Saturn Quadrat Neptun u. Mars/Kraft der Erde gegen Kraft des Wassers und des Feuers

Gibt es irgendwo eine (vollständige) Chart zu betrachten?

So einzelne Verbindungen zwischen Planeten sind niemals so aussagekräftig, dass man wirklich mit ihnen was anfangen kann.

Ich habe in meinem Horoskop auch ein Saturn-Quad-Neptun. Teile der Problematik habe ich leicht lösen können, für andere habe ich bis zu 10 Jahren gebraucht.

Aber die Thematik ist mit anderen im Horoskop verbunden ... und nur in der Betrachtung aller Themen lässt sich was sagen.

Im übrigen ist die Astrologie eine rein deskriptive Kunst, Methodiken und Systematiken der Lösung muss man woanders suchen.
 
Werbung:
Verspüre seit kurzer Zeit den Drang mehr Durchsetzungskraft zu entwickeln, disziplinierter zu sein und mich bei Wettbewerbssituationen nicht mehr zurückzuziehen sondern für meine Interessen zu "kämpfen" (eigentlich: mehr dafür zu tun). Dieser Drang ist nicht intellektueller Natur, nicht aufgesetzt. Er beruht vielmehr auf einem erweiterten Selbstbewußtsein dem verschiedene Einsichten/Erkenntnisse vorausgingen.

Seit kurzer Zeit wird Dein großes Trigon, bestehend aus Mond, Jupiter und Neptun, von tJupiter ausgelöst.

Jetzt ist die Geb.HK-Konstellation eben diese (Saturn in 1 Quadrat zu Neptun 10-MC 10/Mars 3) Dazu noch Mars Opposition Neptun! Was den Mars schwächt, den Neptun zuweilen "verzischen" läßt (Dampf) oder zuschüttet (Erde-Saturn).
Das wirklich Starke ist die Beharrlichkeit und eine unnatürliche Ausdauer/Durchhaltevermögen im Abwarten, sowie die Geduld auf Zeit zu bauen (Kommt Zeit kommt Rat=Das was ich erreichen will)-Saturn.

In Deinem Radieschen bilden Mars, Pluto und AC ein großes Trigon.

Doch überall und immer funktioniert Saturn-Kraft nicht.
Was muß ich tun um diese Konstellationen in Harmonie zu bringen, bzw. worauf muß ich achten?

tSaturn steht in Opposition zum rMars: “Mach mal Pause, Coca Cola!”
 
Weil ich das ganze durchschaue aber ich kein Grünes Licht habe es dir zu sagen! ^^
Ich denke ich hätte dir gar nicht schreiben dürfen! ^^

Was willst du mit dem Wissen machen?

Soll es dir dienen? Genau das ist der Fehler!

Mars in 3; Gier nach Info! Wettbewerbsvorteil! Praktisch! Konkret! => Missbrauchbar
Genau das macht Neptun nicht mit.
Ja, sehe ich ja genauso. Sry, Randy, aber da scheine ich mich nicht ausführlich genug geäußert zu haben.

Echt Leute: Sry für so viel Text! ich weiß wie beliebt das hier ist:D:)



Es ist keine Gier nach Info, wie ich dich zu meinen verstehe. Für meine Konstellation, die ich da anspreche, ist Info essentiell für Entscheidungen (z.B. beruflicher Natur) damit ich damit (in den Situationen) dann auch leben kann, damit ich nicht in die Situation komme ständig da am Limit etwas aufrecht erhalten zu müssen, mit dem ich auf Dauer nicht leben kann und auch nicht leben will.
Ich arbeite gerade an verschiedenen Punkten.

Z.B.: Was Letztens sehr viel "Verständnis" auf der Verstandesebene/totalen Durchdringungsebene gebracht hat, waren deine Beiträge bezüglich Autoritäten, wo zwar das Gefühl dazu da war (immer schon) aber nicht so konkret in Worte gefasst werden konnte, wie du es schriebst. Es hat immer der letzte Klick gefehlt. Das hat Vieles ganz klar gemacht. Es war das kleine bischen Etwas um die inneren Vorgänge komplett (gewiss) zu machen. Das gehört aber noch in den verschiedensten Situationen und Interaktionen mit Menschen übertragen und durchdrungen. Bei manchen ist es sofort klar, bei manchen ist es irgendwie subtiler erfahrbar.

