rückführung

So :zauberer1 ich habe mir jetzt im 2. Anlauf noch einmal die CDs von Trutz Hardo bestellt (mit dem einen Anbieter muss ich das noch klären- der reagiert nämlich auch auf keine E-Mails- daher ein Phantom)

Nachdem ich heute Mittag in der Stadt war wo ich neulich noch das Buch + CD von Sigdell gesehen habe- und sie heute natürlich nicht mehr da war :schaukel: Na das war doch klar. Jetzt hoffe ich inständig, das wenigstens dieses Paket bei mir eintrifft, schließlich sind die ja auch nicht gerade günstig! :rolleyes:

@Diddi
Danke für das Angebot- leider kann ich damit nicht viel anfangen da ich nur einen PC auf der Arbeit habe (ich Hinterwäldlerin :) ) :kiss4:
 
Werbung:
Hier mal noch was Interessantes zu den Hintergründen des Zusammenspiels
unseres Bewusstseins mit unserem Unterbewusstsein.
Solange diese ganzen Sachen nämlich tief in unserem Unterbewusstsein
verborgen sind, stören sie uns überhaupt nicht, auch nicht emotional.
Erst wenn unsere Seele denkt, es sei an der Zeit, die Dinge aufzuarbeiten,
dann holt sie es etwas nach oben, und wir werden darauf aufmerksam.
Aber TIO kann das viel besser erklären, als ich. Er hat auch gute Lösungsvorschläge.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 

Anhänge

  • kdenk.pdf
    51,5 KB · Aufrufe: 65
Hallo Diddi,

:danke: :kiss4:
Nur: Wer ist TIO? :doof:

Ich glaube auch, dass bei Rückführungen immer nur so viel an die Oberfläche kommt, wie man in der Lage und bereit ist aufzuarbeiten.

Ich hatte zwar mein Leben lang bestimmte Phobien und Ängste, die mit meinem letzten Leben zusammen hingen, doch war das meiste wirklich tief in meinem Unterbewusstsein vergraben. Diese Erinnerungen kamen nur in meiner Kindheit und in den letzten Jahren massiv an die Oberfläche. Lange Zeit ruhten diese Dinge auch und quälten mich nicht so stark!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese verschütteten Reinkarnationserinnerungen auch durch Traumata im jetzigen Leben aktiviert und an die Oberfläche geholt werden können. So erlebte ich zum Beispiel ausgerechnet in Russland etwas, was für jeden anderen nicht erwähnenswert wäre. Doch bei mir hat es Erinnerungen an mein früheres Leben geweckt. So war es auch in meiner Kindheit, wodurch die Erinnerungen in Form von Träumen an die Oberfläche kamen. Nur war es mir in meiner Kindheit natürlich noch nicht möglich diese aktivierten Traumata aufzulösen. Doch ich bekam diese Chance nochmals und habe sie genutzt. :)

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Guten Morgen Kristalllicht,

ja, du hast recht, durch relativ simple Ereignisse in diesem Leben können unsere
negativen Erfahrungen aus früheren Leben schnell aus dem Unterbewusstsein
geweckt werden, und es entsteht ein Trauma, das sich allein aus den Erlebnissen
dieses Lebens garnicht erklären lässt.
Aber das ist nie zufällig, es ist immer von unserer Seele gewollt und als sinnvoll
gesehen, weil wir ja irgendwann mal mit diesen Dingen aufräumen müssen.

TIO muss man ja nicht gleich kennen. Er ist ein Lehrer in der geistigen Welt, der
mit einem deutschen Medium (Silvie Katz) channelt. Dadurch kommen die Informationen
recht unverfälscht herüber. Viele Geistlehrer channeln ja im englischsprachigen
Raum, da kann bereits in der Übersetzung ins Deutsche einiges verloren gehen,
weil die Formulierungen oft schon sehr entscheidend sind.
Ich mag auch die Art von TIO sehr, er kommt einem Menschen sehr nahe, was
für ein Geistwesen recht schwer ist. Und natürlich sind seine Vorträge auch
inhaltlich sehr gut.

