rückführung

:winken5: Schönen Guten Morgen an alle

soo ich habe am Wochenende endlich die CD von Trutz Hardo erhalten :rolleyes: und mich in einer ruhigen Stunde gleich ans "Werk" gemacht. Also irgendwie war das seltsam... Ich habe es bisher bei dem einen Versuch belassen, weil ich ohne durch die konkreten Bilder die ich gesehen habe (dazu auch schon die angesprochenen selbstzweifel wie von Oktarin angesprochen) einfach ein furchtbares Gefühl hatte. Die Bilder waren ganz harmlos. Da ist quasi gar nix aufregendes passiert, aber irgendwie bin ich plötzlich von den üblichen vorgesprochenen "Befehlen" was man denn nun betrachten soll und wo man sich befinden soll vollkommen von der Linie abgekommen und ein ganz anderes Bild zwängte sich mir auf. Das wurde nur dadurch gestört, dass der Autor immer weiter brabbelte und schon bei ganze anderen Dingen war :rolleyes:
Ich sah plötzlich eine große Kirche einen Wald, hatte plötzlich (in wirklichkeit) Gänsehaut und Herzrasen und ein total ungutes Gefühl :escape: nur bin ich da nicht weiter gekommen, denn der Sprecher hat mich immer wieder rausgerissen in dem er plötzlich wollte, dass ich mal nachsehe was für eine Währung ich damals benutzt habe :schaf: das passte so gar nicht in das soeben erfühlte (habe es mehr Gefühlt als gesehen)

Und leider habe ich mich nach dem "Aufwachen" nicht so gut und leicht und glücklich gefühlt wie es von ihm immer bekräftigt wurde, sondern Bleischwer, schlecht gelaunt und Depressiv. Ich habe erst mal eine 3/4 Stunde gebraucht um wieder halbwegs ich selbst zu werden.

Hat jemand von euch schon etwas ähnliches erlebt? Jetzt habe ich irgendwie Angst das ganze nochmal zu machen, weil es mir wieder so gehen könnte- ohne das ich eine bestimmte Erkenntnis gewonnen hätte :-( (nur das was ungutes passiert sein muss)

Liebe Christine, ich bin neu hier und grad erst dabei, hier den einen oder anderen Thread durchzulesen.
Ich wollt dir nur sagen, dass ich aus der selben Kleinstadt komme und dass ich in der Grundschule Chorprobe hab
Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal austauschen können ;-)

Allen anderen sage ich ein herzliches Hallo und auf gute Beiträge und gutes Miteinander.

Herzlichst
Torhüterin

Das ist ja mal ein echter Zufall :zauberer1 wenn Du magst, kannst Du ja mal eine PN schreiben :)


Liebe Grüße
Christin
 
Werbung:
Hallo, Christin!

Also ich habe schon sehr oft mit der CD gearbeitet, und so auch schon eine Menge an Erfahrungen mit dr Rückführung!
Auch habe ich schon andere Möglichkeiten genutzt, und auch gut erfahrungen !
Das was Du bescheirbst ist nichts ungewöhnliches, und ich kann das schon erklären!

Und es wird auch nicht mehr lange dauern bis ich persönlich bei Trutz Hardo bin und bei ihm selber eine Rückführung über einige Stunden machen werde.
Da ich mich seit geraumer Zeit darauf vorbereite , sehe ich dem sehr freudvoll entgegen!

Von wo kommst Du denn , in NRW? Ich bin im Emsland!
 