Ich weiß, für mich ist es z.B. besser, in mit Saturn verbundenen Dingen mich sehr gut über eine Sache zu informieren, auch: zu planen und zu strukturieren und Schritt für Schritt vorzugehen. Und vor allem mich nicht von Jemanden vorschnell zu einer Entscheidung drängen zu lassen sowie auf meine Intuition zu hören: und die lautet meistens bei solchen Dingen-> das mußt du besser durchdringen, mehr Infos dazu haben, schauen wie und ob du damit zurechtkommst, also informier dich. Die Botschaft ist laut: Laß dich nicht drängen oder bedrängen. Tut das Jemand, dann laß es besser, denn keiner weiß besser als du, was für dich gut ist und die Meisten haben das Ihre und nicht das Deine im Auge. So ist das. Das zu Saturn/Neptun = Persönlichkeit/Beruf u. Berufung z.B..

Wenn mich Jemand in Situationen, in denen ich noch nicht genug Durchblick erlangt habe, drängt oder bedrängt, zog ich mich entweder zurück oder ließ mich durch den Druck zu einer Entscheidung hinreißen von der ich spürte, dass sie für mich nicht gerade das Wahre ist (natürlich nicht immer-ist hoffentlich klar). Das ist auch das, das mir das meiste Unwohlsein verursacht, von einer angeblichen Autorität zu etwas gedrängt zu werden. Wobei Autorität hier nicht als Chef gemeint ist, sondern Jemand der glaubt in einem bestimmten Punkt genug Infos/Wissen zu besitzen also da sich autoritär/wissend meint, es besser zu wissen für mich als ich. Wie gesagt: meist stellte sich dabei heraus, dass hier das Eigene wohl (und auch der eigene Erfolg) mehr im Auge des Bedrängers waren als meines, es aber so präsentiert wurde.

So lasse ich mich nun nicht mehr drängen und nehme mir ausreichend Zeit um eine Angelegenheit für mich zu durchdringen. Aber nicht zu lange.

Das ist Eines der Dinge in dem Zusammenhang, ein anderes ist dieses:

Ich war z.B. letztens in einer Gruppe und in Dreier-Gruppen, innerhalb dieser Gruppe, arbeiteten alle an verschiedenen Positionen eines Projekts. Wir hatten eher eines, das mehr nicht wirklich ernst gemeint war (Gegenargumtente für etwas Bestimmtes zu finden für das es eigentlich keine Gegenargumente gibt) und so beschlossen wir, mehr ein skurriles überzeichnetes Bild davon zu machen. Bei einem Punkt stockten wir und aus einer anderen Gruppe meldete sich eine Teilnehmerin mit: Was brauchts denn?! Soll ich euch helfen?! was sucht ihr denn?! Das kam so ernsthaft und eindringlich, als meine sie, ohne ihrere Kompetenz ginge es gar nicht!......wir brauchten keine Hilfe, hatten Spaß, es war ja ein Leichtes und das Ganze war für alle Gruppen eher nur ein Spaßprojekt also grundsätzlich nix Ernsthaftes......ich ignorierte sie, die andere sagte: na, geht schon und der Dritte in unserer Gruppe ignorierte sie auch. Und auf wen war sie dann spinnefeind? Was denkst?:D Auf mich. Sie sah mich an und sagte: Wenn net doun halt net, i woijt eich jo nur höfa! Dann, in Folge, kamen ständig Komentare in meine Richtung, wann immer es sich ergab mir eins auszuwischen.

Ich hätte natürlich auf sie eingehen können, ihr das Gefühl geben können nicht abgelehnt zu werden, hab aber echt keine Lust jede Befindlichkeit, die andere haben zu bedienen. Ich weiß auch warum sie sich dann auf mich mit ihrer Aggrro/beleidigten Leberwurst fixierte und da wo sie konnte abzulästern. Die Eine aus unserer Gruppe war eine ihrer Freundinen und der Typ war ein behäbiger TeddybärTyp.