Liebe Grüße,
Diddi. :winken5:
 
Hallo Diddi,

Diddi schrieb:
ja, du hast recht, durch relativ simple Ereignisse in diesem Leben können unsere
negativen Erfahrungen aus früheren Leben schnell aus dem Unterbewusstsein
geweckt werden, und es entsteht ein Trauma, das sich allein aus den Erlebnissen
dieses Lebens garnicht erklären lässt.
Aber das ist nie zufällig, es ist immer von unserer Seele gewollt und als sinnvoll
gesehen, weil wir ja irgendwann mal mit diesen Dingen aufräumen müssen.

ein Freund hat es mal recht gut auf den Punkt gebracht: Man muss in diesem Leben ein ähnliches Trauma erlebt haben, damit schwerere Traumata aus vergangenen Leben aktiviert werden. Wie sagte er bestimmt ebenso treffend zu meinen Erlebnissen: Jeder andere wäre "zur Tagesordnung übergewechselt", nur ich nicht, da ich damals diese noch unbewußten Erinnerungen aus meinem früheren Leben aktiviert habe. Wie ich z.B. nicht mehr aus diesem Land heraus kam, hat sich meine Seele bestimmt daran erinnert, wie sie im letzten Leben schon einmal nicht mehr aus Russland herausgekommen ist. Nur ist das in Wirklickeit natürlich nicht vergleichbar... Doch meine Seele erinnerte sich bestimmt an die Zeit der Gefangenschaft. Insbesondere, da ich mir noch "zwangsweise" ein Museum ansehen musste, in dem Kriegsszenen, Trümmer und Kämpfe naturstabsgemäß nachgestellt wurden. Eine Museumsangstellte stellte dann für mich noch stolz die Lautsprecheranlage an und man hörte Bombeneinschläge und sah Feuer zwischen den Trümmerzeilen und Toten flackern. Solch ein geschmackloses Museumsschauspiel ist mir seit dem zum Glück nicht mehr begegnet! Kein Wunder, dass da Erinnerungen geweckt wurden...
Es kam dann noch hinzu, dass ich auch einige Menschen aus diesem letzten Leben wiedergetroffen habe, die auch keine guten Erinnerungen geweckt haben und sicher einiges an die Oberfläche holten.
Aber ich bin diesen Dingen heute dankbar, da sie mich auf meinen Weg gebracht haben. Und ich weiß, dass ich viel Hilfe durch meine Geistführer hatte, die sich in dieser Zeit auch gezeigt haben und mir halfen es aufzuarbeiten und aufzuschreiben. :)

Liebe Grüße
e010.gif

Kristalllicht
 
Christin schrieb:
In der kleinstadt aus der ich komme hat im 16. Jh. eine extreme Hexenverfolgung stattgefunden. Heute steht auch immer noch der Hexenturm- quasi der damalige kerker :-( an den Turm angliedernd lag auch gleich meine Grundschule und heute wieder mUsikschule. Aber ich glaube das ist alles eher Zufall. Denke doch nicht das man an einen Ort gleich 2 mal Inkarniert wird- oder?


LG
Christine :danke:

Liebe Christine, ich bin neu hier und grad erst dabei, hier den einen oder anderen Thread durchzulesen.
Ich wollt dir nur sagen, dass ich aus der selben Kleinstadt komme und dass ich in der Grundschule Chorprobe hab :rolleyes:
Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal austauschen können ;-)

Allen anderen sage ich ein herzliches Hallo und auf gute Beiträge und gutes Miteinander.

Herzlichst
Torhüterin
 
Bei mir besteht das Problem darin, dass es eigentlich nicht mein Problem ist.
Ich hatte anfang letzten Jahres eine Seelenschwester kennengelernt, wie das
halt so ist, fühlten wir uns sehr zueinander hingezogen, es war aber nichts als
eine gute Freundschaft zwischen uns. Nach ca. 3 Monaten zog sie sich aber
immer mehr zurück, ohne einen richtigen Grund zu nennen und brach schließlich
den Kontakt ganz ab. Ich konnte dann eigentlich nur noch erfahren, dass sie
von einer großen Angst mir gegenüber geplagt wird. Ihre Reaktion darauf war
einfach Verdrängung, was natürlich keine Lösung ist.
Diese Angst kann man allein mit dem Wissen aus diesem Leben nicht erklären,
es muss also etwas aus einem früheren Leben geben.
Allerdings bin ich noch nicht so weit gekommen, ein ursächliches Erlebnis dafür
gefunden zu haben.
Bei Jan Erik Sigdell fand ich ein Protokoll aus seiner Rückführungspraxis, das
auch genau auf uns passen könnte. Ich möchte es hier mal zitieren:

"Ich machte einmal eine Rückführung mit einem Mann, der sich in einem
früheren Leben als Henker erlebte. Er hatte eine heimliche Liebesbeziehung
mit einer Frau. Der Herrscher der Gegend war hinter derselben Frau her,
die ihn jedoch zurückwies. Im Zorn darüber klagte er sie als Hexe an
und sie sollte hingerichtet werden. Der Henker, ihr heimlicher Geliebter,
musste dieses Urteil vollstrecken. Der geschmähte Herrscher verlangte
aus Rache eine langsame Hinrichtung durch Räderung. Das Einzige, was
der Henker noch für seine Liebste tun konnte, war, ihr wenigstens ein
schnelles Ende zu bereiten. Er wusste, dass wenn er es nicht täte, täte
es ein anderer, und der würde sich höchstwahrscheinlich mehr Zeit lassen.
Außerdem würde er bei einer Befehlsverweigerung selbst hingerichtet
werden und dadurch der Frau auch nicht helfen, geschweige denn sie retten
können. Also tötete er rasch die Frau seines Herzens, natürlich mit sehr
schweren Gefühlen. Danach weigerte er sich allerdings, weiterhin Henker
zu sein, und wurde eingekerkert. Man ließ ihn im Verließ verhungern."
(Die beiden hatten sich im heutigen Leben wieder kennengelernt, und
die Frau spürte unerklärliche Ängste ihm gegenüber.)

Liebe Grüße,
Diddi. :winken5:
 
Hallo Diddi,

ich kann Deine Worte sehr gut nachfühlen, da ich auch Menschen aus früheren Leben wieder erkannt habe, wenn auch ein wirklicher Seelenverwandter leider nicht dabei war.

Hast Du schon einmal eine Rückführung gemacht in ein gemeinsames Leben mit dieser Seelenschwester? Ich denke, dabei könntest Du einiges klären und dem Geheimnis auf die Spur kommen, warum sie sich so verhält.
Glaubt sie an Reinkarnation und hast Du sie einmal darauf angesprochen?

Bei mir war es so, dass ich zwei Menschen aus diesem letzten Leben wieder getroffen habe. Wenn es auch nicht mit dem von Dir Geschriebenen vergleichbar ist.
Bei einem guten Freund dachte ich, dass es ein Seelenverwandter sein könnte, da ich das Gefühl hatte, ihn schon ewig zu kennen. Er war jahrelang ein guter Freund, doch irgendwie hat mich mein Unterbewußtsein vor ihm gewarnt, da er -- wie sich später herausstellte -- nicht wirklich ein Seelenverwandter war. Ich habe in dieser Zeit immer geträumt, dass er mich im Stich lässt und ich hierdurch in Gefangenschaft gerate. Ich habe diese "Warnungen" meiner Seele anfangs verdrängt und nicht wahr haben wollen.
Bis dann die Zeit meiner Aufarbeitung und Rückführungen begann. Und da landete ich prompt in einem Leben, in dem wir in viktorianischer Zeit verheiratet waren. Wir hatten 2 Kinder und ich hatte Angst vor ihm. Jedoch mehr um unsere Kinder als um mich (das Thema wiederholt sich bei mir... :rolleyes: ) und versuchte sie vergeblich vor ihm zu schützen.
Im letzten Leben war er Nazi und hat Juden in den Wäldern umgebracht. Und mich dafür bestraft, dass ich versuchte heimlich Brot in ein Ghetto zu schmuggeln. Als die Rote Armee unser Lager überfiel flüchtete ich in einem Auto, das ausgerechnet er fuhr. Wir hatten einen Unfall und ich verletzte mir schwer meine Beine und konnte nicht mehr laufen. Und er störte sich nicht daran, dachte nur an seine eigene Flucht und ließ mich dort in den russischen Sümpfen zurück. Dort fanden mich russische Soldaten und den Rest kann man sich denken. :(
Jedenfalls war es genau so, wie ich es Jahre zuvor geträumt hatte.
Und danach habe ich ihn erstmals erkannt. Dass er noch heute so kalt ist, wie in dem damaligen Leben und auch leider sein Nazidenken nicht verloren hat. Ich habe es vorher nicht erkannt oder einfach nicht wahrhaben wollen. Ich habe heute kaum noch Kontakt zu ihm. Aber nicht weil er mir etwas im letzten Leben angetan hat, sondern wegen Dingen aus diesem Leben. Und weil er nie wirklich ein Seelenverwandter war.