Guten Morgen Christin
yaya.gif


Christin schrieb:
aber irgendwie bin ich plötzlich von den üblichen vorgesprochenen "Befehlen" was man denn nun betrachten soll und wo man sich befinden soll vollkommen von der Linie abgekommen und ein ganz anderes Bild zwängte sich mir auf.
das ist mir mit den CDs durchaus auch so gegangen und ist kein schlechtes Zeichen! Im Gegenteil!!! Ich bin immer wieder im letzten Leben gelandet und habe Bilder und Szenen gesehen, die nicht zu dem gesprochenenen Text passten. Denn Hardo betont ja, dass er nur in positive Leben und Szenen führt, doch sind es ja gerade die traumatischen Bilder und Leben, die angesehen werden wollen und daher an die Oberfläche drängen!
Da es mir ähnlich ging und sich meine Bilder immer mehr ins Bewußtsein drängten, habe ich irgendwann diese Hilfsmittel nicht mehr genutzt, da sie mich nicht weiter brachten, sondern habe mich ohne CD selbst zurückgeführt, was recht gut ging.
Wenn Du Angst hast und Dich nicht wohl dabei fühlst, würde ich Dir nicht unbedingt zu solchen Selbstversuchen raten, sondern es vielleicht erst einmal mit einem erfahrenen Rückführungstherapeuten versuchen. Er kann besser auf die Bilder eingehen, die Du gesehen hast und diese mit Dir deuten und lösen. Insbesondere bei traumatischen Bildern und Leben ist es gut, wenn man bei den Rückführungen nicht alleine ist, auch danach nicht.
Ich sah plötzlich eine große Kirche einen Wald, hatte plötzlich (in wirklichkeit) Gänsehaut und Herzrasen und ein total ungutes Gefühl :escape: nur bin ich da nicht weiter gekommen, denn der Sprecher hat mich immer wieder rausgerissen in dem er plötzlich wollte, dass ich mal nachsehe was für eine Währung ich damals benutzt habe :schaf: das passte so gar nicht in das soeben erfühlte
Ich habe mich in diesen Fällen einfach nicht mehr vom Sprecher ablenken lassen. :rolleyes: Sondern habe mir die Bilder angeschaut die kamen und habe ihn einfach weiter brabbeln lassen. Du musst nicht seinen Anweisungen folgen. Außerdem wird ja am Anfang erklärt, wie Du die Rückführung jederzeit selbst beenden kannst, wenn Du Dich z. B. nicht wohl dabei fühlst :escape: oder Deine Bilder länger dauern...

Eine Möglichkeit wäre, Dir selbst eine Kassette aufzunehmen, die allgemeiner gehalten ist. Ich habe die CDs irgendwann nur noch genutzt, um in den Alphazustand zu kommen. Die Texte passten auch nicht zu dem, was ich erlebt hatte, bzw. für das, was für mich wichtig war zu sehen!

(habe es mehr Gefühlt als gesehen)
Auch das ist nicht ungewöhnlich. Denn man muss nichts sehen! Vielen Menschen liegt es diese Dinge zu sehen, doch andere fühlen es eher oder wissen es einfach. Wenigeren liegt es sogar eher diese Dinge zu hören. So wie es eben nicht nur Hellseher gibt, sondern auch Menschen die eher hellfühlen, hellhören usw. können.

Christin schrieb:
Und leider habe ich mich nach dem "Aufwachen" nicht so gut und leicht und glücklich gefühlt wie es von ihm immer bekräftigt wurde, sondern Bleischwer, schlecht gelaunt und Depressiv. Ich habe erst mal eine 3/4 Stunde gebraucht um wieder halbwegs ich selbst zu werden.
Das ist auch nicht ungewöhnlich und sollte Dich nicht beunruhigen. Es kann sein, dass Ängste oder andere Gefühle an die Oberfläche kommen, die man nochmals erleben muss. Bei mir war es auch oft so, dass diese nicht sofort nach der Rückführung verschwanden, sondern dass sie noch etwas anhielten. Und doch hat es mich immer weiter gebracht...

Christin schrieb:
Hat jemand von euch schon etwas ähnliches erlebt? Jetzt habe ich irgendwie Angst das ganze nochmal zu machen, weil es mir wieder so gehen könnte- ohne das ich eine bestimmte Erkenntnis gewonnen hätte :-( (nur das was ungutes passiert sein muss).
Es wäre schon wichtig, dass Du die Rückführung wiederholst, damit Du wirklich Erkenntnisse dadurch gewinnst. Denn Du bist ja sozusagen mittendrin stecken geblieben, bzw. der Sprecher hat Dich abgelenkt. :rolleyes: Da konntest Du ja nichts lösen und keine Erkenntnisse gewinnen. Und selten ist es mit einer Rückführung getan, insbesondere wenn man sich selbst auf den Weg macht.
Doch gab es doch auch durchaus eine positive Erkenntnis für Dich: Dass es bei Dir funktioniert haben könnte und die von Dir gefühlten Bilder durchaus Reinkarnationserinnerungen sein könnten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg und ermutigendere Erfahrungen mit Rückführungen! :kiss4:

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Hallo,
ich habe selbst eine Neutrakon-Ausbildung bei Dr.Jes Lim im Rahmen einer Gesundheitsausbildung gemacht. Ich habe selbst unter schlimmer Flugangst gelitten und konnte während der Ausbildung diese Panik "erlösen". Ich habe
viele, viele Rückführungen gemacht - bei mir selbst als auch mit und für andere. Wesentlich dabei ist, daß Du nicht nur siehst/erspürst/durchlebst (ist bei jedem ganz unterschiedlich...), was die Ursache Deiner Blockaden, die sich jetzt und hier zeigen, ist, sondern, daß Du in der Lage bist, mit Hilfe eines geschulten Therapeuten auch IN DER SITUATION die Situation positiv zu verändern, diese Dinge dann zu verankern und so nichts mehr "mitzunehmen".
Ich mache auch noch heute viele Coachings (auch für Manager....) und oftmals ist es sehr hilfreich, diese Technik anzuwenden. Wer möchte, kann mir gerne eine PN senden; ich lebe in Wien und informier Euch auch gerne einmal persönlich !
Liebe & Licht
Rosenherz
 
Hallo,

natürlich reicht es nicht immer die negativen Gefühle noch einmal zu erleben, doch ist dies zur Auflösung von Traumata durchaus wichtig.
Was neben dem nochmaligen Erleben von Gefühlen oft nötig ist, ist das Auflösen von Programmierungen, die man in früheren Leben gebildet hat.
Diese kann man bei Rückführungen aufdecken und z. B. bewusst verbrennen. Das sind Sätze, die man sich selbst eingegeben hat, z. B. in Situationen die mit Angst, Selbstvorwürfen, Schuldgefühlen usw. verbunden waren. Oder um bestimmte Dinge nicht mehr erleben zu müssen, die einem Angst oder Kummer gemacht haben. (Ich will nie mehr glücklich sein; Ich möchte mich nie mehr verlieben; Ich schaffe das nicht ...) oder die anerzogen, eingeredet oder anderweitig übernommen wurden (Du bist daran schuld; Das schaffst Du nicht; Du bist nichts wert; Du kannst nichts, usw.).
Diese Programmierungen aus früheren oder dem heutigen Leben kann man auflösen und dadurch seelische und körperliche Erleichterungen spüren. Vorsichtig wäre ich aber damit in das damalige Leben selbst einzugreifen und die Geschichte zu verändern.

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Von wo kommst Du denn , in NRW? Ich bin im Emsland!

Ich komme aus der Nähe von Bonn :)

Ich habe mich in diesen Fällen einfach nicht mehr vom Sprecher ablenken lassen. Sondern habe mir die Bilder angeschaut die kamen und habe ihn einfach weiter brabbeln lassen. Du musst nicht seinen Anweisungen folgen. Außerdem wird ja am Anfang erklärt, wie Du die Rückführung jederzeit selbst beenden kannst, wenn Du Dich z. B. nicht wohl dabei fühlst oder Deine Bilder länger dauern...

Eine Möglichkeit wäre, Dir selbst eine Kassette aufzunehmen, die allgemeiner gehalten ist. Ich habe die CDs irgendwann nur noch genutzt, um in den Alphazustand zu kommen. Die Texte passten auch nicht zu dem, was ich erlebt hatte, bzw. für das, was für mich wichtig war zu sehen!