In solchen Situationen hätte ich mich früher zurückgezogen oder zurüchgeschlagen. Jetzt geht mir das schlicht sonstwo vorbei, wobei ich aber auch festgestellt habe, dass solche Leute nicht aufhören zu kommentieren oder zu lästern, indem man sie überhört oder so tut als würde man sie ignorieren. Sie haben entweder ein Anliegen indem sie sich missverstanden fühlen oder sie wollen schlicht Reibung sprich Streit. Beides ging mir früher am Arsch, denn ich wollte weder gezwungen sein, wie gesagt, jede Befindlichkeit zu bedienen, nur weil sichs der Andere einbildet (es gibt so Leut, die brauchen das von ausnahmslos allen Seiten-Jeder hat die gefälligst zu bedienen) oder sich wegen totaler Banalitäten ständig zu reiben. Auch hatte ich die Befürchtung, wegen meines eigenen ziemlich direkten Mundwerks und der Eigenschaft verschiedenste Schwachpunkte erkennen zu können, solche Leute wirklich extremst verbal zu verletzen.

Bis dato hatte ich hier immer entweder Rückzug oder totale Konfrontation.
Bei Rückzug hörte es nicht auf sich irgendwo hintenrum zusammenzubrauen und gign meist für mich negativ aus. Klar, da ich es ja laufen ließ.
Bei Konfrontation flogen immer die Fetzen, ich war meist der Sieger. Ist auch ne Methode die mir leicht fällt.

Es muß doch aber auch etwas mitten drin geben. Und das versuche ich nun herauszufinden, wie man da noch agieren kann, damit alle zufrieden sein können. Woran das liegt und wie ich mich da positioniere.

Zu Disziplin: Ich habe Bereiche in denen ich ohne irgend etwas am Ball bleibe. Dann gibt es Bereiche, da weiß ich, dass mir ein am Ball bleiben gut tun würde. Nur sind sie halt nicht so leicht zu erreichen, wie die anderen Dinge, also heißt es übenübenüben. Ein einfaches Beispiel vllt.: Muskelaufbau um der Wirbelsäule den für sie nötigen halt zu geben-sonst Schmerzen:D, vastehst jetzt wie ich das meine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit kurzer Zeit wird Dein großes Trigon, bestehend aus Mond, Jupiter und Neptun, von tJupiter ausgelöst.

Ja, das spüre ich bereits und will diese Energie nutzen.:)

In Deinem Radieschen bilden Mars, Pluto und AC ein großes Trigon.

Und das wäre der Ausgleich den es zu nutzen gilt?

tSaturn steht in Opposition zum rMars: “Mach mal Pause, Coca Cola!”
Stimmt ja, das fällt mir am schwersten.

Und genau da lies ich mich von Jemdem zu etwas drängen, was mir gesundheitliche Probleme bescherrte. Also erzwungenes Coca-Cola:D
Hat mir aber insofern die Erkenntnis über mich selbst gebracht, dass ich in Zukunft meiner Intuition mehr Beachtung und Priorität zukommen lasse.
 
@Cayden

Mit diesen Trigonen bist Du für leitende Stellungen prädisziniert, Mars/Pluto/AC verleiht dir die nötige Energie und Souveränität, Mond/Jupiter/Neptun sorgt für Empathie, ums zu erreichen, um Erfolg zu haben, ist nur konkrete Zielsetzung notwendig.
 
@Cayden

Mit diesen Trigonen bist Du für leitende Stellungen prädisziniert, Mars/Pluto/AC verleiht dir die nötige Energie und Souveränität, Mond/Jupiter/Neptun sorgt für Empathie, ums zu erreichen, um Erfolg zu haben, ist nur konkrete Zielsetzung notwendig.

Danke, Ebendies!

(ist das worauf ich Letztens auch kam-ich wollte wissen, ob ich damit richtig liege- man kann sich ja auch selbst täuschen (wollen), und das tut Mensch zuweilen recht gerne:))

Ah ja, ich vergaß: Zudem weiß ich, dass ich die Dingelchens aus den Konstellationen die ich hier zur rede stellte, damit umgehen lernen will. Das sind so einige meiner Schwachpunkte und diese halten zuweilen richtige Knüppel (Trigger) in der Hand, die ebendiesen Erfolg verhindern. So zumindest mein Eindruck.

