Nachts mit Herzasen aufwachen, was ist das?

Werbung:
Abendstern schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Ich habe normalerweise einen sehr guten Schlaf und nachdem ich mich ins Bett gelegt habe, schlafe ich sofort ein und auch durch. Eigentlich wache ich nachts nie auf - ich wache nicht mal auf, wenn einer meiner drei Wecker klingelt ;)

Jetzt ist es aber schon zwei Mal passiert, daß ich mitten in der Nacht aufgewacht bin und es mir total furchtbar ging. Ich hatte eine sehr schnelle Atmung und Herzrasen. Dazu kam, daß ich einen total ekligen salzigen Geschmack im Mund hatte und übereifrigen Speichelfluß - wie wenn man brechen muß. Das war echt widerlich und mir ging's total elend. Zum Glück bin ich nicht panisch geworden und habe mich mittels Atemübungen wieder beruhigen können.

Wie gesagt, am Samstag war es bereits das zweite Mal und ich kann es mir partout nicht erklären, was das sein soll.

Wenn jemand von Euch eine Idee hat, bitte melden. Ich kriege langsam echt Angst und weiß nicht, was das zu bedeuten hat.

Liebe Grüße
Abendstern

kannst du dich an die träume erinnern? wenn nicht ist es gut möglich das du einfach nur schlecht geträumt hast...
 
hallo sternchen,

zum besuch bei einem heilprktiker würde ich auch raten. am besten zu einem, der u.a. mit bioresonanzen und kinesiologisch arbeitet.

besonders mit bioresonanzen habe ich persönlich sehr gute erfahrungen gemacht.

übst du beruflich eine vorwiegend sitzende tätigkeit aus? vielleicht auch noch am PC?

in den fall spielen sicher auch verspannungen eine rolle bzgl. deiner kopfschmerzen.

wie sieht es mit deiner körperlichen ausdauer aus? bist du schnell erschöpft?

liebe grüße jo
 
Hallo!

kannst du dich an die träume erinnern? wenn nicht ist es gut möglich das du einfach nur schlecht geträumt hast...
Nee, leider nicht. Daran hatte ich auch schon gedacht, daß es wegen eines Alptraumes gewesen sein könnte.

zum besuch bei einem heilprktiker würde ich auch raten. am besten zu einem, der u.a. mit bioresonanzen und kinesiologisch arbeitet.
Ich glaube, zum Heilpraktiker muß ich jetzt eh, denn weder Hausarzt noch Frauenarzt wissen, wieso ich so Bauchweh habe. Wenn ich noch ein paar Mal zum Arzt gehe, hab ich bald gar kein Blut mehr und weiß dann immer noch nicht bescheid - es ist zum davonlaufen.

übst du beruflich eine vorwiegend sitzende tätigkeit aus? vielleicht auch noch am PC?
Ja, so siehts aus. Acht Stunden am Tag nur am Rechner.

in den fall spielen sicher auch verspannungen eine rolle bzgl. deiner kopfschmerzen.
Ich hab gedacht, es hört vielleicht auf, wenn ich mir so'n Ding kaufe, wo ich den Monitor drauf stelle, um ihn in Augenhöhe zu platzieren. Hat scheinbar aber nichts gebracht.

wie sieht es mit deiner körperlichen ausdauer aus? bist du schnell erschöpft?
Keine Ahnung! Ich mache nichts, was mich erschöpfen könnte. ;) Joggen ist nicht gut wegen meines Beckenschiefstandes und überhaupt fehlt mir eh die Motivation, alleine irgendwelchen Sport zu machen (ich mache sonst nur Yoga). Aber ich denke, ich bin so erschöpft wie das jemand, der keinen Sport macht und raucht, eben ist.

Liebe Grüße
Abendstern
 
hallo sternchen,

wenn dir nochmal so übel ist, dass du dich zurückhalten musst, um nicht erbrechen zu müssen, dann tu es nicht, sondern lasse es zu. übelkeit unnd der damit verbundene brechreitz sind immer ein zeichen einer vergiftung. diese kann auch seelisch sein. dein körper will es von sich geben, also solltest du es zulassen und nicht unterdrücken.

daher können auch die verkrampfungen teilweise in diesem zusammenhang gesehen werden. da du zudem noch am PC arbeitest, bist du ausserdem strahlungen ausgesetzt, die der gesundheit auch nicht gerade förderlich sind und störungen deiner körpereigenen frequenzen auslösen.

bei diesen problemen kann eine diagnose und anschließende behandlung mit bioresonanzen sehr gut helfen.

um aber einer infektion vollkommen auszuschließen, würde ich dir trotzdem raten, nochmals eine blutuntersuchung im labor vornehmen zu lassen, wenn du in einer ländlichen gegend lebst oder gelebt hast, bevor du einen heilpraktiker aufsuchst. es gibt verschiedene infektionskrankheiten, die durch mücken, bremsen, zecken oder andere stechende insekten übertragen werden können und symptome zur folge haben können, wie du sie beschrieben hast.

bitte deinen arzt, eine laboruntersuchung auf borrelia burgendorfi und ähnliche erreger zu veranlassen.

alles gute
jo
 
wenn dir nochmal so übel ist, dass du dich zurückhalten musst, um nicht erbrechen zu müssen, dann tu es nicht, sondern lasse es zu. übelkeit unnd der damit verbundene brechreitz sind immer ein zeichen einer vergiftung. diese kann auch seelisch sein. dein körper will es von sich geben, also solltest du es zulassen und nicht unterdrücken.