Benutzt Du dafür (um in den Alphazustand zu kommen) auch die Komplette Übung mit dem von 20 bis 1 Runterzählen? Die hat mich irgendwie ziemlich geschlaucht hatte ich den Eindruck :sleep2:

Nunja ich werde es wohl noch mal versuchen :rolleyes: Jetzt habe ich die CDs ja zuhause und sie laufen mir ja nicht weg :escape: :daisy: Aber irgendwie habe ich auch immer die Angst, das ich mir das "gesehene" Einbilde oder willkürlich Steuern kann. Na mal sehen... wahrscheinlich wird es von mal zu mal besser. Schließlich weiß man beim ersten mal hören ja auch noch nicht was einen auf der CD alles erwartet. Beim 2. mal kann man das sicher schon besser überhören, wenn er wieder brabbelt und die eigenen Bilder erscheinen :kiss4:

Liebe Grüße :)
 
Hallo liebe Christin :kiss4:

Christin schrieb:
Benutzt Du dafür (um in den Alphazustand zu kommen) auch die Komplette Übung mit dem von 20 bis 1 Runterzählen? Die hat mich irgendwie ziemlich geschlaucht hatte ich den Eindruck :sleep2:
Inzwischen benutze ich diese ganzen Hilfsmittel nicht mehr, sondern habe so meine eigene Technik entwickelt. :rolleyes:
Jedenfalls war mir das Zählen von 20 abwärts auch zu lang. Doch es gibt einen Trick!!!! :banane: Auf der CD 1 kann man, indem man bei Track 3 beginnt, die Visualisationsübung und die ersten Zählschritte überspringen und bei der Zahl 12 einsteigen. Weiter Fortgeschrittene, bzw. die Personen, die schnell im Alphazustand landen, können auch bei Track 4 beginnen, wodurch die gesamte Count-Down-Methode und der Spaziergang über die Wiese ausgelassen wird. Damit würde ich aber nicht gleich beginnen.
Bei der CD 2 (Rückführung in ein Leben mit einer anderen Person) beginnt die Count-Down-Methode auch erst bei 10, was ich wirklich angenehmer finde.

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Vielleicht noch ein Tipp:
Wenn man sich am Ende der CD im sogenannten „Wolkenbett“ :rolleyes: befindet, kann man sich bestimmte Situationen auch nochmals in Ruhe extra ansehen. Oder bestimmte Fragen klären. Das ist auch in dem Begleitheft von Trutz Hardo erklärt.
So hättest Du Dich vom Wolkenbett aus nochmals in diese Waldszene hineinführen lassen können.

Übrigens waren bei mir viele bedeutende Traumata mit Herzrasen in den Rückführungen verbunden. Wenn sie sehr tief verschüttet waren oder wenn sie zu furchtbar anzusehen waren, hatte ich oft auch nur dieses Herzrasen gespürt und keine Bilder davon sehen können. Doch als ich diesen Traumata auf die Spur kam und sie gelöst habe, verschwanden meine jahrelangen Angstträume, in denen ich genau mit diesem Herzrasen aufgewacht war, dass noch lange anhielt und ich mir nicht erklären konnte. :blue2:
Daher kann ich mir aus eigener Erfahrung durchaus vorstellen, dass dies von Dir Gesehene und Gespürte keine Einbildung war. :kiss4:

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Bezgl. Alphazustand:
Es gibt da auch CDs, mit denen man ganz ohne zählen oder dergl. in den Alphazustand kommt, nur durch anhören. Das geht zB mit Trommeln, die in einem bestimmten Rhythmus geschlagen werden.
"Shamanic Journey, Multiple Drumming - Bridgewalker Drummers" als Beispiel.
Ich hab die derweil so oft gehört, das ich mir die Geräusche nur noch vorstellen muß - geht genauso gut :)
Ich kenne keine Rückführungs CDs... stelle mir aber vor, das wenn man bewußt selbst in den Alphazustand kommen kann und die Vorgänge in etwa kennt, man sich selbst auch relativ gut führen kann.
Wenn die linke und rechte Gehirnhälfte synchronisiert sind, geht das mit dem Alphazustand übrigens ganz besonders leicht. (kann man zB mit PcE Trainig unter anderem trainieren)

Liebe Grüße!
Oktarin
 
Werbung:
Danke für die Tipps :kiss4: werde sie bald mal ausprobieren (hoffe ich habe bald noch mal was ungestört Zeit) :rolleyes:

Liebe Grüße
Christin :)
 
Zurück
Oben