Die zweite Begegnung war schon eher ein Seelenverwandter, ist aber auch nicht so glücklich verlaufen... :rolleyes: Es ist eine verrückte Geschichte, die mich auf meinen Weg geschubst hat und dazu führte, dass ich meine Geschichte begann aufzuarbeiten
Ich habe vor ca. 3 Jahren "zufällig" einen Stich von Mesmer über ein Internetantiquariat in Toulouse gekauft und kam mit dem Verkäufer ins Gespräch. Und wir beide hatten das Gefühl uns schon lange zu kennen. So etwas ist mir zuvor nie passiert und konnte ich wirklich nicht begreifen.
Er beschäftigte sich schon länger mit Reinkarnation und hatte Erinnerungen an sein früheres Leben und erkannte mich auf einem Foto wieder. Da ich damals so ähnlich aussah wie heute.
Er sagte mir, dass wir uns zuletzt 1941 in einem russischen Dorf irgendwo zwischen Berlin und Moskau gesehen hätten. (Das sagt im Jahre 2002 ein damals 32 jähriger einer 31jährigen... :rolleyes: ) Ich sei Krankenschwester gewesen und er Soldat in dem Lazarett. Ich pflegte ihn und er sei dort qualvoll gestorben. Sein letzter Gedanke war, dass er nicht sterben wollte, da er mich dort beschützen wollte und wußte, was mir als Frau dort bevorstehen würde. Und wie in einem schlechten Film schien es, als hätte seine Seele mich gesucht, um mich nun in diesem Leben zu schützen. Nur wollte er mich gleich heiraten :rolleyes: , obwohl ich in ihn (in diesem Leben) nun wirklich nicht kannte und noch nie gesehen oder gar getroffen hatte... :blue2: Das ging mir dann wirklich zu schnell und ich dachte, dass er sich eine nette Geschichte ausgedacht hätte und war verständlicherweise mehr als misstrauisch. Er reiste dann für einen Tag aus Frankreich an und erzählte mir den Rest der Geschichte. Aber auch da wollte ich ihn nicht heiraten :rolleyes: , auch wenn ich inzwischen durchaus selbst daran glaubte, ihn zu kennen... Aber es war ja auch im letzten Leben für mich keine große Liebe, sondern ein Soldat den ich geplegt habe... Und doch habe ich positive Erinnerungen daran, da er mich damals tröstete und schützen wollte. Aber mehr war da - für mich - nicht...
Jedenfalls nahm er es mir dann endgültig übel, reiste postwendend ab und brach den Kontakt zu mir ab. Er meinte damals zwar, dass ich diese Dinge und Erlebnisse aus dem früheren Leben ruhen lassen sollte, doch ich wollte sie stattdessen endlich aufarbeiten. Denn auch durch seinen Besuch und die Erzählungen kamen bereits wieder Erinnerungen an die Oberfläche.
Ich habe dann mit meinen Rückführungen begonnen und es hat sich alles bestätigt, was er sagte. Und ein Freund von mir fand Monate später zufällig in einem Museum in Berlin den Ort, von dem er gesprochen hatte. Nachdem wir ihn wochenlang vergeblich gesucht hatten. Und da war 1941 tatsächlich die Front. Inzwischen war ich dort und erkannte die Bilder und Wälder aus meinen Träumen und Rückführungen wieder. Doch zunächst konnte sich keiner der noch lebenden Zeitzeugen an ein Lager und deutsche Krankenschwestern erinnern.
Doch ich erkannte auf der Reise für mich die Stelle wieder, obwohl dort heute kein Ort mehr ist, nur Moor, Wald und Sumpf. Und nach meiner Rückreise fand man Zeitzeugen, die sich unerwartet daran erinnerten, dass dort tatsächlich ein Lager war und drei deutschen Frauen dort in Gefangenschaft gerieten. Und eine sah mir verblüffend ähnlich... Da war sogar meine atheistische Dolmetscherin sprachlos, die mir meine verrückte Geschichte bis dahin nicht glauben wollte... Was ich aber durchaus verstehen kann. :rolleyes:

Ich weiß, dass Dir meine Geschichte nicht wirklich weiter hilft, doch hoffe ich, dass Du für Dich auch eine Erklärung für das Verhalten Deiner Seelenschwester findest. Denn auch wenn sie eine unbewußte Angst hat, heißt das noch lange nicht, dass diese wirklich begründet ist.