Ich hab da z.B. auch manchmal so ein Ding, da tue ich aus einer kurzen Laune/Impuls heraus irgendetwas manchmal ziemlich echt doofes oder extremes.
Mittlerweile lasse ich mir da auch Zeit:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ja, sehe ich ja genauso.

Ah; ok

Sry, Randy, aber da scheine ich mich nicht ausführlich genug geäußert zu haben.

Diesmal nicht: :D

Es ist keine Gier nach Info, wie ich dich zu meinen verstehe. Für meine Konstellation, die ich da anspreche, ist Info essentiell für Entscheidungen (z.B. beruflicher Natur) damit ich damit (in den Situationen) dann auch leben kann, damit ich nicht in die Situation komme ständig da am Limit etwas aufrecht erhalten zu müssen, mit dem ich auf Dauer nicht leben kann und auch nicht leben will.

Ok

Ich weiß, für mich ist es z.B. besser, in mit Saturn verbundenen Dingen mich sehr gut über eine Sache zu informieren, auch: zu planen und zu strukturieren und Schritt für Schritt vorzugehen. Und vor allem mich nicht von Jemanden vorschnell zu einer Entscheidung drängen zu lassen sowie auf meine Intuition zu hören: und die lautet meistens bei solchen Dingen-> das mußt du besser durchdringen, mehr Infos dazu haben, schauen wie und ob du damit zurechtkommst, also informier dich. Die Botschaft ist laut: Laß dich nicht drängen oder bedrängen. Tut das Jemand, dann laß es besser, denn keiner weiß besser als du, was für dich gut ist und die Meisten haben das Ihre und nicht das Deine im Auge. So ist das. Das zu Saturn/Neptun = Persönlichkeit/Beruf u. Berufung z.B..

Das macht Sinn natürlich.

Wenn mich Jemand in Situationen, in denen ich noch nicht genug Durchblick erlangt habe, drängt oder bedrängt, zog ich mich entweder zurück oder ließ mich durch den Druck zu einer Entscheidung hinreißen von der ich spürte, dass sie für mich nicht gerade das Wahre ist (natürlich nicht immer-ist hoffentlich klar). Das ist auch das, das mir das meiste Unwohlsein verursacht, von einer angeblichen Autorität zu etwas gedrängt zu werden. Wobei Autorität hier nicht als Chef gemeint ist, sondern Jemand der glaubt in einem bestimmten Punkt genug Infos/Wissen zu besitzen also da sich autoritär/wissend meint, es besser zu wissen für mich als ich. Wie gesagt: meist stellte sich dabei heraus, dass hier das Eigene wohl (und auch der eigene Erfolg) mehr im Auge des Bedrängers waren als meines, es aber so präsentiert wurde.

Die "Prüfung" => Saturnisch bleiben

So lasse ich mich nun nicht mehr drängen und nehme mir ausreichend Zeit um eine Angelegenheit für mich zu durchdringen. Aber nicht zu lange.

Verstehe

Das ist Eines der Dinge in dem Zusammenhang, ein anderes ist dieses:

Ich war z.B. letztens in einer Gruppe und in Dreier-Gruppen, innerhalb dieser Gruppe, arbeiteten alle an verschiedenen Positionen eines Projekts. Wir hatten eher eines, das mehr nicht wirklich ernst gemeint war (Gegenargumtente für etwas Bestimmtes zu finden für das es eigentlich keine Gegenargumente gibt) und so beschlossen wir, mehr ein skurriles überzeichnetes Bild davon zu machen. Bei einem Punkt stockten wir und aus einer anderen Gruppe meldete sich eine Teilnehmerin mit: Was brauchts denn?! Soll ich euch helfen?! was sucht ihr denn?! Das kam so ernsthaft und eindringlich, als meine sie, ohne ihrere Kompetenz ginge es gar nicht!......wir brauchten keine Hilfe, hatten Spaß, es war ja ein Leichtes und das Ganze war für alle Gruppen eher nur ein Spaßprojekt also grundsätzlich nix Ernsthaftes......ich ignorierte sie, die andere sagte: na, geht schon und der Dritte in unserer Gruppe ignorierte sie auch. Und auf wen war sie dann spinnefeind? Was denkst?:D Auf mich. Sie sah mich an und sagte: Wenn net doun halt net, i woijt eich jo nur höfa! Dann, in Folge, kamen ständig Komentare in meine Richtung, wann immer es sich ergab mir eins auszuwischen.

