ja, dass sie die Ablehnung schmerzte. Wer bin ich ihr Annahme zu verweigern. Ein gutes Wort/ein Augenblick kostet nicht viel Zeit und kann so viel bewirken.

Ich merke auch, dass ich mich zuweilen zuviel Abgrenze. Das ist das was du mit Offenheit meinst. Ja und auch zuweilen recht hart reagiere, bei Dingen, die Andere tun, die ich selbst verurteile (in welcher Form auch immer). Komisch nur, dass es nur ganz bestimmte Bereiche zu betreffen scheint (wo ich z.B. auch das Gefühl habe mich extraorbitant schützen zu müssen-als drohe mir daher irgendne Gefahr), ich komme insofern mittlerweile zu der Ansicht bzw. zu der Erkenntnis oder Einsicht, dass es nur an mir liegt, dass ich den Eindruck habe, dass es bestimmte Bereiche anders betrifft. Im Grunde ist es nicht anders wie in anderen Bereichen wo ich mir mit Offenheit, Sozialsein und Herz sehr leicht tue. Es ist, zum einen, eigentlich nur eine vermeintliche Konkurenzsituation und keine wirkliche. Zum anderen, ist es auch keine echte Gefahr, die mir da droht, sondern nur eine vermeintliche, die woanders Begründet liegt (z.B. in eigenen unverarbeiteten Verletzungen).

Es braucht sicherlich noch etwas Zeit und reelle Erfahrungen bis ich das intus habe. Ich wollte wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin und ich sehe, das bin ich. Zudem ob ich vllt. etwas übersehe. Scheint nicht so zu sein, im Moment. Somit gibt es jetzt nur mehr das reelle Erfahrungen sammeln und das achten darauf. Wollte das nur mal kurz hier abklären.:)

Das letzte Komm.: Ne, nicht Mittel zum Zweck. Mein Körper schrie schon seit langem nach mehr Bewegung die ich ihm nicht gab. Jetzt geht nix mehr daran vorbei, sonst werde ich ein Wrack:D. Du weißt doch was Bewegungsmangel bewirkt.
 
Werbung:
Das Fette, ja genauso meine ich das....da bin ich gerade dabei dies genau so zu erfassen/zu dieser Erkenntnis kam ich auch, wie du es beschreibst. Du verstehst mich, oder besser gesagt "ES".

Aber zwischen Theorie und Praxis ist ja mal nen Unterschied, da bin ich dabei darauf zu achten=Achtsamkeit.

Ich merkte ja, dass sie die Ablehnung schmerzte. Wer bin ich ihr Annahme zu verweigern. Ein gutes Wort/ein Augenblick kostet nicht viel Zeit und kann so viel bewirken.

Ich merke auch, dass ich mich zuweilen zuviel Abgrenze. Das ist das was du mit Offenheit meinst. Ja und auch zuweilen recht hart reagiere, bei Dingen, die Andere tun, die ich selbst verurteile (in welcher Form auch immer). Komisch nur, dass es nur ganz bestimmte Bereiche zu betreffen scheint (wo ich z.B. auch das Gefühl habe mich extraorbitant schützen zu müssen-als drohe mir daher irgendne Gefahr), ich komme insofern mittlerweile zu der Ansicht bzw. zu der Erkenntnis oder Einsicht, dass es nur an mir liegt, dass ich den Eindruck habe, dass es bestimmte Bereiche anders betrifft. Im Grunde ist es nicht anders wie in anderen Bereichen wo ich mir mit Offenheit, Sozialsein und Herz sehr leicht tue. Es ist, zum einen, eigentlich nur eine vermeintliche Konkurenzsituation und keine wirkliche. Zum anderen, ist es auch keine echte Gefahr, die mir da droht, sondern nur eine vermeintliche, die woanders Begründet liegt (z.B. in eigenen unverarbeiteten Verletzungen).

Es braucht sicherlich noch etwas Zeit und reelle Erfahrungen bis ich das intus habe. Ich wollte wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin und ich sehe, das bin ich. Zudem ob ich vllt. etwas übersehe. Scheint nicht so zu sein, im Moment. Somit gibt es jetzt nur mehr das reelle Erfahrungen sammeln und das achten darauf. Wollte das nur mal kurz hier abklären.:)

:thumbup:

Das letzte Komm.: Ne, nicht Mittel zum Zweck. Mein Körper schrie schon seit langem nach mehr Bewegung die ich ihm nicht gab. Jetzt geht nix mehr daran vorbei, sonst werde ich ein Wrack:D. Du weißt doch was Bewegungsmangel bewirkt.

Ja: Bewegungsdrang :D
 
Noch Ergänzend, Randy, dein anderer Thread "Sozialkompetenz" passt ja da wie die Faust aufs Auge:D:). Da schrieb ich ja meine Idealvorstellung. In dem Zusammenhang habe ich z.B. Angst erstens nicht rechtzeitig genug mich zurückzuziehen und dann zweitens, deswegen, ungehalten/hart zu reagieren.

Also dieses "zum richtigen Zeitpunkt" (etwas zu tun (agieren) oder zu reagieren) erscheint mir das Wichtigste für eine erfolgreiche Handhabung dieser Situationen zu sein, aber auch das Schwierigste.

Na guat, Danke vorerst mal:).
 
Werbung:
Gibt es irgendwo eine (vollständige) Chart zu betrachten?

So einzelne Verbindungen zwischen Planeten sind niemals so aussagekräftig, dass man wirklich mit ihnen was anfangen kann.

Ich habe in meinem Horoskop auch ein Saturn-Quad-Neptun. Teile der Problematik habe ich leicht lösen können, für andere habe ich bis zu 10 Jahren gebraucht.

Aber die Thematik ist mit anderen im Horoskop verbunden ... und nur in der Betrachtung aller Themen lässt sich was sagen.

Im übrigen ist die Astrologie eine rein deskriptive Kunst, Methodiken und Systematiken der Lösung muss man woanders suchen.

Hi Thoty,

ne, den gibt es nicht. Ich habe hier so einige Konstellationen kund getan, aber nicht das gesamte Chart. Gewisse Dinge möchte ich für mich behalten dürfen bzw. sie erst dann offenbaren, wenn ich es für mich als den richtigen Zeitpunkt betrachte oder auch gar nicht. Es hat aber bis Dato nicht gestört bzw. Aussagen konnten trotzdem recht klar und zutreffend gemacht werden.

Ja, die Erfahrung mit den: Manches geht ganz leicht und rasch zu lösen, Manches dauert extrem lange und braucht zuweilen gewisser externer oder praktischer Anschübe, mache ich auch.

:)
 
Zurück
Oben