Liebe Grüße
Kristalllicht
yaya.gif
 
Torhüterin schrieb:
Allen anderen sage ich ein herzliches Hallo und auf gute Beiträge und gutes Miteinander.

Hallo Torhüterin,

ganz herzlich Willkommen im Forum und besonders in diesem Thread. :kiss4:
Freue mich auch auf weitere Beiträge und hoffe, dass Du Dich hier wohlfühlst. :banane:

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Werbung:
Hallo Kristalllicht :) :kiss4:

Ziemlich krasse Sachen, die Du in dieser Hinsicht bisher erlebt hast :escape: (ich LIEBE diesen Smilie)

Einerseits beneide ich Dich darum, das Du so viel über Deine vorigen Leben weißt und so viel aufarbeiten hast können!
Andererseits ist schon vieles davon recht unheimlich (und wieder -> :escape: *froi)

Woran ich öfter mal denke bei diesen Dingen ist etwas, was ich vor längerer Zeit mal im Fernsehen gesehen hab... es ging darum, wie beeinflußbar unser Gedächtnis ist - bzw. wie Erinnerungen neu kreiert und als alte Erinnerungen verschleiert werden.
Unter anderem hat man eine Vielzahl an Versuchspersonen hergefischt, die laut Eltern ganz bestimmt niemals in einem Einkaufszentrum vergessen wurden.
Man hat ihnen erzählt, das in einem Gespräch mit ihren Eltern in Erfahrung gebracht wurde, das sie als kleines Kind in einem Einkaufszentrum vergessen wurden - das eine nette, ältere Dame sie gefunden und zur Informationsstelle gebracht hat, wo sie dann ihre Daten angeben mußten und auf ihre Eltern warten.
Das erstaunliche war, das *fast* alle dieser Versuchspersonen (jedenfalls eine signifikante Vielzahl derer) nach und nach Erinnerungen daran entdeckten - diese Erinnerungen wurden zum Teil sehr detailreich, einige konnten sich plötzlich an den Geruch der Frau und an das Muster des Kleides erinnern, welches sie angehabt hat... oder an andere Details - diese Erinnerungen waren nicht echt, da es niemals stattgefunden haben kann. Dennoch waren die Versuchspersonen sich der Sache ganz sicher, schliesslich konnten sie sich jetzt ja wieder genau daran erinnern.

Bitte versteh mich nicht falsch! Ich bin nicht (!) der Meinung, das Deine Erinnerungen falsch sind oder dergleichen! Ich glaube alles, was Du erzählt hast, aufs Wort.
Diese Dinge gehen mir halt selbst öfter mal durch den Kopf, wenn ich zB an mein Erlebnis auf der Autobahn mit der eisernen Jungfrau denke, oder ganz allgemein an Rückführungen - ich glaube an Reinkarnation und ich glaube daran, das sich die Seele (was immer das nun sein mag) auf ihre eigene Weise daran erinnert und das wir die Erinnerungen anzapfen können -
könnte es nicht dennoch sein, das manche Dinge in die Kategorie "nachträglich kreierte Erinnerungen" fallen könnten? Das Gedächtnis funkioniert halt auf eine seltsame Weise und ich für mich merke da doch ab und zu so einen fiesen kleinen Däumling im Ohr, welcher mir immer wieder zuflüstert "Zweifel! Stell das alles in Frage!"

Ich glaub, ich finde einfach in mancher Hinsicht keinen für mich annehmbaren Mittelweg zwischen Wissenschaft/Medizin und "dem ganzen Rest"... hey, das wäre ja mal eine Idee für einen Thread: "Wissenschaft, Medizin, Esoterik usw - wie lässt sich das alles vereinbaren?"

Liebe Grüße!
Oktarin (nur noch ein mal! -> :escape: :banane: )
 
Zurück
Oben