Ich hätte natürlich auf sie eingehen können, ihr das Gefühl geben können nicht abgelehnt zu werden, hab aber echt keine Lust jede Befindlichkeit, die andere haben zu bedienen.

Da hätte wohl mehr Offenheit geholfen. Es ist immer ein Indikator, wenn man bei sowas etwas "Streng"/"Hart" reagiert. Geschmeidig sein als Herausforderung. Das Bestehen bringt Energie/Erkenntnis/Harmonie; nie ist etwas so wichtig, dass es Härte gegen das Soziale rechtfertige. Der "Störfaktor" hat immer eine Geisel, wenn man ihm Offenheit Vorenthält.

Ich weiß auch warum sie sich dann auf mich mit ihrer Aggrro/beleidigten Leberwurst fixierte und da wo sie konnte abzulästern. Die Eine aus unserer Gruppe war eine ihrer Freundinen und der Typ war ein behäbiger TeddybärTyp.

^^

In solchen Situationen hätte ich mich früher zurückgezogen oder zurüchgeschlagen. Jetzt geht mir das schlicht sonstwo vorbei, wobei ich aber auch festgestellt habe, dass solche Leute nicht aufhören zu kommentieren oder zu lästern, indem man sie überhört oder so tut als würde man sie ignorieren. Sie haben entweder ein Anliegen indem sie sich missverstanden fühlen oder sie wollen schlicht Reibung sprich Streit. Beides ging mir früher am Arsch, denn ich wollte weder gezwungen sein, wie gesagt, jede Befindlichkeit zu bedienen, nur weil sichs der Andere einbildet (es gibt so Leut, die brauchen das von ausnahmslos allen Seiten-Jeder hat die gefälligst zu bedienen) oder sich wegen totaler Banalitäten ständig zu reiben. Auch hatte ich die Befürchtung, wegen meines eigenen ziemlich direkten Mundwerks und der Eigenschaft verschiedenste Schwachpunkte erkennen zu können, solche Leute wirklich extremst verbal zu verletzen.

Bis dato hatte ich hier immer entweder Rückzug oder totale Konfrontation.
Bei Rückzug hörte es nicht auf sich irgendwo hintenrum zusammenzubrauen und gign meist für mich negativ aus. Klar, da ich es ja laufen ließ.
Bei Konfrontation flogen immer die Fetzen, ich war meist der Sieger. Ist auch ne Methode die mir leicht fällt.

Es muß doch aber auch etwas mitten drin geben. Und das versuche ich nun herauszufinden, wie man da noch agieren kann, damit alle zufrieden sein können. Woran das liegt und wie ich mich da positioniere.

Die Offenheit! Der Chef (Löwe-Prinzip) hat ein Herz für alle.
Nicht der Wille zählt, sondern dessen "Arbeitgeber": Mond/Jupiter
Wer Offen ist respektiert Wünsche (Mond), keine Gier. Das hat Wahre Autorität; sie ist Sympathisch.

Zu Disziplin: Ich habe Bereiche in denen ich ohne irgend etwas am Ball bleibe. Dann gibt es Bereiche, da weiß ich, dass mir ein am Ball bleiben gut tun würde. Nur sind sie halt nicht so leicht zu erreichen, wie die anderen Dinge, also heißt es übenübenüben. Ein einfaches Beispiel vllt.: Muskelaufbau um der Wirbelsäule den für sie nötigen halt zu geben-sonst Schmerzen:D, vastehst jetzt wie ich das meine?

Aktionen als Mittel zum Zweck? Davon halte ich nichts.
Selbstzweck; nur das ist Gesund
 
Zurück
Oben