Metallischer Geschmack im Mund

es kommt wahrscheinlich von der Leber, sie kann deine Medikamente nicht verarbeiten.
wolky

Hallo liebe Wolky

Vielen Dank für deinen Tip!!!! Es fühlt sich für mich stimmig an, denn die Tabletten waren wohl schon ein Hammer!!

Weißt du wie ich die Leber entgifte? Oder regelt sich das von alleine?

Danke nochmals
LG Hexilein
 
Werbung:
Ach Du nimmst die Antibiotika noch! Wie peinlich, habe ich überlesen. Ja, dann wirds wohl aufhören, wenn die alle sind.

Tabletten hin oder her. Manchmal gehts erstmal nicht anders. Gut, dass es die Dinger gibt. :)
 
Ich hatte das erst zweimal im Leben und beide Male hatte ich mich furchtbar erschrocken, dann kam es plötzlich und war auch ganz schnell wieder weg. Aber kann nicht sagen, dass das bei mir durch Lebensmittel kam!
Hatte das auch schon mal jemand??

Hallo Persephone

Na dann suchen wir mal gemeinsam nach der Ursache. Hoffe bei mir verschwindet es auch bald wieder einfach so....
Hattest du Schwierigkeiten mit der Leber??

LG Hexilein
 
Ach Du nimmst die Antibiotika noch! Wie peinlich, habe ich überlesen. Ja, dann wirds wohl aufhören, wenn die alle sind.

Tabletten hin oder her. Manchmal gehts erstmal nicht anders. Gut, dass es die Dinger gibt. :)

Hallo Fr. 543
Nein ich habe schon aufgehört vor zwei Tagen damit, aber der Geschmack kam nachdem ich die Tabletten 2 Tage eingenommen hatte. Insgesamt musste ich die Tabletten 7 Tage nehmen ( 3 morgens/ 3 abends)

Ja, manchmal muss man froh sein , dass es sie gibt:)))

LG Hexilein
 
Trockenheit im Mund, Amalganfüllungen, Leberschaden können unter Umständen den metalischen Geschmack auslösen. Lass dich mal untersuchen
Gute Besserung
:liebe1:

Danke dir Alaana, Amalganfüllungen habe ich nicht mehr,doch die Leber sollte ich wirklich nicht unterschätzen, Danke dir

LG
Hexilein
 
Hallo liebe Wolky

Vielen Dank für deinen Tip!!!! Es fühlt sich für mich stimmig an, denn die Tabletten waren wohl schon ein Hammer!!

Weißt du wie ich die Leber entgifte? Oder regelt sich das von alleine?

Danke nochmals
LG Hexilein

Leber hab ich gerade gefunden,weiss nicht ob es passt. Die Leber verarbeitet Giftstoffe und kann durch die Medi enfach überfordert sein, dann entsteht der Metall Geschmack, im Web oder beim Arzt findest du sicher Unterstützung. sorry das ich momentan nicht mehr hab.
wolky
 
hallo hexilein,
hmm, ich hatte auch schon mal solch einen komischen geschmack. aber dann bin ich draufgekommen.
ich vermeide kräutertee. frag mich nicht warum, ich finde ihn scheußlich. jedes mal wenn ich eine darmgrippe habe, trinke ich aber trotzdem einen pfefferminztee, weil dieser in solch einem fall besonders helfen soll.

nun denn, entweder habe ich zu darmgrippen-zeiten einen metallischen geschmack im mund weil die magensäure diesen begeschmack hinterlässt, oder der nachgeschmack von pfefferminztee ist für mich ein bisserl metallisch im geschmack.
zu sagen ist immer, jeder körper fühlt anders. jeder geschmack ist anders.

aber das ganze hat mit deiner sache wahrscheinlich gar nichts zu tun. was hattest du denn?

lg gutemine

Hallo gutemine
Danke für deinen Beitrag, ich habe heute mal gestöbert und gelesen, dass es bei Störungen im Darm zu diesem metallischen Geschmack auch kommen kann.
Die Zusammenhänge blieben mir aber unklar.
Vielleicht trifft ja auch das zu. Denn Durchfall habe ich auch von den Antibiotika bekommen, doch ich nehme jetzt Omniflor N um die natürliche Darmflora wieder aufzubauen.

Wahrscheinlich brauche ich jetzt länger bis alles wieder normal läuft*zwinker*

Ganz liebe Grüße
Hexilein
 
Hallo!

Ich habe in meinem Schüssler Salze Buch nachgeschlagen, dort findet man bei Natrium chloratum Mangel dass man dann einen metallischen Geschmack hat.
Natrium chloratum bindet metallische Gifte, Arsen und Rauch und auch organische Gifte, die zum Beispiel durch Insektenstiche in den Körper gelangten, und führt diese wieder aus.
In folgenden Lebensmitteln findest Du Natrium chloratum:

Erdbeeren, Feigen,Hafer, Karotten,Kohl, Kokosnuss,Kopfsalat,Linsen,Nüsse,Sellerie und Spinat.

Oder Du kannst es auch durch die Schüssler Salze zuführen, Natrium chloratum (Nr.8) in D6 4-6x täglich 1-2 Tabletten.

Liebe Grüße
Ninja

Hallo Ninja

An die Schüsslersalze habe ich gar nicht gedacht*aufshirnhau*
Ich habe die "8" sogar daheim

Vielen lieben Dank
:kuss1:
Hexilein
 
Ja, auch wenn Du sie schon abgesetzt hast, braucht die Leber ja noch ein büschen, um das abzubauen.
Dass der metallische Geschmack vom Darm her kommt, erschließt sich mir auch nicht ganz, aber die Darmkur nach Antibiotika zu machen, ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn auch nicht ganz billig.

Würde mir da jetzt erstmal keine Sorgen machen.

Ach, noch eine Frage: Du sagtest aus dem Mund riecht Du auch nicht anders als zuvor? Kein ungwöhnlicher Geruch?
 
Werbung:
Hallo gutemine
Danke für deinen Beitrag, ich habe heute mal gestöbert und gelesen, dass es bei Störungen im Darm zu diesem metallischen Geschmack auch kommen kann.
Die Zusammenhänge blieben mir aber unklar.
Vielleicht trifft ja auch das zu. Denn Durchfall habe ich auch von den Antibiotika bekommen, doch ich nehme jetzt Omniflor N um die natürliche Darmflora wieder aufzubauen.

Wahrscheinlich brauche ich jetzt länger bis alles wieder normal läuft*zwinker*

Ganz liebe Grüße
Hexilein

wie interessant, dann hat dieser metallische geschmack sicherlich mit dem vielen übergeben zu tun und nicht mit dem tee (habe ich mir ja gleich gedacht, dass das nicht wirklich sein kann).

ich schick dir ne portion kraft, energie und gesundheit

lg gutemine
 
Zurück
Oben