salziger mundgeschmack

Stern37

Mitglied
Registriert
22. September 2003
Beiträge
76
Ort
Österreich
vor einiger zeit ist mir aufgefallen, dass ich extrem salzig im mund schmecke... es verging wieder und heute wie damals, habe ich wieder einen salzigen mundgeschmack.

kann mir da jemand rat geben...?
ich hoffe diesesmal auf wenigstens eine rückmeldung - danke!
liebe grüße,
stern37
 
Werbung:
hallo stern,

...hmm.... ehrlich gesagt bin ich da jetzt auch etwas überfragt und es würde mich zuerst auch interessieren ob das das einzige ist, was du an "weh wehchen" oder veränderungen an dir bemerkt hast?

seit wann besteht dieses empfinden?........

alles liebe
conny
 
hallo conny,

danke für dein interesse ... :kiss3:

sonstige veränderungen sind mir nicht aufgefallen...

ich hab in diesem zusammenhang etwas von ying und yang gelesen...(?), vom element wasser (?)...usw..., konnte damit leider nix anfangen...

trotzdem danke!

alles liebe!
stern37
 
Hallo,

Was war denn Damals und Heute gleich? Kannst du da irgendwo
eine Parallele ziehen, die dich zur Ursache bringen könnte?

Salz.....hm...vielleicht hast du zu viel davon gegessen, das du
versalzen bist? :D klingt das doof, ist aber ernst gemeint..

Oder trinkst du zu wenig? Das der geschmack von Salz, dich
mehr zum trinken (Wasser natürlich) anregen will?


Das fällt mir spontan dazu ein. Vielleicht hilft ist ja was dabei.
Ansonsten würde ich einen Heilpraktiker aufsuchen..

Liebe Grüße

Willow
 
hallo willow!

danke für deine rückmeldung!

... was damals und heute gleich war... - es war eingentlich nur ein kurzer zeitabschnitt. vor 2 wochen bekam ich "es" das erste mal und heute eben wieder... es dauert ja nur einen tag....

... salzen tu ich total gerne... koche sehr würzig! aber davon denk ich, kanns nit sein...

heilpraktiver find ich supi... geh immer zu einen irisdiagnostiker... der sagt mir immer das meine galle und leber (ab und zu niere) beleidigt sind... mache deshalb gerade eine kleine "tropfenkur" - ahhhhh... vielleicht deshalb der salzgeschmack in meinem mund...."?

liebe grüße
stern37

p.s. übrigens willow, ich finde die rose wunderbar!
 
Versuche mal eine Weile diesen Tee zu trinken bzw. Mundspühlungen damit zu machen:

1 Tl Salbei
1 Tl Thymian
1 Tl Rosmarin
1 Tl Bohnenkraut
1 Tl Majoran
4 Stk. Nelken
eine kleine Zimtrinde
alles für 1 l Wasser

Dieser Tee ist stark entzündunshemmend und reinigend. Vielleicht kann es dir helfen diesen komischen Geschmak im Mund los zu werden. Ich wende diesen Tee oft im Krankenhaus an, bei Patienten nach Chemotherapien die dann Probleme mit der Mundschleimhaut haben oder irgendwelche Pilze bekommen. Verusche es mal!

Liebe Grüsse
Elisabetha
 
hallo,

ja, zum salbei hätte ich auch geraten! kannst ja mit honig süssen (nur in den lauwarmen tee, nicht in den heißen, sonst geht die wirkung flöten), der wirkt auch entzündungshemmend.

ansonsten würde ich mal sagen, du solltest mal versuchen, mehr zu trinken, überhaupt, wo dir schon gesagt wurde, deine niere(n) sei manchmal beleidigt. wenn du gerne scharf oder würzig kochst, müßte der durst sowieso von alleine kommen.

hat sich die mundschleimhaut auch verändert, belag auf der zunge oder ähnliches?

lg,
mondsüchtig
 
Werbung:
hallo an alle!

habe heute eigentlich keine extremen anzeichen mehr auf salzigen geschmack...

trotzdem:

danke für den tipp, east of the sun, werde mir in nächster zeit den blutzucker überprüfunge lassen,,,

auch dir danke für die rückmeldung blueSky407!

den tee, elisabetha, geh ich gleich heute in die apotheke holen - danke!

mondsüchtig: versuche schon seit einiger zeit, bewusst mehr zu trinken. das mit dem honig in den lauwarmen tee hab ich auch nicht gewusst...,
ob sich meine mundschleimhaut verändert hat, kann ich dir nicht beantworten... belag auf der zunge habe ich glaub ich immer mal mehr mal weniger...

ich habe mir vorgestern blöderweise ziemlich fest in die wange gebissen,,, vielleicht desinfiziert der salzgeschmack die wunde...

also dann!

bis bald! :danke:
stern37
 
Zurück
Oben