Diesen Worten möchte ich mich anschließen. Und dann vielleicht noch ein Denkanstoß in folgende Richtung: wenn körperliche Symptome einen nachts treffen, bzw. aus dem Schlaf holen, ist dies meist ein Hinweis auf ein uU. verdrängtes Trauma, das aus bestimmen Gründen wieder oder noch aktuell ist und aus dem Unbewußten wirkt, bzw. den Energiekreislauf stört.
Ich tippe darauf, dass in Deinem Leben aktuell Dinge eine Rolle spielen, die Dich unbewußt auf eine alte Schiene, bzw. ein "altes" Trauma bringen. Eines, das es jetzt zu lösen gilt. Hab`keine Angst!
Salziger Geschmack, Brechreiz, Herzrasen sind Anhaltspunkte, die Du Dir merken solltest. Und dann würde ich an Deiner Stelle Deine aktuelle Lebenssituation unter die Lupe nehmen und schauen, welche Themen momentan eine Rolle spielen. Deine nächtlichen Erlebnisse spiegeln symbolhaft oder direkt Dein wachbewusstes Erleben (wobei einem eben in diesem sog. Wachbewusstsein auch ganz vieles nicht bewußt ist).

Die Bauch- und Kopfschmerzen hängen sicherlich damit zusammen; kein körperliches Symptom tritt irgendwie zufällig auf. Es kann sein, dass Dein Trauma mit einer Verletzung im Bauch- und/oder Kopfbereich zu tun hat. Aber ich möchte jetzt nichts daher fabulieren. Ich weiß ja nichts über Dich und Deine Lebenssituation.

Viele Grüße

Katarina
 
Hallo Ihr Lieben,

danke Euch für die Antworten.

Okay, ich werde es das nächste Mal zulassen, wobei ich hoffe, daß es kein nächstes Mal geben wird. Im Moment schlafe ich wieder durch und bin da auch sehr froh drüber.

Übrigens...das mit den verdrängten Themen...könnte schon ziemlich passen. Danke für den Tip, ich werde weiter beobachten und in mich rein hören.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Abendstern
 
Hallo...

sieht mir wirklich nach einer Schlafstörung aus (Schwäche des Körpers)

(Stress und Sorge)

Wir wissen ja wie sich unser Körper aufbäumt wenn wir ihm Stress zumuten und ihn nihct seelisch pflegen.

Das kann von Entzündungen bis hin zu Stoffwechselstörungen und mangelnder Körperabwehr führen.

Was könnte man tun.

Nachdem beim Arzt alles abgeklärt ist weis man hoffentlich mehr. :)

Ich habe mir eimal sagen lassen, das man keinen Neuen Tag vor dem Schlafengehen abhaken soll bevor er verarbeitet ist.

Wenn man den ganzen Tag hinter sich hat, ist man beladen mit immensen Informationen (Negativ sowohl Positiv)

Man soll bevor man einschläft den gelebten Tag in gedanken kutrz durchgehen
wie dieser verlaufen ist und sich so bewußt machen. dann sollte man sich für den nächsten Tag den ungefähren Ablauf klarmachen und sich diesen Positiv vorstellen.

so kommt der Körper zur Ruhe und kann beruhigt einschlafen.

Da ist echt was dran... die Belastung die durch Träume entstehen aufgrund von vorangeganenem Stress werden so abgebaut und der Körper schläft tiefer und ruhiger

probiers mal


Nejat
 
Werbung:
Hallo,
hast du immer noch die beschwerden? Wurdest Du schon mal untersucht, im meine Bauchraum, Magen, Darm? Wurde ultraschall schon gemacht? Was wurde festgestellt? Der salzige Geschmack spricht nämlich für eine Erkrankung im Magen/ Speiseröhre. Lass mal auf Gleithernie ( zwerchfellbruch ) untersuchen!!! Klar jede Erkrankung kann immer auf Stress zurückgeführt werden, aber sich einfach damit abfinden und dann nur sagen, ach das kommt vom Stress oder Ärger, kann schwere Folgen mit sich tragen. Abklären solltest Du es trotzdem. Und wenn nichts dabei rausgekommen ist, kannst du immer noch sagen, ach das ist der stress, ich muß mal etwas zurücktreten, oder mehr zur Ruhe kommen!
Sag mir bitte bescheid was bei der Untersuchung rausgekommen ist.
lieben gruß
 
Zurück
Oben