Metallischer Geschmack im Mund

H

Hexilein

Guest
Kennt jemand das Problem metallischen Geschmack im Mund zu haben?

Ich habe nach einer Antibiotika-Penicillin Kur seit 5 Tagen metallischen Geschmack im Mund, der durch nichts wegzukriegen ist. Weder Zähneputzen noch Mundwasser oder Essen hilft dagegen. Verliere auch langsam den Geschmack für salziges, da alles metallisch schmeckt.

Habe keine Amalganplomben und keinen Mundgeruch. Habe zwar gelesen, dass man durch Antibiotika so einen Geschmack im Mund bekommen kann, aber mich würde viel mehr interessieren WARUM. Auch habe ich gelesen dass Blutungen im Körper diesen Geschmack verursachen können...Bei Leberschäden kann das auch auftreten....

Wer weiß da mehr???

ganz liebe Grüße
Hexilein
 
Werbung:
Ich bin irgendwo schon mal über dieses Phänomen gestolpert. Ich weiß nur, dass es bei homöopathischen Mitteln beschrieben ist. Wenn mir mehr dazu einfällt, melde ich mich wieder.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Hallo Hexilein,

Kennt jemand das Problem metallischen Geschmack im Mund zu haben?
ja, dafür gibt es aber mehrere möglichen Erklärungen.

Ich habe nach einer Antibiotika-Penicillin Kur seit 5 Tagen metallischen Geschmack im Mund, der durch nichts wegzukriegen ist. Weder Zähneputzen noch Mundwasser oder Essen hilft dagegen. Verliere auch langsam den Geschmack für salziges, da alles metallisch schmeckt.
Ich bin froh, dass du mit Antibiotikum dein Leben, das kurz vor dem Aus war,
doch noch retten konntest. Kann mir jedenfalls keinen anderen Grund
vorstellen wieso du sonst Antibiotikum genommen hast.

Die Symptome, die du beschreibst, sind für einen Homöopathen oder einen
Arzt der TCM macht vermutlich sehr aufschlußreich und ich würde dir
empfehlen einen zu suchen und dich von ihm/ihr behandeln zu lassen.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Homöopathisch wäre es z.B. eine Mercurius-Indikation. Aber nicht deswegen jetzt Mercurius einschmeißen. Vielleicht mal zum Homöopathen gehen.

LG,


543
 
Hallo!

Ich habe in meinem Schüssler Salze Buch nachgeschlagen, dort findet man bei Natrium chloratum Mangel dass man dann einen metallischen Geschmack hat.
Natrium chloratum bindet metallische Gifte, Arsen und Rauch und auch organische Gifte, die zum Beispiel durch Insektenstiche in den Körper gelangten, und führt diese wieder aus.
In folgenden Lebensmitteln findest Du Natrium chloratum:

Erdbeeren, Feigen,Hafer, Karotten,Kohl, Kokosnuss,Kopfsalat,Linsen,Nüsse,Sellerie und Spinat.

Oder Du kannst es auch durch die Schüssler Salze zuführen, Natrium chloratum (Nr.8) in D6 4-6x täglich 1-2 Tabletten.

Liebe Grüße
Ninja
 
hallo hexilein,
hmm, ich hatte auch schon mal solch einen komischen geschmack. aber dann bin ich draufgekommen.
ich vermeide kräutertee. frag mich nicht warum, ich finde ihn scheußlich. jedes mal wenn ich eine darmgrippe habe, trinke ich aber trotzdem einen pfefferminztee, weil dieser in solch einem fall besonders helfen soll.

nun denn, entweder habe ich zu darmgrippen-zeiten einen metallischen geschmack im mund weil die magensäure diesen begeschmack hinterlässt, oder der nachgeschmack von pfefferminztee ist für mich ein bisserl metallisch im geschmack.
zu sagen ist immer, jeder körper fühlt anders. jeder geschmack ist anders.

aber das ganze hat mit deiner sache wahrscheinlich gar nichts zu tun. was hattest du denn?

lg gutemine
 
Trockenheit im Mund, Amalganfüllungen, Leberschaden können unter Umständen den metalischen Geschmack auslösen. Lass dich mal untersuchen
Gute Besserung
:liebe1:
 
Ich hatte das erst zweimal im Leben und beide Male hatte ich mich furchtbar erschrocken, dann kam es plötzlich und war auch ganz schnell wieder weg. Aber kann nicht sagen, dass das bei mir durch Lebensmittel kam!
Hatte das auch schon mal jemand??
 
Werbung:
Hallo Hexilein,


ja, dafür gibt es aber mehrere möglichen Erklärungen.


Ich bin froh, dass du mit Antibiotikum dein Leben, das kurz vor dem Aus war,
doch noch retten konntest. Kann mir jedenfalls keinen anderen Grund
vorstellen wieso du sonst Antibiotikum genommen hast.

Die Symptome, die du beschreibst, sind für einen Homöopathen oder einen
Arzt der TCM macht vermutlich sehr aufschlußreich und ich würde dir
empfehlen einen zu suchen und dich von ihm/ihr behandeln zu lassen.

Liebe Grüße,
Jeroen

Hallo Jeroen

Danke für deinen Beitrag. Ob mein Leben vor dem Aus stand, will ich doch nicht hoffen*:escape:
doch leider blieb mir keine Alternative um gegen einen Heliobacterbefall anzugehen. Ich selbst bin kein Freund von Tabletten schlechthin, geschweige denn von Antibiotika, aber anscheinend ist dieser Bakterie mit nichts andrerem beizukommen und bevor ich an Magenkrebs erkranke, ist das wohl noch die bessere Wahl gewesen.
Es haben sich mehrere Nebenwirkungen bemerkbar gemacht, doch den metallischen Geschmack konnte ich nicht einordnen und machte mir diesbezüglich Gedanken/ Sorgen.

Danke für deine Tips und auch für die Warnung vor Medikamenten, die wirklich nicht unbegründet ist!!!!

Ganz liebe Grüße Hexilein
 
Zurück
Oben